oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2019, 12:29   #1
tinoG
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 439
Standard Gong Kite-Produkte - Tests? Erfahrungen?

Hi

Hab mir letztens ein GONG SUP gekauft.
Bin absolut happy damit. Qualität scheint gut zu sein. Der Service (per Mail) war perfekt. Lieferung total schnell und der Preis stimmt.

GONG bietet auch Kite-Produkte an.
https://www.gong-galaxy.com/en/categ...e-en/kites-en/

Die Preise sind etwa die Hälfte (keine Teamfahrer, geringes Marketing, Direktvertrieb..) oder noch weniger von den bekannten Marken.

Ne Bar z.B. für 250 Euro (exkl MwSt) und nicht 500-600 was andere verlangen...

Wer hat bereits Kite-Produkte von Gong?
Wie gut sind die?
Gerade z.B. ein 1-Strutter 10qm zum foilen für schlappe 480 Euro (exkl MwSt) ist schon ne Kampfansage!

GleitenTV eventuell mal paar Sachen Testen? Das wär nun echt mal richtig interessant!


Geändert von tinoG (31.07.2019 um 14:14 Uhr)
tinoG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 12:36   #2
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

zu den Produkten direkt kann ich nichts sagen, aber letzte Woche war ich in Wissant und dort waren einige mit den Gong Foil-Boards und den Schirmen unterwegs.
Ich denke, die Marke ist in Frankreich deutlich verbreiteter und in D nur über die SUPS bekannt.

Jroos
Dirk
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 13:20   #3
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von tinoG Beitrag anzeigen
Ne Bar z.B. für 250 Euro und nicht 500-600 was andere verlangen...
Ich sehe nur 300€ und 340€? Und entweder zu lang (69cm) oder zu kurz (49) ca. 57-60 hätte ich gesucht.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 14:12   #4
tinoG
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 439
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich sehe nur 300€ und 340€?
- Oliver
..mein Fehler. Die Internetseite zeigt mir die Preise, da ich aus der Schweiz bin, ohne MwSt an.

Habs im original post geändert.
tinoG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 18:45   #5
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard ...

wir haben hier einige gong one strutters rumfliegen.

die teile sehen nicht schlecht aus, die besitzer sind happy.

mein eindruck von der marke (diverse kleinere sachen, ein carbon paddel,
2 sups, ein foil gekauft):
die shapes der sups und surfboards sind top !
(die auswahl ist hier riesig, das zeug funktioniert).
die foils funktionieren und sind geradezu wahnsinnig billig. besitzt man selber ein top foil zum vergleich, machen einen die fahreigenschaften nicht wahnsinnig happy.

generell mein eindruck: hier wird mit hirn entwickelt, der customer service ist gut,
und die marke hat witz (beispiel aufblas sups heisse couine marie...couine quietschen / winseln, marie = mary, queen mary oder quietschende maria wie man will).
bei reklamationen ist man nicht kleinlich.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 18:45   #6
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von tinoG Beitrag anzeigen
..mein Fehler. Die Internetseite zeigt mir die Preise, da ich aus der Schweiz bin, ohne MwSt an.

Habs im original post geändert.
Gar kein Problem Dachte nur, es gibt vielleicht einen Händler der bisserl billiger ist...
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 04:49   #7
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 496
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 20:08 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 07:14   #8
Don_Alvino
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: BaWü
Beiträge: 170
Standard

Die Preise sind wirklich sehr interessant. Und endlich ist ihr "Sperma-Logo" nicht mehr so dominant auf den Schirmen zu sehen
Don_Alvino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 08:27   #9
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

Zitat:
Zitat von Archibald01 Beitrag anzeigen
in meinem frankreich urlaub ....

ich war eher im nachhinein erstaunt das "gong" eine billig, bzw. fair-preis-variante ist und ich werde sie definitiv für neuanschaffungen im auge behalten.

der französische kollege ist mit seinem gong kite top unterwegs gewesen.
Hallo zusammen,
das Image "billig" entsteht immer dann, wenn ein Preis für vergleichbare Produkte deutlich unter dem der Marktbegleiter liegt.
Vor Jahren hat Patrice, "Mr.Gong", anhand der Kite-Pumpen schonungslos aufgezeigt, wo die Herstellkosten sind und wie die Margen sind. Kundenseitig hat ihm das ziemlich viel Sympathie eingebracht, der Wettbewerb hat erwartungsgemäß weniger applaudiert.
Er spart halt konsequent den Overhead, betreibt virales Marketing und ist einfach ein Entrepreneur.
Jeder,d er die Möglichkeit hat, sollte mal in La Turballe verbeifahren, lohnt sich auch wassertechnisch

Jroos us Kölle
Dirk
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 09:13   #10
sakara
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 206
Standard

Ich besitze selbst 3 Kites von Gong (Strutless V2 in 12 und 17m), strutspeed in 7m, ein kitesurfboard sowie ein SUP.

Zu den Strutless habe ich hier schon geschrieben:
http://forum.oase.com/showpost.php?p...9&postcount=65

Mit dem Strutspeed (wird nicht mehr produziert) kann man wirklich bescheuert schnell fahren, ist aber eher anspruchsvoller zu fliegen als andere Kites (als Spezial Speed Kite auch nicht weiter erstaunlich).

Verarbeitung, Service u.s.w. ist hervorragend. Abwicklung von Anfragen geht deutlich schneller und zuverlässiger im Vergleich zu praktisch allen Mitbewerbern am deutschen - und schweizer Markt mit denen ich bisher Kontakt hatte

Gleiten.tv lässt sich von den Herstellern bezahlen für die Tests, da wird Gong wahrscheinlich weniger Interesse haben. Es erklärt wahrscheinlich auch, warum das Fazit praktisch aller ihrer Tests positiv ist.

Die Bars habe ich nicht.
Wenn du günstige Bars suchst: kite attitude (ebenfalls aus Frankreich) produziert ziemlich günstige mit denen sich gut fahren lässt: https://www.kiteattitude.fr/en/61-to...ersal-bar.html. Inkl Steuer 239 Euro. Es gibt sie zum Teil auch in französischen Online Kiteshops für noch weniger zu erstehen.


Geändert von sakara (01.08.2019 um 09:35 Uhr) Grund: Kommentar zu den Bars
sakara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 11:35   #11
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 496
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 20:08 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 12:00   #12
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Habe auch ein Surf Foil von Gong, top Qualität, funktioniert einwandfrei, Preis unschlagbar.

Diese Preise sind aber nur möglich weil Direktvertrieb ohne Händler und weil es kein kostenintensives Marketing gibt, diese Art von Vertrieb funktioniert auch nur so lange es in dieser Nische keinen weiteren gibt der ähnliche Produkte zu ähnlichen Preisen anbietet.
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 12:34   #13
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von plasma180 Beitrag anzeigen
diese Art von Vertrieb funktioniert auch nur so lange es in dieser Nische keinen weiteren gibt der ähnliche Produkte zu ähnlichen Preisen anbietet.
Gibt doch (Gott sei Dank) schon längst einige, die das ähnlich machen, und es werden (hoffentlich) sicherlich immer mehr werden, z.B.
https://www.spleene-kiteboarding.com..._campaign=KD_2
https://www.bestkiteboarding.com/de/gear/gear/kites
https://www.kauper-xt.com/
https://switchkites.com/
https://www.kitesyndikat.de/

Das Beste, was passieren kann, ist, dass die Marktführer bzw. die sich für Marktführer halten endlich wieder vernünftige und nachvollziehbare und bezahlbare Preise aufrufen. Aber das wird wohl ein unerfüllter Wunsch bleiben - aus bekannten Gründen.
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 12:56   #14
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Sind bis auf Best und Switch alles Nischenprodukte, Best war mal mit Abstand Weltmarktführer und ist jetzt nur noch bedeutungslos im Kite Business. Switch spielt in Europa auch keine Rolle.

Das einzige was ähnlich zu Gong ist das es Direktvertrieb ist, keiner von den genannten hat eine so große Produktpalette, ist auch nur ansatzweise so lieferfähig oder bietet einen ordentlichen Online Shop und Kundenservice.

Zitat:
Zitat von baummike Beitrag anzeigen
Gibt doch (Gott sei Dank) schon längst einige, die das ähnlich machen, und es werden (hoffentlich) sicherlich immer mehr werden, z.B.
https://www.spleene-kiteboarding.com..._campaign=KD_2
https://www.bestkiteboarding.com/de/gear/gear/kites
https://www.kauper-xt.com/
https://switchkites.com/
https://www.kitesyndikat.de/

Das Beste, was passieren kann, ist, dass die Marktführer bzw. die sich für Marktführer halten endlich wieder vernünftige und nachvollziehbare und bezahlbare Preise aufrufen. Aber das wird wohl ein unerfüllter Wunsch bleiben - aus bekannten Gründen.
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 14:01   #15
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.037
Standard

Takoon im Kitebereich!
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 18:46   #16
Spleene-Kiteboarding
spleene.com
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von plasma180 Beitrag anzeigen
... keiner von den genannten hat eine so große Produktpalette, ist auch nur ansatzweise so lieferfähig oder bietet einen ordentlichen Online Shop und Kundenservice.
Wir haben alle Produkte auf Lager, sind aus unserem Lager in Deutschland voll lieferfähig und sind schnell & unkompliziert per Telefon und Mail zu erreichen ... zudem ist unsere Kiteboard-Palette deutlich größer

Liebe Grüße vom
SPLEENE Team
Spleene-Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 20:17   #17
vela99
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 57
Standard

Hallo,

Kann jemand was zum Gong Lethal Brett was sagen?

Danke
vela99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 12:07   #18
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

Hier an meinem Spot in France fahren einige mit Gong und scheinen Spaß zu haben - ist ja auch ne französische Marke, daher auch die größere Verbreitung...
Das Design der kites finde ich wirklich ausgesprochen hässlich. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Die Kites sind extrem einfach gemacht - also ohne viel Nähte und Design-Gedöhns, was rein funktional betrachtet immer ein Vorteil ist - dafür sind sie halt häßlich.

Die bar finde ich aber geradezu genial - da könnten sich viele Hersteller was abschauen. Sehr einfach, funktional - wunderbar auffällige und intuitive Seiten-Erkennung rechts grell-grün, links grell-rot inklusive!!! der Floater. Zudem eine traumhaft kurz gehaltene Loop/Depower-Konstruktion. Ansonsten alles recht simpel und übersichtlich ohne den ganzen Schnickschnack.
Ehrlich gesagt - so auf den ersten Blick kann ich sagen - tolle Bar! Zudem eine 69er Länge. Das einzige was man sich wünschen könnte wäre noch die Option, innen und außen anzuknüpfen, um die Barbeite etwas zu variieren. Denn ich befürchte, dass die 69cm Bar - dadurch, dass die Vorlaufleinen recht weit innen befestigt sind, effektiv denselben Abstand der Backlines hat wie eine außen angeknüpfte 60er Bar.
Aber ansonsten - eine tolle Bar.

Die Directionals sehen auch gut aus - besonders begrüßenswert das Fulleck-Pad! Allein das ist für mich ein ausschlaggebendes Kaufkriterium.
Sehe ich mir derzeitige "Nackt"-Boards in Glasbauweise mit 5 gekreuzten schwarzen carbon-Faedchen für 1000 € und mehr an, weiß ich nicht , ob ich weinen oder mich tot lachen soll.
Bber gut - solange es Leute gibt, die für so nen Rotz Berge an Geld ausgeben, scheint die welt in Ordnung zu sein.
Ich gebe schon auch gerne Geld aus - aber dann muss es irgendwo gerechtfertigt sein.
Z.B. eine hochklomplexe und zeitlich extrem aufwändig zu fertigende Matte in höchster Präzision, darf meinetwegen 2000 + € kosten. Für ein Computer-geshaptes Glasboard mit billig-Komponenten und simpelster Herstellungsweise sind 1000€ aber nullkommanull gerechtfertigt!


Geändert von sixty6 (02.08.2019 um 13:50 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 21:15   #19
vela99
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Hier an meinem Spot in France fahren einige mit Gong und scheinen Spaß zu haben - ist ja auch ne französische Marke, daher auch die größere Verbreitung...
Das Design der kites finde ich wirklich ausgesprochen hässlich. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Die Kites sind extrem einfach gemacht - also ohne viel ...

Danke, ich find auch, dass die gut aussehen. Wollte halt mal hören, wie die sich so fahren und Qualität.


Geändert von joe (03.08.2019 um 06:57 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
vela99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 06:37   #20
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Die Auswahl an Waveboards bei Gong ist groß.
Leider finde ich keine Gewichtsangaben.
Fährt denn niemand Gongwaveboards?
Bitte Erfahrungsberichte...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 07:10   #21
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Die bar finde ich aber geradezu genial - da könnten sich viele Hersteller was abschauen. Sehr einfach, funktional
Schaut echt gut aus. Vielleicht tu ich mir im Herbst mal zwei Bars her, wollte eh ein Sup bestellen. Vielleicht werden die Bars im Herbst ja auch günstiger, wobei der Preis eh schon ok ist.
Hab noch nicht ganz verstanden, was es mit Depower 40cm vs. 50cm auf sich hat und mich würde interessieren, welche Leinen verbaut sind. Hast Du da zufällig was rausgefunden, sonst maile ich die mal an?
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 07:33   #22
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Schaut echt gut aus. Vielleicht tu ich mir im Herbst mal zwei Bars her, wollte eh ein Sup bestellen. Vielleicht werden die Bars im Herbst ja auch günstiger, wobei der Preis eh schon ok ist.
Hab noch nicht ganz verstanden, was es mit Depower 40cm vs. 50cm auf sich hat und mich würde interessieren, welche Leinen verbaut sind. Hast Du da zufällig was rausgefunden, sonst maile ich die mal an?
Ein Bekannter von mir faehrt Gong Kites. Den sehe ich naechste Woche. Werde mir die Leinen dann mal genauer ansehen. Aber frag ruhig auch mal direkt bei denen an. Sehr schade ist aber, dass die Leinen eher innen an der Bar befestigt sind. Das verschenkt unnoetig das Potenzial der erfreulich langen Bar...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 13:12   #23
sandaalen
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 78
Standard

@sakara:
vielen Dank für den Testbericht.
Hast du getestet, ab wie viel Knoten der Schirm fliegt? Nach meiner Erfahrung kann man (bzw. ich mit 75kg und großem Flügel) ab da Foilen, sobald der Schirm oben bleibt.

Nimmt man bei Strutless die Latte eigentlich raus, oder ist die so weich, dass man den Schirm damit zusammenlegt?

Was ist denn der Vorteil des Strutless vs. Unik? Nachteil denk ich mal weniger High End.

LG
sandaalen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 14:15   #24
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Die Auswahl an Waveboards bei Gong ist groß.
Leider finde ich keine Gewichtsangaben.
Fährt denn niemand Gongwaveboards?
Bitte Erfahrungsberichte...
Die Gewichte stehen doch auf der Produktseite - z.B. https://www.gong-galaxy.com/en/produ...4-fatal-fsp-2/ 4.0 Kg +/- 5%.
Wobei zumindest bei den SUPs gilt, das Gewicht ist das Board nackt, d.h. ohne Pad und dann eher +0% - +7%.
Also wenn da steht 6,5Kg, musst du real mit 7,2kg zufrieden sein, weniger wirds nicht.


Ansonsten sehe ich Gong so mit gemischten Gefühlen.
Hatte jetzt drei SUP's. Die waren alle vom Shape her super.
Die Carbon-Bauweise bei den SUPs ist ziemliche Baustelle - die Boards schaust du einmal schief an und es ist ein Loch drin. Scheint aber bei anderen Carbonboards ähnlich zu sein.
Die Holzsandwich-Konstruktion hat ein Bekannter von mir und da ist nach 8 Monaten das Deck durchgetreten.

Zum Kundenservice - eins von meinen Boards hatte ab Werk ein Mikroloch im Laminat. Mit dem EPS Kern saugt das natürlich Wasser ohne Ende.
Mir ist das aber trotzdem erst nach 4 Mal fahren aufgefallen, als dass Board mal in der Sonne lag und da das Wasser rausblubberte.
Da gab es dann eine ewige Diskussion mit dem Kundenservice, dass ich das doch bitte beim ersten Mal hätte bemerken sollen und mir das nicht erst nach Wochen hätte auffallen sollen u.s.w., eigentlich sei ich doch selber Schuld.
Am Ende habe ich den Kaufpreis zurück bekommen, aber nicht die Transportkosten (70 EUR).

Eigentlich ziemlich dämliches Verhalten der Firma, da ich jetzt trotzdem ich mein Geld zurück bekommen habe, das Gefühl hatte, ich sei verarscht worden.

Egal - ich würde da wieder was kaufen, nur nicht in dieser Carbonbauweise.
Finde die Firma eigentlich sympatisch, nur etwas unprofessionell.
Und die Kiteboards sind leider zu schwer...
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 14:19   #25
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Die One Strut Kites scheinen etwas schwer zu sein:

Kite weight: 3,5kg für den 12,9er. Da machen andere Hersteller beim gleichen Gewicht noch 2-4 weitere Struts dran. Bei einem 1-Strut-Kite in 12-13 erwarte ich deutlich unter 3 kg.

Falls das nicht die Angabe inkl. Bag und Pumpe ist...

SUPs und SUP-Foils sind sehr schön von Gong. Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, in einem Jahr dann...
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 22:16   #26
tinoG
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 439
Standard

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
Die One Strut Kites scheinen etwas schwer zu sein:
..
Gewicht ist sicher ein Kriterium...

...aber hat jemand Flug-und Relauncherfahrungen mit den 1-Strutern von Gong?
tinoG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 20:21   #27
sakara
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 206
Standard

Zitat:
Zitat von sandaalen Beitrag anzeigen
@sakara:
vielen Dank für den Testbericht.
Hast du getestet, ab wie viel Knoten der Schirm fliegt? Nach meiner Erfahrung kann man (bzw. ich mit 75kg und großem Flügel) ab da Foilen, sobald der Schirm oben bleibt.

Nimmt man bei Strutless die Latte eigentlich raus, oder ist die so weich, dass man den Schirm damit zusammenlegt?

Was ist denn der Vorteil des Strutless vs. Unik? Nachteil denk ich mal weniger High End.

LG
Ich habe nicht getestet, ab wievielen Knoten der Kite fliegt, resp. ich habe nicht gemessen. An Land stehend fliegt er ab geschätzen 6-7 Knoten Knoten halbwegs stabil. Aus dem Wasser starten lässt er sich dann aber nicht mehr. Ich bin in der Tat schon damit gefoilt, wenn ein Relaunch nicht mehr möglich war.
Es gibt Videos vom Shaper als auch von jemand anderem, in denen sie bei unter 6 Knoten (Eigenangabe, die 2. Person scheint jedoch nicht für Gong zu arbeiten) mit dem 17er Strutless an 50er Leinen fahren:
Dann gibts noch ein Video vom Shaper mit dem 12er bei angeblichen 8 Knoten.
Gong selbst gibt die Windrange des 12er Stutless mit dem Foil von 6-12 Knoten an.

Was das letztlich aussagt ist eine andere Frage, wird ja auch gerade im Kauper Kite Thread rauf und runter diskutiert. Ebenfalls festzuhalten, dass der Shaper ein extrem guter Kiter, Foler, Surfer und SUPer ist...

Die Fiberglaslatte nimmt man immer raus (5 Sekunden) und wickelt sie auf, sie lässt sich gut biegen, man muss aber aufpassen, dass sie gut befestigt ist und dann nicht irgendwem beim Auspacken der Bags ins Auge springt (wortwörtlich).

Strutless und Unik (one Stuter) haben ein deutlich unterschiedliches Design. Strutless hat eine höher Aspect- Ratio, soll weiter ans Windfenster gehen und schneller fliegen. Er ist designt fürs Foilen. Der Unik ist mehr ein corssover Kite und nicht super Leichtwindoptimiert. Soll wohl auch zum Freeriden und sogar Springen am Twintip brauchbar sein - soweit die Worte vom Shaper. Ich habe den Unik nicht getestet.

@Jan!
Naja, wer einen Materialschaden erst nach mehrerer Sessions und mehrere Wochen nach dem Kauf moniert, darf sich wohl nicht mehr beklagen, wenn der Hersteller etwas genauer rückfragt... Ich zweifle daran, dass die Erstattung des Kaufpreis in so einer Situation Industriestandard ist. Ich verstehe deinen Punkt aber schon, wenn sies dann doch erstatten haben, wäre es eleganter gewesen, von Anfang an kulant zu sein.


Geändert von sakara (06.08.2019 um 20:23 Uhr) Grund: Rechtschreibung
sakara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2019, 09:03   #28
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von sakara Beitrag anzeigen
@Jan!
Naja, wer einen Materialschaden erst nach mehrerer Sessions und mehrere Wochen nach dem Kauf moniert, darf sich wohl nicht mehr beklagen, wenn der Hersteller etwas genauer rückfragt... Ich zweifle daran, dass die Erstattung des Kaufpreis in so einer Situation Industriestandard ist.
Verstehe echt nicht was du meinst.
Das Loch war etwa 0,1mm gross - meinst du ersthaft der Käufer müsste jeden Quadratzentimeter von einem SUP mit einer Lupe untersuchen um sowas zu finden?
Und dass es sich um einen Produktionsfehler handelt, wurde nie angezweifelt (war anhand der Fotos auch simpel zu erkennnen).

Ich hätte damit auch erst nach Monaten kommen können.
Eigentlich war es eher ein glücklicher Zufall, dass ich direkt damit in den Urlaub gefahren bin.
Sonst hätte ich das erst viel später bemerkt.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2019, 22:22   #29
vela99
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 57
Standard

Ich wollte nochmal auf meine Frage zurückkommen, ob hier jemand das Gong Lethal probiert hat und wie die Boardqualität so ist.

Aus den Beiträgen schliesse ich, dass nicht so viele von den Surfbrettern verkauft werden, zumindest nicht ausserhalb von Frankreich.
vela99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 20:51   #30
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Gibt es inzwischen mehr Erfahrung zu diesem LETHAL?
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung: kiten in Mallorca? Dany Dany Reisen und Spots 97 28.12.2021 01:27
Kite beim Start in den Zenit oder nicht? Ackerschreck Kitesurfen 47 02.07.2017 11:12
Sicherheit beim Kiten: Handling des Kites - Tipps? Nixblicker Snowkiten / Landkiten 19 28.09.2010 14:41
Kiten lernen - kite reviere? - "Trainer" ba_face Snowkiten / Landkiten 9 09.05.2006 11:17
GK Sonic 11 sabertooth Kites 28 19.03.2006 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.