oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2004, 17:09   #1
Maarc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 482
Beitrag

Hi ihr,
habe mir jetzt einen slingshot fuel gekauft.Hab heute aber einen mit seinem flysurfer fahren sehen und der hat keinen stress mit windlöchern gehabt,kein problem mit dem Relaunch und ausserdem war er viel früher draussen als ich.Denk mir jetzt grad ob es evt. verkehrt war mir hier für die heimischen seen einen tube-kite zu kaufen und überlege ihn wieder zu verkaufen und mir nen Flysurfer Voodoo 10 zu kaufen.
Könnt ihr mir evt. die nach und vorteile von matten und tube auflisten?Da man nur immer hört matten sind scheisse oder tube-kites sind eigentlich das schlechtere system aber nie begründungen für diese behauptungen.
Wär echt cool.
Gruss marc
Maarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 17:26   #2
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Blinzeln

und manche sagen ja Frauen mit grossen Möpsen sind nicht sexy und manche Männer sollen ja gar nicht auf Frauen stehen.......ich würds mal so sehen, stehst Du auf aufpumpen, dann unbedingt Tube, stehst Du auf viele Leinen, dann unbedingt Matte, aber wie wärs mit Ausprobieren???Soll ja hier im Forum immer mal wieder die Rede von FlysurferTestivals sein......z.B. übermorgen( und Wind gibts vielleicht sogar auch noch.....)
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 18:07   #3
madmax682
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 55
Beitrag

Hi,

nur mal vornweg: ich bin selber noch blutiger Anfänger(auf dem Wasser praktisch nicht mehr als einen Kurs plus ein bisserl Snowkiten) und beziehe meine Infos aus langem Forum-mitlesen und Gesprächen mit diversen Leuten.
Ich hab mir nach ewigem hin- und herüberlegen einen Titan 9,5 gekauft. (Tube-Alternative wäre ein Fuel gewesen)
Vom Voodoo wurde mir abgeraten, da er eher für konstanten Wind konstruiert sein soll, was wir hier in Bayern ja nicht kennen.

Die Tube-Matten-Kontroverse kann man eigentlich nicht schriftlich und schon gar nicht pauschal allgemeingültig klären. Wie schon erwähnt hab ich monatelang überall mitgelesen und bin für meinen Teil mit meiner Wahl zufrieden. Mußt halt genau die einzelnen Vor- und Nachteile für Dich persönlich abwägen und am besten verschiedene Kites testfliegen.

Schönen Gruß, Maxl

P.S.: Wehe, wenns morgen wieder nur ein Kackwetter gibt
madmax682 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 10:08   #4
HeiterKiterReiner
Mattenrocker
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: zweid weg vom Meer
Beiträge: 94
Beitrag

Ja Morgen 19.6. Flysurfer-Test am Vilstalstausee, ca. 10 km südlich von Dingolfing.
Infos auch auf der Flysurfer Web-Page.

Ansonsten möchte ich mich zu Vor- und Nachteile Matte bzw. Tube nicht äußern, da ich selbst schon sehr lange keinen aktuellen Mattenkite mehr geflogen habe. Ich lasse mich morgen gerne von den Vorzügen eines guten Mattekites überzeugen. Habe es satt am Land zu stehen, wenn andere schon am Wasser sind.

Grüsse Reinhard
HeiterKiterReiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 10:59   #5
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Auch mit einem Flysurfer Voodoo in 10 wirst Du nicht der erste auf dem Wasser sein. Da muss was Größeres her (egal ob Matte oder Tube)!!

Ansonsten: ausprobieren. Ich flieg sowohl Matte wie Tube, beides gut und vor allem: völlig egal. Was zählt ist nicht das Material sondern wie viel Zeit man auf dem Wasser verbringen kann.

Viele Grüße!
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 15:37   #6
Frankdoobiest
Kite Crew Nordayern
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Marktredwitz/Oberfranken
Beiträge: 640
Beitrag

hallo,

wenn du im Binnenland unterwegs bist, wo es ja doch meinstens weniger wind hat und böig ist, würde ich dir zu einen Flysurfer Psycho² in 10 raten, der geht echt super früh los, nicht zu vergleichen mit einem Voodoo...

bin mit Tubes leider auch nicht so up to date, hatte aber anfangs auch einen, den ich aber gleich wieder gegen einen Flysurfer kite getauscht habe...

Gerade wenn man auch mal an Land kiten will sind die tubes nicht besonders gut, weil sie leicht mal risse in den tubes bekommen...

hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben,

gruß,

frankdoobiest
Frankdoobiest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 15:39   #7
Frankdoobiest
Kite Crew Nordayern
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Marktredwitz/Oberfranken
Beiträge: 640
Beitrag

sorry, was vergessen...

kommt natürlich auch ein bisschen drauf an wie schwer du bist...

wiege selber 65kg, da ist der 10er opti, ansonsten würde ich dir zum 13er bzw. gleich 17er raten...
Frankdoobiest ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Flysurfer Psycho2 und Voodoo joe Kitesurfen 33 31.05.2004 19:11
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
Kite Vergleich Radsails 3 - Firebee 5.5 schappi Snowkiten / Landkiten 1 06.10.2003 21:24
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.