oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2016, 22:22   #1
simiLLo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 61
Standard Habe Fragen zu Kite Village Hamata

Hi ist zufällig gerade wer im Kite Village Hamata oder war da vor kurzem?
Hätte 1/2 Fragen

Danke schonmal vor ab!!

Thomas
simiLLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 09:40   #2
kitexdream
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 62
Standard

hi,
bin erst in 3 Wochen da. War aber schon öfters im KiteVillage.
kitexdream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 09:41   #3
quickmicha
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 278
Standard

vielleicht solltest du die Fragen dann auch stellen.

Oder sind sie so privat, dass du es per PN machen möchtest?

Micha
quickmicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 10:28   #4
simiLLo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 61
Standard

Ach so privat sind die nicht. Bin vom 19.11-26.11 da. Bin einwenig schissig was Transfer zum und vom village angeht und die Sicherheit vor Ort. Habs aber trotzdem gebucht da ich mich davon eigentlich noch einschüchtern lassen will.



Noch wer vom 19.11-26.11 dort?
simiLLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 11:20   #5
Fitschi07
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 235
Standard

Also, m.E. Ist da unten so wenig los- wen sollte das interessieren.....
Alle paar Kilometer sind Straßenkontrollen und Gernzposten.
Da hatte ich überhaupt keine bedenken.
Transfer kommt darauf an wo du gebucht hast.
Über Pauschalportal oder Kite Reiseveranstalter.
Der Transfer incl. Kitekram ist bei Kitereisen.com drin.
Schauinsland, FTI nehmen 15 € pro Strecke bei Kitegepäck
Fitschi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 13:44   #6
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Also am meisten Schiss hätte ich aktuell immer noch auf dem Transfer um mich und meine Klamotten Was den Autos und Achsen zugemutet wird... aua...

Hamata ist echt am Arsch der Heide... ich würde meine Aktionen auch woanders planen Aber ist im November überhaupt Wind da?

/edit: sehe gerade dass eher Januar / Februar die schlechten Monate sind, dann viel Spaß
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 14:56   #7
kitexdream
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 62
Standard

ich bin da

vom 20.11. bis 27.11. dann treffen wir uns. Mit Bart und Brille
brauchst kein schiss haben. das funktioniert alles super.
und ja da ist wind am arsche der welt. aber der sport sucht seinesgleichen.
testlabor

hang loose
kitexdream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 15:36   #8
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Also am meisten Schiss hätte ich aktuell immer noch auf dem Transfer um mich und meine Klamotten Was den Autos und Achsen zugemutet wird... aua...

Hamata ist echt am Arsch der Heide... ich würde meine Aktionen auch woanders planen Aber ist im November überhaupt Wind da?

/edit: sehe gerade dass eher Januar / Februar die schlechten Monate sind, dann viel Spaß
ist schon ok, und Transfer hat bei uns immer gut geklappt, aml länger mit dem Gruppentransfer oder schneller als Einzel. Sachen und Menschen kamen immer gut an und man kann auf der Fahrt Kamele zählen
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 18:34   #9
adrianDiver
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 122
Standard

Wir sind ab dem 7. November für 1 Woche vor Ort

Bin schon gespannt und hoffe, dass der Wind auch da ist

Falls jemand da ist: Wir sehen uns !

Viele Grüße,
Adrian
adrianDiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 19:13   #10
simiLLo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 61
Standard

Sauber dann sehen wir uns da
Werden uns schon finden scheint ja ne ziemlich familiäre Atmosphäre da zu sein!

Gruß Thomas
simiLLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 20:02   #11
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard

Servus.

War auch schon des öfteren dort, das letzte mal März dieses Jahr.
Alles absolut easy.
Das einzige vor dem du dich fürchten musst sind die Telefonkartenverkäufer bei der Ankunft am Airport wenn du hin fliegst, das die dich zu Tode quatschen.

Habe eine schöne Zeit da unten...............
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 11:34   #12
simiLLo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 61
Standard

Wie stark wirkt die Thermik sich dort eigentlich?
Reicht ein 12er dort aus ?

Gruß Thomas
simiLLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 12:14   #13
Fitschi07
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 235
Standard

Schau einfach in den superforecast, den hängen die auch aus....
Wie soll man das beurteilen, ich nehme immer alles mit was da ist.
Fitschi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 16:36   #14
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 533
Standard

War schon öfters in Hamata. Von sehr groß ( 15-21m2) bis klein (8m2) bin ich dort schon alles gefahren....
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 16:34   #15
simiLLo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 61
Standard

Was für ein Adapter wird dort benötigt um Strom aus der Steckdose zu bekommen?

😂😂
simiLLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 16:52   #16
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

keiner!
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 07:31   #17
keksmitmilch
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 33
Standard

Ach , das war schön dort...ich war bis zum 06. dort. Ich bin im Schnitt zwischen 7 und 9 aufs Wasser; mein Freund zwischen 9 und 12. Wobei das vermutlich auch drauf ankommt wie gut man schon fahren kann (?)
keksmitmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 13:34   #18
rtrovie
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Wien
Beiträge: 52
Standard vor ort

Bin grad da. Sicherer als Paris allemal.
Großes Tuch nicht vergessen
rtrovie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 17:37   #19
ak200
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Ort: Köln
Beiträge: 67
Standard

Hallo Zusammen,
auch wenn das Thema hier schon etwas älter ist, für mich geht's in gut drei Wochen auch ins Village und ich hätte ein paar Fragen.

Wie sieht es mit der Bezahlung vor Ort aus? Wird alles, was über das Pauschalangebot hinausgeht (Essen, Trinken, usw.) direkt bezahlt oder am Ende per Kreditkarte? Falls direkt, bar (Euro?) oder per Karte?

Gibt es dort Safes für Bargeld, Kreditkarten oder Handy? Im Wasser habe ich die Sachen ja eher nicht bei mir.

Habe einen Kurs inkl. Materialmiete gebucht, ist da der Neopren inklusive? Ob man bei den aktuellen Temperaturen einen braucht, darüber habe ich im Netz jetzt schon verschiedenes gelesen, wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank.

Edit: Wie ihr seht, ist das mein erster Beitrag hier im Forum, sollten die Fragen an anderer Stelle schon behandelt worden sein, könnt ihr mir die Themen auch gerne verlinken. Komme mit der Suchfunktion in den einzelnen Themenbereichen noch nicht ganz klar
ak200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 21:03   #20
krautwickel77
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 118
Standard

Frag doch am Besten den Klaus vom Kite Village.
krautwickel77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2019, 20:25   #21
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Neo ist mit drin!
@Bezahlung: Zahlst alles am Ende (Getränke + Mittag) - es ging immer mit EC/Kreditkarte (Gebühren gehen aber auf dich) oder Bar in Euro. Vielleicht haben sie ja auch mittlerweile Paypal etc, weiß ich aber nicht. Mein letzter Besuch ist 2 Jahre her. Wenn du auch deinen Leihkram noch bezahlen musst, kannst du das natürlich auch direkt am Anfang machen.

Habe nie einen Safe etc. im Camp gebraucht. Im Hotel ist meine ich einer - weiß ich aber nicht. Insgesamt ist das da recht entspannt und die Whrs ist glaube ich höher, dass dir ein anderer Kiter was zickt, als das dir ein Ägypter da was zockt. Als Schüler kannst du deinen Kra aber auch bestimmt in der Station lassen.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2019, 11:50   #22
ak200
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Ort: Köln
Beiträge: 67
Standard

Vielen dank für eure Antworten!

Ich frage parallel mal direkt bei Klaus nach, finde unabhängiges Feedback von Leuten ohne "Verkaufsinteresse" aber oft hilfreicher oder ehrlicher (unabhängig vom Camp oder Klaus).

Bezüglich Safe ging es mir gar nicht um die Ägypter oder Mitarbeiter im speziellen, sondern ganz allgemein. Wenn man aber sowieso alles per Karte am Ende zahlen kann, muss ja auch nicht wirklich viel Bargeld mir und mein Gurkenhandy klaut niemand freiwillig
ak200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 10:04   #23
Betaeuber
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2022
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 12
Standard

Bin im Januar/Februar 2024 insgesamt knapp 3 Wochen im Kite Village in Hamata. Gebucht habe ich über Surfbude incl. Transfer und Materialmiete, d.h. es sollten keine größeren Beträge mehr entstehen. Frau und Kinder bleiben zu Hause, muss also nur auf mich selbst achten.

Nach dem Studium diverser Threads zum Thema, wollte ich mal nachfragen, ob die Infos alle noch einigermaßen aktuell sind.
  • Bargeld wird nicht in großen Mengen benötigt, weil Bezahlung mit Kreditkarte am Ende des Aufenthalts möglich (geht ja primär ums Mittagessen)
  • Landeswährung bekommt man am besten aus der ATM (vermutlich am Flughafen?)
  • Trinkgeld kann man auch gesammelt am Anfang oder Ende geben
  • Kein Leitungswasser, keine Eiswürfel, kein Salat, analog zu Südostasien und div. anderen Ländern, ggf. etwas (Antinal) gegen Durchfall vor Ort kaufen
  • langen Neoprenanzug mitbringen, optional auch Schuhe als Schnittschutz für die Fußsohlen
  • ggf. Materialversicherung für Leihmaterial (z.B. VDWS Safety Tool)
  • Sonnenschutz und Sonnenbrille nicht vergessen
  • tagsüber kurze Hose/T-Shirt, für abends lange Kleidung mitnehmen
  • Strom geht ohne Adapter
  • Internet am besten über Vodafone SIM-Karte, die man direkt in Hamata im Kite Village kaufen kann
  • ausreichend Beschäftigung für windarme Tage mitnehmen, weil neben Kiten und Tauchen/Schnorcheln vor Ort wenig zu tun
  • Milka Schokolade für den Stationsleiter mitbringen
Betaeuber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 11:28   #24
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Ich nehm mal die Punkte wo ich was sagen kann:

Zitat:
Zitat von Betaeuber Beitrag anzeigen
  • Trinkgeld kann man auch gesammelt am Anfang oder Ende geben
  • Kein Leitungswasser, keine Eiswürfel, kein Salat, analog zu Südostasien und div. anderen Ländern, ggf. etwas (Antinal) gegen Durchfall vor Ort kaufen
  • langen Neoprenanzug mitbringen, optional auch Schuhe als Schnittschutz für die Fußsohlen
  • ggf. Materialversicherung für Leihmaterial (z.B. VDWS Safety Tool)
  • Internet am besten über Vodafone SIM-Karte, die man direkt in Hamata im Kite Village kaufen kann
Jau, Trinkgeld am Ende ist ok.

Wenn Du das erste mal in Ägypten bist wirst Du hochwahrscheinlich Probleme kriegen. So seit dem 2..3. Mal habe ich keine mehr. Darmflora muss sich an die ungewohnten Dinge gewöhnen Kann mich in den letzen 10 Jahren in etwa 10 verschiedenen Hotels nicht an Probleme erinnern.

Jau, ich nehme immer langen aber dünnen Neo, wegen Sonnenschutz. Das letzte mal hatte ich niedrige Schuhe und prompt einen schmwerzhaften roten Streifen, wo der Anzug etwas hoch gerutscht ist. Also bedenken, dass auch das nicht perfekt ist.

Materialversicherung am Besten über eine normale Haftpflicht (kann man bei so gut wie allen einschließen, einfach mal fragen). Ist billiger "pro Jahr" aber auch die Selbstbeteiligung vom "Safety Tool" fällt weg. Noch dazu ist Safety Tool nicht gerne gesehen, weil die versuchen immer die Kosten zu drücken. Ich habe es mal miterlebt, wie einer eine zusätzliche abschließen musste, weil der Verleih Safety Tool nicht akzeptiert hatte. Meine Signal Haftpflicht hat er akzeptiert. Haftpflicht macht generell keinen Stress und zahlt einfach die Rechnung. Hatte insgesamt 3 solche Fälle in den letzten ~10 Jahren. Musst nur vorher am besten schon beim Buchen oder spätestens beim Einchecken klar machen, dass Du im Schadensfall eine Rechnung brauchst und es über Versicherung läuft.

Internet ist unterschiedlich, vorher mal recherchieren welcher Provider dort gute Abdeckung hat. Vodafone ist aber tatsächlich recht sicher, habe ich in den meisten Fällen gehabt und nie Probleme. Ich kaufe meine SIMS immer bei meinem Liebling-Limuservice der mich auch ins Hotel transferiert:
https://www.facebook.com/bishoo.comp
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 13:32   #25
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 577
Standard

Vor Ort wurde im Januar noch alles in Bar verlangt.
Geldautomat gibt es nicht vor Ort, erst einige Kilometer weiter, wofür man ein Taxi braucht.
Man kann überall in € zahlen.
Ägyptische Pfund habe ich nicht gebraucht.
Antinal gibts im Shop und Handykarten + Service wenns mal nicht mehr funktioniert, auch.
Wenn man Trinkgeld am Anfang und regelmäßig alle paar Tage gibt, wird der Service besser.
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 14:06   #26
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Nur am Rande:

€ dürfen offiziell nur Anbieter mit gesonderter Genehmigung (die Touren abwickeln und sowas) annehmen/umtauschen. Also Trinkgelder in €/$ für Zimmerservice und sowas sind problematisch, aber werden in der Praxis natürlich überall angenommen. Die müssen die aber auf irgendwelchen grauen Wegen umtauschen.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 19:47   #27
TomD
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2019
Ort: Trudering MUC
Beiträge: 55
Standard Antworten zu Kite Village

Zitat:
Zitat von Betaeuber Beitrag anzeigen
Bin im Januar/Februar 2024 insgesamt knapp 3 Wochen im Kite Village in Hamata. Gebucht habe ich über Surfbude incl. Transfer und Materialmiete, d.h. es sollten keine größeren Beträge mehr entstehen. Frau und Kinder bleiben zu Hause, muss also nur auf mich selbst achten.

Nach dem Studium diverser Threads zum Thema, wollte ich mal nachfragen, ob die Infos alle noch einigermaßen aktuell sind.
  • Bargeld wird nicht in großen Mengen benötigt, weil Bezahlung mit Kreditkarte am Ende des Aufenthalts möglich (geht ja primär ums Mittagessen)
  • Landeswährung bekommt man am besten aus der ATM (vermutlich am Flughafen?)
  • Trinkgeld kann man auch gesammelt am Anfang oder Ende geben
  • Kein Leitungswasser, keine Eiswürfel, kein Salat, analog zu Südostasien und div. anderen Ländern, ggf. etwas (Antinal) gegen Durchfall vor Ort kaufen
  • langen Neoprenanzug mitbringen, optional auch Schuhe als Schnittschutz für die Fußsohlen
  • ggf. Materialversicherung für Leihmaterial (z.B. VDWS Safety Tool)
  • Sonnenschutz und Sonnenbrille nicht vergessen
  • tagsüber kurze Hose/T-Shirt, für abends lange Kleidung mitnehmen
  • Strom geht ohne Adapter
  • Internet am besten über Vodafone SIM-Karte, die man direkt in Hamata im Kite Village kaufen kann
  • ausreichend Beschäftigung für windarme Tage mitnehmen, weil neben Kiten und Tauchen/Schnorcheln vor Ort wenig zu tun
  • Milka Schokolade für den Stationsleiter mitbringen

Nachdem ich regelmäßig dort bin kann ich Dir Deine Fragen gerne beantworten:

-Bargeld wird nicht in großen Mengen benötigt, weil Bezahlung mit Kreditkarte am Ende des Aufenthalts möglich (geht ja primär ums Mittagessen)
vor Ort kannst Du nur mit Bargeld zahlen, oder zur Not die Abrechnung mit der Kitestation (falls noch was offen ist ) überweisen, frag aber lieber bei Günter an ob er dass macht

-Landeswährung bekommt man am besten aus der ATM (vermutlich am Flughafen?)
Landeswährung benötigst Du nicht, es kann an der Kitestation, Bar und im Shop alles in Euro gezahlt werden

-Trinkgeld kann man auch gesammelt am Anfang oder Ende geben
kannst Du machen wie Du es für richtig empfindest, ich lege dem Zimmerboy täglich einen Euro hin, dann bekommst Du alle seriösen Wünsche erfüllt.
Der Küchencrew schmeisse ich in die Tipbox am Ende was rein, der Günter und die Beachboys bekommen es in die Hand

Kein Leitungswasser, keine Eiswürfel, kein Salat, analog zu Südostasien und div. anderen Ländern, ggf. etwas (Antinal) gegen Durchfall vor Ort kaufen
Zum Zähne putzen kann man Flaschenwasser nehmen (ich nicht, mein Sohn ja), Eiswürfel werden ebenfalls daraus gemacht, Salat kann man bedenkenlos essen, da er im KV nicht mit Abwasser gegossen wird, ums Essen im KV musst Du Dir keine Gedanken machen, der Koch ist absolut Top!

langen Neoprenanzug mitbringen, optional auch Schuhe als Schnittschutz für die Fußsohlen
langer Neo als Sonnenschutz, aber max 3mm,
Schuhe hat niemand an, ich habe mich noch nie geschnitten, die Lagune ist sauber, wenn Du in einem Korallenriff absteigst, schneidest Du dich natürich
(Kiki- Kitelehrerin und gute Sehle der Stadion- ist gelernete Krankenschwester und wird Dir helfen

- ggf. Materialversicherung für Leihmaterial (z.B. VDWS Safety Tool)
VWDS kann ich nur empfehlen und kannst Du auch vor Ort abschliesen

-Sonnenschutz und Sonnenbrille nicht vergessen
Sonnenschutz logo 50 + Zinkpaste und Brille mit Band, damit Du sie nicht verlierst (vielleicht findest Du meine wieder )

-tagsüber kurze Hose/T-Shirt, für abends lange Kleidung mitnehmen
genau so ist es

-Strom geht ohne Adapter
ja

-Internet am besten über Vodafone SIM-Karte, die man direkt in Hamata im Kite Village kaufen kann
Vodafone karten kauft man direkt im Shop neben der Kitestation, andere Anbieter haben die nicht, da dort Vodafone am besten geht

-ausreichend Beschäftigung für windarme Tage mitnehmen, weil neben Kiten und Tauchen/Schnorcheln vor Ort wenig zu tun
im Normalfall sind genügend nette Leute vor Ort und man bekommt auch einen windstillen Tag rum

-Milka Schokolade für den Stationsleiter mitbringen
AUF JEDEN FALL, der Günther wird sich freuen!!!!!

Viel Spaß, Grüße ans Team wenn Du dort bist von Tom und Florian!


Geändert von TomD (17.11.2023 um 19:55 Uhr)
TomD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 21:23   #28
Betaeuber
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2022
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 12
Standard

Ganz vielen Dank für die vielen Antworten. Klingt erstmal nicht so, als würde es größere Schwierigkeiten geben. Die Vorfreude ist da
Betaeuber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 21:51   #29
ArtVandelay
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2022
Beiträge: 60
Standard

Zitat:
Zitat von TomD Beitrag anzeigen
Nachdem ich regelmäßig dort bin kann ich Dir Deine Fragen gerne beantworten:

Danke für die Antworten, auch für mich sehr hilfreich!

Könntest Du evtl. noch 1-2 Sätze schreiben, ob und was bei Shuttle vom Wadi Lahmy Azur Resort sinnvoll bzw. zu beachten wäre? Denn da bin ich demnächst das erste Mal.

Danke im Voraus!
ArtVandelay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 22:04   #30
TomD
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2019
Ort: Trudering MUC
Beiträge: 55
Standard Kitevillage

Zitat:
Zitat von Betaeuber Beitrag anzeigen
Ganz vielen Dank für die vielen Antworten. Klingt erstmal nicht so, als würde es größere Schwierigkeiten geben. Die Vorfreude ist da
Ich kenne dort keine Schwierigkeiten, alles entspannt, schöner Spot zum üben von Tricks und verbessern deiner Skills, da in der Lagune Laborbedingungen herrschen.
TomD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 22:11   #31
TomD
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2019
Ort: Trudering MUC
Beiträge: 55
Standard Shuttle KV

Zitat:
Zitat von ArtVandelay Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten, auch für mich sehr hilfreich!

Könntest Du evtl. noch 1-2 Sätze schreiben, ob und was bei Shuttle vom Wadi Lahmy Azur Resort sinnvoll bzw. zu beachten wäre? Denn da bin ich demnächst das erste Mal.

Danke im Voraus!
Sorry, ich schlafe immer im Kite Village und kann daher nichts zum Shuttleservice sagen.
Er fährt mehrmals in der früh vom Hotel zur Kitestation und abends wieder zurück , aber das ist ja klar.

Schreib einfach die Kitestation an, die befragen Dir gern Deine Antworten: office@kite-village.com
TomD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2023, 04:52   #32
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 533
Standard

Ist zwar schon eine Weile her, aber der shuttle war eine Zumutung.
Am Morgen wollten alle gleich mit den ersten Bussen fahren, welche dann natürlich überfüllt waren. Es war immer eine Rangelei....
Nachmittags warst du quasi immer gezwungen an der Station zu bleiben, weil die Busse erst später fuhren. Ein shuttle zurück zu Mittag oder am frühen Nachmittag war fast nicht möglich.
Kann nur hoffen, dass sich das geändert hat.
Soma Bay ist da viel besser organisiert.


Geändert von oaschi (18.11.2023 um 08:31 Uhr)
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2023, 08:53   #33
meatball
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von oaschi Beitrag anzeigen
.
Nachmittags warst du quasi immer gezwungen an der Station zu bleiben, weil die Busse erst später fuhren. Ein shuttle zurück zu Mittag oder am frühen Nachmittag war fast nicht möglich.
Kann nur hoffen, dass sich das geändert hat.
Ich war das letzte Mal im Feb 2020 dort. Da war es überhaupt kein Problem auch zu Mittag ein shuttle retour zum Lahami Bay oder Wadi Lahmy Azur zu bekommen. Aber vielleicht hat sich das mittlerweile geändert.
Einfach mal bei Klaus oder Günter nachfragen.
meatball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2023, 17:32   #34
ArtVandelay
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2022
Beiträge: 60
Standard

Zitat:
Zitat von oaschi Beitrag anzeigen
Ist zwar schon eine Weile her, aber der shuttle war eine Zumutung.
Am Morgen wollten alle gleich mit den ersten Bussen fahren, welche dann natürlich überfüllt waren. Es war immer eine Rangelei....
Nachmittags warst du quasi immer gezwungen an der Station zu bleiben, weil die Busse erst später fuhren. Ein shuttle zurück zu Mittag oder am frühen Nachmittag war fast nicht möglich.
Kann nur hoffen, dass sich das geändert hat.
Soma Bay ist da viel besser organisiert.
Ich war Ende November/Anfang Dezember zwei Wochen im Wadi Lahmy in Hamata und habe das anders erlebt.

Morgens um 9 Uhr war - wenn denn wirklich der erste Bus voll war - gleich ein zweiter da. Wie es zu den anderen Zeiten war weiß ich nicht, bin immer mit dem ersten Bus gefahren. Es gab nie Rangelei. Und im Bus war 1-2mal halt jeder Platz besetzt. Das würde ich noch nicht als überfüllt bezeichnen.

Zurück gingen die Shuttle auch außerplanmäßig, sobald 4 Personen zurück wollten.
Und als der Wind mal erst gegen Mittag kam, wurden die Langschläfer problemlos mittags zum Spot gefahren.

So fand ich das alles sehr gut organisiert und sehr entspannt. Mag an der Nebensaison gelegen haben.
ArtVandelay ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neoprenschuhe in hamata kite village nötig? patlover Kitesurfen 12 14.02.2013 18:40
Gaastra Jekyll Kite - paar Fragen (welchen Kite als kleinere Ergänzung zu 12er?) Trav Kitesurfen 4 30.09.2010 10:58
Gruppenreise Ägypten 07.01.-21.01.2010/ Kite Village Hamata Kiteschule Leipzig Reisen und Spots 0 06.11.2009 11:06
Test 16'er Rhino 07 ShortSqueeze Kites 2 18.04.2007 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.