oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2010, 08:21   #1
cendrier2005
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1
Standard Surfspot an französischer Kanalküste?

Hallo zusammen!
Ich möchte Ende September eine Woche nach Pas-de-Calais. Kennt jemand einen Surfspot zwischen Berck-sur-Mer und Boulogne-sur-Mer? Ich kann noch keinen Wasserstart und bin eher eine Binnensee-Surferin. Vielleicht kennt ja auch jemand eine ausführliche französische Surfspot Website.
Danke für eure Antwort
cendrier2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 11:42   #2
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bist Du Wind- oder Kitesurferin?
Falls Windsurferin: Es gibt hier auch das passende Forum

Ansonsten kenne ich zum Kiten nur Wissant. Ist ein schöner Spot, bei Ebbe sehr breiter und schöner Strand, mit flachem Wasser, also ganz OK für Anfänger. Parken in dem kleinen Ort etwas schwierig. Etwas tricky wegen der hohen Dünen am Strand - Vorsicht mit Luvstau und Aufwinden!!

Gruß, DrK
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 19:28   #3
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von cendrier2005 Beitrag anzeigen
Vielleicht kennt ja auch jemand eine ausführliche französische Surfspot Website.
http://www.allosurf.net/spots-kitesurf-windsurf.html
http://kitesquad.com/spots/

Das deckt wohl alle Wassersportarten ab - wenn Du kitest, noch ein wenig mehr Kontext:

Achtung: Teils ist die Mitgliedschaft in Clubs zum Kiten an der Küste Pflicht - z.B. in Hardelot-Plage. Informiere Dich im Zweifel bitte via Google ob es da irgendwelche Clubs und Reglementierungen gibt.

Ab Hardelot nordwärts bis hoch nach Sangatte (unmittelbar westlich von Calais) ist es aber sowohl sehr schön wie auch, meines Wissens, unproblematisch auf dem Wasser.

Die A16 wird irgendwo um Hardelot herum gen Süden mautpflichtig; ich glaube bis Boulogne-sur-mer ist das noch kostenfrei. Die Strecke ist angenehm zu fahren, so daß auch Wissant et al gut erreichbar sind. Für Frankreich nehme ich gerne http://www.viamichelin.fr/ als Routenplaner (sonst bin ich eigentlich maps.google.de-Freund)
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 08:11   #4
TherdaX
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 5
Standard

Als Kite-Spot hätte ich noch Saint Tropez anzubieten. Zwar ist es kein reiner Sufort, aber ich denke so ist für jeden etwas dabei. Also wenn du mit Familie fährst oder der Wind nicht so will wie du, dann kannst du dir die schöne Gegend angucken.
Ganz in der Nähe gibt es noch Hyeres, da war ich allerdings noch nicht, wurde mir nur desöfteren erzählt, dass es dort etwas ruhiger ( nicht ganz so viele Leute ) vor sich geht.
TherdaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 19:12   #5
Soundcheck
zu wenig Zeit
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Langen (Rhein-Main)
Beiträge: 541
Standard

Zitat:
Zitat von TherdaX Beitrag anzeigen
Als Kite-Spot hätte ich noch Saint Tropez anzubieten. Zwar ist es kein reiner Sufort, aber ich denke so ist für jeden etwas dabei. Also wenn du mit Familie fährst oder der Wind nicht so will wie du, dann kannst du dir die schöne Gegend angucken.
Ganz in der Nähe gibt es noch Hyeres, da war ich allerdings noch nicht, wurde mir nur desöfteren erzählt, dass es dort etwas ruhiger ( nicht ganz so viele Leute ) vor sich geht.
Fahren von deinem Saint Tropez auch Fähren nach Dover? Mit Kanal meint er das bischen Wasser zwischen Europa und dem Vereinigten Königreich.....
Soundcheck ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Surfspot auf Sardinien im Juli gesucht Mats Reisen und Spots 1 13.12.2008 07:56
Surfspot bei Passau? Hias Süd 5 14.06.2008 13:41
Surfspot in Sadinien riu Reisen und Spots 6 23.12.2007 14:41
Surfspot Balaton - Plattensee soxan Windsurfen 0 20.12.2005 16:08
Bester Surfspot im Süden? Jofahne Süd 5 20.07.2005 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.