oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2014, 02:15   #1
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard Sommertip gesucht für Urlaub im Warmen ( mit Kind und Auto erreichbar )

Hallo,

um den Titel mal zu präzisieren:

Wir suchen für nächstes Jahr eine Destination für einen Sommerurlaub. Wir fahren mit 4 Erwachsenenen, 2 Kleinkindern und dann mittlerweile einem ~ halbjährigen Baby ( betrifft Sommer 2015).

Da wir dieses Jahr Nordsee hatten und nächstes Jahr gerne wieder Richtung wärmere Regionen starten wollen und auch keine Flugreise unternehmen wollen haben wir überlegt, ob es nicht Irgendwas im Mittelmeerraum gibt, was:

1. Aus Norddeutschland noch halbwegs erreichbar ist ( Sprich nicht unbedingt an den Südzipfel von Spanien fahren, haben eher an Frankreich oder Norditalien gedacht)
2. Recht windischer auch im Sommer ist. Es muss aber nicht hacken, da wir Anfänger mit dabei haben.
3. Alternativprogramm gegeben ist, dass man nach ein bis drei Stunden kiten auch die Kinder bespaßen kann und andere Dinge unterehmen.
4. Unterkunft sollte schon in Spotnähe sein (FeWo oder Haus oder Ähnliches, kein Zelten )
5. Aufgrund der Anfänger sollte auch ein gewisses Stehrevier vorhanden sein.

Ich weiß, viele Wünsche auf einmal. Aber vielleicht hat ja wer nen Tip für ne schöne Ecke am Mittelmeer, wo man halt halbwegs vernünftig Sommerurlaub mit kiten verbinden kann ohne das die Familie zu kurz kommt.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 12:39   #2
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Sardinien. Erfüllt all Deine wünsche!
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 14:18   #3
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Habe an Sardinien auch schon gedacht. Ist durch die Fähre aber natürlich noch zeitaufwendiger. Windischerster Spot wäre Porto Pollo was?

Hätte noch auf Tips auf dem Festland gehofft
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 17:32   #4
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Pollo ist sehr gut belüftet. Das stimmt. Ich muss allerdings sagen dass mir der Spot gar nicht taugt. Es gibt auf der Insel vieeeeel bessere spots. Von meinen vieleicht 8-9 sardinien Besuchen war ich nur 2 mal je1 Tag in Pollo. nicht mein Ding.
Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 18:03   #5
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Würde mich jetzt im ersten Moment auch nicht so unbedingt reizen.

Würde mich weiterhin über Tipps freuen. Bisher kam ja nicht viel rum ausser Sardininen. Da wäre ich natürlich über bestimmte Orte als Tip auch froh. Aber zu Sardinien hätte ich zur Not meinen Arbeitskollegen, der ist Sarde und sein Cousin kitet als Einheimischer auch auf Sardinien und könnte uns Tips geben.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 09:38   #6
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Wie ist es denn auf Sardinien, am besten gleich runter in den Süden fahren und auf der Fahrt noch ein paar Spots mitnehmen oder erst nach Porto Pollo? Macht Ost oder Westküste mehr Sinn beim runter fahren? Im Süden lassen sich eigentlich alle Wind abdecken oder?
Geht wild stehen Mitte September schon und wie sieht es in dem Zeitraum mit Wind aus?

Wo holt ihr die Vorhersage? Windfinder, oder gibt es ein lokalen Vorhersagedienst der genauer ist?
Bin gerade am überlegen mal für zwei Wochen runter zu fahren (vom Bodensee aus).

Fragen über Fragen

Mit freundlichen Grüßen
Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 11:30   #7
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Wo Du runter fährst is halt einfach eine Sache des Windes. Bei West natürlich Westküste. J
Klar, seh Dir Pollo an. Und dann ab in den Süden.

Spots auf dem Weg mitnehmen auf alle Fälle. Von Nord nach Süd an der Westküste:
Rena Majore, Marina Delle Rose, Vignola, Dann weiter Valledoria, Marina di Sorso, Geil mal übers Wasser zu heizen ist auch in Stintino Das geht aber nur bis mitte Mai und dann wieder ab mitte Oktober. Dann Alghero bei Maria Pia,
Putzu Idu / Is Arutas, Cappu Mannu, der Flachwasssertümpel bei Marcedi, die Sinis Halbinsel, dann die ganze Costa Verde runter ist sowieso ein einziger Spot ( Düne von Arbus bei Rio Piscinas) bis Du im Süden bei Punta trettu , Botte, Is Solinas usw. ankommst. Um nur mal einige zu nennen.

Ostküste ist ebenfalls traumhaft nur musst Du Dich da auskennen wo was geht. Es gibt Thermikspots die echt gut fuinktionieren aber im September ist das ganz schön wackelig. Ist besser von April bis mitte ende Juni.
Wenn Du die Ostküste runter fährst muss also schon gut Scirocco angesagt sein sonst ist das nix.

Wind schaust Du bei Windfinder.





Das Bild hier habe ich heuer ende Mai am „ La Pelosa“ aufgenommen. In 2 Wochen bin ich auch wieder auf der Insel. FREU

Servus


Geändert von lally1972 (08.09.2014 um 11:41 Uhr)
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 14:42   #8
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Da liegt ja eben der Hase im Pfeffer. Wir wollen keine Inseltour machen, sondern irgendwo stationär bleiben. Sprich Fewo oder Haus in Spotnähe, wo es einen recht zuverlässig täglich aufs Wasser bringt.

Hat denn sonst keiner Vorschläge? Ich habe das Gefühl postet man sowas nicht ins Hauptforum schaut schon kein Schwein mehr hier rein
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 14:47   #9
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Sardinen ist sensationell, aber du musst bereit sein zu fahren. Dürfte nichts für dich sein.
St Pere Pescador viel mit spontan ein, allerdings kenne ich am Wasser nur Campingplätze als Unterkunft. GGf. mal suchen, ob es relevante Unterkünfte dort gibt.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 15:54   #10
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
St Pere Pescador viel mit spontan ein, allerdings kenne ich am Wasser nur Campingplätze als Unterkunft. GGf. mal suchen, ob es relevante Unterkünfte dort gibt.
In Empuriabrava gibt es auf jeden Fall welche.
In St Pere anscheinend auch: http://www.fewo-direkt.de/urlaub-fer...pescador/r7540

Allerdings ist die Bucht von Roses im Sommer schon recht voll.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 18:24   #11
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Hat nicht noch wer nen Tip in Richtung Frankreich ?
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto Dachbox gesucht paulp Archiv - Sonstiges [S] 0 20.01.2010 12:11
Infos für Urlaub gesucht ! (Okt. 09, möglichst günstig) ChRoNiX Reisen und Spots 1 20.06.2009 12:47
Anfängergebiet im Juli gesucht (mit Auto erreichbar) visio20 Reisen und Spots 0 04.05.2009 10:57
Kitespots in Spanien, Frankreich, Italien etc.. (mit Auto erreichbar, für Anfänger/Aufsteiger) ? Tobsen28816 Reisen und Spots 1 09.03.2009 06:14
Unterstellmöglichkeit für Auto in Südspanien gesucht leon1 Reisen und Spots 11 24.09.2006 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.