oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2014, 09:02   #1
officer-j
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 153
Frage Wohin von mitte Dez - Ende Jan ?

Moin moin,

und immer noch steht kein Ziel fest Was habt ihr für Empfehlungen?

Wir sind zu dritt, wollen Freestyle als auch Beginner Welle und möglichst warm soll es sein.
Budget ist ca. 2000€ für vier bis sechs Wochen ggf. etwas mehr!

Was wir bisher im Kopf hatten war:

Mui Ne: Soll sehr viel kabble sein was ich bisher hörte!
Kapstadt: Ist halt ohne Neo nicht machbar aber wohl mit das beste
Brasilien: Wird mit dem Budget wohl nichts denke ich!

Anspruch an Unterkunft ist fließend Wasser und ab und an Strom wenn möglich kann also wirklich LowBudget sein.

MFG
officer-j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 09:08   #2
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Zitat:
Zitat von officer-j Beitrag anzeigen
Moin moin,

und immer noch steht kein Ziel fest Was habt ihr für Empfehlungen?

Wir sind zu dritt, wollen Freestyle als auch Beginner Welle und möglichst warm soll es sein.
Budget ist ca. 2000€ für vier bis sechs Wochen ggf. etwas mehr!

Was wir bisher im Kopf hatten war:

Mui Ne: Soll sehr viel kabble sein was ich bisher hörte!
Kapstadt: Ist halt ohne Neo nicht machbar aber wohl mit das beste
Brasilien: Wird mit dem Budget wohl nichts denke ich!

Anspruch an Unterkunft ist fließend Wasser und ab und an Strom wenn möglich kann also wirklich LowBudget sein.

MFG
Mui Ne ist extrem voll!

Schonmal an Sri Lanka Kalpitiya gedacht? Lagune ist 0 Welle und auf dem offenen Meer könnt ihr euch in die Wellen stürzen
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 10:15   #3
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

Kapstadt wird auch knapp mit dem Budget, Langebaan schon eher wenn ihr günstige Flüge erwischt und auf nen Mietwagen verzichtet. Wenn ihr null Wellenerfahrung habt wird Kitebeach Capetown auch oft zu hart für euch sein. Bei 2000€ müsst ihr viel selbst kochen und zu viel Party ist nicht drin. zu dritt kriegt ihr bei surfthecape bei Tom nen günstiges gutes Zimmer, aber denke um Weihnachten/Neujahr rum wird es schwer jetzt noch was zu kriegen zum guten Preis. an euerer Stelle würde ich nach Silvester fliegen ist günstiger. 4 wochen sind dann drin für 2000€
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 14:38   #4
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

4-6 Wochen über Weihnachten/ Sylvester für 2K incl. Flug und warm solls auch noch sein.

Bei dem sportlichen Budget solltet ihr euch Richtung "Drittweltländer" orientieren und vor Ort dann ein günstiges Apartment für den Gesamtreiszeitraum aushandeln. Vietnam (es gibt mehrere Spots bei MuiNe, darunter auch Flachwasser und Wellenspot) dürfte hier noch das beste Preis-, Leistungsverhältnis bieten und mit eisernen Sparen könnte es 4 Wochen vll. reichen. Nur die Russengranaten in der Disse, die dürft ihr dann nicht angrabschen

Brasilien: ~ 2.700 bis 3.500€ p.P. für 4-6 Wochen (in dem o.g. Zeitraum)
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 17:07   #5
officer-j
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 153
Standard

Bei dem sportlichen Budget solltet ihr euch Richtung "Drittweltländer" orientieren.

Also Kapstadt war eine Person schon für 5 Monate daher sind Kontakte da! Vietnam ist vom Preis her das beste aber vom Wind???
Wir sind zwei Fortgeschrittene und eine Anfängerin, wenn man Wind hätte würde ich sofort wieder nach Sanzi fliegen was wohl noch günstiger werden würde.

Ich versuche die Mädels mal von Brasilien zu überzeugen vor alle das es sich lohnt mehr aus zu geben

Wart ihr genau zu der Zeit schon einmal in Mui Ne? Mich würde Interessieren ob es dort kabbelig ist oder neben den Wellen ne gute Piste ist.

Ach und war jemand um die Zeit schon einmal auf Mauritius? Wir waren im Oktober vier Wochen dort da war es super, weiß nur nicht wie es im Dez-Jan aussieht...

Gruß


Geändert von officer-j (09.09.2014 um 17:25 Uhr)
officer-j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 18:50   #6
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von officer-j Beitrag anzeigen
"Drittweltländer"
wir haben nur eine !
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 20:06   #7
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Dunno Beitrag anzeigen

Schonmal an Sri Lanka Kalpitiya gedacht? Lagune ist 0 Welle und auf dem offenen Meer könnt ihr euch in die Wellen stürzen
Dachte da unten ist es nur in unserem Sommer windig?

War schon jemand im Januar in Kalpitiya kiten?

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 20:34   #8
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von officer-j Beitrag anzeigen

Anspruch an Unterkunft ist fließend Wasser und ab und an Strom wenn möglich kann also wirklich LowBudget sein.

MFG
12.12.-30.1....Flug nach Fortaleza kostet 920€..bleiben 1200..sind 25€ für 50Tage

Denk mit extrem Low Budget wäre es im Norden von Fortaleza möglich.

Zu dritt in einem Zimmer?...könnt mir vorstellen das man da was billiges zur Langzeitmiete finden könnte....die Brasilianer sind oft sehr günstig.
Kenn da einen Typ in Paracuru.....wenn mir der Name einfällt meld ich mich nochmal.
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 20:47   #9
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Such in diesem Forum nach Pedro-Paracuru und schreib ihm eine Pm.

Der hat in Paracuru eine Pousada(weiß Namen und Mailadr. nicht mehr)......dort hättet ihr um diese Zeit mit Sicherheit schöne Wellen und könntet am Stadtstrand sogar Wellenreiten.

Schreibt ihm schönen Gruß von mir (er spricht deutsch)....dem alten Schwerenöter
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 21:30   #10
orlandoo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 34
Standard Brasil zu teuer

Betreff brasilien
Kannst vergessen mit diesem budget. Sorry. Dort zahlst echt kohle. Dort sind immer mehr auf abriss. Hee jetzt hab ich mir keine freunde gemacht, ist aber so.

Eventuell phillipinen jedoch der flug ist schon teuer, jedoch einfacher für langzeit miete.

Venezuela wäre billig aber nur mit schwarzmarktkurs.

Ägypten wäre auch was

Viel glück
orlandoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 07:20   #11
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Dachte da unten ist es nur in unserem Sommer windig?

War schon jemand im Januar in Kalpitiya kiten?

Franz
War anfang bis mitte Feb da. Da war jeden Tag Wind (zu 70 % um die 20kn, restliche Tage so 13-15kn). Immer Sommer soll deutlich mehr sein (siehe Link: http://www.surfbude.de/spots/kalpitiya-lagune.html )

Wir waren ab dem 25.12.2014 für ein paar Tage in Mui Ne. Der Spot direkt in Mui Ne ist total beschissen:
1) kabbelig ja / direkt am Strand eine kleine Welle
2) viel zu viele Kiter auf dem Wasser, echt nervig wenn dauernd jemand im Lee fährt
3) Strand nicht gerade breit, was bei schräg auflandigem Wing störend ist

(...)

Es gibt auch andere Spots die relativ oft für >75 $ pro Person angefahren werden. Fahrzeit circa 2 Stunden. Wir haben es nicht gemacht, weil es uns zu teuer dafür war (die Spots sollen angeblich top sein).

In Na Thrang waren wir auch kiten. Wind ähnlich wie in Mui Ne, kein Kiter auf dem Wasser (auch keine Kiteschule vor Ort). Komplett alleine war sehr schön. Die Brandungswelle ist allerdings etwas größer - was es für Anfänger etwas schwierig macht. Aber mit nem Bodydrag drüber hat bei meiner Freundin (Anfängerin) auch geklappt.
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 09:37   #12
officer-j
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 153
Standard

Such in diesem Forum nach Pedro-Paracuru und schreib ihm eine Pm.

Hab ihn mal an geschrieben! Bin mal gespannt was dabei rum kommt. Sonst muss das Budget angehoben werden sind Sonden letzten Jahren wohl zu verwöhnt und gut und günstig unter gekommen für diese Zeiträume
officer-j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 09:48   #13
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

2000 Euro pro Person ? Is doch super....West Australien oderKapstadt ist damit machbar, wenn ihr nicht in nen 4 Sterne Hotel wollt...
Zu Dritt Auto oder Camper mieten und los gehts....
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 10:15   #14
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard Zanzibar

flug ca. 600-700€
und mit 1300 kommst 6 wochen locker aus!!

flachwasser und welle alles dabei!

www.zanzibarkiteparadise.com
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 10:48   #15
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

25€/ Tag und Person für Unterkunft & Nahrung in Brasilien soll hinkommen?

Wenn man im Auto schläft und sich ausschliesslich von Acai ernährt, vielleicht. Ansonsten wird es selbst im wesentlich günstigeren Südostasien mit diesem Budget schon a weng eng. Nicht zu vergessen: Wir diskutieren hier über die teuerste Reisezeit überhaupt: Weihnachten und Sylvester.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 18:52   #16
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
25€/ Tag und Person für Unterkunft & Nahrung in Brasilien soll hinkommen?

Wenn man im Auto schläft und sich ausschliesslich von Acai ernährt, vielleicht. Ansonsten wird es selbst im wesentlich günstigeren Südostasien mit diesem Budget schon a weng eng. Nicht zu vergessen: Wir diskutieren hier über die teuerste Reisezeit überhaupt: Weihnachten und Sylvester.
Es gäbe schon Möglichkeiten, wenn man sich gut auskennt. Im Süden der Ilja z.B. stehen einige Rohbauten die teilweise von deutschen Kitern bewohnt waren. Sie hatten die Erlaubnis von den brasilianischen Bauherrn....Aufpasser umsonst sind billiger wie Baustellendiebe. Hab da mal einen Typ aus dem Forum besucht, kurz bevor die Ilja ins Meer übergeht. Die tauchten einmal die Woche im 7BFT auf um mal was Richtiges zu Essen. Hatten ein Moped zum Einkaufen nach Itarema, lebten von Grillfleisch etc...
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 20:35   #17
officer-j
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 153
Standard

Zitat:
Zitat von SE_SURF_1 Beitrag anzeigen
flug ca. 600-700€
und mit 1300 kommst 6 wochen locker aus!!

flachwasser und welle alles dabei!

www.zanzibarkiteparadise.com
Da hab ich 3 Monate gearbeitet um die Zeit und da ich Wind haben will fällt das wohl raus Ansonsten mit das günstigste das stimmt wohl.
officer-j ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ende Oktober ein Woche für 500 Euro weg - wohin? Djerba, Zaris, Türkei, Kos, Lo Stagnone Antimaster Reisen und Spots 8 17.09.2014 04:13
Philipinen Dez / Jan - wohin als Anfänger? Grenzlaender75 Reisen und Spots 7 10.11.2013 16:36
Wohin Mitte bis Ende Februar für eine Woche (mit nicht kitenden Begleitpersonen) ? faakersee Reisen und Spots 9 06.01.2013 14:42
Ende jan Diani beach - tips ? strandkorn Reisen und Spots 3 24.12.2012 01:03
Wohin Ende Mai? Ras sudr, Hamata oder noch was anderes (außer Soma Bay und Gouna)? Kiteflo1988 Kitesurfen 9 16.11.2012 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.