oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2015, 13:08   #1
Chainblad3
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Gütersloh
Beiträge: 78
Standard Ein Sup für zwei Mann (bei 80 und 105kg) - Tipps?

Moin,
Ich bin eigentlich Kitesurfer nur ich dachte mir für Flaute und Flüsse in meiner Nähe würde sich ein SUP anbieten. Bin momentan dabei meinem Dad das Kitesurfen bei zubringen und wir kamen auf die Idee uns ein SUP zu holen. Wenn es gut ist auch später zwei. So das Problem ich 80 kg und er 105kg. Gibt es hierfür eine ein Board Lösung? Wir haben die billig dinger bei Amazon gesehen. Wären die eine Option?
Sonst wäre auch eins von Gong eine Option. Halt ein Schnapper soll es sein ^^
Soll selbstverständlich auch mal auf der Nordsee genutzt werden wenn mal flaute ist. Gibt es ein Board für solche anforderungen?
Wie sollten die Maße sein? Wahrscheinlich 15 cm dick? Und recht lang.
Ich bitte um einige Empfehlungen.

Mit freundlichen Grüßen Maik
Chainblad3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 14:55   #2
spedyy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 69
Standard

Ist zwar deutlich teurer als die Teile von Gong aber wenn ihr zu zweit auf einem Board stehen wollt wäre das von Starboard was für euch:

http://star-board-sup.com/2015/produ...limited-16x32/
spedyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 14:59   #3
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Daumen hoch

Moin,

ich hatte ähnliche Rahmenbedingungen wie und und bin mit folgende Boards sehr zufrieden...
http://www.stemax-boarding.com/online-shop/
Für die von dir beschriebenen Anforderungen das 10er Allrounder!
Wenn ihr dann mal ein bisschen Übung habt, könnt ihr das Race zum Gas geben oder das 8,8er zumindest für dich für die kleine Nordseewelle ergänzen.
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 21:33   #4
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Zitat:
Zitat von Chainblad3 Beitrag anzeigen
Moin,
Wir haben die billig dinger bei Amazon gesehen. Wären die eine Option?
Ein passend zurecht gesägter Baumstamm funktioniert auch... (back to the roots)

Gehen geht alles, ist halt eine Frage der Erwartung und der Nutzung. Kann dann natürlich sein, dass ihr dann relativ schnell das Bedürfnis habt upzugraden.

Hier wurden ja schon einige Empfehlungen gepostet. Ich denke, diese sind sicherlich schon mal eine gute Ausgangsbasis.

Wenn ihr nicht die Katze im Sack kaufen wollt, könnt ihr natürlich auch mal einen Händler ansteuern, bei dem Ihr verschiedene Modelle austesten könnt.

Ich denke bei iSUPs der bekannteren Hersteller könnt ihr wenig verkehrt machen und vermute mal, dass die Unterschiede mittlerweile nicht mehr so gravierend sind.

Zitat:
Zitat von Chainblad3 Beitrag anzeigen
Sonst wäre auch eins von Gong eine Option.
Ein iSUP von Gong kann ich persönlich sehr empfehlen, da ich seit Anfang des Jahres regelmäßig (2-3 Mal die Woche) mit einem CM 11,6 und einem CM 14' unterwegs bin. Von beiden würde ich allerdings eher zum 11,6 tendieren. Beides sehr robuste Arbeitstiere mit einem hohen Spaßfaktor und preislich eine Alternative - wenn auch kein Schnäppchen.
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht GONG SUP INFLATABLE 14' COUINE MARIE CAMO (2014er Version) SirAdrianFish Wellenreiten und SUP 9 24.05.2015 21:30
SUP Neuling - Transport mit Fiat Punto - Tipps? Johnny1234321 Wellenreiten und SUP 6 01.08.2013 16:48
Ausbildung WWS SUP Instructor - 7. bis 10. Juni 2013 - in Schönberg (bei Kiel) Strandoli Wellenreiten und SUP 0 17.05.2013 07:17
SUP Instruktor Ausbildung vom 12.-14.04.2013 (St.Leoner See) SURF-SUP-CENTER.de Wellenreiten und SUP 0 21.03.2013 17:21
erstes eigenes SUP Board - Tipps? Lilly11 Wellenreiten und SUP 19 11.06.2012 22:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.