oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2016, 22:54   #1
Maarc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 482
Standard Frage zum Trim an die Airush Razor 2015 Piloten

Hi ihr,

ich konnte heute mal kurz den 2015er Razor in 9qm fliegen. Fand den Kite ziemlich stark allerdings hatte ich öfter das Problem das der Kite backstallt. Könnte evtl am Trim liegen? Hab nur ich das Problem? Mich würd intressieren wie ihr eure Razor so anknüpft. Hab im seabreeze schon irgendwas gelesen das manche leute die 5te um paar cm kürzen oder selber noch knoten in die pigtails machen.
Wie knüpft ihr vorne/hinten an? Hab leider grade nicht im kopf wieviele anknüpfpunkte überhaupt vorhanden waren aber werd ich morgen sehen

Danke schonmal für die hilfe

gruss
Maarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 00:03   #2
sh@fty
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 455
Standard

Die Frontlines müssen die größten Kräfte aushalten, von daher weiten sie sich auch im Laufe der Zeit. Das ist unterschiedlich ausgeprägt. Bei der AP-Bar wurden stärkere Frontleinen verbaut, hier ist der Effekt nicht
so stark ausgeprägt. Ältere Kites bin ich anfangs in der Fullpower- Anknüpfung geflogen und ein Jahr später auf Depower- Anknüpfung, um ein gleiches Flugverhalten ohne oversheeting zu bekommen. Es müsste reichen, wenn die Frontlines verkürzt, oder die Steuerleinen verlängert werden, beides kein Problem dank der flexiblen Airushbar. Meine 2015 hatte ich bis zum Ende in der ausgelieferten Anknüpfung ohne Probleme fliegen können (es gibt nur einen originalen Anknüpfknoten je Leine am Kite). Die fünfte in diesem Zusammenhang zu kürzen, klingt nicht logisch. Auf jeden Fall sollte sie bei angepowerter Bar leicht durchhängen.


Geändert von sh@fty (17.04.2016 um 00:15 Uhr)
sh@fty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 04:59   #3
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Wenn der backstall durch den Trimm kommt und nicht durch einen verkorksten Kite (entweder schlechtes Modell oder Chin-Ling hatte beim Nähen einen schlechten Tag) wäre es Problem durch ziehen am Adjuster recht schnell gelöst. Längere Frontlinen sind ja nichts anderes als ein stärker geöffneter Adjuster.
Wenn du mit durchgezogenen Adjuster normal fliegen kannst, würde ich mal die Leinenlängen checken und ggf die Steuerleinen Länger anknüpfen.
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An die Fuel Piloten unter Euch eine Frage daPolak Kitesurfen 4 09.01.2006 16:02
Trim Frage im Zusammenhang mit Sprungtechnik Nagel Kitesurfen 52 21.11.2005 10:20
Wichtige Frage zu Airush ATV Overburned Kitesurfen 2 14.03.2005 18:45
Frage an die Door Piloten ! Foxi Kitesurfen 25 13.05.2004 20:44
frage an die psycho-Paten .. aeh Piloten natuerlich knyfe Kitesurfen 5 30.03.2003 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.