oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2010, 12:20   #201
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Troy Beitrag anzeigen
Zur Trimmsensibilität kann ich dir nicht viel sagen, das wird sich aber auch erst nach einer gewissen Zeit zeigen. Ich bin letztens den X19 im direkten Vergleich zum SP3 mit gleichem Board und gleichen Windbedingungen gefahren.

Also im Lowend war für mich kein Unterschied zu merken, da zieht der X19 genau so wie der SP 3. .
wohin du greifst ist Geschmacksache, aber ziehen tun einer deutlich mehr!!!

Ich hab auch beide in El Gouna gefahren und Gestern war trotz massig Flysurfer wieder nur einer auf dem Wasser, das war der X19

Also leben und leben lassen,

FAKT: der X 19 geht früher und zwar spürbar und nicht nur den minimalen Tick!!!!

wer länger geht kann ich noch nicht sagen, da könnte der Speed die Nase vorn haben.
Dafür hat der X 19 auch spürbar höhere Haltekräft

Der Kite soll früh und nicht bis 15 oder 20 Knoten gehen?
Wer da nen 19er Fliegt, na ja
Ab 11 Knoten flieg ich den 15er
Ab 13 den 13er

Eigentlich wollt ich gar nix dazu sagen aber das drauf rum gehacke geht mir echt langsam auf den S....

und wer meint Spleene baut da mal eben ne Matte sollte mal bei Google U-Turn eingeben und mal ne Std lesen
Keine Ahnung ist glaub was ganz anderes!!!!!! Richtig Ahnung trifft es da wohl eher???!!!



Guido der gerade nicht kiten kann


so nu fröhlich weiter wer kann hier wem am schönsten in die F... hauen
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 20:15   #202
Troy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Eigentlich wollt ich gar nix dazu sagen aber das drauf rum gehacke geht mir echt langsam auf den S....
Ich hab hier auf Niemanden rumgehackt, ich habe MEINEN persönlichen Einduck wiedergegeben, was verstehst du daran bitte schön nicht?

Und du willst mir hier was von
Zitat:
leben und leben lassen,
erzählen.
Troy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 20:40   #203
Dream Chaser
Wartesemester= Kiten
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Westerland auf Sylt
Beiträge: 166
Daumen hoch

wat fürn Zirkus

Wo ist das Popcorn????


Leute.... Dem einen gefällt der Flysurfer besser dem anderen der x-19

jeder sollte selber wissen was ihm gefällt und wie viel geld er wofür ausgeben will und was er dafür als "Gegenleistung" bekommt....

ich PERSÖNLICH glaube, dass der x-19 schon nen Konkurent für den SP3 ist aber echt mal habt Spass am Kiten und regt euch mal ab

(@: Joe : hierfür sollte man Geld verlangen ist besser als so mancher Film)

lg DC
Dream Chaser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 21:05   #204
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen

FAKT: der X 19 geht früher und zwar spürbar und nicht nur den minimalen Tick!!!!

Wenn ich das Zeug verkaufen würde, hätte ich auch nichts anderes gesagt...
wenn der Spleene nochmal deutlich früher geht als der Speed brauch ich wohl keinen Wind mehr zum Kiten? Ganz ehrlich, ich meine der Speed soll doch schon bei 6-7 kitebar sein. Troy hat lediglich seinen persönlichen Eindruck geschildert und keinen der beiden Kites schlecht gemacht...einige sind scheinbar richtig auf Konfrontation aus.
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 22:35   #205
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pollypocket Beitrag anzeigen
Wenn ich das Zeug verkaufen würde, hätte ich auch nichts anderes gesagt...
wenn der Spleene nochmal deutlich früher geht als der Speed brauch ich wohl keinen Wind mehr zum Kiten? Ganz ehrlich, ich meine der Speed soll doch schon bei 6-7 kitebar sein. Troy hat lediglich seinen persönlichen Eindruck geschildert und keinen der beiden Kites schlecht gemacht...einige sind scheinbar richtig auf Konfrontation aus.
Gar nicht!!
Ich brauch weder den Speed noch den X 19

  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 22:38   #206
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dream Chaser Beitrag anzeigen
wat fürn Zirkus

Wo ist das Popcorn????


Leute.... Dem einen gefällt der Flysurfer besser dem anderen der x-19
richtig!!
Und wer sich ein wenig auskennt und beide gefahren ist weiß auch ganz schnell was der Speed besser kann und was der x19
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 01:20   #207
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Hi,

hier Statements von mir zu den Postings:

Zitat:
Zitat von Pollypocket Beitrag anzeigen
Am wochenende zu männertag konnte man alle Flysurferkites und Spleene Kites am Salzhaff testen, unter anderem auch den 19erSp3 und x19. Ich konnte nur den 15er und 12er Sp3 testen und war begeistert, konnte mit dem 12 und door bei 10 Knoten richtig schön fahren. Mein Bruder hat jedoch beide getestet (Sp3 19 und X19) und er fand den Speed 3 besser, war aber seine eigene persönliche Einschätzung und lange ist er auch nicht gefahren. Der X19 war allerdings noch ein Proto und sie wollten noch was an den Haltekräften machen glaube ich...
Ja der X-19 Kite beim großen Testevent der kiteschule.com war ein Proto mit den damit verbundenen Gegebenheiten. Wir hatten zum Zeitpunkt des Events nur einen einzigen Serienkite, welcher in NL war, wollten aber unbedingt den X-19 am Salzhaff zeigen und haben trotz des Prototypenstatus ein sehr gutes Feedback zum Kite erhalten. Unser Spleene Repräsentant hatte auch darauf hingewiesen, dass in der Serie noch einige Dinge anders sind. Die ersten Serienkites werden Ende dieser Woche an unsere Shops und Importeure versendet. Wir kommen zurzeit der enormen Anfrage zum X-19 leider nicht nach. Selbst wenn wir heute 200 Kites im Lager hätten, würden es 2 Tage später schon wieder Null sein. Auf der einen Seite gut, weil uns die hohe Nachfrage bestätigt, auf der anderen Seite auch immer schlecht, weil wir unsere Kunden nicht gerne vertrösten. An dieser Stelle noch mal ein großes Sorry für diejenigen, die schon lange auf den X-19 warten. Ich bin mir sicher, das lange Warten wird sich gelohnt haben.


Zitat:
Zitat von honolulu Beitrag anzeigen
Wie der X-19 ist immer noch nicht fertig? die basteln immer noch dran rum? Also es ist ja schon fast Juni!!! Naja also dann kannste das ganze für dieses Jahr eh knicken.
Bravo Spleene, letztes Jahr angekündigt, diese Saison schon fast wieder rum, naja vielleicht wirds ja nächste Saison soweit, daß er auch wirklich bei den Hädnlern zum Kaufen liegt
Nein wir "basteln" nicht mehr daran rum und wir haben auch noch nie an irgendwas gebastelt. Der Kite ist fertig und kommt gerade recht zur Frühsommerzeit, auch wenn man es besser nicht wagt, etwas zum Wetter in 2010 zu sagen. Gut Ding will eben Weile haben.


Zitat:
Zitat von Troy Beitrag anzeigen
Zur Trimmsensibilität kann ich dir nicht viel sagen, das wird sich aber auch erst nach einer gewissen Zeit zeigen. Ich bin letztens den X19 im direkten Vergleich zum SP3 mit gleichem Board und gleichen Windbedingungen gefahren.

Also im Lowend war für mich kein Unterschied zu merken, da zieht der X19 genau so wie der SP 3. Es waren ca 8-10 Knt, und drunter kann mir Niemand erzählen, dass da viel geht. Die hohen Kräfte an der Bar fand ich beim X19 nicht so gut, man hatte das Gefühl die Bar sei 2 Nummern zu klein für den Kite. Aber der nette Spleen Vertreter sagte mir, dass das die letzten Verbesserungspunkte seien.
Am nächsten Tag gab es dann etwas mehr Wind, ich denke so zwischen 12 und 15 Knt, und da hat mich der SP 3 mehr überzeugt, da er sich für mich sicherer anfühlte. Ich hatte das Gefühl der Kite flog ruhiger und ich hatte ein besseres Depower Gefühl.
Also alles in allem, hat Spleen sicher einen guten Anfang mit dem X19 gemacht, aber bei dem geplanten Preis würde ich im Moment immer noch zum SP 3 greifen.
Hast Du schon den Serienkite des X-19 gefahren, oder nur den Proto beim Testevent? Der Unterschied ist definitiv sehr groß. Wir hatten den Serienkite des X-19 jetzt über Pfingsten am Brouwersdam in NL dabei gehabt und er ist über die Tage von min. 20 Personen im direkten Vergleich mit Kites von anderen Marken getestet worden. Ich bin mir sicher, der ein oder andere von diesen Testern wird dies hier lesen, sich wundern und evtl. auch was dazu schreiben, was der X-19 an Pfingsten demonstriert hat und was er nicht macht. Guido von Kiteloopfreaks hat dies ja schon gemacht.

Die persönliche Testfahrt deckt letztendlich alle Stärken, sowie Schwächen auf und hat wohl so einige Kiter gut ins Grübeln gebracht, ob man nicht doch bei Leichtwind ab jetzt besser schwarz trägt.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 11:09   #208
lumpi24
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: irgendwo in den Bergen
Beiträge: 95
Idee

@Rainer
Naja, wenn der x-19 so gut sein soll dann komm doch einfach mal nach Fischbach, laut eurer Homepage seit ihr ja ein Ort weiter in Immenstaad

An der Küste fliegt jeder Kite gut, schau mer mal was er am böigen Binnensee macht, wenn mal Plötzlich Böen über 20Kt. aus dem nichts kommen und der Wind plötzlich dreht!

ps: Ich kann dir au Bescheid geben, wenns geht
lumpi24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 12:15   #209
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Hi lumpi24,

der X-19 ist ausschließlich an extrem böigen Revieren entwickelt worden. Die Plätze an denen ich Kites und Boards teste, passen in den Bodensee x-mal rein. Die haben zum Teil nur 150 m Durchmesser und rings herum sind hohe Baumketten etc. Nur da kommt Kitematerial an seine Grenzen.

Ich kenne den Bodensee sehr gut noch aus meiner aktiven Regatta Segel Zeit, auch wenn in Immenstaad nur der Versand und Office von Spleene sind. Ich selbst bin da nur ca. 3 Tage im Jahr. Leider war in Fischbach nie Wind zum Kiten. Max 2 kn!!! Schade, denn ich hätte den Spot gerne mal mit seinem berüchtigten Bermuda Dreieck ausprobiert.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 13:30   #210
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von lumpi24 Beitrag anzeigen
@Rainer
Naja, wenn der x-19 so gut sein soll dann komm doch einfach mal nach Fischbach, laut eurer Homepage seit ihr ja ein Ort weiter in Immenstaad

An der Küste fliegt jeder Kite gut, schau mer mal was er am böigen Binnensee macht, wenn mal Plötzlich Böen über 20Kt. aus dem nichts kommen und der Wind plötzlich dreht!

ps: Ich kann dir au Bescheid geben, wenns geht
Ohne Kommentar!
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 13:47   #211
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
Ohne Kommentar!
Zu lumpis Kommentar: Was der Bauer ned kennt frisst er ned

Speed III rockt sagt ja eh schon alles.

Find den Speed III auch sehr geil bin aber schon schwer gespannt auf den X19
Witzig dass sich die Leute gleich in der Ehre gekränkt fühlen wenn jemand behauptet der SPIII geht später los
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 18:17   #212
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen

........aber schon schwer gespannt auf den X19
Witzig dass sich die Leute gleich in der Ehre gekränkt fühlen wenn jemand behauptet der SPIII geht später los

Tja die fürchten um ihre Leichtwindhoheit...
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 22:45   #213
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

isses nicht eigentlich so, dass der x-19 eh nur eine stichelei gegen FS ist wegen des unsauberen auseinandergehens..

isses nicht eigentlich so, dass es sehr einfach ist einfach nur einen früher gehenden kite zu machen..

isses nicht eigentlich so, dass es gerade bei leichtwindkites auch auf das handling und flugverhalten ankommt und nicht auf 1 knoten und park+ride

isses nicht eigentlich so, dass statements von shops (kiteloopsfreaks) die spleene x-19 verkaufen und kein fs für den totalen Arsch sind.

isses nicht eigentlich so, dass jemand der von sich selbst überzeugt ist matten bauen zu können und nicht nur ein bisschen sticheln will oder erst mal probieren will mehr als nur einen 19er konstruiert

isses nicht eigentlich so, dass es nur darum geht ein bisschen im superleichtwindsektor zu sticheln und ein paar euros abzugreifen?


was kann der x-19 denn besser oder gleich gut als Speed 3 ausser einen knoten früher zu gehen und super hyper stabil am Windfensterrand zu sein?
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 02:40   #214
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
isses nicht eigentlich so, dass der x-19 eh nur eine stichelei gegen FS ist wegen des unsauberen auseinandergehens..
Lieber switch,

es ist ja nicht das erste Mal, dass Du hier im Forum gegen eine Kiteboarding Marke schreibst. Es scheint so, als würde es Dir Spaß machen zu provozieren, oder aber Dich massiv stören, wenn ein Hersteller weiter reichende Informationen über seine Produkte persönlich an interessierte User gibt, als dies ein Prospekt, oder eine Website kann.

Die oben zitierte Äußerung erklärst Du uns doch bitte mal hier genau, damit wir auch alle verstehen können, was Du sagen möchtest. Ich bin sehr gespannt auf Deine Ausführungen, denn ich habe den Eindruck, Du weißt da mehr, als die Beteiligten selbst.

Ein Frage hätte ich dann auch noch an Dich: Isses nicht eigentlich so, dass Du den X-19 noch nie geflogen hast, Dich aber trotzdem dazu selbst befähigst, schon mal ganz pauschal ein Urteil in der Öffentlichkeit abzugeben? Der einzige Serien X-19 ist bei mir persönlich, seitdem er genäht wurde und ich weiß somit sehr genau, wer ihn geflogen hat und wer nicht. Ein Oase-User namens switch war definitiv nicht dabei.

Für eine Sache bin ich Dir übrigens wirklich sehr dankbar: Wenn ich mich selbst in einem beliebigen Forum z.B. für Autoersatzteile bewege, um dort Infos zu erhalten, erkenne ich mittlerweile aufgrund meiner Erfahrung im Oase Forum sehr schnell die wirklichen "Experten". Solche wie Dich gibt es in jedem Forum.


Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 05:49   #215
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
isses nicht eigentlich so, dass der x-19 eh nur eine stichelei gegen FS ist wegen des unsauberen auseinandergehens..
Konkurenz hat noch nie geschadet, vor allem nicht dem Kunden
isses nicht eigentlich so, dass es sehr einfach ist einfach nur einen früher gehenden kite zu machen..
Passt, ein Kite kann nie früh genug gehen
isses nicht eigentlich so, dass es gerade bei leichtwindkites auch auf das handling und flugverhalten ankommt und nicht auf 1 knoten und park+ride
Genau, und nach ersten Berichten hat der X19 das auch drauf, obs stimmt....werd mich davon selbst überzeugen.
isses nicht eigentlich so, dass statements von shops (kiteloopsfreaks) die spleene x-19 verkaufen und kein fs für den totalen Arsch sind.
Nein, Statements wie deine sind voll fürn Arsch, weils nix sagen außer blödsinn, und einfach nur provozieren wollen.
Wenn ich zwei Kites teste, einen den wir verkaufen und eine Fremdmarke, schreib ich hier trotzdem die Wahrheit über meine Eindrücke und mach den anderen nicht runter nur weil ich ihn nicht verkaufe, ich denke das schafft Kiteloopfreaks auch Und dass der SPIII gut ist weiß jeder.
isses nicht eigentlich so, dass jemand der von sich selbst überzeugt ist matten bauen zu können und nicht nur ein bisschen sticheln will oder erst mal probieren will mehr als nur einen 19er konstruiert

isses nicht eigentlich so, dass es nur darum geht ein bisschen im superleichtwindsektor zu sticheln und ein paar euros abzugreifen?
Wenn man den Marktführer ein bisschen in den Hintern treten kann und durch gutes Material soweit konkurenzfähig ist ein paar Euros abzugreifen (wie du das nennst) sollte man das tun, so ist das Geschäftsleben.


was kann der x-19 denn besser oder gleich gut als Speed 3 ausser einen knoten früher zu gehen und super hyper stabil am Windfensterrand zu sein?
Deine letzte Frage wurde auch schon beantwortet wenn du die posts genau liest
Und jetzt nimms locker, offensichtlich ist der X19 wirklich ernsthafte Konkurenz für den SpeedIII deluxe
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 06:35   #216
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
was kann der x-19 denn besser oder gleich gut als Speed 3 ausser einen knoten früher zu gehen und super hyper stabil am Windfensterrand zu sein?
der ist gut. also das wären so ziemlich die 2 wichtigsten kriterien für einen leichtwindschirm.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 06:44   #217
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
isses nicht eigentlich so, dass der x-19 eh nur eine stichelei gegen FS ist wegen des unsauberen auseinandergehens..

isses nicht eigentlich so, dass es sehr einfach ist einfach nur einen früher gehenden kite zu machen..

isses nicht eigentlich so, dass es gerade bei leichtwindkites auch auf das handling und flugverhalten ankommt und nicht auf 1 knoten und park+ride

isses nicht eigentlich so, dass statements von shops (kiteloopsfreaks) die spleene x-19 verkaufen und kein fs für den totalen Arsch sind.

isses nicht eigentlich so, dass jemand der von sich selbst überzeugt ist matten bauen zu können und nicht nur ein bisschen sticheln will oder erst mal probieren will mehr als nur einen 19er konstruiert

isses nicht eigentlich so, dass es nur darum geht ein bisschen im superleichtwindsektor zu sticheln und ein paar euros abzugreifen?


was kann der x-19 denn besser oder gleich gut als Speed 3 ausser einen knoten früher zu gehen und super hyper stabil am Windfensterrand zu sein?
Gulp? Was ist den das?

Konkurenz belebt das Geschäft. Daher finde ich es, egal ob der Spleene besser oder schlechter ist, einfach nur gut, dass es ihn gibt.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 07:24   #218
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
isses nicht eigentlich so, dass jemand der von sich selbst überzeugt ist matten bauen zu können und nicht nur ein bisschen sticheln will oder erst mal probieren will mehr als nur einen 19er konstruiert
U-Turn produziert schon sehr lange nur junge Kiter kennen die nicht

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 07:46   #219
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
....

Ein Frage hätte ich dann auch noch an Dich: Isses nicht eigentlich so, dass Du den X-19 noch nie geflogen hast, Dich aber trotzdem dazu selbst befähigst, schon mal ganz pauschal ein Urteil in der Öffentlichkeit abzugeben? ...

Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com
Muss man doch nicht alles so ernst nehmen. Ich hab ja nur Fragen gestellt ! Ich bin überhaupt nicht gegen einzelne Firmen oder Produkte. Provoziert fühlen sich meist Interessensvertreter der Firmen die in dem Forum hier ja massig zur Gestaltung solcher Thread beitragen.

Also, nur Fragen, keine Behauptungen und auch nur Spass... kann jeder drüber denken wie er will.

Ich bin den x-19 nicht geflogen, genausowenig wie ich den Speed III geflogen bin (weder 19er noch sonst eine Grösse)
Ich kenne beide Schirme überhaupt nicht und hab auch keine Aussagen dazu gemacht.

Ich hab nur laut gedacht...
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 07:52   #220
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Muss man doch nicht alles so ernst nehmen. Ich hab ja nur Fragen gestellt ! Ich bin überhaupt nicht gegen einzelne Firmen oder Produkte. Provoziert fühlen sich meist Interessensvertreter der Firmen die in dem Forum hier ja massig zur Gestaltung solcher Thread beitragen.

Also, nur Fragen, keine Behauptungen und auch nur Spass... kann jeder drüber denken wie er will.

Ich bin den x-19 nicht geflogen, genausowenig wie ich den Speed III geflogen bin (weder 19er noch sonst eine Grösse)
Ich kenne beide Schirme überhaupt nicht und hab auch keine Aussagen dazu gemacht.

Ich hab nur laut gedacht...
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 07:57   #221
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
oder aber Dich massiv stören, wenn ein Hersteller weiter reichende Informationen über seine Produkte persönlich an interessierte User gibt, als dies ein Prospekt, oder eine Website kann.
nee, gar nicht. ich bin hochinteressiert an sachlichen unverfälschten und weit reichenden Informationen.

Deswegen stelle ich ja Fragen.

zb.
Zitat:
Zitat von switch
was kann der x-19 denn besser oder gleich gut als Speed 3 ausser einen knoten früher zu gehen und super hyper stabil am Windfensterrand zu sein?
Du kennst doch beide Schirme sehr genau und müsstest dazu was kompetentes sagen können?
(ich werd nicht dagegen stänkern wenns klare Aussagen sind)
"Geschmacksache" und "muss jeder selbst testen" sind für mich keine brauchbaren Infos.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 08:48   #222
Tekaybo
Thomas K
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 469
Standard

Pfingsten 2010 am Brouwersdam – oder welche grosse Matte fährt länger Höhe.....




Da ich das Vergnügen hatte auch gestern noch am Brouwersdam zu sein, kann ich erst heute in Ruhe was dazu schreiben.

Am Sonntag war ja so gut wie kein Wind gemeldet, also habe ich mich mit meiner Familie dazu entschlossen zur Badebucht zu fahren. Umso größer wurden meine Augen, als ich dann gegen Nachmittag einen schwarzen Schirm am Horizont mit einem weißen X sah.

Ich sagte nur zu meiner Frau – „Och schau mal der Rainer fährt, bei keinem Wind.... ich also runter von der Strandbude zu meinem Windmesser zwischen 5 und 7 knoten ?!?! Uff.....

Montag. Erst bis Mittag Wind (für leichte Leute mit 12 Schirm besser 14er Tube, oder noch besser mein Speed2 in 15... Ich liebe das Teil.... ). Es waren auf dem Wasser alles was Rang und Namen hat. : Speed 3 in 15 und 19 deluxe, Speed 2 in 15 und 12. und Spleene X19 -die Tubes lasse ich mal weg....

Dann 12 Uhr 12.30 Wind runter... Tubes runter.

Ab nun hatte das ganzen so einen Hauch von Wettbewerb und Experiment- Event. Es wurde fleißig durchgetauscht. Speed3 19 und Spleene X19 mit Monster Door, 59er Door . Flydoor XL,

Am Start Kiter mit 60 bis 95 KG.

Was ich viel wichtiger fand – wir hatten einen Windmesser und jeder hatte die gleichen Bedingungen - bei dem ganzen Angaben ab wann man mit einem Kite noch fahren kann, muss man ja auch das Wasser berücksichtigen. Es mag ja sein, das man bei 6,5 Knoten auf irgendeinem flachen Wasser ohne Strömung usw. Fahren kann. Am Montag nach Mittag ging es definitiv nur mit dem X19 die Höhe zu halten (6,5 Knoten, Auflandig , Höchststand bis Einsetzende Ebbe).

Sobald dann mal 8 knoten waren, sah man sofort die Fahrer die grade am Speed3 hingen anluven und könnte die Höhe halten.

Dann Wind nur 5 Knoten – Ende.....

bis es dann gegen 16,30 - 17 Uhr wieder 10 Knoten waren und da ging dann auch wieder der Speed2 in 15...leider nur 20 min dann war wieder nur 7,5 bis 8 Kntoen die aber immer weniger wurden.. auch hier letzter „Höheläufer“ Spleene x 19...

Ob man nun einen Kite braucht, der bei 6,5 Knoten statt bei 7,5 knoten fährt oder nicht ist jedem selber überlassen.

Fakt ist das der Spleene X19 ein ganz hervorragender Kite ist der sehr stabil am Himmel steht und auch „Tubekitern“ Spass machen wird.

BEIDE grossen Matten sind ganz hervorragende Produkte und es macht mir immer wieder Spass bei flachen Wasser (keine/kaum Wellen) und wenig Wind einfach ein wenig entspannt zu Cruisen.


Gruss
Thomas
Tekaybo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 10:10   #223
v-point
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 66
Standard

na hört sich doch wunderbar an

Gibt es für den X19 auch schon irgendwelche praktischen Erfahrungen: Also z.B. Aufbau (Einfachheit der Waage), selber starten/landen, Wasserstart, Dauer für Be- und Entlüftung, Safety...?
v-point ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 10:16   #224
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

also ich als Tubekiteflieger hatte keine Probleme mit dem Starten. weder an Land noch im Wasser.
Belüften ging recht schnell, Wir hatten Wind in Workum von rechts side Off(also über die Bäume und Büsche) War kein großer Akt den Kite nach oben zu bekommen und zu befüllen..

Was mit besonders gefiel war aber das der X19 nicht die Ohren einklappt. Aber das ist wohl so gewollt bei Flysurfer wie ich gehört habe..


Werd mir wohl selber auch nie einen Kite in der Größe kaufen... Ist nicht das was ich suche auch wenn sie früh losgehen!

Fliege zwar Q hab aber keinen finanziellen Vorteil dadurch das ich hier schreibe!



Edith weil Vuchstaben Berwechselt
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 10:27   #225
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Standard

Zitat:
Zitat von Tekaybo Beitrag anzeigen
Pfingsten 2010 am Brouwersdam – oder welche grosse Matte fährt länger Höhe.....

Monster Door, 59er Door . Flydoor XL,

Am Start Kiter mit 60 bis 95 KG.

Gruss
Thomas
Also ich mit meinen 52 KG hatte auch endlich mal das Vergnügen den X19 zu fliegen...... (Denn wann komme ich bei dem Gewicht schon mal dazu einen 19er zu testen )
Und ich brauchte nur das 39er Session um richtig viel Spaß mit dem Schirm bei dem eigentlich nicht vorhandenen Wind zu haben.....

Was mich extrem beeindruckt hat war, dass der Schirm nie die Öhrchen einklappt....
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 10:29   #226
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
Was mit besonders gefiel war aber das der X19 nicht die Ohren einklappt. Aber das ist wohl so gewollt bei Flysurfer wie ich gehört habe..

Ohhhhh, da sind wir wohl einer Meinung
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 10:34   #227
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also was man jetzt so rausliest aus den meinungen könnte man wohl in etwa so zusammenfassen??:

x19 (im Vgl. zu SP3dlx19):
+ besseres lowend
+ bessere stabilität
+ (zumindest für mich) Barfeeling eher wie ein Tube
+ Preis
- höhere haltekräfte
- dreht langsamer
- weniger depower

Ich denke man kommt da kaum um einen Test rum.

Bin jedenfalls schon super gespannt auf den ersten Test auf unseren Seen...


Geändert von evolution82 (26.05.2010 um 11:43 Uhr)
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 11:39   #228
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Daumen hoch

jeep, kann ich so alles bestätigen und ich freu mich schon auf den 15er

dann gibt es nochmal einen direkten vergleich mit dem 19er speed.

bislang kann ich dem rainer nur gratulieren zu diesem hervorragenden produkt.
bedienerfreundlich und leistungsstark

tigga, der da eher skeptisch war
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 19:26   #229
Sonnenscheinchen
BBS Testcenter
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Düsseldorf & Brouwersdam
Beiträge: 331
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
also was man jetzt so rausliest aus den meinungen könnte man wohl in etwa so zusammenfassen??:

x19 (im Vgl. zu SP3dlx19):
+ besseres lowend
+ bessere stabilität
+ (zumindest für mich) Barfeeling eher wie ein Tube
+ Preis
- höhere haltekräfte
- dreht langsamer
- weniger depower

Ich denke man kommt da kaum um einen Test rum.
Ja,

das Fazit ist ganz treffend!
Bin beide Kites in El Gouna und jetzt wieder am Damm geflogen und teile die Einschätzung.
Beides sehr gelungene Kites wenn kein Wind ist und man sonst am Strand hockt.

Ich persönlich glaube, dass der X das Potential hat vielen Tube´ies zu gefallen, die sich auf den SP³ nicht einstellen wollen.
Meiner Meinung nach der wahre Vorteil.

Dennis
Sonnenscheinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 20:56   #230
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

.... und irgendwer hat mich noch gefragt hier im Forum "wovon ich Nachts träume" als ich kundgetan habe, dass ich hoffe der X 19 geht mind. genauso früh los wie der Speed3 und ist noch dazu günstiger. Bringt halt ein wenig Bewegung in den Markt und Konkurrenz belebt immer das Geschäft!

Also wenn es sich bewahrheitet: Hut ab Spleene, für die Entwicklung eines tollen Kites!!! ( Wobei ich natürlich auch den Hut vorm Speed3 ziehe )
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 10:53   #231
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82
...
- höhere haltekräfte
- dreht langsamer
- weniger depower
Noch langsamer als der 19er Speed 3 dlx? Na dann wünsche ich viel Spaß...
Hauptsache die Depower ist ausreichend, um dann auch bei auffrischenden Wind noch heile vom Wasser zu kommen.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 11:07   #232
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
also was man jetzt so rausliest aus den meinungen könnte man wohl in etwa so zusammenfassen??:

x19 (im Vgl. zu SP3dlx19):
+ besseres lowend
+ bessere stabilität
+ (zumindest für mich) Barfeeling eher wie ein Tube
+ Preis
- höhere haltekräfte
- dreht langsamer
- weniger depower

Ich denke man kommt da kaum um einen Test rum.

Bin jedenfalls schon super gespannt auf den ersten Test auf unseren Seen...
ein bis zwei wochen
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 12:27   #233
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Der Vergleich klingt bislang sehr interessant, will das Teil gerne bei Gelegenheit testen

Mich würde besonders ein Race zwischen den Beiden interessieren.

Der sattere Grundzug eines X-19 mag ihn zwar 1 Knoten früher losschicken aber dafür wird das Highend vermutlich geringer, zumal kein ohren anlegen / triple depower zur Verfügung steht. Das sind aber alles nur Spekulationen.

Was beim Speed viel ausmacht ist die Technik, denn man muss ihn laufen lassen und nicht grundzugorientiert fliegen. Hab es letztes Wochenende erlebt als zwei Tubekiter den SP3 DLX in 19 bei 8-12 kts geflogen sind und Schwierigkeiten hatten Höhe zu ziehen. Mit voll durchgezogenem Powerstrap und angezogener Bar wird das einfach nix.

Jedenfalls gut dass es eine weitere Leichtwindalternative auf dem Markt gibt, das belebt das Geschäft und fördert Innovationen.
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 19:25   #234
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,

juuuuhu mein Riesenbaby ist da.

Jungfräulich ausgepackt, Kite only zeigt auf der Personenwaage 3,2 Kg.

Die Anleitung besteht aus 4 kopierten Blätter, natürlich wie es sich für einen
deutschen Hersteller gehört in englisch.

Steht aber nix drinn, was der Kiter eh nicht weiß.

Morgen gehts erstmal auf die Rheinwiese.

Kalli
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	x19.jpg
Hits:	145
Größe:	94,2 KB
ID:	22065  
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 19:34   #235
Flyalex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hab jetzt einmal gelsen:

Contra:
-wenig depower


wie stehts denn nun um das highend?

kommt das an meine 25/26 knoten vom sp3 19 dl ran(bei sehr schwerem fahrer)?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 19:35   #236
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Rheinwiese? Pack das Teil bitte ein und komm nach Ouddorp zum Leuchtturmstrand (Groenedijk bzw 51.82199 3.874522).

Ich will den unbedingt mal gegen meine Yakuza fliegen.


25kn? Wer fliegt dann noch nen Schirm mit 19m²? Da pack ich sogar langsam meine 10er Pulse² ein.
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 19:47   #237
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

@kalli111111: glückwunsch! magst nochmal mit einer küchenwaage wiegen ?
auf jeden fall scheint er schön leicht zu sein! mal locker 1 kg leichter als mein fast-leichtwind-tube-kite ozone zepyhr, der auch nur 17qm hat.
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 19:50   #238
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.174
Standard tube feeling ?????? wasn das fürn blödsinnn

so nun mal klartext:
- wer eine 19er matte aufzieht sollte sich im klaren
darüber sein, daß er ein monster in der hand hat,
wenn der wind ordentlich anzieht.
- derjenige sollte wissen was da hat und auch einen kite fliegen können.
- tube feeling matten feeling ? wer einen 19er kite
aufzieht ist kein anfänger mehr, tube oder matten
feeling ist finde ich total egal.
leistung + einsatzbereich zählen !!

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 20:28   #239
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von herc Beitrag anzeigen
@kalli111111: glückwunsch! magst nochmal mit einer küchenwaage wiegen ?
auf jeden fall scheint er schön leicht zu sein! mal locker 1 kg leichter als mein fast-leichtwind-tube-kite ozone zepyhr, der auch nur 17qm hat.
Hi,

hab ich leider keine.
Ich werde den am Freitag beim Türken mal in die Obstwaage legen. Müßte
eigentlich geeicht sein.

@ Flyalex,.- glaube, ich weiß ist nicht wissen, wird er wohl aufgrund des
Lowend nicht schaffen.
Als Mattenneuling möchte ich das aber auch nicht antesten.

Er soll ja auch nur seinen Dienst tun, wenn ich noch lange nicht daran denke,
einen Tubekite aufzupumpen.

Jedenfalls wird er im Bus sein, wenn Andere wieder mal sagen:" ne halbe
Windstärke mehr."

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 21:14   #240
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
Ich werde den am Freitag beim Türken mal in die Obstwaage legen. Müßte
eigentlich geeicht sein.
Bei den Preisen die mir mein Türke um die Ecke immer verrechnet, kann diese Waage nicht geeicht sein

Auf den Schildern brechen sie die besten Preise und zum Schluss wenn man raus geht war es doch nicht so billig

Ergo: du kannst nachher noch 65% vom Gewicht abziehen dann dürfte es stimmen
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
Biete Spleene Rip 122 x 37 Neu & unbenutzt corey Archiv - Kitesurfen [B] 1 10.07.2008 21:36
Spleene rip 122 x 37 flakkee-John Archiv - Kitesurfen [B] 2 28.04.2007 20:56
Days Of Thunder Tigga Kitesurfen 246 03.08.2005 01:06
Bitte um Hilfe bei Diplom Kitesurf-Event "Fragebogen" x-kite Kitesurfen 17 28.03.2003 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.