oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2014, 03:39   #1
C89
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 1
Standard Kitespots Südbrasilien Rio Grande do Sul sowie Kiteschule gesucht

Hallo zusammen

Ich suche nach Erfahrungen bzw. Infos zum Thema Kiten in Süd-Brasilien im Bundesstaat Rio Grande do Sul. Da ich aufgrund eines Praktikums (unweit von Novo Hamburgo) die nächsten 2 Monate noch hier sein werde, wäre ich dankbar für jederlei Auskunft.

Ich habe leider weder Kitesurf-Erfahrung (lediglich ein wenig Kite-Erfahrung) noch Equipment. Daher würde sich ein Kurs wohl anbieten, einschlägige Angebote im Internet habe ich bereits ausfindig gemacht, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Geheimtip.

Hinzu kommt, dass ich im November voraussichtlich Urlaub mit Freunden (die auch noch nicht kiten können ) machen werde und wir auch dafür einen geeigneten Kitespot (incl. Schule) im Raum von Florianapolis bis Porto Alegre suchen.

Vielen Dank im Voraus für jederlei Info
Carsten

(PS: in den Reise- und Erfahrungsberichten habe ich bereits gesucht, aber Südbrasilien ist da anscheinend leider eine Rarität ...)
C89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 20:10   #2
Zerlof
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 97
Standard

Ich war Mitte November 2013 in Florianopolis. In der Lagune kann man unfassbar gut das kiten lernen, wenn denn genug wind ist. Ich war 5 Tage da, davon 3,5 Tage über 15 knoten und 1,5 etwa 0. es gibt keine Welle und das Wasser ist hüfttief. Die Lagune ist riesig, aber der Steh Bereich nur mit boot erreichbar. War bei mir im Kurs inklusive. 90 Minuten netto Zeit(also ab im Wasser stehend mit Kite in der Luft) haben glaube ich 220 real gekostet, waren damals etwa 80 Euro. Mit meinem Kumpel waren wir die einzigen im Umkreis von 2km.
Ich war bei der Kiteschule Ventuus Wind Kite. Liegt direkt an der Hauptstraße der Lagune relativ mittig. Nette Lehrer, aber schwierige Kommunikation. Wirklich nur Basic englisch. Ich hatte vorher einen Anfänger Kurs gemacht und fürs Wasserstart üben war es in Ordnung. Ansonsten vielleicht etwas schwieriger, wobei mein Kumpel ohne Vorkenntnisse auch Spaß hatte und die ersten Meter gefahren ist.
Allgemein ist Floripa sehr schön und wenn es wenig Wind gibt kann man im Ozean oft noch Wellenreiten. Der ist allerdings saukalt. Coole hostels (Sunset backpackers empfehlenswert, wenn man party machen will) gibt es auch reichlich und das Nachtleben ist ok, aber sehr brasilianisch.

Ansonsten kenne ich den Süden nicht weiter, hoffe konnte ein wenig helfen.
Zerlof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 09:39   #3
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Richtig, in der Lagune von Florianapolis (Lagoa da Conceicao) wird gekitet. Meines Wissens ist die beste Zeit dafür vor Dezember/ Januar.

Und: Lange Anfahrtszeiten zur Lagoa da Conceicao einkalkulieren, insbesondere am Wochenende gehts hier von Floripa bis zur Lagune (und zurück) nur im Schritttempo voran. Langen Neo mitnehmen, das Wasser in Südbrasilien ist wirklich ziemlich frisch (16-20Grd. max).


Strecke Porto Alegre > Florianapolis. Wir sind vor 2 Jahren diese Strecke gefahren. Es gibt immer wieder lange, leere Strandabschnitte und tw. auch Lagunen nahe des Ozeans, insofern einfach die Augen aufhalten und ggf. mal vom Highway abfahren.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gute Kiteschule gesucht bayern franzl Reisen und Spots 5 29.08.2013 07:34
Gute Kiteschule in Deutschland gesucht Stuffl Kitesurfen 5 30.06.2009 13:35
Kiteschule am B-Damm gesucht pelee Kitesurfen 3 02.09.2005 10:23
Kiteschule gesucht ! Zur Übernahme !! Tobmaster Archiv - Kitesurfen [S] 11 05.08.2005 13:59
Wirklich gute Kiteschule gesucht!! Coja Kitesurfen 10 04.07.2005 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.