oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2008, 22:18   #1
Juiz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 6
Standard Schwergewicht will Kiten lernen

Servus erstmal,
also ich bin in meinem Leben schon diverse male auf dem Wasser gewesen, nur leider bis zu diesem sommer noch nie mit nem Kite.

Da ich nun wirklich ein schwergewicht(gut 130kg bei 185cm höhe) bin wollte ich wissen ob ich da Materialprobleme bei meinem kurs bekommen könnte?
Hatte beispielsweise das Problem, dass ich mir fürs Windsurfen immer nen eigenes Trapez besorgen musste, weil die die großen größen nicht ausleihen in den schulen.
vielen dank im voraus fuer eure antworten
Christoph
Juiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 07:20   #2
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

also neoprenanzug und trapez würd ich mir an deiner stelle schon selbst voher besorgen. ich bin auch 185cm groß und 115kg schwer. brauch auch immer xxl-sachen. gutes trapez ist schon schwierig. die kiteschule UST-Team in Dranske auf Rügen haben aber auch riesen trapeze im ausleih . gebrauchte anzüge würd ich an deiner stelle nicht anziehen, da haben oft schon welche rein uriniert. dann viel spaß beim kiten lernen
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 08:16   #3
Ocelot
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 110
Standard

Blöd ist nur, wenn man sich alles in XXXL besorgt, dann heftig Spass am Kiten hat, und 3 Monate später alles in XL braucht, ein Jahr später in L..............
Ocelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 09:02   #4
RalphB.
Nobelschröder
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 627
RalphB. eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
Blöd ist nur, wenn man sich alles in XXXL besorgt, dann heftig Spass am Kiten hat, und 3 Monate später alles in XL braucht, ein Jahr später in L..............
Das habe ich auch festgestellt, das Leute die das Kiten anfngen, aufeinmal motivierter sind sich körperlich zu verbessern.
Kiten find ich gut!
RalphB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 11:31   #5
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von RalphB. Beitrag anzeigen
Das habe ich auch festgestellt, das Leute die das Kiten anfngen, aufeinmal motivierter sind sich körperlich zu verbessern.
Kiten find ich gut!
mh... bei mir ist es genau anders herum...früher jeden tag laufen gegangen, dafür kein kiten, heute kiten und kein laufen mehr... 10kilo in 3 jahre zugenommen...

zum thema:
kein prob bei deinem gewicht. frag erst mal die kiteschule deiner wahl bzgl. material.

wenn du auf den geschmack gekommen bist, kannst du dir dein eigenes zeug kaufen. gibt es auch für deine gewichtsklasse.

grüße

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 12:37   #6
flyh20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard neo angefertigt

hej,
da ich auch nicht der norm entspreche , habe ich mir einen neo anfertigen lassen. bei camaro ist dieses machbar und kostet zum stangenmodel 75% aufpreis.

lg sven
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 15:01   #7
Juiz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 6
Standard

Ist ein neoprenanzug echt so wichtig? habe normalerweise keine probleme mit kaltem wasser bin ja recht gut isoliert.
oder gibt es spezielle gründe warum man einen haben sollte beim kiten?
vielen dank fuer die bisherigen antworten
christoph
Juiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 15:03   #8
justphil
it's all about style
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wilhelmshaven
Beiträge: 38
justphil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sehr wichtig, da dieser auch schutz bietet, z.b. vor steinen muscheln etc..ausserdem sei dir da mal nicht so sicher, dass dir immer warm ist..irgendwann wirds immer kalt.. vora llem bei wind
justphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 15:30   #9
binnenseeschocker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von Juiz Beitrag anzeigen
Ist ein neoprenanzug echt so wichtig? habe normalerweise keine probleme mit kaltem wasser bin ja recht gut isoliert.
oder gibt es spezielle gründe warum man einen haben sollte beim kiten?
vielen dank fuer die bisherigen antworten
christoph
das problem ist die verdunstungskälte auf der ständig nassen haut durch den wind,angriffs sprich kühlfläche hast ja nach eigenen angaben genug . juiz, du bist doch nicht als seelöwe geboren oder . egal wieviel wärmendes ........gewebe du um dein sixpack verteilt hast, es wird einfach kalt, glaub es und besorg dir ein neo. achso, und 2-3 stunden sonne auf der haut sind auch nicht zu verachten ....... verschwende keinen gedanken an ein baumwollshirt, das wird oberscheisse
binnenseeschocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
Projekt kiten lernen - wer noch? docarzt Kitesurfen 14 24.11.2007 08:35
Wo kann man kiten lernen und tauchen?? Cozumel Reisen und Spots 8 30.08.2007 08:42
Wo auf der Welt soll man kiten lernen ???? Regina Kitesurfen 9 22.10.2006 13:23
Hat jemand Bock und Zeit diesen Oktober noch Kiten zu lernen?? martin100 Reisen und Spots 5 17.09.2005 08:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.