oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2011, 20:38   #1
Gypsy
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 40
Standard Erfahrungsberichte zur RRD Global Bar 2008 ?

Hat jemand Erfahrungen mit der RRD Global Bar 2008.

Ich habe gehört das der Chickenloop wohl nicht so qualitativ gut sein soll.

Wie siehts denn mit der Safety aus. Ist die wirklich so fummelig zum zusammenbauen wie viele behaupten.

Dehnen sich die vorderen Leinen extrem stärker als bei anderen Herstellern.

Hattet ihr ansonsten irgendwelche Probleme mit der Bar.

Mich würde interessieren ob ihr die Bar empfehlen könnt bzw. ob man lieber die Finger von dieser lassen sollte.

Danke im vorraus für die Antworten.
Gypsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 21:09   #2
Havoc
Wasserplätter
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 189
Standard

also ich hab das Teil und bin eigentlich ganz zufrieden!
Chibkenloop ist gut!
Chickendick ist viel zu dünn und zu kurz, dadurch hakt man sich öfter mal unfreiwillig aus.
Zusammenbau find ich bei Zug im Schirm nicht kinderleicht aber auch nicht so fummelig. Je öfter man es macht desto einfacher wird es. Leinen find ich gut, sind allerdings nicht so glatt wie die von LF.Adjuster funktioniert gut. Schlauch überm Depowertampen,dadurch langlebig. Die Bungee-Leine wo die safety dranhängt ist bei mir relativ schnell abgefranst gewesen,allerdings nicht weiter schlimm.
Große Schwimmer hat sie und das erste Stück der Steuerleinen ist Ummantelt,das ist toll.
Ausdrehen tut sie nicht.
Havoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 21:17   #3
Havoc
Wasserplätter
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 189
Standard

Zitat:
Zitat von Havoc Beitrag anzeigen
also ich hab das Teil und bin eigentlich ganz zufrieden!
Chibkenloop ist gut!
Chickendick ist viel zu dünn und zu kurz, dadurch hakt man sich öfter mal unfreiwillig aus.
Zusammenbau find ich bei Zug im Schirm nicht kinderleicht aber auch nicht so fummelig. Je öfter man es macht desto einfacher wird es. Leinen find ich gut, sind allerdings nicht so glatt wie die von LF.Adjuster funktioniert gut. Schlauch überm Depowertampen,dadurch langlebig. Die Bungee-Leine wo die safety dranhängt ist bei mir relativ schnell abgefranst gewesen,allerdings nicht weiter schlimm.
Große Schwimmer hat sie und das erste Stück der Steuerleinen ist Ummantelt,das ist toll.
Ausdrehen tut sie nicht.
Hoffe ich konnte dir damit helfen , kann gerne funktionserläuternde bilder vom CL zusammenbau etc. machen . Bei Fragen, frag mich ruhig.Hoffe das dir der kleine Bericht geholfen hat.
Havoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 21:42   #4
Gypsy
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von Havoc Beitrag anzeigen
also ich hab das Teil und bin eigentlich ganz zufrieden!
Chibkenloop ist gut!
Chickendick ist viel zu dünn und zu kurz, dadurch hakt man sich öfter mal unfreiwillig aus.
Zusammenbau find ich bei Zug im Schirm nicht kinderleicht aber auch nicht so fummelig. Je öfter man es macht desto einfacher wird es. Leinen find ich gut, sind allerdings nicht so glatt wie die von LF.Adjuster funktioniert gut. Schlauch überm Depowertampen,dadurch langlebig. Die Bungee-Leine wo die safety dranhängt ist bei mir relativ schnell abgefranst gewesen,allerdings nicht weiter schlimm.
Große Schwimmer hat sie und das erste Stück der Steuerleinen ist Ummantelt,das ist toll.
Ausdrehen tut sie nicht.
Danke für die Antwort.

Ich will die Bar für meine Best-Kites benutzen, da meine Bar das zeitliche gesegnet hat.

Auf wieviele Leinen wirk den die Safety weis das jemand??

Ist das mitm ausdrehen so wichtig????? Man kann ja die Bar auch so ausdrehen. Oder irre ich mich da???? Stört das arg wenns nicht selber ausdreht??

Bilder wären natürlich Bombe würde mich freuen wenn du dir die Mühe machen würdest.

Hat jemand ne Idee wie man den Chickendick verlängern kann???? Bzw fixieren???


Grüße

Daniel
Gypsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 21:52   #5
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

Zitat:
Zitat von Gypsy Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort.

Ich will die Bar für meine Best-Kites benutzen, da meine Bar das zeitliche gesegnet hat.

Auf wieviele Leinen wirk den die Safety weis das jemand??

Ist das mitm ausdrehen so wichtig????? Man kann ja die Bar auch so ausdrehen. Oder irre ich mich da???? Stört das arg wenns nicht selber ausdreht??

Bilder wären natürlich Bombe würde mich freuen wenn du dir die Mühe machen würdest.

Hat jemand ne Idee wie man den Chickendick verlängern kann???? Bzw fixieren???


Grüße

Daniel
Wenn es die Bar ist die ich kenne:

- Sie wirkt auf die beiden Frontleinen

- ausdrehen ist wichtig wenn man als anfänger nur backrolls in eine richtung kann oder keine lust hat darauf zu achten wie oft man die kiteloops in die eine oder andere richtung gedreht hat. verdrehen sich die frontleinen und die safetyleine zu stark kann es sogar gefärhrlich werden.

- ich weiß nicht was du mit selber ausdrehen meinst, aber wenn du damit meinst "einfach die bar drehen" dann irrst du, damit drehst du nur die backlines aus.

- den chickendick verlängern sollte kein problem sein. z.B.: einen etwas dickeren aquariumschlauch aus dem baumarkt kaufen und drüberstülpen. etwas länger wählen und evtl. mit panzertape (=duct tape) festmachen. Mich hat der kurze chickendick nie gestört, im gegenteil besser für unhookedmanöver.

- die leinen dehnen sich enorm. mein kumpel musste letztens die safetyleine nachträglich verlängern, weil sich die powerleine daneben so satrk gedehnt hat, dass er die safetyleine runtergezogen hat, sobald er die bar angepowert hat. Außerdem hat er bereits den untersten knoten für die frontleinen gewählt. sie aben sich also schon ca. 30cm weiter als die backlines gedehnt. Leinen auslegen ist jedes mal ätzend kleben fast wie klett aneinander.


Geändert von hecki (27.04.2011 um 22:06 Uhr)
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 23:24   #6
Havoc
Wasserplätter
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 189
Standard

das mit den leinen aneinanderkleben kann ich bestätigen!
Werde wenn ichs schaffe morgen mal Bilder machen.
Ich hab noch ne 2009er Liquid Force Bar günstig abzugeben. Die hat nen tiefes v und man kann die safety an einer Frontline, einer Backline oder am Adjuster einhängen(beide Frontleinen)
wenn du interesse hast meld dich.
Havoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 16:52   #7
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.233
Standard

der loop ist ok nur der chickendick ist doof... rutscht leicht raus.

der Release ist halt sehr einfach ... ein metallpin der durch ne schlinge geht. Hat im Test so mittel abgeschnitten beim auslösen unter last

Die Safty geht über zwei Ringe an eine Frontline ... natürlich kann man sie auch wie bei der V3 an beide Frontlines machen, allerdings könnte dann bei alten RRDs der Depowerweg zu kurz sein. Bei der V3 wurde das Y nämlich etwas höher gesetzt.



Die neue V3 ist viellll besser... zur 2009/2010 und V2 ist kaum ein Unterschied bis auf die Leinen der V2 und das der Stopperball nicht mehr fix ist.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Best Waroo 2008 13 qm inkl. 55er Bar (Top Zustand - jedoch ohne Leading Edge Bladder) paddyyy Archiv - Kitesurfen [B] 1 21.04.2011 16:51
Passende Bar für Best Kahoona 2009 und Waroo 2008 ? RRD Global Bar '08 geeignet? Gypsy Kitesurfen 4 21.04.2011 08:28
12er Naish Cult 2008 Bar - welche sind verwendbar? Tipps? dengra Kitesurfen 12 10.04.2010 10:08
Best Bularo mit RRD Bar vom 2008 ( Hypertape II ) möglich? pokemon Kitesurfen 3 28.10.2009 06:50
Bar Naish SLE Control System 2008 + Kite Gaastra force/Vision-möglich? happl Kitesurfen 5 31.08.2008 23:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.