oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2003, 09:59   #1
Hase
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 97
Frage

Hallo Zusammen,

im Moment denke ich darüber nach, was ich außerhalb vom Wasser noch so mit dem Kite machen kann...

Inline-Skaten mit Kite ist zumindest mal eine Idee.

Ich habe jetzt am Samstag von einer Power-Kiterin den Tip bekommen, dass Grasski ganz witzig wären. Da es bei uns tierisch viele Wiesen gibt,
finde ich die Idee eigentlich ganz gut.

Hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

Würde mich über jede Info freuen...

Merci
Liebe Grüße
Hase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 15:33   #2
Adrian
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 355
Beitrag

Hi, ist eine super Idee, aber ich glaube ein Mountainboard macht mehr Spaß. Schau mal die Topics nach Mountainboard durch. Hier im Raum Stuttgart gibt es einige, die mit allen möglichen fahrbaren Untersätzen unterwegs sind.

Gruß Adrian
Adrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 16:00   #3
Hase
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 97
Reden

Hi Adrian,

ich freu mich, dass mal überhaupt jemand geantwortet hat.

Von dem Mountainboard auf der Wiese ist mir allerdings abgeraten worden. Meine Bedenken lieben hauptsächlich darin, dass ich mich mit Skateboards schon nie anfreunden konnte, aber wer weiß

Liebe Grüße
vom Hasen
Hase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 19:50   #4
endorphini
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Murrhardt
Beiträge: 111
Beitrag

Hi Hase,
Meine Freundin ist in ihren wilden Zeiten mal mit Kumpels' Grasski die Wiesen runter. 2x fahren, 15 Minuten saubermachen war das, was ich mir von den Berichten gemerkt hab.
Ich gewöhn mich ja schon kaum dran ständig auf Wind zu warten. Aber wenns mal Wind hat noch Grasski saubermachen will mir gar nicht in den Kopf...

Was besseres als Schnee und Ski gibts meiner Meinung nach übrigends nicht, um mit dem Kiten anzufangen.
Der Kite muss nicht mal halb so gross sein wie auf dem Wasser, ist entsprechend weniger gefährlich und man bleibt einfach stehen, wenn der Druck im Schirm fehlt.

Hoffentlich gibts am WoE nochmal Wind,

Bis denn,
Jörg
endorphini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 12:35   #5
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

Hi,

ich denke auch, daß sich Graßski schon mehr durchgesetzt hätten, wenn es einigermaßen gut klappen würde...habe aber selbst noch nie welche probiert. Wenn Du mal lust auf einen Test mit Mountenboards hast...hier auf der Alb gibts auch Wiesen, und oft n bisschen mehr Wind als "unten". Ich habe noch ein altes Libre Mountainboard, daß ist für den Anfang zum TEsten nicht schlecht. Bin dann aber recht schnell zum 2 Rädrigen Kitescooter gewechselt, da bei höheren Geschwindigkeiten das Board zu unruhig wird...jedenfalls meins.

Grüßle

Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 15:55   #6
Hase
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 97
Beitrag

Hi Albkiter,

das finde ich eine nette Idee. Wenn ich übungstechnisch mit meiner Matte soweit bin, komme ich gerne darauf zurück, wenn es Dir Recht ist....

Merci & Grüße
Jeanette
Hase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 18:45   #7
<unregistered>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Das mit den Grasski funktioniert einwandfrei.
Hab mir letztes Jahr welche für ein paar Teuros bei ebay ersteigert und hatte nie Probleme mit Verschmutzung. Ich schmiere umweltfreundlich mit Salatöl. Allerdings braucht man das passende Geläne mit einer Gemähten Wiese auf der man auch fahren darf....
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 21:57   #8
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

Hi,
mh...die Dinger würden mich schon mal interessieren.
Das mit der Erlaubnis ist schon Wichtig......ich habe es bis jetzt schleifen lassen den oder die Bauern mal zu fragen.....bin vielleicht 5 mal im Jahr auf ein und derselben Wiese, und achte peinlichst genau darauf nur auf gemähten Wiesen zu fahren deren Grashöhe unter 5 cm liegt. Gelgegentlich mäht in der Nachbarschaft ein Bauer wenn ich fahre, aber gemäckert hat noch keiner, und zum Gespräch ist es auch noch nicht gekommen....liegt wohl an der gegenseitigen Zurückhaltung ("Wo kommt der denn her????" . Jedenfalls wenn die " Nutzung "zunehmen sollte (auch durch andere Kiter) dann ist ein klärendes Gespräch mit dem Grundeigentümer bzw. Nutzer ein absolutes muss.

Grüßle

Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 08:19   #9
handdasch
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 7
Standard

Warum probierst du es nicht mal mit Offroadskates, habe selber welche, fühle mich richtig wohl wenn ich über die Wiesen heize.
handdasch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 08:54   #10
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von handdasch Beitrag anzeigen
Warum probierst du es nicht mal mit Offroadskates, habe selber welche, fühle mich richtig wohl wenn ich über die Wiesen heize.
wahrscheinlich waren Offroadskates noch nicht erfunden, als der Thread aktuell war.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 09:34   #11
Airster
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Wangen
Beiträge: 265
Standard

Offroadskates gibt es min. schon seit 1993.

Z.B. im Buch "Parawings" von Wolf Behringer.



http://www.parawing-beringer.de


mfg Timo
Airster ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grasski GP Snowkiten / Landkiten 4 30.01.2004 23:03
falls jemand grasski sucht (ebay) rolanddo Snowkiten / Landkiten 3 18.12.2003 16:29
noch besser als Grasski und MTB surf-snow Snowkiten / Landkiten 33 14.12.2003 18:13
noch besser als Grasski und MTB surf-snow Snowkiten / Landkiten 1 25.11.2003 14:12
"wie geil ist das denn..." -> Grasski frank2 Snowkiten / Landkiten 42 22.11.2003 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.