oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2017, 14:09   #1
Mokeman
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Ort: München
Beiträge: 18
Standard Vorstellung und Empfehlungen für Bretagne/Normandie gesucht

Hallo Freunde,

gerade angemeldet noch ein kurzes "hallo" in die Runde. Ich bin Markus, noch (knapp) in den 30ern und aus München. Habe ich hier "früher" schon immer mal als Windsurfer gerne reingeschaut..., so haben meine Frau und ich letztes Jahr dem Kiten mal eine Chance gegeben und siehe da, macht auch Spass

Und da wären wir bereits auch schon beim Thema. Bei uns soll es nächsten Freitag incl. Hund mit dem Womo/Kastenwagen für 2 Wochen Richtung Normandie/Bretagne losgehen. Es soll kein reiner Kiteurlaub werden, aber wir werden das Zeug mitnehmen und ein paar Sessions sollen auf jeden Fall drin sein.

Dazu würde ich mich über ein paar Spotempfehlungen freuen, die aufsteigertauglich sind. (Kiten werde nur ich, Höhe laufen, Wenden, Halsen sicher möglich und erster Blödsinn wird grade gelernt...) Das muss jetzt nicht reines Flachwasser sein, aber riesen Klopfer brauche ich natürlich auch nicht. Das SUP ist auch dabei, ein paar Wellen shreddern bei Flaute wäre immer eine Option.

Die Suche hatte ich schon bemüht und mir ein paar Stellen notiert, die interessanten Freds waren aber schon 5 Jahre und mehr her, daher wären aktuelle Tips hilfreich. Auch was Campings, nette Orte, etc. angeht.

Vielen Dank für eure Unterstützung und Grüsse aus dem momentan urkalten München
Markus
Mokeman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 15:24   #2
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Normandie?

So spät im Jahr ist der Norden Frankreichs nicht optimal. Das Wetter ist dann oft noch launischer als im "Sommer". Da ihr nicht gebucht habt: Meine Empfehlung:Ab in den Süden, an die Cote d'Azur oder an die Costa Brava. Wenn's aber unbedingt der Norden sein soll: Man kann an vielen Stellen kiten(wenn es die hohen Gezeitenunterschiede zulassen!)
Im Norden angefangen: Nordpas de Calais= Wissant
Dann kommt erstmal nach Süden lange nichts für Anfänger (wegen Gezeiten,Wellenhöhe, Strömung...)Freunde von uns schwören auf die Halbinsel Crozon, wir waren noch nie dort wg schlechtem Wetter im Sommer!!!
Wir waren erst wieder auf der Quiberon und am Golf von Morbihan (toller Spot: Pointe de Penvins) kiten.Danach in La Palmyre, aber das ist schon an der Gironde Mündung.Also zu weit im Süden
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 16:14   #3
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Wir waren gerade wieder unter anderem am Plage De Goulien, Nähe Crozon. Camping fußläufig zum Strand, super mit Familie, super schöne Landschaft. Ich habe sie Bedingungen fast immer moderat erlebt. Durch die relativ tiefe Bucht ist es etwas geschützt.

Hier war dich vor wenigen Wochen wieder ein Bretagne Thread. Bin jetzt aber auch gerade zu faul zum Suchen.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 16:44   #4
Mokeman
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Ort: München
Beiträge: 18
Standard

Danke Jungs,

ja die Diskussion wohin geht die letzten Wochen wild durcheinander. Erst war Toskana/Grosseto auf dem Plan, dann Holland, dann eben Frankreich. So ganz 100% fix ist es nicht, Madame hat Bedenken wegen Regen und Kälte...

Südfrankreich am Mittelmeer war ich ewig nicht, habe es aber nicht gut in Erinnerung, ausserdem hab ich auf den Kriminalitätsstress rund um Marseille kein Bock. Ich habe einen selbstausgebauten Kastenwagen, in dem viel Geld und -viel wichtiger- 2 Jahre Arbeit stecken. Keine Lust immer ein doofes Gefühl zu haben, wenn ich den Bock irgendwo parke...


Geändert von Mokeman (02.09.2017 um 16:58 Uhr)
Mokeman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 21:11   #5
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Moin sitze hier im Womo in der Bretagne. Die letzten Wochen waren der hammer, jetzt wird es uns hier zu kalt (2 kleine Kinder). Kiteurlaub wäre noch möglich aber der Atlantik bei 2.5m Welle ist nicht zu unterschätzen.wir waren bei crozon und la torche und überspringen jetzt quiberon. Dort kommt aber wohl weniger an. Vielleicht nen guter Tip.
Ich denke es ist die Frage was man will..
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 08:07   #6
Mokeman
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Ort: München
Beiträge: 18
Standard

Danke dir für den Hinweis!

Nachdem es gerade in MÜnchen super sonnig ist, man aber beim Tür aufmachen 8 Grad um die Ohren geknallt bekommt, steigt Weibchen gerade aus und möchte es nochmal warm haben.

Also werden wir wohl vermutlich das Bretagne Thema auf Juni nächtes Jahr schieben und nun gen Toskana/Latium tendieren...
Mokeman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 14:41   #7
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Herbst

Freunde von mir sind gerade in Spnaien/Costa Brava Sant Pere Pescador. Toller Camping,direkt am Strand (Camping Aquarius oder Las Dunas oder La Gaviota...) preiswert und jeden Tag bei bis zu 25°C: Wind.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 16:28   #8
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

in St Pere müsste noch Kitezone bis 15.09. sein...


hier zwei Blogs wo u.a. Normandie und Bretagen Thema ist

https://www.womokiter.com/

und vom You Love It Shop Rider dieser Blog, sehr gut wie ich finde:
http://wetnsalty.blogspot.de/


Ergänzend von mir noch fix neben Quiberon auch Keremma und Le Stier und in Normandie bspw. Carbourg


Geändert von 901red (04.09.2017 um 18:07 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfehlungen für leichtes Kitequiverbag gesucht (mit Rollen - für ca. 2 Boards, 3 Kites, Zubehör) sunny2069 Kitesurfen 9 24.05.2014 02:16
Tarifa Unterkunft für Okt. gesucht - Empfehlungen? fröhlichkite Reisen und Spots 27 12.04.2010 14:24
Günstiger Kitesurfurlaub gesucht (Fehmarn, Sommerferien) - Empfehlungen? Kiterflo Reisen und Spots 0 30.12.2009 21:01
Empfehlungen zu 6er, 7er Kites gesucht (anfängertauglich)! x-liquid Kitesurfen 19 24.08.2009 18:08
Kiteboard für 10 Jährige gesucht. Empfehlungen?! cat Kitesurfen 5 25.06.2009 15:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.