oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2012, 14:22   #1
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard Wir sind olympisch !!! Rio 2016 !!!

Kiteboarding hat windsurfing rausgekickt!

http://www.kiteforum.com/viewtopic.php?f=1&t=2375578
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 14:39   #2
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Vielleicht hilft das ja die Lobby fuer Kitesurfing speziell in der BRD zu staerken. Ist echt nervig wieviele Spots geschlossen werden. Ab jetzt kann man ja behaupten: "Ich trainiere fuer Olympia".

Ansonsten empfinde ich die ganze Olympia-sch...se nur als riesen Kommerzveranstaltung.
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 14:47   #3
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

kommerz oder nicht...ist doch klasse für sein Land die Ehre zu holen. Das mit vielen anderen Sportlern zusammen!
Und danach mehr Sponsoren zu finden etc,
Ich denke schon, es wird dem Sport mehr Argumente geben..denn wir brauchen ja auch Reviere zum trainieren!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 15:17   #4
Kotboy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 110
Standard

Dann hat Holland ja auch mal die chance auf ne Goldmedaille
Kotboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 17:06   #5
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kotboy Beitrag anzeigen
Dann hat Holland ja auch mal die chance auf ne Goldmedaille
Kommt auf die Disziplinen an
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 17:27   #6
100kilobert
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 439
Standard

Oha!

Da muss ja jetzt erst ein "Deutscher Kitesurf Verband" her... incl. Verbandsimmobilien ... Kitesurf Lizenzen.

..wenn dann erst die Qualifikationen anfangen....

"Dieser Spot ist wegen einer Veranstaltung der Deutschen Kitesurfvereinigung vom xx.xx.2014 - xx.xx.2014 für nicht Profis GESPERRT !"

Ansonsten cool ..

http://www.internationalkiteboarding.org/
100kilobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 17:36   #7
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von 100kilobert Beitrag anzeigen
Oha!

Da muss ja jetzt erst ein "Deutscher Kitesurf Verband" her... incl. Verbandsimmobilien ... Kitesurf Lizenzen.

..wenn dann erst die Qualifikationen anfangen....

"Dieser Spot ist wegen einer Veranstaltung der Deutschen Kitesurfvereinigung vom xx.xx.2014 - xx.xx.2014 für nicht Profis GESPERRT !"

Ansonsten cool ..
Den gibt es schon. German Kitesurf Association.

Das richtig Gute was jetzt rauskommen wird, ist das Kiten endlich legalisiert werden muss. Bis jetzt ist das nur in England passiert. Bei uns zählt Kiten immer noch als tolerierte Randsportart, ist aber nie wirklich legalisiert worden. Wenn das in Deutschland passiert wird es viel einfacher sein die Spots offen zu halten etc.

Qualifikationen wird es höchstwahrscheinlich nicht geben müssen. Wir haben genug Nationale und Internationale Rennen wo sich rausstellen wird wer die Besten Deutschen Racer sind.

Der Florian Gruber wird es nicht leicht haben, aber ich glaube das es höchstwahrscheinlich ist das er 2016 für Deutschland in Rio dabei sein wird.

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 22:47   #8
Tombo
Kite-Rookies
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 562
Tombo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zum glück haben wir schon einen bundestrainer
Tombo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 12:32   #9
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von gmb13 Beitrag anzeigen
Den gibt es schon. German Kitesurf Association.

Das richtig Gute was jetzt rauskommen wird, ist das Kiten endlich legalisiert werden muss. Bis jetzt ist das nur in England passiert. Bei uns zählt Kiten immer noch als tolerierte Randsportart, ist aber nie wirklich legalisiert worden. Wenn das in Deutschland passiert wird es viel einfacher sein die Spots offen zu halten etc.

Qualifikationen wird es höchstwahrscheinlich nicht geben müssen. Wir haben genug Nationale und Internationale Rennen wo sich rausstellen wird wer die Besten Deutschen Racer sind.

Der Florian Gruber wird es nicht leicht haben, aber ich glaube das es höchstwahrscheinlich ist das er 2016 für Deutschland in Rio dabei sein wird.

--
Gunnar
Wir sind olympisch,-)) Wer ist wir? Ich bin nicht wir,

Ich durfte diese supertolle Entwicklung schon beim Windsurfen erleben und ich kann sagen das niemand von den damals bekannten Top windsurfern an den Start gegangen ist. Gefahren sind letztendlich irgendwelche völlig unbekannten Schwachwindcruiser - und gewonnen hat der der gewichtsoptimiert am besten Segeln konnte.

Der damals beste Olympia Deutsche wollte dann im Profiwindsurfzirkus Fuß fassen. Auf Sylt sollte er gegen meinen Kumpel antreten. Das war für den fast ein Freilos,-))

Nun muß vermutlich erstmal ein Material gefunden werden was einheitlich ist,-))Schon da wird es genauso laufen wie beim Windsurfen, nämlich schlecht, weil es mit dem Material nichts zu tun hat was wir so fahren. Siegen wird vielleicht ganz olympisch der Hersteller der die besten $$$ Argumente hat,-))

Olympia hat mit Surfen nichts zu tun. Maximal kann es unseren Spots gut tun - eventuell - aber Vögel bleiben Vögel und die werden ja angeblich aufgeschreckt weil es sie nicht interessiert ob der Kite nun olympisch ist oder nicht.,-))

Klar ist, wenn Kitesurfen olympisch wird könnte der Sport stärker hypen, was dann bedeutet das die vollen und gleichzeitig immer weniger werdenden spots noch viel voller werden. ,-))

Ein Olympia-gegner bin ich nicht, aber für mich als Kitesurfer der lediglich auf dem Wasser Spaß haben möchte und sonst keine weiteren ( $- ) Interessen hat sehe ich eher egoistisch gesehen nachteilig wenn Kitesurfen gepusht wird.


Geändert von Bazzat (06.05.2012 um 13:17 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 12:51   #10
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
aber Vögel bleiben Vögel und die werden ja angeblich aufgeschreckt weil es sie nicht interessiert ob der Kite nun olympisch ist oder nicht.,-))
Kann schon sein dass Vögel von Kites aufgeschreckt werden. Aber das liegt doch dran, dass sie die Kites nicht kennen und zuordnen können. Die Greifvögel, die an den Autobahnen von den überfahrenen Nagetieren leben, lassen sich ja noch nichtmal von vorbeirasenden Kraftfahrzeugen aufschrecken.

Wir müssen also einfach nur noch ne Weile und möglichst regelmäßig nah an den Vögeln kiten, damit die sich auch entsprechend daran gewöhnen können.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 13:01   #11
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:36 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 13:42   #12
Big-G
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

Olympia hat mit Surfen nichts zu tun.
Sehe ich genauso. Die Entwicklung beim Windsurfen war nicht wirklich förderlich. Olympisch gesehen, wurde Windsurfen als eine weitere Klasse des Segelsports eingeordnet und nicht den damaligen Disziplinen ( Welle/Slalom/Racing) gerecht. Es enstand eine merkwürdige Veranstaltung bei der Surfer versuchten auf nicht aktuellem Material (OneDesign) so zu tun als wären sie Segler. Und deshalb kam meiner Meinung auch nie der olympische Durchbruch für die Windsurfer.
Diese Gefahr sehe ich auch beim Kitesurfen - dass Kiten nur als "Segeln" mit einem komischen Drachen angesehen wird. Nicht dass ich was gegen Kursrennen hätte, aber das ist eben nur ein Bereich der geilen und vielfältigen Sportart Kitesurfen. Wahrscheinlich wird das ganze dann auch von Seglern (DSV) und nicht von Kitern organisiert. So lief es ja auch schon bei den Windsurfern oder auch im Snowboardbereich/ Skibereich mit der FIS.
Also hoffen wir, dass Kiten nicht einfach nur vom Segelverband verheizt wird und wir wirklich auch eine Unterstützung im Breitensport bekommen.
Big-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 13:51   #13
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Das richtig Gute was jetzt rauskommen wird, ist das Kiten endlich legalisiert werden muss. Bis jetzt ist das nur in England passiert. Bei uns zählt Kiten immer noch als tolerierte Randsportart, ist aber nie wirklich legalisiert worden.
hä??? In deutschland gilt doch: Was nicht verboten ist das ist erlaubt. Fahrrad fahren hat man ja auch nie legalisiert und trotzdem ist es ok

Ich hoffe das die beschränkungen der Sportgeräte in maßen gehalten werden, bei den Kites kann man z.b. machen was man will ausser max 40m Leinen und bei den Boards sollte es auch nicht mehr als größenbeschränkungen geben.

Sollte es so einen haufen an Regeln geben wie beim Segeln oder gar Einheitsmaterial ist das eine Todgeburt.

Super währe es wenn die Rennen auf Stadtkursen stattfinden wie in letzter zeit auch vermehrt Segelregatten und die Kurse sollten sehr klein gehalten werden dass es mehr aktion gibt.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 14:45   #14
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von Big-G Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich wird das ganze dann auch von Seglern (DSV) und nicht von Kitern organisiert. So lief es ja auch schon bei den Windsurfern oder auch im Snowboardbereich/ Skibereich mit der FIS.
Natürlich wird das von den Seglern organisiert. Kiter sind zu lasch um einen Verein zu gründen Daher auch Spotschließungen etc.

Mich würde mal interessieren an wie vielen Orten Segler verboten sind. Der einzige Ort der mir einfällt ist der Marinedock in der Kieler Förde, wo ich als Stöpke in meinem Opti von den Wärtern angemegafont wurde
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 16:02   #15
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Wir müssen also einfach nur noch ne Weile und möglichst regelmäßig nah an den Vögeln kiten, damit die sich auch entsprechend daran gewöhnen können.
das ist gar nicht mal so ironisch was du da sagst. Fakt ist, daß die Fluchtdistanz z.B. in Langebaan an der Vogelinsel mit Kite sicher viel geringer ist als wenn du als Vogelbeobachter per Pedes daherkommst um mal wieder völlig sinnloserweise Vögel zu zählen.
Aber sowas geht in die Birne von den Idioten nicht rein.
Gleiches mit dem Segelflugzeug. Bei mir haben schon Adler versucht sich auf die Fläche zu setzen, das gemeinsame Kreisen in der Thermik ist sowieso standard mit allen Greifvögeln. Nur selten mal macht einer Angriffsversuche, dann hau ich ab. Trotzdem ist es mir mit dem Segelflugzeug in vielen Alpengebieten verboten unter einer gewissen Höhe dort zu fliegen mit dem Argument Vogelschutz.
Dann gibts natürlich immer ein paar selbsternannte Umweltpolizisten die dann mit dem Fernglas auf Lauer liegen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 19:47   #16
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wir sind olympisch,-)) Wer ist wir? Ich bin nicht wir,

Ich durfte diese supertolle Entwicklung schon beim Windsurfen erleben und ich kann sagen das niemand von den damals bekannten Top windsurfern an den Start gegangen ist. Gefahren sind letztendlich irgendwelche völlig unbekannten Schwachwindcruiser - und gewonnen hat der der gewichtsoptimiert am besten Segeln konnte.

Der damals beste Olympia Deutsche wollte dann im Profiwindsurfzirkus Fuß fassen. Auf Sylt sollte er gegen meinen Kumpel antreten. Das war für den fast ein Freilos,-))

Nun muß vermutlich erstmal ein Material gefunden werden was einheitlich ist,-))Schon da wird es genauso laufen wie beim Windsurfen, nämlich schlecht, weil es mit dem Material nichts zu tun hat was wir so fahren. Siegen wird vielleicht ganz olympisch der Hersteller der die besten $$$ Argumente hat,-))

Olympia hat mit Surfen nichts zu tun. Maximal kann es unseren Spots gut tun - eventuell - aber Vögel bleiben Vögel und die werden ja angeblich aufgeschreckt weil es sie nicht interessiert ob der Kite nun olympisch ist oder nicht.,-))

Klar ist, wenn Kitesurfen olympisch wird könnte der Sport stärker hypen, was dann bedeutet das die vollen und gleichzeitig immer weniger werdenden spots noch viel voller werden. ,-))

Ein Olympia-gegner bin ich nicht, aber für mich als Kitesurfer der lediglich auf dem Wasser Spaß haben möchte und sonst keine weiteren ( $- ) Interessen hat sehe ich eher egoistisch gesehen nachteilig wenn Kitesurfen gepusht wird.

Ich unterschreibe das mal so, da ich das genau so sehe.
Hauptsächlich wird durch Olympia vor allem die Kiteindustrie finazielle Vorteile haben, wenn mehr Menschen diesen Sport ausprobieren und ausüben wollen. Für den einzelnen Kiter sehe ich eher Nachteile (vollere Spots, höhere Kosten, mehr Regelungen usw.) kommen.
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 20:20   #17
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wir sind olympisch,-)) Wer ist wir? Ich bin nicht wir,

Ich durfte diese supertolle Entwicklung schon beim Windsurfen erleben und ich kann sagen das niemand von den damals bekannten Top windsurfern an den Start gegangen ist. Gefahren sind letztendlich irgendwelche völlig unbekannten Schwachwindcruiser - und gewonnen hat der der gewichtsoptimiert am besten Segeln konnte.

Der damals beste Olympia Deutsche wollte dann im Profiwindsurfzirkus Fuß fassen. Auf Sylt sollte er gegen meinen Kumpel antreten. Das war für den fast ein Freilos,-))

Nun muß vermutlich erstmal ein Material gefunden werden was einheitlich ist,-))Schon da wird es genauso laufen wie beim Windsurfen, nämlich schlecht, weil es mit dem Material nichts zu tun hat was wir so fahren. Siegen wird vielleicht ganz olympisch der Hersteller der die besten $$$ Argumente hat,-))

Olympia hat mit Surfen nichts zu tun. Maximal kann es unseren Spots gut tun - eventuell - aber Vögel bleiben Vögel und die werden ja angeblich aufgeschreckt weil es sie nicht interessiert ob der Kite nun olympisch ist oder nicht.,-))

Klar ist, wenn Kitesurfen olympisch wird könnte der Sport stärker hypen, was dann bedeutet das die vollen und gleichzeitig immer weniger werdenden spots noch viel voller werden. ,-))

Ein Olympia-gegner bin ich nicht, aber für mich als Kitesurfer der lediglich auf dem Wasser Spaß haben möchte und sonst keine weiteren ( $- ) Interessen hat sehe ich eher egoistisch gesehen nachteilig wenn Kitesurfen gepusht wird.
Es wäre mal sehr gut wenn die meisten von euch erst kommentiert wenn ihr euch mal schlau gemacht habt was für regeln es gibt und was geplant ist. Wir machen nicht die selben Fehler wie beim Windsurfen was Equipment angeht zum Beispiel.

Das sind auch ein Haufen falsche Infos die ihr hier verbreitet. Macht euch einfach mal hier Schlau:

http://www.internationalkiteboarding.org


--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 21:43   #18
Big-G
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 217
Standard

@Gunnar: Ich möchte das Ganze nicht vermiesen, im Gegenteil, ich finde es sehr schick wenn wir Kiten bei Olympia und dann auch im TV sehen.
Aber das was ich hier http://www.internationalkiteboarding.org/ gelesen habe, zeigt ja schon wieder den großen Einfluss der ISAF. Freestyle wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht geben.
Zitat:
and the IOC is not too keen to add more events which are judged on subjective criteria
Also Kitecross und Racing stehen zur Disposition. Ich habe die Sorge, dass die Segler die Kiter doch einfach nicht so richtig akzeptieren wollen. Ich erinnere nur an das Spektakel, als es um die Regularien wie Wassertiefe usw. zum Speedrekord ging. Das ist der Grund warum ich jetzt nicht sofort in einen Olympiahype verfalle. Schön wenn es olympisch wird, aber wie schon gesagt hoffentlich als Kiten und nicht als Segeln mit Drachen und deshalb ist es einfach gut die Fehler, die damals im Windsurfen gemacht wurden im Auge zu behalten.
Ich werde es ohnehin nicht entscheiden oder beeinflussen, aber vielleicht Du Gunnar. Deshalb viel Erfolg bei der (Mit-)Gestaltung einer Kitedisziplin, vielleicht bist ja auch Du einer der zukünftigen Olympioniken

--

Gunter

Und das mit der Legalisierung habe ich nicht ganz verstanden... soweit ich weiss sind in der SeeSchStrO auch Kiter irgendwo erwähnt, ähnlich wie Windsurfer
Big-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 23:48   #19
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von Big-G Beitrag anzeigen
@Gunnar: Ich möchte das Ganze nicht vermiesen, im Gegenteil, ich finde es sehr schick wenn wir Kiten bei Olympia und dann auch im TV sehen.
Aber das was ich hier http://www.internationalkiteboarding.org/ gelesen habe, zeigt ja schon wieder den großen Einfluss der ISAF. Freestyle wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht geben.

Also Kitecross und Racing stehen zur Disposition. Ich habe die Sorge, dass die Segler die Kiter doch einfach nicht so richtig akzeptieren wollen. Ich erinnere nur an das Spektakel, als es um die Regularien wie Wassertiefe usw. zum Speedrekord ging. Das ist der Grund warum ich jetzt nicht sofort in einen Olympiahype verfalle. Schön wenn es olympisch wird, aber wie schon gesagt hoffentlich als Kiten und nicht als Segeln mit Drachen und deshalb ist es einfach gut die Fehler, die damals im Windsurfen gemacht wurden im Auge zu behalten.
Ich werde es ohnehin nicht entscheiden oder beeinflussen, aber vielleicht Du Gunnar. Deshalb viel Erfolg bei der (Mit-)Gestaltung einer Kitedisziplin, vielleicht bist ja auch Du einer der zukünftigen Olympioniken

--

Gunter

Und das mit der Legalisierung habe ich nicht ganz verstanden... soweit ich weiss sind in der SeeSchStrO auch Kiter irgendwo erwähnt, ähnlich wie Windsurfer
Hi,


Wir sind schon wesentlich weiter.

1) Die ISAF hat keinen Einfluss auf unsere Regeln und Equipment. Dieser bestimmen wir (unsere Repräsentanten bei der IKA) selber. Jedes Jahr wird abgestimmt bei der Jahreshauptversammlung (AGM). Jedes Mitgliedsland hat eine Stimme. Wir können durch die GKA Vorschläge machen.

2) Freestyle wird nie Olympisch da man keinen Freestyle unter 15knoten Fahren kann (laut unseren Profis)

3) Wir haben gerade in Santander unsere Format Evaluation gehabt. Da haben wir alle möglichen Kurse und Disziplinen ausgetestet und haben jetzt ein gutes Format das für alle einen guten Kompromiss aus Show für die Zuschauer und Athletische Leistung zeigt.

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 04:33   #20
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Die Fahrer werden alle bekannt sein, weil sie bei Weltmeisterschaften und Touren antreten werden.
Wer das verfolgt, wird alle kennen.

Und wenn ein Underdog gewunnt, ist doch auch gut!

Tolle Kommentare mal wieder...Neid?

Good old Germany...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 07:00   #21
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Die Fahrer werden alle bekannt sein, weil sie bei Weltmeisterschaften und Touren antreten werden.
Wer das verfolgt, wird alle kennen.

Und wenn ein Underdog gewunnt, ist doch auch gut!

Tolle Kommentare mal wieder...Neid?

Good old Germany...
Ist man deiner Meinung ist es super.
Wenn nicht gehts in die "wie kann man nur - Schublade" und es werden Begriffe gesucht die das unterstreichen, wie z.B Neid ( - auf was eigentlich?)

Gehe mal davon aus das mindestens 2/3 aller Privatleute/Kiter Olympia egal ist.
Klar ist auch das Schulen, Hersteller, Magazine, Shops eher dafür sind.,-)))

Kitecross funktioniert nur in Revieren mit viel Wind.
Ich tippe mal ne Kiste Bier. Es wird Race. Race geht auch bei 7,28 Knoten.
Hackt es bei Olympia, gewinnen die Schwergewichte. Bei Leichtwind die Leichtgewichte...

Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 07:55   #22
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Hackt es bei Olympia, gewinnen dann die Schwergewichte. Bei Leichtwind die Leichtgewichte...
Du hast aber schon gesehen was jonny heineken für ein Tier ist ?! Ca 120kg + und der Typ macht auch bei 7 Knoten alle fertig
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 08:36   #23
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Hauptsächlich wird durch Olympia vor allem die Kiteindustrie finazielle Vorteile haben
nur die die ihr material "homologisieren" lassen und das ist für viele firmen eine kosten-nutzen frage und da fallen mir einige firmen ein, die dann sagen: "nö!"
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 08:39   #24
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie kann man den sagen "Wir sind olympisch". Racen hat doch nichts mit Kiten zu tun. Für mich ist es eine Form des Segelns. Ich glaube kaum, dass sich viele Zuschauer dafür interessieren. Also ich als Kiter würde es mir im TV niemals ansehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 08:49   #25
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.020
Standard

(UpWind)Race ist ja auch noch gar nicht klar,
letzen Herbst wurde doch in Spanien (Mittelmeer) nen 8er Slalom gefahren, Halbwind hin, Halbwind zurück, ziemlich großer Abstand zwischen den Bojen (1km?) das geht bei noch weniger Wind ...

Gruß Frank

P.S. Ich finds ok, daß Kitesurfen olympisch geworden ist, hat zumindest keine Nachteile für uns
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 08:53   #26
Knatterton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von Knatterton (12.11.2012 um 19:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 09:14   #27
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
Du hast aber schon gesehen was jonny heineken für ein Tier ist ?! Ca 120kg + und der Typ macht auch bei 7 Knoten alle fertig
Johnny ist 75kg und 1.84m. Ich weiss nicht mit wem du ihn verwechselt hast.

Das ist Johnny:


--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 09:19   #28
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von FrankP Beitrag anzeigen
(UpWind)Race ist ja auch noch gar nicht klar,
letzen Herbst wurde doch in Spanien (Mittelmeer) nen 8er Slalom gefahren, Halbwind hin, Halbwind zurück, ziemlich großer Abstand zwischen den Bojen (1km?) das geht bei noch weniger Wind ...

Gruß Frank

P.S. Ich finds ok, daß Kitesurfen olympisch geworden ist, hat zumindest keine Nachteile für uns
Es wird 100% Race. Das ist schon lange entschieden gewesen. Das Format ist jetzt auch klar.

1) Qualification: Box Course
2) Gold/Silver Fleet: Box mit Slalom vor dem Ziel
3) Medal Race: Short Track zwischen 2 Gates.

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 09:26   #29
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Pfeil Lame

Olymisch also ... (auch wenn hier schon vor Wochen disskutiert)


Na dann ....


Aber ob zwischen 2 Bojen rumzurutschen Kiten ist ?!
Wohl kaum!


Also 2002 haben die Jungs und Mädels meiner Clique
und ich noch aus anderen Gründen mit dem Kiten be-
gonnen.

War es vielleicht die Airtime, springen und tricksen?!
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 09:31   #30
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von Klabauter Beitrag anzeigen
Olymisch also ... (auch wenn hier schon vor Wochen disskutiert)


Na dann ....


Aber ob zwischen 2 Bojen rumzurutschen Kiten ist ?!
Wohl kaum!


Also 2002 haben die Jungs und Mädels meiner Clique
und ich noch aus anderen Gründen mit dem Kiten be-
gonnen.

War es vielleicht die Airtime, springen und tricksen?!
Gutes Argument.

Aber bis wir es schaffen in allen Windbedingungen zu Springen dann müssen wir uns mit Race erstmal abgeben.

Vielleicht wird das in den nächsten 10 Jahren mal möglich. Wer weiss.

Zu sagan das wir Racer nicht Kiten sind ist ein bisschen unfair. Es ist eine Disziplin von vielen. Man kann auch argumentieren das Freestlye nicht 98% der Kiter repräsentiert. Es ist besser einfach mal alles ein bisschen offener zu sehen und nicht so kleinlich sein.

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 09:32   #31
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von gmb13 Beitrag anzeigen

--
Gunnar
Schickes Board,-))) Wo ist die Aufnahme für den Mastfuß??:
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 09:37   #32
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von gmb13 Beitrag anzeigen
Gutes Argument.

Aber bis wir es schaffen in allen Windbedingungen zu Springen dann müssen wir uns mit Race erstmal abgeben.

Vielleicht wird das in den nächsten 10 Jahren mal möglich. Wer weiss.

Zu sagan das wir Racer nicht Kiten sind ist ein bisschen unfair. Es ist eine Disziplin von vielen. Man kann auch argumentieren das Freestlye nicht 98% der Kiter repräsentiert. Es ist besser einfach mal alles ein bisschen offener zu sehen und nicht so kleinlich sein.

--
Gunnar

Hi mein Namensvetter!

Klar ist schon schön ... und immerhin ein Anfang.

Der Spirit vom Kiten liegt aber nunmal eindeutig beim Freestyle.
Racing ist erst eine sehr junge Geschichte (die Anfänge
waren ja auch noch mit BiDis ...) in dem heutigen Style.

Subversiert von späten Windsurfimigraten ...

Hoffen wir also mal auf die Zukunft und das wahre Kiten bei Olympia.
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 10:08   #33
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Johnny ist 75kg und 1.84m. Ich weiss nicht mit wem du ihn verwechselt hast.
dann seinen kumpel....adam koch der Typ ist ein ziehmlicher klumpen
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 10:46   #34
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Spirit beim Kitesurfen war nie Freestyle, zumindest nicht mehr seitdem unhook performt wurde.

Der Spirit, wenn es überhaupt einen gibt, ist das was Toby macht: Hoch, weit, Boardoff ect.

Da hörst Du dann die Zuschauer: Uhhhh, Ahhhhhhhh

Der ganze Müll außenrum ist nur der Tatsache geschuldet, dass die Veranstaltungen schlicht und einfach optisch gepimt werden mussten, wie z.B.

- Hangtime
- Boardercross
- Speed

Jetzt ist als Randdisziplin aus einer Mischung aus Boardercross und Speed "Courseracing" geworden, weil selbst der dümmste Zuseher, der nichts vom Kiten weiß, versteht, wer vorne ist, gewinnt.

Schade für den Sport. Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 10:58   #35
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von varikites Beitrag anzeigen
Der Spirit beim Kitesurfen war nie Freestyle, zumindest nicht mehr seitdem unhook performt wurde.

Der Spirit, wenn es überhaupt einen gibt, ist das was Toby macht: Hoch, weit, Boardoff ect.

Da hörst Du dann die Zuschauer: Uhhhh, Ahhhhhhhh

Der ganze Müll außenrum ist nur der Tatsache geschuldet, dass die Veranstaltungen schlicht und einfach optisch gepimt werden mussten, wie z.B.

- Hangtime
- Boardercross
- Speed

Jetzt ist als Randdisziplin aus einer Mischung aus Boardercross und Speed "Courseracing" geworden, weil selbst der dümmste Zuseher, der nichts vom Kiten weiß, versteht, wer vorne ist, gewinnt.

Schade für den Sport. Chris

Unhooked gibt es auch schon sehhhhhr, sehr lange. Nur nicht
in BRD. Hier kam es erst 2003/04 mit Jost Backhaus &Co an.

Aber 100% agree zum Oldschool.

Ne schöne Mischung aus Freestyle (New- und Oldschool) und Unhooked,
wobei ich begrifflich Unhooked auch zum Freestyle zählen würde,
wäre erstrebenswert.
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 11:06   #36
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Ich find ja alles gut, was Kitesurfen in der öffentlichkeit als uncool präsentiert... also auch, dass nun die Segler die Kitesurfer anstelle der Windsurfer für ihre Interessen bei Olympia nutzen.

Freestyle (oder das "wahre" Kitesurfen) bei Olympia unter dem ISAF ? Wird es niemals geben.. freestyle hat ja nichts mit Segeln zu tun.. Bei den Windsurfern gabs ja auch nur Race..

Wenn man sich von den Seglern nach Olympia schicken lässt ist es doch klar, dass damit jede Chance auf Freestyle vergeben ist.. (zu sagen "wir müssen uns erst mal mit Race zufrieden geben" ist keine "offene" Sicht, eher eine "verblendete" Sicht oder Falschdarstellung - es hat auch nichts mit 15 knoten zu tun)

Aber ist ja auch gut so..

wakeboarden wäre zum zuschauen attraktiver.. und da brauchts keine 15 knoten.. aber ob die es nach olympia schaffen steht noch in den sternen.... aber sie wären dann zumindest keine segler..
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 12:06   #37
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
dann seinen kumpel....adam koch der Typ ist ein ziehmlicher klumpen
Auch nicht.

gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 14:49   #38
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Die Greifvögel, die an den Autobahnen von den überfahrenen Nagetieren leben, lassen sich ja noch nichtmal von vorbeirasenden Kraftfahrzeugen aufschrecken.
vermutlich wird bald irgend ein anderer artenschutzbund fordern, greifvögel erlegen zu dürfen, weil die sich einfach zu stark vermehren.

dann kommen wieder unsere vogelschützer ins spiel, die dann das autofahren verbieten wollen, um so das unnatürliche überangebot an nahrung auf den straßen zu regulieren... ;P


Geändert von totalhappy (07.05.2012 um 15:03 Uhr)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 17:41   #39
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von gmb13 Beitrag anzeigen
Auch nicht.

geile Bilder - die Jungs fahren ja schon fast auf der Leekante.
Gibt´s auch Bilder von Raumschotkursen ?
Verstehe übrigens auch nicht, warum schlichtes Hin- und Herfahren kein Kiten sein soll. Macht doch auch Spaß und wenn´s mal ein bißchen schneller wird, kocht das Adrenalin genauso.
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 18:22   #40
Buzzy
Klugscheisser
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 280
Standard

Ich finds auch n bissel peinlich...stinkt nach Lobby und ein paar abgehalfterten Teamfahrern, die zu alt für richtiges Kiten sind..


also ab Buzzy zu Olympia, besser als Büro wahrscheinlich, denkt sich wohl mehr als einer unter uns alten Pennern..

stink nach zivilversagern mit grossen Ätzplanken und Seegrassfinnen, die auf geponserte Busse geladen werden..


peinlich, da lob ich mir doch Tillman mit seiner Stinkekarre und selbstgesägten Brettern


schöne neue Welt, auf nach Rio

P.S....Büro, schulen oder Riesenschüssel heizen, macht alles keinen Spass, wie die meisten Dinge wenn man älter wird ..

ist so ein bisschen wie Mamis mit 50 die auf Teenager machen
Buzzy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteboarding auf die Olympischen Spiele 2016 Gnarfskt Kitesurfen 8 24.04.2012 08:36
Kiten wird olympisch? kite4all.de Kitesurfen 7 07.03.2011 14:00
Kiten bald olympisch? Micha Kitesurfen 6 19.11.2010 10:23
Kitesurfen bei Olympia 2016 !! Tekaybo Kitesurfen 10 17.11.2010 12:19
seit wann ist surfen für frauen olympisch???? dersuperharry Windsurfen 1 26.09.2000 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.