oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2014, 16:25   #1
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Südostasien Infos gesucht

Hi,
Ich fliege nächstes Jahr nach Südostasien namentlich Singapur, Malaysia und Indonesien und evtl. noch angrenzende Länder. Die Zeit würde ich am liebsten auch mal auf s Wasser.
Kann jmd. was zur vorhandenen Kiteinfrastruktur, coolen Spots, Windsaison (wie sieht es besonders in den Sommermonaten aus) etc. sagen und evtl. ein paar Tipps raushauen? Was sollte man wissen? Dankeschön!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 11:03   #2
surferlars@berlin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 79
Standard

Ist zwar etwas entfernt, aber von Singapur und Bangkok gut zu erreichen:

Sri Lanka. Windsaison startet im Mai und bläst den ganzen Sommer durch. Jeden Tag? Jeden Tag! Ich war dort in der Ecke Kalpittya.

Vietnam ist der beste Wind zwischen Dezember und März. Dort soll es auch eine Sommersaison geben, in der der Wind dann aus der anderen Richtung kommt, ich war zu der Zeit aber nicht dort unten. Soll auch etwas regnerischer sein. Spot wäre hier Mui Ne.

Einer der Kitelehrer aus Vietnam ist Ende April weiter zur Saison nach Hua Hin/Thailand. Dort braucht man aber primär große Schirme und ein großes Board und manchmal geht länger auch gar nix.

Philippinen und Malaysia kenn ich nicht. In Indonesien war ich Juli/August, mein Kitezeug hatte ich aber aufgrund der Windstatistiken gleich mal in Singapur gelassen. Auf Bali und Lombok habe ich auch nirgends Kiter gesehen, dort ist halt das Mekka der Wellenreiter. Vielleicht gehen ja andere Inseln...
surferlars@berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 11:32   #3
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Zitat:
Zitat von surferlars@berlin Beitrag anzeigen
Ist zwar etwas entfernt, aber von Singapur und Bangkok gut zu erreichen:

Sri Lanka. Windsaison startet im Mai und bläst den ganzen Sommer durch. Jeden Tag? Jeden Tag! Ich war dort in der Ecke Kalpittya.

Vietnam ist der beste Wind zwischen Dezember und März. Dort soll es auch eine Sommersaison geben, in der der Wind dann aus der anderen Richtung kommt, ich war zu der Zeit aber nicht dort unten. Soll auch etwas regnerischer sein. Spot wäre hier Mui Ne.

Einer der Kitelehrer aus Vietnam ist Ende April weiter zur Saison nach Hua Hin/Thailand. Dort braucht man aber primär große Schirme und ein großes Board und manchmal geht länger auch gar nix.

Philippinen und Malaysia kenn ich nicht. In Indonesien war ich Juli/August, mein Kitezeug hatte ich aber aufgrund der Windstatistiken gleich mal in Singapur gelassen. Auf Bali und Lombok habe ich auch nirgends Kiter gesehen, dort ist halt das Mekka der Wellenreiter. Vielleicht gehen ja andere Inseln...
Sri Lanka ist wirklich top (Kalpitiya) - wir waren da im Feb/März allerdings. Saison: http://www.surfbude.de/spots/kalpitiya-lagune.html


Vietnam ist Mui Ne total überlaufen, wenig Strand zum aufbauen und sehr viele Kiter, welche es nicht wissen oder nicht wollen sich an die Vorfahrt zu halten. Angeblich gibts ein paar bessere Spots (2-3 Std. mit dem Auto entfernt). Na Thrang würde ich dir empfehlen, wenn du nicht auf eine Kiteschule angewiesen bist und gerne alleine kitest. Ob Saison ist musst du googlen.

Philippinen waren wir im Jan/Feb und man konnte überall kiten wo Wind war. Sehr schön. Immer komplett alleine auf dem Wasser (waren nicht auf Boracay, weil es nicht mehr schön sein soll). Auch hier zu solltest du online herausfinden können, wann Saison ist
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 15:07   #4
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Cool, schon mal vielen Dank. Da wir dort mit meiner Band unterwegs sein werden, wird das ganze zumindestens über einen gewissen Zeitraum die 3 genannten Länder betreffen. Wer da noch was zu hat - immer her. Auch gerne Tipps zu günstigen Reisemöglichkeiten vor Ort, coole Sachen die man sehen sollte und so weiter Thnx!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 08:05   #5
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Zitat:
Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
Cool, schon mal vielen Dank. Da wir dort mit meiner Band unterwegs sein werden, wird das ganze zumindestens über einen gewissen Zeitraum die 3 genannten Länder betreffen. Wer da noch was zu hat - immer her. Auch gerne Tipps zu günstigen Reisemöglichkeiten vor Ort, coole Sachen die man sehen sollte und so weiter Thnx!
Wenn du was über Sehenswürdigkeiten Vietnam, Sri Lanka und Philippinen wissen willst, schreib mir ne PN.

Allerdings spielt die Zeit und der Ort (flexibel) eine große Rolle. Wir sind Vietnam (Nord-Süd) komplett durch, Sri Lanka (Westküste, Hochland, Südküste und zurück) und Philippinen (Siquijor, Negros und Bohol langer Aufenthalt).
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos für Urlaub gesucht ! (Okt. 09, möglichst günstig) ChRoNiX Reisen und Spots 1 20.06.2009 12:47
Name und Infos zu Unhooked Trick gesucht jazzkiter Kitesurfen 3 08.03.2009 16:50
Infos zu Tarife gesucht... o-lee pe-texsen Reisen und Spots 3 15.09.2006 13:21
Griechenland sommer 2005 infos gesucht Tigga Reisen und Spots 4 10.02.2005 16:27
Infos zum Surfen in Oman gesucht! <alex> Windsurfen 2 17.06.2004 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.