oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2017, 13:25   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV BULLKITES Joker Test 6 und 9qm

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...2694/page/347/
Feiner Stoff für die Welle und mehr....
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 19:07   #2
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Glaub das ist ja ein Österreicher (kein Ösi) der in Tarifa wohnt und schon sehr lange mit viel Erfahrung diese Bull Kites produziert.

Bei dem kleinen Einlassventil bin ich anderer Meinung.

Würde mir bei allen Kites in Größe 9qm und abwärts dieses alte kleine Ventil wünschen.
Wenn ich an meine Fernreisetrips denke würde ich ja mind. 8 Std Anreise brauchen um an einen Ersatz zu bekommen.

Früher habe ich immer diese kleinen 15.- Kitefix Klebeventile für den Notfall dabei gehabt & Alkpads zum Ablösen. Wäre ein Einlassventil defekt gewesen hätte ich max. 15min gebraucht um dieses zu wechseln.

Jetzt bei den großen teuren Einlassventilen habe ich nicht einmal Ersatz dabei.
Jeder Hersteller wechselt dauernd die großen Ventile weil immer irgend was nicht funktioniert.

Somit ist sichergestellt das kein Ersatz im Notafall gefunden wird wenn irgendwo in der Pampas ist und extra in eine Stadt reist um Ersatz zu besorgen. Bzw niemand kauft ein so teures Einlassventil und schleppt es als Ersatz mit.

Wer einen 9er mit kleinen Ventil nicht aufblasen kann, der kann sich ja von seiner Frau helfen lassen
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 19:22   #3
denilson
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 109
Standard

Ja genau, ein Österreicher der seit ewig in Tarifa lebt.

Was die Ventile angeht sehe ich das genauso. Ich habe Max in meiner Zeit in Brasilien kennen gelernt. Er ist immer Ende des Jahres da um die neuen Kites zu testen. Jetzt mag man vielleicht denke, dass in einer so „kitestarken“ Region wie der Nordosten Brasiliens Ersatzteile kein Problem sind. Aber von wegen, es gibt nichts! Und was es gibt lassen sich die Kite Doktoren immer aus Europa mitbringen. Ich selber habe vor der Bull Zeit Wainman Kites geflogen und aufgrund der klimatischen Bedingungen dort hatte ich immer Probleme mit den Ventilen. Ich musste des öfteren neu kleben...

Gerade letztes Wochenende habe ich meinen 12er und 9er Joker mal wieder durch das kleine Ventil aufgepumpt. Kein Problem. Ich sehe das eh eher als kleines Aufwärmen Training

Jetzt muss ich allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie einen Kite mit großem Ventil hatte.
denilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 20:43   #4
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Glaub das ist ja ein Österreicher (kein Ösi) der in Tarifa wohnt und schon sehr lange mit viel Erfahrung diese Bull Kites produziert.
korrekt, und max heißt.
netter kerl.
meine frau hat mit den dingern kiten gelernt, gab nix zu meckern an der quali oder so.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 20:44   #5
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
ein Österreicher (kein Ösi)
wo issn der unterschied?
für mich sind alle österreicher ösis, einfah weils die abkürzung ist
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 21:24   #6
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Leider haltet diese abartige Redensart auch bei uns Einzug und ich höre im Radio "Öffis" etc. da bin ich mich fast am übergeben und muss weiterdrehen...
Get goar net
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 22:10   #7
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ja gut, dann bleib ich halt bei "schluchtenscheißer"
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 05:49   #8
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Wie wir über euch sprechen, dass kann ich hier gar nicht niedertippen
Ich schreib es dir als p.m.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 06:24   #9
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ..

ich hab kein problem mit ösi

und ich mag piefkes (östrreichisch slang für deitscher) meistens

hatte beruflich schon sehr viel mit ihnen zu tun und ich muß sagen
je nördlicher desto besser....

ok manche gehn mir auf den sack, wenn sie in horden einfallen
aber das ist bei fast allen nationalitäten so

lg wolfgang

ps max kenn ich selber nicht aber ich glaub der kommt sogar wie ich .. ursprünglich aus linz
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 07:17   #10
fizzer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 162
Standard

Also wenn ich meinen 14ner mit dem Luftmatratzen-Ventil aufpumpen muss, kommen mir vorher auch keine Tränen.

Ich finde die dicken Ventile zum rausschrauben insgesamt komfortabler, aber bin deshalb keine 5min schneller auf dem Wasser oder irgendwas
fizzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 07:27   #11
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Die schon länger dabei sind haben alle Kites mit den alten Schlauchbootventilen aufgepumpt und es war nie ein Problem. Maximal hat sich dann herausgestellt, das die Kondition nicht so gut ist.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 08:44   #12
Monique
wife of the gipsy
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 553
Standard

Ich hatte bei meinen 2013er Bull Ventile mit Kugel = easy zum Aufpumpen, aber einmal Schlauchadapter zu doll reingedrückt
und Kugel weg...
Seit 2014 hatten die dann dieses Rückschlagventil, das war schon gutes Aufwärmtraining bei der dicken Fronttube, aber
alternativ kann man ja über das Auslassventil pumpen

Super solide Anfängerkites, verzeihen quasi alles, meiner Meinung nach besonders für Frauen geeignet, die eher zaghaft
an die Sache rangehen

Ich konnte damals übrigens keinen echten Unterschied feststellen zwischen ZigZag und Joker (hatte ZigZag in 7+9, Joker in 12).

Einzig bei einem Kite hatte sich nach 2 Jahren ein Ventil gelöst, aber dank Standardventil konnten wir das schnell selbst reparieren
(das war schon sehr witzig, wie ich versuchte, mit heißem Wasser die Verklebung komplett zu lösen, bis ich feststellte, dass das Ventil geschweißt war *hust* ).

Last but not least *achtungtypischfrau* Die Farben hab ich geliebt, so schöne bunte Kites
Monique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 08:47   #13
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

An einem Strand mit sehr feinem Sand wie in SPO kommt über die grossen Ventile schneller mal Sand in die Fronttube, gerade wenn es ordentlich weht. Ich hatte mit den kleinen Ventilen auch nie ein Problem. Ich habe den grossen Stutzen, den man auch jetzt für die Schlauchbootventile benutzt, immer über das Ventil gestülpt. Aufpumpen hat auch nicht viel länger gedauert.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 09:07   #14
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von fizzer Beitrag anzeigen
Also wenn ich meinen 14ner mit dem Luftmatratzen-Ventil aufpumpen muss, kommen mir vorher auch keine Tränen.

Ich finde die dicken Ventile zum rausschrauben insgesamt komfortabler, aber bin deshalb keine 5min schneller auf dem Wasser oder irgendwas
... ich schon. Mit Entsetzen denke ich noch an den ersten North Dyno, da war der Wind ja fast schon wieder weg wenn der Kite aufgepumpt war.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 09:25   #15
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard im notfall

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Glaub das ist ja ein Österreicher (kein Ösi) der in Tarifa wohnt und schon sehr lange mit viel Erfahrung diese Bull Kites produziert.

Bei dem kleinen Einlassventil bin ich anderer Meinung.

...
ginge es nicht im notfall einfach ein x beliebiges ventil aufzukleben ? ggf. mit etwas altem Bladder in Kombi ?
Also ein Standardschlauchbootventil, als kragen ein rundes Stück dacron überstülpen damit es nicht ggf. durch die grössere Öffnung durchdrückt

Wir haben zuletzt nen älteren kite mit fahraddrepzeugs geklebt, hält heute noch


Geändert von joe (04.08.2017 um 12:35 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 11:54   #16
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

JA ob da jeder so begabt ist ?
EIn Ventil ausschneiden oder mit Alkpad ablösen und ein neues aufkleben müsste eigentlich Kiter mit 2 linken Händen auch zam-bringen.

Ich habe ja auch ganz oben geschrieben für Größe 9 & abwärts und nicht 14 oder 18qm Dynos

Fährt XY 1 Monat nach Brazil weeeit in den Norden nimmt er sich 2 kleine Kites mit mehr nicht. Wenn einer Ausfällt ist es Kacke. 2 Kleine Kites aufpumpen

Wenn beim GTV Testteam einer von 20 Kites ausfällt is wurscht.
Wenn die geschweißt sind wie bei den Wainmans ist natürlich Kacke!
Das war früher so mal aber ob das jetzt noch so ist sollte ja das GTV Testteam ja abklären anstatt immer das gleiche zu bringen.

Wobei die geschweißten Ventile sind ja noch weniger Arbeit.
Ausschneiden und ein Ventil aufkleben. Das sollte er aber vorher wissen damit man das richtige Ersatzventil kauft mit doppelt so großer Klebefläche da gibt es 2 verschiedene Varianten.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 12:09   #17
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von peligrosso Beitrag anzeigen
ginge es nicht im notfall einfach ein x beliebiges ventil aufzukleben ? ggf. mit etwas altem Bladder in Kombi ?
Also ein Standardschlauchbootventil, als kragen ein rundes Stück dacron überstülpen damit es nicht ggf. durch die grössere Öffnung durchdrückt

Wir haben zuletzt nen älteren kite mit fahraddrepzeugs geklebt, hält heute noch
Ich finde es eher überraschend, dass es Heute noch Kitehersteller gibt, die es nicht schaffen ein einfaches Schlauchbootvetil in ihren Kite einzubauen.

Muss man dafür Lizenzgebühren berappen? Anders kann man es sich ja kaum erklären wenn ich z.B. meine Kumpels mit den Bandits sehe die sich immer einen abquälen. Klar tun die dann immer so als wäre es garnicht schlimm, freuen sich aber ganz dolle wenn sie mal einen vernünftigen Kite aufpumpen dürfen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elf Joker 6 11m Joker92 Kitesurfen [B] 4 26.11.2017 20:22
Cabrinha Drifter im Gleiten.tv Test Pryde Group GmbH News - von Herstellern, Shops, ... 0 07.10.2011 12:17
Test QX bei Gleiten.TV !Jetzt Online! Uwe Schröder Kitesurfen 0 02.07.2011 12:37
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.