oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2008, 14:24   #1
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard Helft mir schlauer zu werden ! Verstehe den Mattenhype wirklich nicht

Aus gegebem Anlass kapier ich hier langsam gar nix mehr.
Da wird der Psycho4 schon vorabgefeiert wie die Erfindung des geheiligten Kites, aber in den Threads wird das gelobt was Tubes schon seit Ewigkeiten können und als Krönung ist der Mattenuser sogar noch bereit 3x soviel Kohle dafür auszugeben.

An die Flysurfer Jünger:
Also wenn Ihr Power & Depower, Fun bei Kiteloops, rundes Drehen, Wumms, guten Relaunch etc wollt, dann schon doch Euer Sparschwein und holt Euch einen vernünftigen Tube. Dann habt Ihr zusätzlich auch keinen Leinenkrake am Himmel, die bei sehr böigen Bedingungen rumzickt.

Vielleicht sehe ich das alles falsch, dann bitte ich umÜberzeugung.


P.S. Die Leichtwindkrone sei euch gegönnt.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 14:26   #2
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

zu philosophisch, werde ich auch nie verstehen.
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 14:47   #3
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

da hast du's
Zitat:
Zitat von kite_maniacs
Dann habt Ihr zusätzlich auch keinen Leinenkrake am Himmel, die bei sehr böigen Bedingungen rumzickt.
du bist genau gleich schlimm, nur für tubes.

ausserdem weisst du jetzt schon, dass er nur kann was tubes schon seit ewigkeiten können
obwohl auch du ihn noch nie geflogen bist...denk mal drüber nach
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 14:50   #4
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von GuerillaGärtner Beitrag anzeigen
da hast du's

du bist genau gleich schlimm, nur für tubes.

ausserdem weisst du jetzt schon, dass er nur kann was tubes schon seit ewigkeiten können
obwohl auch du ihn noch nie geflogen bist...denk mal drüber nach
Danke, aber ich sag ja, dass ich nichts dagegen habe dazuzulernen, also wenn er mehr kann als Tubes, dann möchte ich es gerne wissen.... kann es aber im Moment noch nicht erkennen.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 14:57   #5
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

selbst gelöscht


Geändert von Oberlausitzer (09.06.2008 um 14:58 Uhr) Grund: falscher Klick...
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 15:01   #6
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Du und ich werden keine wirklichen Vorteile sehen, aber der, der jetzt Flysurfer fährt, wird sie sehen, weil derjenige etwas bekommt, was er vorher noch nicht hatte.

Jedem das seine.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 15:14   #7
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Du und ich werden keine wirklichen Vorteile sehen, aber der, der jetzt Flysurfer fährt, wird sie sehen, weil derjenige etwas bekommt, was er vorher noch nicht hatte.

Jedem das seine.
nur brauche ich halt keinen wellenkite (oder was du sonst noch so machst) und du brauchst
keinen leichtwindkracher, der auch bei 10knt schon richtig spass macht, oder bei 20knt alles
in grund und boden hangtimed
jedem das seine. jeder aktuelle FS hat wohl was, was ihn klar von tubes abhebt, und auf der
anderen seite wieder etwas das er schlechter kann (eigentlich nur das drehen, abgesehen von
der pulseII). darf ja zum glück jeder selber entscheiden.
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 15:19   #8
Ocelot
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 110
Standard

Die allgemeinen Flysurfer-Vorteile kann man auf deren Webseite durchlesen. Spielen die für Dich keine Rolle, bleib bei den Tubes.
Vielleicht sind ja die Tubes auch bald für's Gleitschirmfliegen geeignet
Hab mich für Flysurfer entschieden, weil ich die Dinger in 1 Minute am Himmel hab...und zwar allein...und in 5 Minuten wieder eingepackt. Und Zeit ist auch Geld, deswegen sind viele Tubes auch so billig
Desweiteren für's Kiteboarden der beste Kompromiss, für's reine Kitesurfen hab ich zu wenig Ahnung.
Ocelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 15:25   #9
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 09:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 15:28   #10
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

@thomas.. DANKE. Liest sich schon mal ganz gut. Das sind ja meist die Vorteile, bevor man auf dem Wasser Gas gibt. Bzw. danach abbauen will. Aber was ist mit der Wassersession?

Neben nicht pumpen, weiss ich noch immer nicht was einen Tubler zu einer Matte überreden kann. Sollte FS schon interessieren, wenn man Marktanteile ausbauen will. Ausser Leichtwind sehe ich hier nach wie vor nix. Vielleicht Ihr?

p.s:
na ja, welche Nachteile bei Matten garnicht beleuchtet werden, ist z.b. der Algenspass den man mit solch einen Leinengalerie hat. Letztes Jahr im Sommer hat ich etwa mal 3 Kilo Algen in Tarifa an meinen 5 Leiner, nach einer Schwimmeinlage. Halbe Stunde später kam ein FS Pilot der seinen Matte gar nicht mehr starten konnte, weil 50 Kg Algen in der Galerie hingen.

p.p.s:
Bei Start in leicht abgedeckten Bedingungen mit Winddrehern habe ich schon eine Kamikaze Startaktionen mitbekommen. Zusammenfalten, teilweise Bonbon, plötzliches Aufgehen wo der Pilot 50m hintergeflogen ist (PS3). Hat der PS4 die Probleme nicht mehr ?
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 15:36   #11
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
p.p.s:
Bei Start in leicht abgedeckten Bedingungen mit Winddrehern habe ich schon eine Kamikaze Startaktionen mitbekommen. Zusammenfalten, teilweise Bonbon, plötzliches Aufgehen wo der Pilot 50m hintergeflogen ist (PS3). Hat der PS4 die Probleme nicht mehr ?
das ist definitiv nicht den Matten vorbehalten...
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 15:40   #12
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 09:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 15:54   #13
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard

Hallo Flysurfer-Jungs, lasst Euch doch nicht provozieren
Es geht doch wieder mal nur um "den Neid der der Besitzlosen" .
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 15:55   #14
zauberflo
Mattenfan
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 433
Standard

Hallo zusammen!

Bin Anfänger und habe nach einem Kitekurs (leider hat die Saison am Silvaplana nicht mehr bis zum Wasserstart gereich ) nur eine geniale Snowkitesaison hinter mir. Habe mich entgegen vieler Empfehlungen auch für Flysurfer entschieden (Pulse 1 10 und Speed 2 15). Ich kann leider noch keine Erfahrungen auf dem Wasser zurückgreifen, aber im Schnee habe ich jedesmal die Vorteile von Matten erleben dürfen.
Am einfachsten wäre es, einfach mal eine Matte ausprobieren. Denn wer es nicht glaubt, ist rein mit Worten wohl nicht zu überzeugen. Muss auch keinen überzeugen - bin froh wenn weniger am fahren sind
Bin jedenfalls voll begeistert und freue mich schon aufs Wasser.
Gruß Flo
zauberflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 15:57   #15
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Flysurfer-Grufti Beitrag anzeigen
Hallo Flysurfer-Jungs, lasst Euch doch nicht provozieren
Es geht doch wieder mal nur um "den Neid der der Besitzlosen" .

Was hat Besitz mit Wissen zu tun ?

p.s: Bist Du ein Führungsmitglied der Oase FS Sekte ?
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 16:03   #16
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Aber was ist mit der Wassersession?

Neben nicht pumpen, weiss ich noch immer nicht was einen Tubler zu einer Matte überreden kann. Sollte FS schon interessieren, wenn man Marktanteile ausbauen will. Ausser Leichtwind sehe ich hier nach wie vor nix. Vielleicht Ihr?
Ich denke nicht dass man das als Flysurfer vs. Tubes sehen darf.
Meiner meinung nach haben beispielsweise die grossen speeds einfach ein un-
erreichtes sprungpotential in bezug auf den unteren und mittleren windbereich.
hangtime und sprunghöhe.
das kann man von der pulse aber nicht behaupten, die steht dafür den wenigsten
tubes in sahen drehen oder direktheit nach, ich behaupte mal der unterschied
zwischen c-kite und bow ist grösser als c-kite und pulse.
ist halt hauptsächlich schneller aufgebaut, aber kann verstehen, dass das einige
nicht interessiert, mich schon wenn ich bei jeder session 15minuten mehr habe
als beispielsweise mein bruder
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 16:05   #17
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard

Sekte
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 16:28   #18
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard Gääääähn....

wenn man ein paar Jahre Oase hinter sich hat , fragt man sich immer öfter warum manche Leute nicht erst die Suchfunktion betätigen , bevor sie die gleiche Frage wie 1000 andere zuvor schon , stellen...........

nix für ungut , aber die Diskussion ist soooo alt, da kann ich nichts mehr zu beitragen.....

gelangweilten Gruss vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 16:33   #19
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von buechse Beitrag anzeigen
wenn man ein paar Jahre Oase hinter sich hat , fragt man sich immer öfter warum manche Leute nicht erst die Suchfunktion betätigen , bevor sie die gleiche Frage wie 1000 andere zuvor schon , stellen...........

nix für ungut , aber die Diskussion ist soooo alt, da kann ich nichts mehr zu beitragen.....

gelangweilten Gruss vom Götz
also haben sich für dich die matten und tubes in den letzten jahren nicht mehr weiterentwickelt ? woher kannst du das beurteilen ?
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 16:35   #20
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard weiterentwickelt schon....aber leider die Diskussion

darum nicht wirklich........

oder lese ich in dem Thread irgendwas Neues?
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 16:37   #21
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von buechse Beitrag anzeigen
darum nicht wirklich........

oder lese ich in dem Thread irgendwas Neues?
vielleicht gibt es ja wirklich was neues, was der PS4 nur eingeweihten ermöglicht und auch eine erleuchtung für tubler wäre... es muss doch einen grund für die euphorie geben (ähnlich bandit launch)
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 16:40   #22
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von GuerillaGärtner Beitrag anzeigen
Meiner meinung nach haben beispielsweise die grossen speeds einfach ein un-
erreichtes sprungpotential in bezug auf den unteren und mittleren windbereich.
hangtime und sprunghöhe.
Hangetime ja, Sprunghöhe nicht, das hängt nur vom Benutzer ab mit Masse.

Aber wer kein FS erlebt hat, verstehts in der Regel auch nicht, die haben einfach was was andere nicht haben Hunderte von Leinen

Spass bei Seite, es muss einem gefallen und mir gefällt es.

Nimm gerne die Cores, aber dann muss ich einfach den Pulse 2 wieder mal nehmen. Ok und Silberpfeil ist halt Konkurenzlos
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 16:41   #23
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Also ich denke das Pre-Hyping auf oase ist keine Mattenspezifisches Thema. Schau doch mal wie der Core Combat gehypted wurde bevor ihn hier auch nur einer in der Hand hatte....



MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 16:43   #24
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
vielleicht gibt es ja wirklich was neues, was der PS4 nur eingeweihten ermöglicht und auch eine erleuchtung für tubler wäre... es muss doch einen grund für die euphorie geben (ähnlich bandit launch)
flieg doch einfach mal einen, evtl. auch pulse2. dein persönlicher eindruck sollte dann zählen, nur darauf kommt es doch an...

gruß, ol
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 16:45   #25
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard den Hype versteh ich schon......

denn jeder Kite wird hier doch von irgendjemandem gehypt....beim Bandit wars ein neuer Shape......bei all den anderen ists irgendwas anderes.....unter anderem ein Grund für mich mittlerweile die meisten Material-threads nicht mehr zu lesen......hab auch kaum noch Lust mal was zu testen, da es sich alles ähnlich anfühlt.....letztens mal DEN Wavekite geflogen, Revolver , davor meinen Waroo und na ja, was soll ich sagen, fühlte sich recht ähnlich an.......
würde langsam einfach mal Oase umbenennen in Produktforum Hyper.........denn jeder 2.hier verkauft mittlerweile ein Produkt.....und so liest es sich auch oft .....
Gruss vom Götz der nichts gegen Matten hat, solange ich sie nicht fliegen muss
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 16:56   #26
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

mal ein wort zu den mehrkosten der FS kites:
man bekommt, ganz objektiv gesehen, auch mehr fürs geld:
nämlich einen kite, der locker doppelt so lange hält. schaut einfach mal auf die gebrauchtpreise bei flysurferkites, die zwei jahre alt sind.
ein tubekite, der zwei jahre von jemandem gefahren wurde, der viel aufs wasser kommt, ist durch. ein flysurfer hat dann vielleicht halbzeit. eine handvoll waageleinen neu und das ding fliegt wieder wie am ersten tag.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 17:00   #27
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Also ich denke das Pre-Hyping auf oase ist keine Mattenspezifisches Thema. Schau doch mal wie der Core Combat gehypted wurde bevor ihn hier auch nur einer in der Hand hatte....



MST
Dazu muss man aber sagen, dass Herr Hiss sowas echt drauf hat und immer sehr clever arrangiert!
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 17:17   #28
deadpawn
radical flyer...
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: opheusden (nl)
Beiträge: 1.022
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Du und ich werden keine wirklichen Vorteile sehen, aber der, der jetzt Flysurfer fährt, wird sie sehen, weil derjenige etwas bekommt, was er vorher noch nicht hatte.

Jedem das seine.
also ich lese immer wieder...
tja der jenige der nur flysurfer gefahren ist sieht schon verbesserungen etc.flugeigenschaften, die bei tubes vor 2jahren schon standart waren...

da komme ich schon ganz schön ins grübeln...


ich bin selber jahre lang (8genau) tubes geflogen...fliege sie hin und wieder noch immer wenn ich mal was testen will aber für 2008 hab ich mich auch für flysurfer entschieden...nicht weil es das einzige ist was ich bekommen kann...nein einfach weil sie in dieser saison super fliegen...bin wie schon oft erwähnt freestyler...jeder kennt gaastra max, JN primadonna, North vegas und cabrina switchblade und so weiter und weiss das die teile einfach nur gut fliegen...hätte mir doch auch wieder 2008 tubes kaufen können aber der pulse2 (vorallem in den kleinen grössen) hat mich einfach davon überzeugt das es mehr gibt mit einem enormen freestyle/wakestyle potential...ich will mich mal nicht zusehr über die kannte lehnen aber ich behaupte jetzt einfach mal das der pop dieses kites locker an den der newschool tubies herran kommt..

jeder weiss wie Youri Zoon fährt mit seinen Fuels...und wenn selbst er sagt das diese pulse fiecher einen bestialen pop besitzen...dann muss da doch wohl mal was dran sein,oder etwa nicht...den einzigen nachteil den ich selber sehe ist zugleich ein vorteil..."Wenn" wir in unserer Nordsee mal wellen haben...und der kite gewaschen wird...kann es sein das alles in einem getuddel ändet..das ist aber der extrem fall...ist mir sogar bei 3'á4 meter welle noch nicht passiert da er einfach nur wie angenagelt in der luft steht...wie oft habe ich schon gesehen...das fuel's , vega's, yarga's und konsorten zerfleddert aus wellen kamen...da setze ich mich mit meinem flysurfer 10 minuten an den strand und gehe nach der häkelpause einfach wieder kiten...und die tubefetzen??!!ducktape?!
deadpawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 17:49   #29
Dark_Listener
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 90
Standard Sind FS-Kiter die besseren Board holer?

Ich bin jedenfalls auf dem besten Weg dorthin. Habe jedenfalls noch nie nen Tube schneller wieder steigen sehen als meinen Pulse 2. Würde mich sogar auf nen Wiederstartkontest einlassen. Kann zwar (noch) kein unhooked und der Gleichen, aber wenns ums Starten geht komm ich garantiert aufs Treppchen
Dark_Listener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 18:12   #30
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Mal abseits der Fakten rund um die Technik.

Mit einem Flysurfer hast du auf alle Fälle etwas recht Einzigartiges, sicherlich in Top-Qualität. Ob´s damit besser geht oder nicht, is manchmal wurscht. Und deshalb mehr bezahlen ?? Warum nicht, schau mal die Auto-Tuning Szene an, wieviel Geld da in völlig unnötigen Kram investiert wird. Auch so manches Kitemobil steht da in nichts nach. Und was da erst an Kohle drin steckt, dagegen ist ein Flysurfer doch aus der Portokasse bezahlt.
Der "Bauch" kauft nicht nur mit, sondern gibt einen wesentlichen Kaufimpuls. Für manchen Aerodynamik Fan sehen die Teile einfach geil aus, sind qualitativ hochwertig, können mitspielen in Sachen Flugeigenschaften, sind in Sachen Innovation vorne dabei, man kriegt sogar individuelle Farben . Man hat halt schon was Besonderes. Ist doch lächerlich zu glauben, daß nur die reinen Fakten entscheiden. Oder warum gibt´s dann diese seltsamen, oft völlig unbequemen, mit veralteter Technik ausgestatteten, sauteuren und doch immer wieder bestaunten Harley-Knattermaschinen ? Weils halt geil ist. Und ein aktueller FS Kite ist auf seine Art eben auch ein geiles Teil. Sowohl als Hersteller als auch aus Händlersicht kann es durchaus angenehm sein, lieber geringere Stückzahlen für viel Geld per Kite zu verkaufen, als hohe Stückzahlen mit deutlich weniger Umsatz und Gewinn pro Kite. So lange es Flysurfer schafft, den aktuellen technischen Anspruch zu erfüllen und den primären, unkontrollierbaren Haben-wollen-Reflex anzusprechen, werden sie ihre Kundschaft finden.

Andreas- Reflex ist schon mal da...
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 18:33   #31
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Also manche reden sich schon einen stuss zamm hier.
Ich besitze Flysurfer Speed II 15m² und Pulse II 8m²
So ausser den 15er bei leichtwind will ich kein anderen Flysurfer auf wasser. Mit nem 9er waroo oder 7er egal hat man mehr spass als mit nem 8er Pulse II auf dem Wasser.
Das leinengetüddel geht am Meer auch meistens aber wenn hier einer das Argument bringt man muss am Tube pumpen tja ich pumpe auf und fliege genau so lange wie du nämlcih biss ich keine lust mehr habe
Liegt die tüte mal in kleinen wellen heisst es schwimmen , is mir mit nem tube noch nie passiert.
Höher hinauf komm ich mit meinen waroos , klar deutlich längere hangtime hat mein speed 2
Aber dass getöße von den leuten die nur Flysurfer haben überles ich einfach, denn am objektivsten ist immernoch tube und matten zu fahren.
Am Schnee mag ich meine Flysurfer kites , hinschmeissen und nicht pumpen wenns kalt is.
Dafür is n aufgepumpter tube auch klasse zum snowkiten , bekommt man bei bockigem wind immer wieder gestartet nicht wie n flysurfer der sich irgendwann vertüddelt.
Also es hat alles vor und nachteile. Auf wasser ganz klar nen Tube.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 19:19   #32
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Also ich denke das Pre-Hyping auf oase ist keine Mattenspezifisches Thema. Schau doch mal wie der Core Combat gehypted wurde bevor ihn hier auch nur einer in der Hand hatte....



MST
neeee genau von Freitags Morgens (in der Post )bis Freitags Abends(am Damm gefahren), da war er gefahren
Wenn genau nachschaust

Ja ja und clever is er wohl


FS ist auch sein Geld wert weils die nicht direkt nachgeworfen gibt, das ist auch gut so, auch das es nicht im Juni schon wieder Bilder von 09er Kites wenns den 08er gerade mal gut lieferbar gibt.

Ach ein schöner Nebeneffekt, na ja dazu noch ein sehr sympatischer Hersteller, wer Armin kennt, weiss was ich meine
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 19:36   #33
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Helft mir schlauer zu werden ! Verstehe den Mattenhype wirklich nicht
Bitte mir auch helfen! Ich verstehe auch folgendes nicht:

1. Hype für Pilotenbrillen und Pilotenkoffer
2. Hype für Bad Taste Partys
3. Hype für Obbel Mannda
4. Hype für String Tangas

Da gibt es bestimmt einen Zusammenhang zum Mattenhype? Muss unbedingt auch schlauer werden!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 19:39   #34
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Also manche reden sich schon einen stuss zamm hier.
Ich besitze Flysurfer Speed II 15m² und Pulse II 8m²
So ausser den 15er bei leichtwind will ich kein anderen Flysurfer auf wasser. Mit nem 9er waroo oder 7er egal hat man mehr spass als mit nem 8er Pulse II auf dem Wasser.
Das leinengetüddel geht am Meer auch meistens aber wenn hier einer das Argument bringt man muss am Tube pumpen tja ich pumpe auf und fliege genau so lange wie du nämlcih biss ich keine lust mehr habe
Liegt die tüte mal in kleinen wellen heisst es schwimmen , is mir mit nem tube noch nie passiert.
Höher hinauf komm ich mit meinen waroos , klar deutlich längere hangtime hat mein speed 2
Aber dass getöße von den leuten die nur Flysurfer haben überles ich einfach, denn am objektivsten ist immernoch tube und matten zu fahren.
Am Schnee mag ich meine Flysurfer kites , hinschmeissen und nicht pumpen wenns kalt is.
Dafür is n aufgepumpter tube auch klasse zum snowkiten , bekommt man bei bockigem wind immer wieder gestartet nicht wie n flysurfer der sich irgendwann vertüddelt.
Also es hat alles vor und nachteile. Auf wasser ganz klar nen Tube.
Respekt ! Gute und nachvollziehbare Statements... Wirst Du den Pulse2 wieder verkaufen ?
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 20:11   #35
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Aber dass getöße von den leuten die nur Flysurfer haben überles ich einfach, denn am objektivsten ist immernoch tube und matten zu fahren.
das ist doch mal richtiger bullshit, nur weil ich mir keine tube kaufe heisst das
nicht dass ich nicht weiss wie die fliegen.
auf den rest gehe ich mal nicht ein, kennen wir eh alle schon...

aloha, GuerillaGärtner; der vor langer zeit auch einen Tube hatte
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 20:12   #36
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

also ich nenne derzeit mein Eigen einen 10'er PS3, 7'er und 5'er Pulse und früher hatte ich mal nen 17'er Speed.
Dazu habe ich noch Tubes Rebel/Vegas.
Ich bin schon ewig nicht mehr mit den Matten aufm Wasser gewesen, nutze die nur für Schnee.
Mir is einfach zu viel Misst mit den Matten beim Start/Landung passiert oder hab das Ding im Wasser versenkt etc. Die Zeit die ich theoretisch bei Aufbauen spare hab ich 10x wieder reingesteckt wenn die Waage mal wieder vertüddelt war und ich mit den 4 Metallknöpfen im Mund (ISCH HAbSCH GLEISCH) die Waage entwirrt habe.
Ich muss ja zugeben, daß der 10'er von allen gefahrenen Kites wahrscheinlich die größte Windrange hat weil er unglaublich früh losgeht. Und einer gewissen weniger durch objektive Tatsachen gegebenen Faszination des Rascheltuchs kann ich mich auch nicht entziehen.
Aber insgesamt is das Ding für mich zu unberechenbar (einklappen, Sandwich etc.), so daß es für mich als Kompromiss nur noch auf dem Schnee in Frage kommt.

Wobei eins ganz klar is: wenn man bei 8ktn fahren und hüpfen will gibts gar keine Alternative. Deshalb will ich für mich gar nicht ausschließen, daß ich mir irgendwann mal nen Silberpfeil hol.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 20:30   #37
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

@Fuchur

Du wirst hier außer Konkurenz geführt...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 20:31   #38
isch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich hab auch n paar vorurteile gegenüber matten!

der typische mattenfahrer ist für mich ( man beachte: ironie an ):

-eher im gesetzen alter mit kleinem bauchansatz
-wohnt leider nicht an der küste
-fährt immer mit vollschutz obwohl er nie etwas tun würde, wobei er sich verletzen kann
-springt einen meter hoch und schwebt ewig ohne diese zeit zu nutzen
-glaubt seine matte immer selber in der powerzone starten zu können
-fährt selbst in der brandung eine door oder n anderes unpassendes industriebrett
-bekommt seinen vollgesogenen und verdrehten kite nicht mehr aus dem wasser
- behauptet immer: es war ein super surftag heute....

matten aufn wasser sind für mich wie n motocross- motorrad auf der autobahn...klar es geht, aber was soll das?

man beachte ironie: aus


ps. ich mag matten
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 20:33   #39
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Respekt ! Gute und nachvollziehbare Statements... Wirst Du den Pulse2 wieder verkaufen ?
Nein ich behalte ihn zum Landboarden und snowkiten weil da einfach zu faul bin im kalten den kite aufzupumpen , und auf Land ne matte etwas länger hält. desshalb behalte ich meine notrange mit 8 und 15 fürs Land (ich komm nicht jedes WE ans meer.)
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 20:43   #40
deadpawn
radical flyer...
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: opheusden (nl)
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von isch Beitrag anzeigen
der typische mattenfahrer ist für mich ( man beachte: ironie an ):

-eher im gesetzen alter mit kleinem bauchansatz
-wohnt leider nicht an der küste
-fährt immer mit vollschutz obwohl er nie etwas tun würde, wobei er sich verletzen kann
-springt einen meter hoch und schwebt ewig ohne diese zeit zu nutzen
-glaubt seine matte immer selber in der powerzone starten zu können
-fährt selbst in der brandung eine door oder n anderes unpassendes industriebrett
-bekommt seinen vollgesogenen und verdrehten kite nicht mehr aus dem wasser
- behauptet immer: es war ein super surftag heute....

matten aufn wasser sind für mich wie n motocross- motorrad auf der autobahn...klar es geht, aber was soll das?

man beachte ironie: aus


ps. ich mag matten

scheisse...es stimmt beinahe alles

-eher im gesetzen alter mit kleinem bauchansatz
bin jung und ham nen 8pack (inclusief2dicke eier)

-wohnt leider nicht an der küste
ich wohne an der küste

-fährt immer mit vollschutz obwohl er nie etwas tun würde, wobei er sich
verletzen kann
stimmt...nur ab und zu einen helm an...und springen?!was ist das

-springt einen meter hoch und schwebt ewig ohne diese zeit zu nutzen
stimmt...
stimmt...ich springe so hoch das die schwerelosigkeit mich erfasst...dann springe ich einen 11880 mit board off,handle pass und kiteloop (sind genau 33 umdrehungen)

-glaubt seine matte immer selber in der powerzone starten zu können
das stimmt leider auch...das tuh ich so...mit kiteloops...

-fährt selbst in der brandung eine door oder n anderes unpassendes industriebrett
nee...aber mit nem 15er speed2 nen 128er

-bekommt seinen vollgesogenen und verdrehten kite nicht mehr aus dem wasser
meiner startet immer...mit bauschauf ausgeschäumt...

- behauptet immer: es war ein super surftag heute....
das stimmt leider da ich mit nem grossen FS immer fahren kann
deadpawn ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.