oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2006, 07:37   #1
Freaky-John
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 5
Frage 5m²-Kite

Hi!
Ich bin ein zeimlicher neuling was Kiteboarden angeht und habe ziemlich wenig Geld. Werde aber in ein paar Monaten wieder Geld reinkriegen (Weihnachten ^^).Würde aber ganz gerne jetzt schon n bisschen Kiten ausprobieren. Ich würde mir vielleicht ein Scrub Ejector Board keufen, habe dann aber kein Geld für nen gescheiten Kite, würde aber saubillig an nen schlechten 5m² Kite rankommen. Kann ich mit dem dann schon mal n bissl auf Wiesn rumcruisen oder is der zu schwach? Und wie siehts mit dem Kite mit Snowkiten aus?

Vielen Dank,John

P.S.ie Fragen sind wahrscheinlich ziemlich dämlich,aber ich bin halt noch blutiger Anfänger
Freaky-John ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 08:05   #2
papamoll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: CH
Beiträge: 138
Standard

Im Kurs wird dir geholfen...
papamoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 08:11   #3
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard

Sorte Kite spielt ne Rolle, 5 qm was?

Alte Tubes sind im Binnenland meist schwierig, nervig und bergen ein Plus an Verletzungsgefahr. Meine Erfahrung, Ausnahmen bestätigen die Regel

Als Anfänger aufm ATB ist was für Harte.

Thema Helm: Für die Köppe von Landkitern gilt: Nix drauf, nix drin. Unbedingt und gerade zu den "hab den Kite und das Board neu will doch nur mal kurz testen" Versuchen

Rest: SuFu quälen, da steht fast alles was man wissen muss
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 09:01   #4
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard