oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2016, 16:00   #1
Madlen
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 20
Standard Erfahrung Lo Stagnone / Sizilien im Sommer ?

Hallo,

ich überlege gerade im Sommer (April - September) nach El Stagnone zu gehen. Hat jemand Erfahrung mit dem Spot? Wie ist der Wind, wie sind die Temparaturen, wie voll wird die Lagune, wie sind die Lebenskosten, wie Unterkunft und Essen????

Bin dankbar für jegliche Erfahrungen...Madlen
Madlen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 19:35   #2
Maarc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 482
Standard

Oh wie Praktisch ich überlege genau das gleiche
Grade die Lebenshaltungskosten und Wahrscheinlicheit auf 4 und mehr Bft würden mich auch intressieren

Danke schonmal
Maarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 19:51   #3
smokingwater
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 158
Standard

Da schließe ich mich auch gerne an
Zeitraum von Mitte April bis Mitte Juni. Muss da meine Master-Arbeit schreiben und dafür brauche ich eigentlich nur eine stabile Internet-Connection.
Vielleicht könnte man sich ja für nen Monat oder zwei ein nettes Appartment teilen.
Freue mich über Nachrichten.

Greets
Michi
smokingwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 20:33   #4
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard Sizilien Lo Stagnone im Sommer

Hallo ihr zwei,

zum Lo Stagnone findet ihr mittlerweile zahlreiche Einträge in diesem Forum.
Ich denke auch viele Nutzer in diesem Forum haben mittlerweile Erfahrungen vor Ort gesammelt, die z.T. stark variieren und oder auch abhängig von der Windausbeute im Zeitraum vor Ort ausgefallen sind. Kommentare reichen von "Dreckstümpel nie wieder", bis hin zu "Megaspot ich fahr 3 x im Jahr dorthin..."
Jeder wie er mag und seinem Bedarf entsprechend, es gibt beispielsweise auch noch weitere schöne Spot`s direkt am Meer, abseits der Lagune. Sizilien hat auch sonst noch einiges zu bieten.

Eure Fragen zum Sommer:
Der Stagnone lebt im Sommer von thermischen Winden und ist somit kein Starkwindrevier in diesem Zeitraum. Nachmittags kommt bei störungsfreiem Sommer-Wetter dann meist aus N/NW Thermico auf, der an Stärke um die 4-5 bft erreicht.
Es ist sehr warm, um nicht zu sagen heiß im Sommer auf der größten Insel im Mittelmeer kurz vor Afrika, insbesondere wenn der Scirocco aus SO weht.

Da es mittlerweile viele Kiteschulen an der Lagune gibt und der Spot gut nachgefragt ist, gibt es dort schon traffic, nicht nur im Sommer, auch im Frühjahr und Herbst. Die Lagune ist jedoch so groß, dass man sich m. E. immer irgendwo frei fahren kann.

Lebenshaltungskosten: Man kann sich in Sizilien sehr gut selbst versorgen, die Apartment rund um die Lagune sind dazu bestens ausgestattet. Preisniveau im Supermarkt ähnlich dem unsrigen.
Natürlich gibt es dort auch zahlreiche Restaurants, in Birgi selbst und insbesondere in der 20 Minuten entfernten Großstadt Trapani, wo man die Köstlichkeiten der sizilianischen Küche genießen kann.

Anreise:
Billigflüge über Ryanair nach Trapani oder Palermo.

Mietwagen: Empfehlenswert

Im Juli und August ist Hauptsaison dementsprechend liegen die Apartmentpreise höher, insbesondere um Ferragosto (die teuerste und vollste Zeit des Jahres in Italien)

Hier könnt ihr euch beispielsweise einen Überblick über die Vermieter-Preise im Juli und August verschaffen.

Generell gilt, je näher an der Lagune, umso schneller ausgebucht. Bereits jetzt sind einige Resort direkt am Spot um die 70% ausgebucht für den Juli, August 2017.

Ich hoffe ich konnte einige eurer Fragen beantworten. Ansonsten könnt ihr mich auch direkt anschreiben.

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Grüße
vom
Michael
Surf-Fewo Sizilien
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteurlaub im Sommer.. aber wo? (möglichst anfängergeeignet und Stehrevier) Sago27 Reisen und Spots 17 24.07.2018 12:01
Surfen in Italien - unser Fazit anna surfjunkie Reisen und Spots 18 19.09.2016 12:04
Frühling in Sizilien. der Kitesurfen Reich : Lo Stagnone aztartarcontrol Reisen und Spots 0 11.04.2016 21:10
Lo Stagnone Anfang November heili Reisen und Spots 3 09.11.2013 15:13
Kitesurfkurse/Camps Sommer 2006 KiteKalani News - von Herstellern, Shops, ... 1 06.07.2006 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.