oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2012, 17:30   #41
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:38 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 17:45   #42
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Naja, und anders als gedacht. Weiter im Süden war's ja Samstag gar nicht schlecht. Aber mei. Hilft ja nix, nächstes mal wieder. In den Alpen hätte ich auch nicht mehr Spaß gehabt, weil oben null Sicht und unten Schneematsche. Sonst hätte ich mich eh nach Süden orientiert.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 20:43   #43
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

So, das Wochenende ist vorbei. Zeit um Resumee zu ziehen.

Leider ist es extrem warm und regnerisch geworden so dass der Allgäu für Sonntag eigentlich keine Option mehr war. Also nochmal das Schweizer Wetter gecheckt und die haben tatsächlich ab Sonntagmittag schönes Wetter in der Region Hochwang gemeldet. Ist ja wohl ein Geheimtip unter Schweizer Freeridern und was soll ich sagen. Es war geil. Die Sonne kam immer mehr durch und es hatte dort ca. 75cm Neuschnee und es war nix los. Ich würde an dieser Stelle von "Epic Conditions" sprechen. Gegen Nachmittag kam sogar noch eine schöne Brise aus Südwest auf, sodass man hätte ohne Probleme eine runde Snowkiten können. Hatte aber meine Ausrüstung im Auto und habe es einfach bei einem wunderschönen Familien Freeride Tag bewenden lassen. Habe mal ein paar Bilder angehängt. Ist immer wieder faszinierend wie unterschiedlich das Wetter in den Alpen inerhalb 100km sein kann. Auf dem Rückweg hat es kurz vorm Pfänder wieder angefangen zu regnen....

Gruß
Markus

PS: Ich liebe die Schweizer Wettervorhersage. Die ist in der Regel präzise wie ein Uhrwerk...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0093.jpg
Hits:	143
Größe:	46,5 KB
ID:	30772   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0095.jpg
Hits:	134
Größe:	50,5 KB
ID:	30773   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0097.jpg
Hits:	131
Größe:	49,0 KB
ID:	30774  

leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 11:01   #44
helge2479
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: bay. Binnenkiter
Beiträge: 324
Daumen hoch an up !

Hi all,

wollte den Thread zum Start der Snowsaison mal wieder aufleben lassen.
Evtl kommen wir ja in der heurigen Saison mal zusammen.

Was geht bei Euch so, bezüglich Planungen usw.
Welche Gebiete sind schon fahrbar?

Den Freschen haben wir ja 2012 immer noch nicht geschafft, aber er ist fällig !

VG Gerd
helge2479 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 11:43   #45
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Schön das der Thread wieder zum Leben erweckt wird rechtzeitig zum Saisonanfang. Meine Wenigkeit (mit 6 anderen Süchtigen) hat die Saison bereits am 31.10 am Hochwang eröffnet. Die Bedingungen hätten Schneemäßig nicht viel besser sein können. Der Wind hätte etwas mehr sein können, aber es hat gelangt für einen sehr schönen Saisonstart.

Da es ja doch recht schwierig ist zusammen zu kommen, wir aber irgendwie doch immer alle in der gleichen Ecken / Spots unterwegs sind habe ich mal ein Bild von mir sowie der ersten Session am Hochwang eingestellt. Vieleicht lernen wir uns ja dann auf diesem Weg schneller kennen .

Ich wünsche uns allen eine fette Saison mit geilem Schnee, konstanten Wind und fetter Sonne....

Liebe Grüße
Markus

PS: Hoher Freschen ist geil....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0420.jpg
Hits:	168
Größe:	55,0 KB
ID:	35531   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0416.jpg
Hits:	115
Größe:	56,9 KB
ID:	35532   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG7628.JPG
Hits:	165
Größe:	43,8 KB
ID:	35533  

leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 14:24   #46
Joho67
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 488
Blinzeln

Zitat:
Zitat von leon1 Beitrag anzeigen
Schön das der Thread wieder zum Leben erweckt wird rechtzeitig zum Saisonanfang. Meine Wenigkeit (mit 6 anderen Süchtigen) hat die Saison bereits am 31.10 am Hochwang eröffnet. Die Bedingungen hätten Schneemäßig nicht viel besser sein können. Der Wind hätte etwas mehr sein können, aber es hat gelangt für einen sehr schönen Saisonstart.

Da es ja doch recht schwierig ist zusammen zu kommen, wir aber irgendwie doch immer alle in der gleichen Ecken / Spots unterwegs sind habe ich mal ein Bild von mir sowie der ersten Session am Hochwang eingestellt. Vieleicht lernen wir uns ja dann auf diesem Weg schneller kennen .

Ich wünsche uns allen eine fette Saison mit geilem Schnee, konstanten Wind und fetter Sonne....

Liebe Grüße
Markus

PS: Hoher Freschen ist geil....
Hi Markus, nimmst du uns Stuttgarter Mädels und Jungs auch mal mit
Joho67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 14:49   #47
Imageandart
image & art
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 104
Standard ich will auch mit

wenn es mein Terminkalender zulässt und jemand aus der Ecke Stuttgart / Esslingen unterwegs ist.
Ich kann auch für einigermaßen gutes Bildmaterial sorgen
Imageandart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 15:32   #48
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Hey Leon1, nimmste MICH auch mit?
bis bald,
Micha
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 17:25   #49
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Hi Micha,

klar nehm ich dich mit.... alter Snowkitefuchs Bring den Rest von der "Flachlandtruppe" auch mit.

Gruß
Scholli
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 17:40   #50
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:31 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 18:16   #51
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
habt ihr eigentlich auch alpine Spots, die man mit dem Auto erreichen kann (z.b. über eine Passstraße)?
ich bin kein Tourengeher, ich bin Kiter!!!

Homebase ist das östliche Allgäu
Klar gibt es die, sind die Klassiker wie Bernina, Lukmanier usw. Schau halt mal bei den Unhooked Jungs auf den Spotguide. Dort findest du jede Menge Info. Ansonsten wenn du auf dem Allgäu wohnst hast du ja wohl mehr als genug Hügel wo du bequem mit dem Auto hinkommst.....

War übrigens schon mal jemand auf dem Gottesackerplateau im Kleinwalsertal. Sieht sehr interessant aus. Müsste ziemlich gut passen bei Nordostwind...
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 11:14   #52
helge2479
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: bay. Binnenkiter
Beiträge: 324
Standard Hoher Ifen

Jep Leon,

das Gottesacker Plateau ist mir letztes Jahr auch schon mal aufgefallen , da einer ein Video irgendwo eingestellt hatte, dass ich jetzt nicht mehr finde.. er ist auch so 30 Sekunden geflogen..

http://vimeo.com/1356961

Man kann voraussichtlich mit der Bahn auf den Hohen Ifen fahren und dann rüberqueren... Brauch aber ordentlich Schnee da sehr zerklüftet..

VG Gerd
helge2479 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 11:21   #53
helge2479
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: bay. Binnenkiter
Beiträge: 324
Standard

Das sieht ja wohl echt gut aus!
http://www.youtube.com/watch?v=JYuBjjhFn3M
helge2479 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 12:07   #54
chrissi.rich
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 166
Standard ...

Zitat:
Zitat von helge2479 Beitrag anzeigen
Jep Leon,

das Gottesacker Plateau ist mir letztes Jahr auch schon mal aufgefallen , da einer ein Video irgendwo eingestellt hatte, dass ich jetzt nicht mehr finde.. er ist auch so 30 Sekunden geflogen..

http://vimeo.com/1356961

Man kann voraussichtlich mit der Bahn auf den Hohen Ifen fahren und dann rüberqueren... Brauch aber ordentlich Schnee da sehr zerklüftet..

VG Gerd
Hallo zusammen,

wir wollten letztes Jahr dort nen Tag hin - Schnee war mehr als genug und Wind auch passend vorhergesagt, allerdings hat uns der Liftbetreiber einen Strich durch die Rechnung gemacht... Aussage war: Nicht erlaubt, da Naturschutzgebiet - Eine Nachfrage vorher ist denke ich sinnvoll, nicht das es dann Ärger gibt... Wenn jemand was aktuelles weiß - wäre es gut hier die Info zu posten..
VG Christoph
chrissi.rich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 12:20   #55
helge2479
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: bay. Binnenkiter
Beiträge: 324
Standard

Hi Chris,

das wundert mich nicht, dass dies so pauschal beschieden wurde....

Natürlich gibt es in den Karten dort eingezeichnete Naturschutzonen aber diese sind sehr begrenzt und das ganze Plateau rießengroß..
Im Sommer laufen Unmengen von Wanderer rum und im Winter ist alles meterdick vom Schnee bedeckt und es gibt einen Rundwanderweg, Frreerider Tourengeher,... warum soll man dass nicht mit Kite befahren dürfen ?
Was soll da zu schützen sein ?

Ich denke nicht fragen wäre besser gewesen. Denn Sie können das nicht offiziell freigeben, weil Sie sonst sich um die Kiter da oben kümmern müssten, oder mitverantwortlich sind wenn was passiert...

VG Gerd
helge2479 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 12:49   #56
chrissi.rich
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 166
Standard ..

Hi Gerd,

ja da hast du wohl recht, ich habe mir auch gedacht, Rundwanderweg im Winter und im Sommer mehr als genug Wanderer - soweit ich weiß gibt es da aber wohl immer wieder Ärger.. zB habe ich in einer DAV Zeitschrift gelesen, dass ab Mitte 2012 alle Kletterrouten und Klettersteige am Ifen nur noch mit Buchung eines Bergführers möglich sind...
Vielleicht hab ich mich auch einfach nur abschrecken lassen und keiner sagt was wenn man da zu zweit oder dritt unterwegs ist.
Ist halt ärgerlich wenn man extra da hin fährt und dann wird man verjagt...
Ok in diesem Fall kann man immer noch boarden oder skifahren.
Falls du mal nen Trip wagst sag doch Bescheid - vielleicht geht ja was zam.
VG Christoph
chrissi.rich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 11:47   #57
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

@ Helge / Chrissi

Danke für die Info. Muss man mal abwarten bis richtig Schnee liegt und ein guter "Bisentag" (Nordostwind) vorher gesagt ist. Dann sollte man das mal in Angriff nehmen. Wir hatten schon schöne Kitetage bei Bisenwetterlage auf dem Allgäu auch in niedrigeren Lagen.
Kleiner Tipp:
Ich habe fest gestellt das Windfinder zum Beispiel die Bise fast nie richtig aufzeigt. Ich orientiere mich da am Schweizer Wetterbericht. Die sagen die Bise immer ziemlich präzise vorher. Ist zwar dann für die Schweiz, allerdings kann man jeh nach Stärke ganz gut ableiten ob es auf dem Allgäu auch Wind haben wird. Achtung ich bin kein Meterologe aber bilde mir anhand meiner Beobachtungen und Vergleichen der Vorhersagen mein Bild zusammen und vergleiche es anschließend soweit möglich mit der Realität. Klappt nicht immer aber ich bin mit der Trefferquote recht zufrieden

Lange Rede kurzer Sinn. Gottesackerplateau intereressant wenn genug Schnee liegt. Wahrscheinlich irgendwann Januar Februar. Dann sollte man das Thema mal angehen.....

Gruß
Markus

PS: Jetzt kommt erst mal (hoffentlich) ne fette Ladung Schnee. Mal schauen was am Wochenende geht
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 13:17   #58
lumpi24
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: irgendwo in den Bergen
Beiträge: 95
Ausrufezeichen

Also wer am Gottesacker snowkiten möchte, sollte sein Material gut tarnen sonst kommt er nicht bis zum Gipfel Die Kollegen von der Seilbahn lassen dich sonst nicht hoch

Was man weiter beachten muss, ist das es auf dem Gottesacker richtig große Felsspalten hat, vor allem Ausflüge Richtung Gottesackerlücke sollte man lassen!!(Einfach mal die Topologie anschauen!!)

Des weiteren gilt im gesamten Kleinwalsertal und Oberstdorf verbot für Speedflyer, da wohl die Bahn haftet wenn was passiert. Ähnlich wird es also auch fürs Snowkiten sein....

ps: Und nicht das große Material vergessen bei Bise
lumpi24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 21:19   #59
Joho67
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 488
Standard

Zitat:
Zitat von Imageandart Beitrag anzeigen
wenn es mein Terminkalender zulässt und jemand aus der Ecke Stuttgart / Esslingen unterwegs ist.
Ich kann auch für einigermaßen gutes Bildmaterial sorgen
Hab ja auch ein Doppelkennzeichen (ES)
Also schreib mich einfach mal an wenn du los willst
Joho67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 17:16   #60
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Hi,

Wollte nur mal Bescheid geben dass wir im Allgäu gerade im Schnee ersticken und für die Woche jede Menge Wind vorher gesagt ist. Wer also Zeit hat sollte die Bedingungen nutzen..... Ich muss leider arbeiten

Gruß
Markus
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 23:06   #61
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Zitat:
Zitat von leon1 Beitrag anzeigen
Hi,

Wollte nur mal Bescheid geben dass wir im Allgäu gerade im Schnee ersticken und für die Woche jede Menge Wind vorher gesagt ist. Wer also Zeit hat sollte die Bedingungen nutzen..... Ich muss leider arbeiten

Gruß
Markus
Ist vermutlich viel weggetaut heute. Ich werd es Donnerstag Richtung Allgäu versuchen.
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snowkiter aus Cottbus/Lübben/Lübbenau gesucht Mart-n Snowkiten / Landkiten 1 18.07.2012 10:51
Silvaplana Snowkiter aus dem Bodenseeraum / Vorarlberg / St. Gallen gesucht gechito Snowkiten / Landkiten 1 28.02.2010 11:25
Gesucht: Bandit ONE BAR - die Kleine - Dringend! SM-TowacK Archiv - Kitesurfen [S] 0 19.01.2010 22:38
Promotion Snowkiter für Shop gesucht more-x News - von Herstellern, Shops, ... 3 01.11.2009 15:58
Snowkiter gesucht Gonzo_Dr Snowkiten / Landkiten 2 24.11.2002 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.