oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2009, 10:34   #1
Harzer Überflieger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Halberstadt/Harzkreis
Beiträge: 147
Standard 4. Drachenfest in Aschersleben 02.-04.10.09

Hallo allerseits.
Da jetzt wieder die Zeit der Drachenfeste beginnt, wollte ich auch noch meinen Beitrag leisten.
In Aschersleben (Sachsen-Anhalt) findet vom 02.10.-04.10.09 das 4. Drachenfest auf dem Flughafen statt.
Dem Drachenforum http://www.drachenforum.net/forum/sh...7019&eintrag=0 sind folgende Daten zu entnehmen:
Grosses Familiendrachenfest auf der riesigen Landebahn des Flugplatzes Aschersleben. Flugvorführungen, Basteln von Flugzeugen und Drachen für Kinder, Tombola, Moderation im lockeren Ablauf. Nachtfliegen und Feuerwerk (Sa., ab 19Uhr).
Aktive Teilnehmer können kostenlos auf dem Gelände campen.

Ich selber war noch nie da, aber ich wollte mal vorbeischauen. Da sich u. a. auch schon einige Buggyfahrer angemeldet haben, wollte ich mich (je nach Windprognose am Sa., oder So.) mit meinem ATB mal dazwischenschmuggeln.
Wär schön, wenn sich noch andere Kiter hinzugesellen würden.


Geändert von Harzer Überflieger (26.09.2009 um 10:59 Uhr)
Harzer Überflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 13:16   #2
Tow-B
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: München
Beiträge: 47
Tow-B eine Nachricht über ICQ schicken Tow-B eine Nachricht über AIM schicken Tow-B eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi,

wir versuchen auch zu kommen, mit Buggies und ATB!..

MfG
Tobi
Tow-B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 20:43   #3
Harzer Überflieger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Halberstadt/Harzkreis
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von Tow-B Beitrag anzeigen
Hi,

wir versuchen auch zu kommen, mit Buggies und ATB!..
Freut mich!

Die Windprognosen fürs WE sind ja ziemlich heavy - 4-5 Bft. (Böen bis 7 Bft. ) - das find ich fürs Binnenland schon ziemlich arg! Leider solls zwischenzeitlich auch ab und an regnen. Naja, hoffen wir mal, dass sich der Wetterbericht wie (fast) immer irrt und die Wetterlage sich zum Wochenende noch etwas entspannt.
CU soon... Stefan
Harzer Überflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 14:18   #4
Tow-B
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: München
Beiträge: 47
Tow-B eine Nachricht über ICQ schicken Tow-B eine Nachricht über AIM schicken Tow-B eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi,

waren übrigens da - wegen des schlechten Wetters hatten wir aber Hänger und Buggies gleich zu hause gelassen..

Waren aber nicht wirklich gut drauf - nur 3 Std. alle geschlafen, weil wir erst garnicht kommen wollten und in H im Funpark waren, dann haben wir uns doch umentschieden und hatten keine Zeit mehr zum schlafen *g*

Es war auch arg böig, hatten nur einmal kurz ne 2,9er Elektra draussen und das macht schon nicht wirklich spaß bei dem Wind zu fliegen - danach haben wir uns mit dickem Kopp in die Butze gesetzt und was gegessen Danach sindwa noch nach Oschersleben gedüst..

Platz ist da ja echt massig, mit richtig Schnee und einigermaßen konstantem Wind würde das da sicher auch richtig Spaß machen!
Tow-B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 22:57   #5
Harzer Überflieger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Halberstadt/Harzkreis
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von Tow-B Beitrag anzeigen
hi,
waren übrigens da - wegen des schlechten Wetters hatten wir aber Hänger und Buggies gleich zu hause gelassen..

Es war auch arg böig, hatten nur einmal kurz ne 2,9er Elektra draussen und das macht schon nicht wirklich spaß bei dem Wind zu fliegen...

Platz ist da ja echt massig, mit richtig Schnee und einigermaßen konstantem Wind würde das da sicher auch richtig Spaß machen!
Hi Tow-B,
also ich war am Samstag Nachmittag da. Da wars zwar anfangs auch noch ziemlich böig, aber wenigstens hatte dann das Wetter mitgespielt. Zum Abend hin konnte man sogar zeitweise sehr entspannt cruisen!
Die Location ist echt optimal - bloss wirds wegen des Flugbetriebes im Sommer sicherlich nicht für kiter freigegeben werden (außer am jährlich am 03.Oktober stattfindenden Drachenfest!).

Im Winter sollte man ggf. die Betreiber dazu bewegen können, mal ein Auge zuzudrücken. Andererseits, wenn dort genügend Schnee liegt, kann man auch auf die anliegenden Äcker/Wiesen ausweichen und muss sich nicht mit irgendwelchen Betreibern rumärgern.

Na dann ggf. nächstes Jahr...
CU, Stefan
Harzer Überflieger ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drachenfest Malmsheim Fuessi Snowkiten / Landkiten 13 13.10.2006 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.