oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2008, 17:30   #1
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard PKRA Germany 2008 Info

Susi Mai verspricht eine atemberaubende Performance

Die Münchnerin will beim Colgate Kitesurf World Cup auf das Treppchen

St. Peter-Ording (23.08.2008) So sexy kann Kitesurfen sein. Susi Mai aus München, eine der besten Luftakrobatinnen der Welt, will sich beim Colgate Kitesurf World Cup (23. bis 31. August) mit einer atemberaubenden Performance in der Weltspitze festsetzen. Die 24-Jährige lebt und trainiert in Cabarete (Dominikanische Republik) und ist zur Zeit Weltranglistendritte in der Königsdisziplin Freestyle.

Bei ihrem ersten Auftritt am Ordinger Strand muss sich der blonde bayerische Exportschlager erst einmal an die rauen Bedingungen der Nordsee gewöhnen. Doch Susi ist zuversichtlich. „Ich bin super in Form und möchte bei meiner Premiere in St. Peter-Ording auf jeden Fall auf das Treppchen“, verspricht die dreimalige „Red Bull Queen of the Air“.

Neun Tage lang schrauben sich die „Könige der Lüfte“ beim Colgate Kitesurf World Cup in den Himmel, rasen über Rundkurse oder springen über Hindernisse. Bei Frauen und Männern geht es um die WM-Titel im Course Racing und Kitecross sowie wertvolle Zähler im Freestyle beim Kampf um die WM-Krone. Ein spektakuläres Rahmenprogramm, Beach-Partys und Gratis-Live-Konzerte machen das Event zum Wassersport-Highlight dieses Sommers.

Die Kitesurfer schweben am Ordinger Himmel

Colgate Kitesurf World Cup startet mit Freestyle-Wettkämpfen

St. Peter-Ording (23.08.2008) Die ersten Kitesurfer schwebten am Himmel von St. Peter-Ording. Der Colgate Kitesurf World Cup startete am Samstag mit der Qualifikation für das Hauptfeld im Freestyle. 23 Fahrer kämpften bei stürmischem Wetter um 16 freie Plätze. Als einer der ersten erledigte der Münchner Silvester Ruckdaeschel diese Pflichtaufgabe, obwohl ihm das raue Klima am Ordinger Strand zusetzte. „Im vergangenen Jahr habe ich mich für die Nordsee auf Sylt vorbereitet und wusste, was mich beim Colgate Kitesurf World Cup erwartet. Diesmal komme ich aus Fuerteventura, und da ist die Umstellung schon enorm“, sagte Ruckdaeschel, der im vergangenen Jahr Neunter in St. Peter-Ording wurde.

Aber auch wenn die Bedingungen in St. Peter-Ording manchmal schwierig sind: So viele Teilnehmer wie der Colgate Kitesurf World Cup hat keine der insgesamt zehn Stationen der PKRA Welttour. 80 Kiter aus 17 Nationen kämpfen hier um die WM-Titel im Kitecross und Course Racing oder zeigen ihre Flugkünste in der Königsdisziplin Freestyle. Deutschland ist mit 34 Startern am stärksten vertreten, mit weitem Abstand folgen Spanien und die Niederlande mit neun und sieben Teilnehmern. Die weiteste Anreise hat die Weltranglisten-Zweite aus Brasilien, Bruna Kajiya. Für den Deutschen Meister Mario Rodwald aus Rendsburg ist die Anfahrt dagegen nur ein Katzensprung.

Die Jüngste ist gleichzeitig auch die Beste. Die amtierende Weltmeisterin Gisela Pulido führt mit ihren 14 Jahren auch in diesem Jahr die Weltrangliste an und ist die große Favoritin in St. Peter-Ording. Für Detlef Teichmann aus München zählt nur der olympische Gedanke. „Dabei sein ist alles“ lautet das Motto des 60-jährigen Oldies, der im Course Racing und Kitecross startet.

Die Wettkämpfe werden am Sonntag fortgesetzt.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 20:31   #2
Ocelot
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 110
Standard

Ich finde keine Infos über TV-Übertragungszeiten / Berichte. Bekannte erzählen immer: "boah! ..und haste nich gesehn - Kitesurfen im Fernsehen!" Ich: "Wo? Wann?"
Weiß einer, wann man wo was darüber sieht?
Ocelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 08:49   #3
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi

Hier ein Blog bei Sport2.de den ich füttere: http://www.sport2.de/kite/ansicht/da...ding-2008.html

Ein Interview von mir ist noch hier zu finden: http://www.sport2.de/kite/kiter/view...-harich-1.html

Ich muß jetzt zum Briefing, bis denn.

Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 13:44   #4
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Premiere: Stefanie Heinzmann das erste Mal an der Nordsee

Weltmeisterin Kristin Boese ist in St. Peter-Ording „zu Hause“

St. Peter-Ording (24.08.2008) Toller Auftakt beim Colgate Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording: Kaum hatten am Samstag die Freestyler die Qualifikation für das Hauptfeld beendet, folgte der erste Höhepunkt: WE LOVE präsentierte ein Live-Konzert mit Stefanie Heinzmann am Ordinger Strand. Auch das Wetter spielte mit, Wind und Regen ließen nach, als die Schweizerin um 18 Uhr die Show-Bühne auf dem 20.000 Quadratmeter großen Eventgelände betrat.

5000 Fans groovten mit und waren vom 19-jährigen Stimmwunder begeistert, das mit Pop, Funk und viel Soul die erste Beach-Party eröffnete. Schon zwei Stunden vorher war Heinzmann in St. Peter-Ording angekommen und hatte das erste Mal in ihrem Leben Nordseeluft geschnuppert. „Ich war noch nie an der deutschen Küste und bin total begeistert. Der Wind, die Wellen, die Luft – das ist Natur pur. Wenn ich Zeit habe, mache ich hier bestimmt einmal Urlaub“, schwärmte die Sängerin.

Dagegen kennt die zweifache Freestyle-Weltmeisterin Kristin Boese das Revier in St. Peter-Ording wie ihre Westentasche. Schon bei der Premiere vor zwei Jahren war die Potsdamerin am Ordinger Strand dabei, den sie als ihr „zu Hause“ bezeichnet. Die 31-Jährige startet in allen drei Disziplinen und will ihren WM-Titel im Kitecross verteidigen, aber auch im Freestyle und Couse Racing auf das Siegertreppchen. „Ich habe viel für das Kursrennen trainiert, wurde aber leider durch meinem Knöchelbruch zu Beginn der Saison zurück geworfen“, erklärte die Potsdamerin.

Zwei, drei Jahre will Kristin Boese als Aktive auf der Kitesurf-Welttour noch mitmischen, danach ins Management oder Marketing wechseln. „Ich bin mit meinem amerikanischen Freund Sky oft in den Staaten. Dort gibt es viele Events, aber keinen World Cup. Vielleicht könnte man mal so einen Event organisieren“, denkt sie über ihre Zukunft nach. Doch bis es soweit ist, will sie noch viele World-Cup-Siege einfahren.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 16:20   #5
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Sebastian Bubmann gewinnt sensationell erstes WM-Rennen

Deutsche Kitesurfer fahren der Konkurrenz auf und davon

St. Peter-Ording (24.08.2008). Sensationeller Auftakt beim Colgate Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording. Bei der ersten Wettfahrt in der Disziplin Course Racing präsentierten sich die deutschen Teilnehmer am Sonntag in Top-Form und fuhren der Konkurrenz auf und davon. Für die größte Überraschung des Tages sorgte Sebastian Bubmann. Er raste sensationell als Sieger über die Ziellinie und verwies mit einem starken Finish den Weltranglisten-Ersten Charles Deleau aus Frankreich auf den zweiten Platz. „Ich bin nach einem mäßigen Start immer schneller geworden und konnte zum Schluss sogar noch Charles überholen“, freute sich der Flensburger über seinen Erfolg. Ron Reimers aus Cuxhaven als Dritter sowie Armin Harich (Frankfurt), Dirk Hanel (Nürnberg) und Toby Bräuer (Hamburg) auf den Plätzen fünf, sechs und acht machten den Triumph bei den Herren perfekt.

In der Damenkonkurrenz fuhr die zweimalige Freestyle-Weltmeisterin Kristin Boese aus Potsdam ein beherztes Rennen und musste sich nach hartem Kampf nur knapp der Spanierin Gina Esteva geschlagen geben. Mit diesem tollen zweiten Rang zum Auftakt unterstrich die 31-Jährige ihre Ambitionen auf einen Treppchenplatz im Course Racing.

Die Wetterprognose für Montag ist günstig, so dass voraussichtlich die Wettbewerbe im Freestyle gestartet werden können. Zehn deutsche Fahrer haben sich für das Hauptfeld qualifiziert.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 09:24   #6
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi

Ein paar wenige Bilder findet ihr auch hier: http://www.flysurfer.com/Gallery/v/p...rldcup+SPO+08/

6 Silberpfeile in den Top 10 :


Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 09:51   #7
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

interessant finde ich Bild 8934. Sieht aus wie ein kleines Steckschwert in der Mitte - bringt das was ?
http://www.flysurfer.com/Gallery/v/p..._8934.JPG.html
genauso interessant die vier Schlaufen - wann steht man in welchen Schlaufen ?
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 10:52   #8
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mein FEHLER !


Geändert von alien4all (26.08.2008 um 11:32 Uhr)
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 13:18   #9
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Videos:
http://www.youtube.com/kitesurfworldcup

Pictures:
http://www.flickr.com/kitesurfworldcup

Fast Quick News:
http://www.twitter.com/kiteworldcup

Event Site:
http://www.kitesurfworldcup.de/

Webcam:
http://www.kitesurfworldcup.de/webcam2008.html
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 17:30   #10
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Drei deutsche Kitesurf-Asse auf WM-Kurs

Kristin Boese, Sebastian Bubmann und Ron Reimers wollen den Racing-Titel

St. Peter-Ording (25.08.2008). Sie sind einfach nicht zu stoppen: Kristin Boese aus Potsdam, Sebastian Bubmann aus Flensburg und Ron Reimers aus Cuxhaven liegen auch am dritten Tag des Colgate Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording auf WM-Kurs. Bei vier Windstärken ging es am Montag wieder in der Disziplin Course Racing über die raue Nordsee, Boese und Co. kamen mit den schwierigen Bedingungen bestens zurecht. Die zweimalige Freestyle-Weltmeisterin aus Potsdam unterstrich ihre derzeitige Top-Form und festigte mit einem Sieg und einem zweiten Platz ihre Verfolgerposition in der Gesamtwertung hinter der Spanierin Gina Esteva. „Da ist noch alles drin im Kampf um den WM-Titel“, gab sich Kristin Boese vor den kommenden Wettkämpfen zuversichtlich.

Auch Sebastian Bubmann war nach seinem sensationellen Sieg im ersten WM-Lauf wieder einer der Schnellsten. Mit einem zweiten und einem dritten Platz setzte der Flensburger seine Erfolgsserie am Ordinger Strand fort und belegt in der Gesamtwertung Rang zwei hinter dem Franzosen Charles Deleau. Ron Reimers als Gesamt-Dritter komplettiert das hervorragende Abschneiden der Deutschen in St. Peter-Ording.

Am Nachmittag frischte der Wind weiter auf, so dass auch die Freestyler an den Start gehen konnten. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die spektakulären Kunststücke und Tricks der Luft-Akrobaten, von denen sich mit Stefan Permien und Jan Schiegnitz (beide aus Kiel) vorzeitig zwei deutsche Teilnehmer für die nächste Runde qualifizierten. Am Dienstag werden die Wettkämpfe im Freestyle fortgesetzt.

Ergebnisse Männer:

1. Charles Deleau (Frankreich)
2. Sebastian Bubmann (Flensburg)
3. Ron Reimers (Cuxhaven)

Ergebnisse Frauen:

1. Gina Esteva (Spanien)
2. Kristin Boese (Potsdam)
3. Fabienne D`Ortolli (Frankreich)
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 17:33   #11
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Im Tiefflug über die Nordsee

Freestyler faszinieren die Zuschauer beim Colgate Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording

St. Peter-Ording (26.08.2008). Ideale Bedingungen für die „Könige der Lüfte“ beim Colgate Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording: Bei fünf Windstärken gingen die Freestyler am Dienstag in die Luft und boten den Zuschauern mit ihren bunten Lenkdrachen am Himmel nicht nur ein faszinierendes Schauspiel, sondern lieferten sich spannende Wettkämpfe.

In einem hochklassigen Herrenfinale schlug der amtierende Weltmeister Aaron Hadlow aus Großbritannien den Niederländer Kevin Langeree und übernahm damit die Führung in der Weltrangliste vor seinem Final-Gegner. Die Deutschen Rick Jensen (Lutzhorn) Stefan Permien und Jan Schiegnitz (beide aus Kiel) schieden nach großem Kampf im Achtelfinale aus. Dabei hatte Rick Jensen Pech, als sich seine Steuerleine während des Wettkampfs verhakte. „Das kostete mich den Sieg in dieser Runde“, ärgerte sich der Lutzhorner.

Bei den Damen siegte die Brasilianern Bruna Kajiya vor der 14-jährigen Freestyle-Weltmeisterin Gisela Pulido aus Spanien und rückt damit der Titelträgerin und Nummer eins der Weltrangliste immer näher. Für die Potsdamerin Kristin Boese und Susi Mai aus München kam ein wenig überraschend bereits im Viertelfinale das Aus. Die beiden deutschen Asse konnten ihr Material nicht optimal an die Bedingungen anpassen. „Bei der starken Strömung war mein Kite zu klein, um genug Flughöhe für meine Tricks zu erreichen“, erklärte die Weltranglisten-Dritte Susi Mai.

Am Nachmittag ging Kristin Boese erneut an den Start und musste sich auf der fünften Wettfahrt der Disziplin Course Racing nur der Spanierin Gina Esteva geschlagen geben. „Eine Pause täte mir jetzt ganz gut“, sagte Potsdamerin, die in allen drei Disziplinen startet. Bei den Herren festigte der Flensburger Sebastian Bubmann mit einem vierten Rang im Kursrennen seinen hervorragenden zweiten Platz in der Gesamtwertung.

Ergebnisse Freestyle Männer:

1. Aaron Hadlow (Großbritannien)
2. Kevin Langeree (Niederlande)
3. Alvaro Onieva (Spanien)

Ergebnisse Freestyle Frauen:

1. Bruna Kajiya (Brasilien)
2. Gisela Pulido (Spanien)
3. Karolina Winkowska (Polen)
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 23:43   #12
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi Tilmann.

Ja, das Steckschwert ist von uns. Es bringt was auf der Kreuz, aber es ist zu klein verglichen mit den Schwertern der Directionals.

@alien4all: Ich bin überall und nirgends. Mit so vielen Silberpfeilen, am Himmer bin ich ja um so schwerer zu finden.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 07:30   #13
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Technisch anspruchsvoll, das Gezappel, das die Jungs in 1,20 Metern Höhe so veranstalten. Für mich sogar so anspruchsvoll, dass ein Sprung, wie der andere aussieht! Und leider so uninteressant und langweilig, dass ich nach 1:30 abgeschaltet habe. Da hilft auch die fetzigste Mukke im Hintergrund und der schnellste Videoschnitt nicht.
Zum Glück gibts Fahrer wie Len10. Und noch viele alte Videos, in denen nicht ein einziger Airpass gesprungen wird.
Grüße, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 08:43   #14
bigfatman
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 258
Standard

weiter viel Glück und viel Spass für alle Deutschen
denn die legen ja in der doubel dann richtig nach.

Wie sieht es denn im moment bei den Racern aus.
bigfatman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 15:52   #15
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

„Wir sind Helden“ – Gratis-Konzert am Ordinger Strand

Die deutsche Kultband läutet das Final-Wochenende beim Colgate Kitesurf World Cup ein

St. Peter-Ording (27.08.2008). Das Final-Wochenende beim Colgate Kitesurf Word Cup in St. Peter-Ording wird mit einem musikalischen Knaller eingeläutet: Am Freitag, 29. August, präsentiert N-JOY ein Gratis-Live-Konzert mit dem Top-Act „Wir sind Helden“ am Ordinger Strand. Die deutsche Kultband um Sängerin Judith Holofernes feierte mit Hits wie „Denkmal“ oder „Nur ein Wort“ riesige Erfolge und will es beim Wassersport-Highlight an der Nordsee so richtig krachen lassen.

Die Party-Nacht beginnt um 19 Uhr. Mit Rock `n` Roll-Hits macht die Band Kuhlage & Friends den Anfang auf der 170 Quadratmeter großen Showbühne. Danach will die Kölner Truppe P:lot die Besucher mit Alternativ-Pop in Stimmung bringen, ehe die „Helden“ ins Rampenlicht treten und die Fans mit gitarrenlastigem Elektro-Pop verzaubern.

Wie schon im vergangenen Jahr, als „Revolverheld“ 14.000 Fans am Ordinger Strand begeisterte, ist auch dieses Mega-Konzert kostenlos. Eine Gästekarte reicht und man feiert mit „Wir sind Helden“ die längste Beach-Party dieses Sommers.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 16:18   #16
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Mario Rodwald fliegt in die Welt-Elite

Der Deutsche Meister wird Fünfter in der Königsdisziplin Freestyle

St. Peter-Ording (27.08.2008). Der Wind fegte am Mittwoch mit über 20 Knoten über den Ordinger Strand und mit ihm katapultierte sich der Deutsche Meister Mario Rodwald beim Colgate Kitesurf World Cup in die Weltspitze. Nachdem der Rendsburger am Dienstag bereits in der ersten Runde der Freestyle-Wettbewerbe ausgeschieden war, feierte er unter dem Jubel der Zuschauer ein spektakuläres Comeback und belegte in der Endabrechnung einen glänzenden fünften Platz.
Mit meterhohen Sprüngen und tollen Tricks gewann der 17-Jährige Runde um Runde und schaltete dabei Ausnahmekönner wie Cesar Portas (Spanien) und Mikael Blomvall (Schweden) aus, die in der Weltrangliste auf Platz fünf und sechs liegen. Kurz vor dem Halbfinale wurde „Super-Mario“ von dem starken Neukaledonier Tom Hebert gestoppt, war aber mit seinem fünften Platz mehr als zufrieden.

„Nach dem frühen Ausscheiden am Dienstag wollte ich den Zuschauern hier bei meinem Heim-World Cup zeigen, was ich wirklich kann. Das ist mir gelungen“, freute sich Rodwald nach seinem tollen Wettkampf. Den Freestyle-Wettbewerb gewann der Niederländer Kevin Langeree, der im Finale Weltmeister Aaron Hadlow aus Großbritannien besiegte und damit die Führung in der Weltrangliste übernahm.

Auch bei den Damen zeigte Susi Mai aus München eine starke Leistung und scheiterte kurz vor dem Einzug ins Halbfinale nur hauchdünn an der Französin Julie Simsar. „Ich konnte meine Tricks zum Schluss leider nicht stehen, bin aber mit meinem Wettkampf zufrieden“, resümierte die 24-Jährige. Siegerin wurde die Brasilianerin Bruna Kajiya, die das 14-jährige Wunderkind Gisela Pulido aus Spanien bezwang. Die zweimalige Freestyle-Weltmeisterin Kristin Boese kam über das Viertelfinale nicht hinaus. Der Trainingsrückstand wegen eines Knöchelbruchs am Anfang des Jahres war der Potsdamerin anzumerken, die aber im Course Racing aussichtsreich auf Platz zwei liegt.

Endergebnis Freestyle:

Herren:

1. Kevin Langeree (Niederlande)
2. Aaron Hadlow (Großbritannien)
3. Tom Hebert (Neukaledonien)

Damen:

1. Bruna Kajiya (Brasilien)
2. Gisela Pulido (Spanien)
3. Karolina Winkowska (Polen)
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 00:48   #17
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi

Ich weiß leider nur, das Bubi noch 2ter ist und ich 7ter. Ron ist hoffentlich noch 3ter.
Heute wurde das Race wegen Jetski defekt nicht gestartet. Mogen geht es aber weiter.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 07:06   #18
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die haben samstag schon ihr Jetski Fest gefahren und mussten es mit mehreren man schieben....
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 18:20   #19
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Boese und Bubmann weiter in der Spitzengruppe

Beim Colgate Kitesurf World Cup bleiben die deutschen Racer auf Erfolgskurs

St. Peter-Ording (28.08.2008). Spannende Überholmanöver mit maximalem Speed und rasante Wendemanöver hielten die Zuschauer am Donnerstag beim Colgate Kitesurf World Cup in Atem. Die Rennspezialisten rasten bei Windstärke fünf über die Nordsee und absolvierten vier weitere Läufe auf dem Weg zur Weltmeisterschaft im Course Racing. Und die deutschen Teilnehmer fuhren wieder in der Weltspitze mit.

Die zweifache Freestyle-Weltmeisterin Kristin Boese sicherte sich mit einem zweiten Platz im letzten Rennen des Tages den dritten Rang im Gesamtklassement, den sie am Finalwochenende noch verbessern will. „Ich bin mit meiner Platzierung zufrieden, will aber noch weiter nach vorn“, versprach die Potsdamerin.

Auch Sebastian Bubmann war stets auf der Höhe des Geschehens, wurde jedoch von dem immer stärker auftrumpfenden Lebensgefährten von Kristin Boese, Sky Solbach (USA), und dem Mexikaner Sean Farley aus den Top-Drei verdrängt. „Vier Rennen nach einander bei Starkwind, das war schon hart“, sagte der erschöpfte Flensburger nach dem Wettkampf. Bubmann gibt sich aber noch nicht geschlagen und will alle Kräfte mobilisieren, um auf das Siegertreppchen zu kommen.

Gesamtstand Course Racing:

Herren:

1. Charles Deleau (Frankreich)
2. Sky Solbach (USA)
3. Sean Farley (Mexiko)

Damen:

1. Gina Esteva (Spanien)
2. Steph Bridge (UK)
3. Kristin Boese (Potsdam)
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 02:12   #20
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

St.Peter-Ording als Worldcupspot ist schon genial. Abends hätte man sogar Speedrennen fahren können. Die beiden Speedkanäle, die bei Niedrigwasser bzw. zwischen Hoch- und Niedrigwasser gleich links und rechts vom Eventgelände entstehen, sind laut meinem GPS 500m lang, also ausreichend. Den rechten Priel könnte man sogar dauerhaft nutzen, indem man durch einen Damm aus Sandsäcken ein Herauslaufen des Wassers bei Ebbe verhindert
Heute wars leider zu halbwind. Daher war Topspeed nur 66,7 km/h (bei 5-6 Bf.)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 11:35   #21
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

„Wir sind Helden“ begeistern 16.000 Fans

Rekordbesuch beim fünfstündigen Open-Air-Highlight am Ordinger Strand

St. Peter-Ording (30.08.2008). Rekordbesuch beim Open-Air-Highlight dieses Sommers. 16.000 Fans pilgerten am Freitagabend zum Ordinger Strand und feierten beim Colgate Kitesurf World Cup mit dem Top-Act „Wir sind Helden“ die längste Beach-Party des Jahres. Fünf Stunden lang dauerte die Live-Action auf der 170 Quadratmeter großen Show-Bühne, danach wurde auf dem 20.000 Quadratmeter großen Eventgelände bis zum frühen Morgen weiter gefeiert.

Kuhlage & Friends brachten die Besucher mit Oldies und Rock `n` Roll-Hits in Stimmung, die Kölner Band P:lot machte mit alternativem Deutschpop weiter. Ohrenbetäubender Jubel brandete auf, als „Wir sind Helden“ um 21.45 Uhr, angeführt von Sängerin und Gitarristin Judith Holofernes, die Bühne betraten. Mehr als eineinhalb Stunden spielte die deutsche Kultband Songs aus dem aktuellen Album „Soundso“ und Hits wie „Denkmal“ oder „Nur ein Wort.“

Um 23.30 Uhr ertönte der letzte Akkord, doch die Beach-Party am Ordinger Strand ging bis zum Sonnenaufgang weiter.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 17:50   #22
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Ruhe vor dem Sturm am vorletzten Wettkampftag

Bei Bilderbuchwetter bereiten sich die Fahrer auf das WM-Finale vor

St. Peter-Ording (30.08.2008). Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein - am vorletzten Tag des Colgate Kitesurf World Cup zeigte sich das Wetter von seiner sommerlichen Seite. Nach sieben Wettkampftagen mit bis zu fünf Windstärken konnten die Besucher am Samstag das Sommer-Sonne-Strand-Feeling auf dem 20.000 Quadratmeter großen Eventgelände genießen. Die Fahrer hatten Zeit, ihr Material zu prüfen und sich auf den letzten World-Cup-Tag vorzubereiten. Der Wind reichte nicht aus, um Wettfahrten austragen zu können.

Die zweimalige Freestyle-Weltmeisterin Kristin Boese war über diese Zwangspause nicht unglücklich, denn die Potsdamerin absolviert ein Mammut-Programm und startet im Freestyle, Course Racing und Kitecross, also in allen drei Disziplinen. „Die Freestyle-Wettkämpfe und vor allem die zehn schweren Läufe beim Course Racing waren hart. Deshalb tut mir die kleine Pause gut,“ freute sich die 31-Jährige, die statt um Siege zu fahren dem Sänger Ben („Engel“) eine Einführung in die Geheimnisse des Kitesurfens gab.

Am Sonntag geht der Colgate Kitesurf World Cup mit den finalen WM-Läufen und der großen Siegerehrung der Gewinner und neuen Weltmeister durch Surf-Legende Robby Naish zu Ende.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 20:55   #23
ThomasB
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gibt es keine Web-Seite, auf der man sich die Podcasts auch in guter Qualität herunterladen kann?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 15:18   #24
sanja
Distrib. Ozone Kites
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 534
Standard

Moin,

hier auch nochmal ein link zu ein paar Pics vom Worldcup (Dienstag und Donnerstag).

Kennst Du übrigens den hier, Toby?



Schöne Grüße,
Sanja

www.famousfrank.com
CORE Kites, BEST Kites & UNDERGROUND Boards
sanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 17:08   #25
Fabi22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Erkelenz
Beiträge: 352
Fabi22 eine Nachricht über ICQ schicken Fabi22 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hat jemand Aarons Mobe-osmosis gesehen ?
Fabi22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 20:53   #26
Mief
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 752
Mief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wurde heute doch kein Freestyle-Durchgang mehr gefahren?
Es war doch eigentlich angedacht gewesen, noch mal eine Single zu fahren. Hat dafür der Wind nicht gereicht?
Mief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 09:26   #27
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Großes Kitesurf-Finale mit Wladimir Klitschko und Robby Naish

Der Boxchampion und die Surf-Legende setzen Schlusspunkt am Ordinger Strand

St. Peter-Ording (31.08.2008). Großes Finale zum Abschluss des Colgate Kitesurf World Cups in St. Peter-Ording: Am Sonntag boten Boxweltmeister Wladimir Klitschko und Surf-Legende Robby Naish tausenden von Besuchern am Ordinger Strand eine Super-Show auf dem Wasser. Um 15 Uhr war „Dr. Eisenfaust“ mit einem leuchtend gelben Kite am Horizont aufgetaucht und zusammen mit Robby Naish an den Strand gefahren.

Der Box-Champ hatte ein altes Vorhaben endlich wahr gemacht und seinen Freund Naish in der Disziplin Hangtime zu einem Duell heraus gefordert. Wer bleibt am längsten in der Luft, das wollten die beiden Sportgiganten in St. Peter-Ording klären. Doch der Wind war nicht stark genug, um einen regulären Wettkampf durchführen zu können. Deshalb maßen der Schwergewichtler und der Surf-Ästhet ihre Kräfte in einem Show-Duell und rissen die Zuschauer mit spektakulären Sprüngen zu Begeisterungsstürmen hin.

Unentschieden endete das faszinierende Duell der beiden Champions, die Jury hatte ein weises Urteil gefällt. Klitschko war nach der Flugschau mit seiner Performance zufrieden, hatte er doch seit einem Jahr zum ersten Mal wieder auf dem Kiteboard gestanden. „Mir fehlt noch ein wenig das Gefühl, aber es macht unheimlich viel Spaß, vor so vielen Leuten zu kiten. Und das zusammen mit einer Surf-Legende wie Robby, das ist schon das Allergrößte“, sagte „Dr. Eisenfaust“ nach dem Showkampf begeistert.

Auch Robby Naish war von Klitschkos Flugkünsten angetan. „Wladimir ist ein toller Kiter. Nach einer so langen Pause so gut auf dem Board zu stehen, ist schon klasse. Man sieht, was für ein großartiger Sportler er ist.“ Auch die Zuschauer waren sich nach der tollen Show einig: „Dr. Eisenfaust“ gibt nicht nur im Ring, sondern auch auf und über dem Wasser eine gute Figur ab
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 09:30   #28
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Thomas: www.kiteforum.tv

Sanja: schon mal gesehen...aber der fährt immer nur eingehakt...

Fabi: Mobe-osmosis? Ist doch ein Handlepass, oder? Sieht immer so gleich aus...

Mief: ich glaube auf die Single hatte eigentlich gar keiner mehr Bock...Wind war auch zu böig und unkonstant vorm Eventgelände. Deswegen nur 1 Race, und Freeride, das ist eh die bessere Show...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 09:36   #29
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

danke und lob an "kiteforum.com"
für die mühe das du uns bei oase auf dem laufenden gehalten hast.

nächstes jahr werde ich auch mal hoch kommen und mir alles vor ort ansehen.

Grüße

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 09:52   #30
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

110.000 Besucher sahen tolle Wettkämpfe am Ordinger Strand

Beim Colgate Kitesurf World Cup mischten die deutschen Starter vorne mit

St. Peter-Ording (31.08.2008). Bei strahlendem Sonnenschein ging am Sonntag der Colgate Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording zu Ende. Neun Tage lang sahen die Zuschauer faszinierende Wettkämpfe und spannende Rennen. Bei durchschnittlich fünf Windstärken zeigten die „Könige der Lüfte“ mit hohen Sprünge, tollen Tricks und rasanten Rennen, warum das Kitesurfen die weltweit am schnellsten wachsende Trendsportart ist.

Die deutschen Teilnehmer waren in allen drei Disziplinen vorn dabei. Pech hatte Kristin Boese, die im Course Racing und Kitecross den undankbaren vierten Platz belegte. „Im nächsten Jahr habe ich vielleicht ein bisschen mehr Glück“, zeigte sich die Potsdamerin als faire Sportlerin. Weltmeisterin im Kitecross wurde die Polin Karolina Winkowska, den WM-Titel im Course Racing sicherte sich die Britin Steph Bridge, der ein zweiter Platz in St. Peter-Ording hinter Gina Esteva aus Spanien reichte. Im Freestyle gab Susi Mai aus München bei ihrem ersten Auftritt in St. Peter-Ording eine gute Figur ab und wurde Fünfte. Es siegte die Brasilianerin Bruna Kajiya vor der Spanierin Gisela Pulido.

Bei den Herren zeigten die Rennspezialisten Klasse-Leistungen. Der Nürnberger Dirk Hanel und Sebastian Bubmann aus Flensburg gewannen je einen Lauf in der Disziplin Course Racing. Bubmann hatte im letzten WM-Rennen Pech, als er eine Boje falsch anfuhr, disqualifiziert wurde und dadurch den Sprung auf das Siegertreppchen verpasste. „Der vierte Rang ist ein toller Erfolg, doch das nächste Mal gewinne ich hier“, versprach der Flensburger. Sieger in St. Peter-Ording und damit neuer Weltmeister im Course Racing wurde der Franzose Charles Deleau. Kevin Langeree aus den Niederlanden holte sich den WM-Titel im Kitecross vor dem US-Amerikaner Sky Solbach.

Mario Rodwald aus Rendsburg machte beim Freestyle den Wettbewerb seines Lebens. „Der fünfte Rang in diesem hochkarätigen Feld ist meine beste internationale Platzierung“, freute sich der Deutsche Meister. Das hochklassige Finale gewann der Niederländer Kevin Langeree gegen den amtierenden Weltmeister Aaron Hadlow aus Großbritannien. Damit war Langeree nicht nur der erfolgreichste Teilnehmer in St. Peter-Ording, sondern übernahm auch die Führung in der Freestyle-Weltrangliste.

Insgesamt pilgerten 110.000 Zuschauer zu den Wettkämpfen an den Ordinger Strand. Dort wurde den Besuchern ein tolles Rahmenprogramm mit BMX- und Skateboard-Shows geboten. Gratis-Konzerte mit Stefanie Heinzmann und „Wir sind Helden“ sowie die allabendliche Beach-Party machten das Wassersport-Spektakel zu einem 24-Stunden-Highlight. Bei der Siegerehrung durch Surf-Legende Robby Naish wurde der Termin für das nächste Jahr bekannt gegeben: Vom 25. Juli bis zum 02. August 2009 treffen sich die besten Kitesurfer der Welt wieder beim Colgate Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 10:09   #31
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

gern geschehen darocki!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 12:58   #32
swen
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 27
Standard Hadlow / Langeree

Warum hat denn Langeree die Double E. gewonnen? Hat nicht jeder von beiden einen Lauf gegeneinander gewonnen? Was ist mir da entgangen?
swen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 11:17   #33
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard Zwei Videos vom Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording

Aaron hat die Single Elimination gewonnen und Kevin die Double Elimination. In einem solchen Fall müssen dann beide noch einmal gegeneinander antreten und dabei hat dann wieder Kevin gewonnen.

Aufnahmen aus der Single (Part1) und der Double Elimination (Part2) findest Du in diesen zwei Videos:

http://www.kiteforum.tv/video/German..._Cup_2008.html

http://www.kiteforum.tv/video/German..._Cup_2008.html



Bilder und weitere Videos findest Du auf meine Homepage: www.detlef-t.de

Detlef
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PKRA Cabarete 2008 - Info, Bilder, Videos kiteforum.com Kitesurfen 2 28.06.2008 14:01
GO! Travel & More - NEWS Tipps Jan 2008 go-travel-more News - von Herstellern, Shops, ... 0 13.01.2008 23:14
Zusammen mit Robby Naish beim PKRA World Cup Germany Detlef Süd 4 17.09.2007 18:59
Robby Naish at PKRA Germany Detlef Kite-/Surfvideos 0 16.09.2007 09:43
Also 13-15.08 wer... Kitemaan Treffpunkt 36 13.08.2004 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.