oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2016, 20:15   #1
Amigo4711
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 117
Standard Erfahrungen mit blade uni control bar (Modell 2015/16) ?

Welche Erfahrungne habt Ihr mit der Bar ?
Welche Vor- und Nachteile gibt es ?
Amigo4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 10:16   #2
mathiskite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Ort: Bern
Beiträge: 81
Standard

Hab die Bar seit diesem Jahr und ca 15x im Einsatz

Vorteil: alle für mich nötigen Features. Gutes QR was sich schnell wieder zusammen setzen lässt. Sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis

Nachteil:
die Floater sind nicht gemoldet können also abrutschen, beim auf- einwickeln

Der Klett bei der Klemmcleat ist abgegangen kann also die Depower dort nicht mehr hinkletten.
mathiskite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 10:47   #3
Kaze78
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 229
Standard

Haben die Bar seit ihrer Entstehung bei uns im Programm und nutze selbst die 2nd Gen Unibar seit 2Jahren ungetauscht an allen Kites.
Allein die Leinen verdienen schon das Prädikat "Highend" habe in den 2Jahren diverse Kitemodelle dran gehabt und die Bar nonstop im Einsatz und bisher 0,00 Reckung. Dh auch sehr direktes Kitefeedback.
Habe Kunden mit älteren Kites die nur durch Tausch der alten Bar gegen die Unibar erstaunt sind wie direkt ihre alten Tücher sich lenken lassen, Kite wirkt wie ausgetauscht!

Nachteil ist wie bei allen gleich; Abrieb der Tampen welche durch den Holm laufen nach 1Jahr Dauernutzung (100+ Kitetage im Jahr) vertretbar und mit einem Preis von unter 25€ für beide (Dp & Gl) auch voll im Rahmen.
Bargrip ist etwas härter, dadurch aber auch fast kmpl Verschleißfrei!
Ausbleichen der Plastikelemente sind auch in zeitlichen Rahmen und hatte seither auch keinen spürbaren Einfluss auf Funktion, Swivel, OR oder sonstigen Teilen.
@mathis: Der Klett läßt sich easy durch einen neuen aus jedem Baumarkt ersetzen wenn gewünscht. Alternativ, wenn bei stabilen Bedingungen unterwegs, den Depowerweg kleiner machen dadurch baumelt Wenn dann nur ein kurzes Stück Tampen rum.

Grüße Tosh
Tako-kiteboarding.de

Ps die neue Gen3 Unibar steht bereits in den Startlöchern!
Seid gespannt was da kommt..sind wir alle auch !!
Kaze78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 11:34   #4
mathiskite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Ort: Bern
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von Kaze78 Beitrag anzeigen
@mathis: Der Klett läßt sich easy durch einen neuen aus jedem Baumarkt ersetzen wenn gewünscht.
Danke für den Tipp, gute Idee.

Lg Mathis
mathiskite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 18:52   #5
Amigo4711
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 117
Standard

danke schon mal für die ersten beiden Feedbacks. Was wird den an der 3.Generation gegen über der V2 alles geändert ? Lohnt sich da das warten ? Und wann ist die V3 lieferbar ?

...und gibt es nur 2 Nutzer in diesem Forum, die die V2 nutzen ?
Amigo4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 23:19   #6
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Ich hab die V2 auch: ist ne gute Bar, kannste (mit kleinen Einschränkungen) kaufen.

Plus:
- Ich mag den leicht gebogenen Barholm!!
- Löst gut aus, baut sich leicht zusammen
- Bar macht alles was es soll
- Swivel ist top!!

Minus
- wenn man sehr oft in eine Richtung loopt, vertüdelt sich die safty Leine immer mehr. D.h. besser wieder zurück loopen, weil ich das Gefühl hatte, das dann eventuell die Bar bei auslösen nicht mehr ganz nach oben geht. Ist für mich aber kein wirkliches Problem.. hab halt immer drauf geachtet.
- Meine war gebraucht und dann von mir viel benutzt - die Leinen sind inzwischen echt nervig auszukämmen, das war bei anderen viel benutzten Bars nicht so arg.
- Der Klett ist bei mir auch ab (bzw war nie dran ): ich bezweifle das da ein Baumarktklett am verschrammelten Aluminium im Meer länger als eine Session hält..

PS: Ich benutze der Einfachheit halber jetzt immer die aktuelle Spleene X Bar - die passt (tiefes Y) bei meinem Blade und Spleene. Die taugt mir noch eine Spur besser weil selbst ausdrehend. Der Barholm bei Spleene ist glaub ich einen Hauch kleiner als die Bladebar (mir aber egal).
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 17:31   #7
Amigo4711
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 117
Standard

Welche Leinenlänge ist denn standardmäßig bei der blade v2 dabei und welchen Durchmesser hat der barholm ?
Amigo4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 18:13   #8
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Ich hab die V2 für meine Fat Lady und finde sie schön clean und aufgeräumt. Muss aber auch sagen, dass sie im Vergleich zu meinen anderen und bisherigen Bars (Slingshot, Airush, North) einen eher billigeren Eindruck macht, also von der Haptik und Optik aller Teile.

Ich würde mich aber gerne mit einer Frage zu der Bar ranhängen, wenn sich hier schon die Experten tummeln. Ich habe meine Bar neu gekauft und bin sie ein paar mal problemlos (mit der Fat Lady) geflogen. Irgendwann hat die Lady und auch mein Airush Varialx mit der Blade Bar aber Zicken gemacht und ich habe die Leinenlängen gecheckt. Die Steuerleinen waren deutlich länger als die Frontlines. Nach dem Umknüpfen/Verkürzen unter den Floatern war alles ok, der vorgegebene Knoten war exakt die richtige Länge. Wird die Bar denn mit längeren Steuerleinen ausgeliefert? Macht doch keinen Sinn oder?
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 19:50   #9
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

@ kitecomedian : hält wenn du es mit Sekundenkleber draufbappst.
Nicht auf das selbstklebende Zeug verlassen...dann hält es nicht mal 5 Minuten.
Aloha, Piepex
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 09:00   #10
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Piepex Beitrag anzeigen
@ kitecomedian : hält wenn du es mit Sekundenkleber draufbappst.
Nicht auf das selbstklebende Zeug verlassen...dann hält es nicht mal 5 Minuten.
Aloha, Piepex
Hi, danke für den Tipp, vielleicht probier ich das mal bei Gelegenheit..
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Qualitätsprobleme Blade Kites 2011 (Blade Prime), hat jemand selbige Erfahrungen? tm2000 Kitesurfen 23 24.07.2015 16:02
Perfekter Anfängerkite Takoon Furia 9qm - Modell 2014 inkl Bar ! xearo1337 Kitesurfen [B] 0 27.11.2014 20:14
Blade Bar's und die Haltekräfte - Erfahrungen? Chrisbitti Kitesurfen 7 21.01.2014 10:13
Gaastra Bar als 5 Leiner an Blade Trigger? xromanx Kitesurfen 12 16.07.2012 08:13
Neue Blade Bar? matze123 Kitesurfen 1 05.07.2012 21:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.