oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2016, 07:28   #1
keksmitmilch
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 33
Standard Ägypten Anfang November als Anfänger? Hamata?

Hallo zusammen!
Nachdem ich jetzt völlig begeistert von Rhodos zurück bin, wird schon der nächste Urlaub geplant

Ich hab schon mal geschaut und bin auf das Hamata Kite Village gestoßen, was momentan mein Favorit wäre. Hab mir hier auch ein paar Beiträge und den Blog, der hier irgendwo verlinkt wurde, durchgelesen.
Hat jemand da vielleicht aktuelle Erfahrungen? Ist der Spot auch für Anfänger geeignet? Ich find das Wohnen direkt am Meer klingt schon mal toll Oder wie sind dort die Hotels? Und wie klappt das mit dem Transfer? Hab gelesen, dass der 1,50 € nochmal pro Person und Strecke kostet.

Mein Freund kann schon relativ gut den Wasserstart und auch ne längere Strecke fahren. Ich hänge noch was hinterher... Wasserstart (in eine Richtung ) und bisschen fahren klappt auch. Das mit dem Board verlieren ist noch so ne Sache...
Hat dort jemand auch einen Kurs gemacht? Hab gesehen, dass dort bis zu 6 Personen teilnehmen. Das erscheint mir doch etwas viel

Bin gespannt auf eure Berichte
keksmitmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 14:04   #2
Thomas1801
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 212
Standard

Zitat:
Zitat von keksmitmilch Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!
Nachdem ich jetzt völlig begeistert von Rhodos zurück bin, wird schon der nächste Urlaub geplant

Ich hab schon mal geschaut und bin auf das Hamata Kite Village gestoßen, was momentan mein Favorit wäre. Hab mir hier auch ein paar Beiträge und den Blog, der hier irgendwo verlinkt wurde, durchgelesen.
Hat jemand da vielleicht aktuelle Erfahrungen? Ist der Spot auch für Anfänger geeignet? Ich find das Wohnen direkt am Meer klingt schon mal toll Oder wie sind dort die Hotels? Und wie klappt das mit dem Transfer? Hab gelesen, dass der 1,50 € nochmal pro Person und Strecke kostet.

Mein Freund kann schon relativ gut den Wasserstart und auch ne längere Strecke fahren. Ich hänge noch was hinterher... Wasserstart (in eine Richtung ) und bisschen fahren klappt auch. Das mit dem Board verlieren ist noch so ne Sache...
Hat dort jemand auch einen Kurs gemacht? Hab gesehen, dass dort bis zu 6 Personen teilnehmen. Das erscheint mir doch etwas viel

Bin gespannt auf eure Berichte
So, ich fange dann mal hier an zu antworten.
War 2014 und 2015 dort und kann bestätigen, dass der Spot absolut Anfänger geeignet ist. Man kann fast überall stehen und hat höchstens eine kleine Windwelle.

Der Transfer von den Hotels (waren in 2 verschiedenen) hat auch immer bestens geklappt. Hin war es oft recht voll und da musste man entweder auf den nächsten oder übernächsten Bus warten, oder sich etwas quetschen.
Transfer 1,50€ je Strecke stimmt.
Die Rückfahrt Abends war auch meist einfach; etwas komplizoerter wird es, wenn Du zwischendurch ins Hotel willst. Da Suchen die entweder noch einige Mitfahrer, oder Du musst warten bis der Bus extra für Dich kommt.

Zu den Personen in den Schulungen kann ich ncihts sagen.

Ich habe gehört, dass das Camp recht einfach sein soll. Für die Männer kein Problem, musst Du als Frau entscheiden, ob es etwas besser sein soll oder doch recht einfach gehalten (wobei ich Dir jettz garnihct sagen kann, was dort schlecht war).
Wenn es mal keinen Wind geben sollte, bist Du im Hotel besser aufgehoben, als in den Camp.
Allerdings kannst Du morgens schon direkt zur Station laufen und musst Dich nciht um Busse kümmern... Hat also alles seine Vor- und Nachteile.

Falls Du noch Fragen hast, schreib mich gerne an.

Grüße
Thomas1801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 18:56   #3
Laruso2000
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 257
Reden Imodium und Taschenrechner

Super Spot !!!
Ich bin vor ein paar Jahren mal alleine im Camp gewesen. Hab schnell Anschluß gefunden, das war super und morgens konnte man schnell zur Station laufen.
Das Camp ist sehr einfach aber ganz nett. Beim Abendessen waren besonders Fleisch und Fisch sehr knapp bemessen. Ich und auch viele andere Gäste hatten häufiger Magenproblem. Ich gehe von schlechter Hygiene in der Campküche aus. Bin sonst nicht so anfällig und hatte bei meinen anderen Urlauben in Ägypten kaum Probleme. Getränke und Essen an der Station und Getränke im Camp wurden am Ende des Urlaubs im Camp an Hand mehrerer Schmierzettel abgerechnet. Habe mir das dann nochmal vorrechnen lassen und dabei sind dann Beträge von Gästen vor mir auf meiner Rechnung aufgetaucht. Rechnung ca. 40% zu hoch. Ägypten halt
Laruso2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 22:06   #4
keksmitmilch
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 33
Standard

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Mir ist noch direkt eine Frage aufgetaucht. Habt ihr über einen Veranstalter gebucht oder alles selbst zusammen gestellt? (Wie sieht das da mit dem Transfer vom Flughafen - Hotel bzw. Camp aus? Habt ihr da vielleicht Erfahrungen)
keksmitmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 22:10   #5
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Kannst entweder über einen Veranstalter oder direkt übers Camp buchen. Macht so gut wie kein Unterschied. Außer du willst unbedingt ins Hotel (fand das Camp aber immer besser und ist nicht mehr ganz so karg wie früher) dann kannst du mit Glück eine Pauschalreise buchen. Transfer etc. solltest du dann aber trotzdem über das Kite-Village buchen, weil du sonst mitunter vom Reisveranstalter fürs Kitebag nochmal richtig abgezockt wirst. Das würde ich vorher klären.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 07:33   #6
HansFuchs
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Oben!
Beiträge: 237
Standard

Zitat:
Zitat von DBW123 Beitrag anzeigen
Transfer etc. solltest du dann aber trotzdem über das Kite-Village buchen, weil du sonst mitunter vom Reisveranstalter fürs Kitebag nochmal richtig abgezockt wirst. Das würde ich vorher klären.
Davon habe ich auch schon gehört, bei uns war es zum Glück nicht so.
Waren im Hotel Azur und hatten das selbst über ein bekanntes Resieportal gebucht, dass u.a. teilweise auch 100€-Gutscheine für 10€ anbietet. Das wäre dann die Sparfuchs-Variante.
Das Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert (hat halt im Vergleich zum Camp ein paar Annehmlichkeiten wie (vermutlich) besseres Essen, Pool, Volleyballfeld, Strandliegen, Riff zum Schnorcheln, ...). Der Transfer hat mich persönlich nicht gestört und war easy.

Viel Spaß!
HansFuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 08:10   #7
keksmitmilch
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 33
Standard

Hm, ich bin unentschlossen. Das Camp klingt auf jeden Fall nett, Hotel natürlich auch. Vielleicht frage ich beides mal an und schaue wie sich das preislich auswirkt ;D
Wir haben keine eigenen Kites, von daher müssten wir eh leihen.
Wie ist das denn eigentlich mit Schuhen in dem Gebiet? Ist das Quatsch? Ich kann mir ohnehin nicht so ganz vorstellen, ob das klappt mit Schuhen in den Schlaufen?
Gibt es sonst noch etwas, was man beachten muss?
Und ist Anfang November ein guter Zeitpunkt? Und welche Größte fliegt man denn dort so? (Oder variiert das so über den Tag hin?)

Ich freu mich jetzt schon
keksmitmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 08:17   #8
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

wir warn immer im Azur.
Camp ist schon OK aber mir tut die Abwechslung, ein Pool und etwas grün um mich rum doch ganz gut als wirklich den ganzen Tag am Spot abzuhängen. Das Braun-Grau dort würde mir irgendwann aufs Gemüt schlagen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 08:46   #9
Thomas1801
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 212
Standard

Zitat:
Zitat von keksmitmilch Beitrag anzeigen
Hm, ich bin unentschlossen. Das Camp klingt auf jeden Fall nett, Hotel natürlich auch. Vielleicht frage ich beides mal an und schaue wie sich das preislich auswirkt ;D
Wir haben keine eigenen Kites, von daher müssten wir eh leihen.
Wie ist das denn eigentlich mit Schuhen in dem Gebiet? Ist das Quatsch? Ich kann mir ohnehin nicht so ganz vorstellen, ob das klappt mit Schuhen in den Schlaufen?
Gibt es sonst noch etwas, was man beachten muss?
Und ist Anfang November ein guter Zeitpunkt? Und welche Größte fliegt man denn dort so? (Oder variiert das so über den Tag hin?)

Ich freu mich jetzt schon
Buchen kannst Du zum Bsp über Kitereisen.com oder aber auch über jeden anderen Veranstalter. Da ihr kein eigenes Material dabei habt, ist es eigentlich egal über wen Du den Transfer buchst.
Preislich liegen die beiden Unterkünfte (Hotel vs. Camp) ählich nah beieinander, wurde mir mal gesagt als wir unseren preis verglichen hatten.

Schuhe brauchst Du wenn Du fahren kannst nicht, als Anfänger würde ich es Dir aber raten, da Du öfters mal durch die Gegend laufen musst. In der MItte vom Spot und bei Ebbe kann es schonmal sein, dass man auf alte Korallen aufläuft. Das kann dann schonmal schmerzen und die Wunde wird sich entzünden.
Nimm welche mit und entscheide dann noch vor Ort.

Anfang November ist der beste Zeitpunkt.

Kites zwischen 9 und 12 als Mann; bin aber auch schon mit 7 und auch 17 gefahren.
Thomas1801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 14:06   #10
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 535
Standard

Schuhe sind vor allem für Anfänger, welche viel im Wasser stehen, sehr empfehlenswert !
Statistik von mir von vor 3 Jahren November/Dezember:
Erste Woche durchgehend 12er, Zweite Woche mit 21er ein paar Mal gefahren, dritte Woche: 8er......
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 16:15   #11
marschi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 23
Standard

...frag einfach mal bei Sven ( surfbude.de ) an. Da buchen wir jedes Jahr Hamata. Meistens bekommst du die besten Preise. Er kann dir dann auch den Preisunterschied Camp und Azur Hotel sagen. Wir waren immer im Azur, war alles gut

Andreas
marschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 20:53   #12
keksmitmilch
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 33
Standard

Anfrage gestartet Vielen Dank für die Infos und Tipps!

Ich bin schon in der genauen Reiseplanung. Schuhe klingt dann ja sinnvoll. Hab jetzt hier mal im Forum schon etwas geschaut und stoße immer wieder auf die ION Ballistic Toes. Die sind kostenmäßig natürlich eine Hausnummer und ich weiß nicht, ob sich das da lohnt? Am wichtigsten ist mir natürlich, dass meine Füße heil bleiben und die Schuhe gut sitzen (gibts da auch was zu beachten??)
keksmitmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 18:21   #13
keksmitmilch
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 33
Standard

So, in der großen Vorfreude besitze ich nun auch schon Schuhe

Habt ihr vielleicht auch Erfahrungen mit dem Verleih? Mich hat es etwas irritiert, dass mir empfohlen wurde ein eigenes Trapez mitzubringen, weil das besser passt
Hatten in unserem ersten Kiteurlaub auch alles geliehen und die Trapeze waren ok (ich hab natürlich jetzt auch keinen Vergleich )
keksmitmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 14:01   #14
adrianDiver
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 124
Standard

Habt ihr schon gebucht? Wir buchen gerade vom 06.11. bis 13.11.!

See you there
adrianDiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 15:29   #15
maaR68
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 40
Standard

natürlich kann nen eigenes besser sein, aber wenn du keins hast und auch net gleich die ausrüstung nachm urlaub kaufen willst würde ich es leihen. sonst hast halt nen trapez rum liegen das ist eher für Leute die kommen und zuhause die ausrüstung eh liegen haben.
maaR68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 20:21   #16
Fitschi07
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 235
Standard

Nur mal kurz als Hamata Fan:

Ich war immer im Azur und habe es nie bereut.
Buch direkt bei einem Kite Veranstalter, dann hast Du mit Transfer und vor allem Kitegepäck keine Probleme. Hast Du nur nen Koffer, kannst du auch über ein Portal buchen. Kitekram kostet RICHTIG beim Bustransfer und beim Taxi.
Sei Dir im klaren, dass An- und Abreise je einen Tag verschlingen.
Die Fahrt von Marsa Alam dauert im Schnitt 2:45 Std.
Im Azur hast Du ein super Riff und hast Alternativen bei Flaute.
Falls Abwechslung mit Bootstrip erwünscht kannst Du das bei der Orca Base im Azur kurzfristig organisieren - ein Tag der in jedem Fall sein Geld Wert ist.

schönen Urlaub !
Fitschi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 09:34   #17
keksmitmilch
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 33
Standard

@adrian: Wir verpassen uns knapp Sind etwas vorher da
@fitschi: Das mit dem Riff und dem Bootstrip klingt auch super. Danke für die Tipps!

Ich freu mich schon!
keksmitmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2016, 11:17   #18
p40p40
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 183
Standard

War auch schon da , und war nicht ganz so begeistert ! Vom Gebiet her ist es das Beste , aber der Rest ist etwas bescheiden .
Transport die Zeit die du mit warten verbringst bis du zum Spot und zurück kommst keine festen Zeiten besonders bei der Rückreise . Einmal hin und am Abend zurück mehr ist nicht drin . Wenn der Wind dann schwächelt aussitzen und hoffen es kommt noch was , oder zurück zum Hotel dann ist es aber gelaufen wenn er am Abend noch mal 1-2 Stunden auffrischt . Wenn du am der Kitestation wartest , dann hast du 2 Flaschen Wasser und ein belegtes Brot vom Hotel mitbekommen den Rest zahlst du selber . Obwohl du im Hotel ALL-INKL hättest .
In El Guna waren wir mal , da hatte das Hotel in der Nähe des Kitestrand auch noch einen Badestrand ca : 400m . Dort ging ein regelmäsiger Bustransport hin ( Kostenlos ) alle 1/2 St der ist auch mit dir alleine gefahren ca : 5min . Bin die Strecke öfter s auch gelaufen 20min am Badestrand gab es auch was zum Essen und trinken .
PS der Wein und Bier hat auch nichts gekostet und war gut im gegensatz zu Hamata mit ALL-INKL Soft und was du gezahlt hast das war nicht mal gut ! Mit mir nicht mehr da gibt es besseres . LG Markus
p40p40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2016, 13:09   #19
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard

Servus Markus.

Da bin ich bei dir. Ich selber war auch 2 mal schon in Hamata. 1x Kitevillage, 1x Azur.
Essen ist im Village wirklich dürftig, aber bitte nicht vergessen du bist mitten in der Wüste, und die Köche zaubern dort aus eigentlich nichts ein Essen. Zusätzlich in der Village kommt noch das ganze Gemüse aus dem eigenen Garten dazu.
Letztendlich kommt es drauf an was für ein Typ du bist. Ich bin wegen dem KITEN dort und wenn es sein muß schlafe ich auch im Boardbag am Strand !!

Das letzte mal wo ich in der Village war, war dieses Jahr ENDE März. Ich denke die Geschichten vom Village in den sg. umgebauten Wohnwagen sollten eigentlich hinreichend bekannt sein. Schreib mal den Klaus an ob mittlerweile die "Reihenhausbungalovs" schon fertig sind. Im März habe Sie schon fast fertiggestellt ausgesehen.
Also wenn ich mich entscheiden müsste und nur wie ich wegen dem Kiten dort bin dann unbedingt Village.

Wenn Frau und ähnlicher nichtkitender Anhang dabei ist, dann AZUR, und wirklich nur AZUR, außer du hast gute Präperate gegen Dünnschiß dabei.

Ps: Uns hat sogar Klaus vom Flughafen mit einen Auto abgeholt, war echt lustig 2 große Boardbag's , 1 Fahrer, 2 Passagiere in einen Kleinwagen 1,5 Stunden vom Airport in's Village.

Ich bin auf jeden fall nächstes Jahr wieder dabei.

Gruß aus Wien, Christian
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2016, 17:41   #20
p40p40
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von Chrisbitti Beitrag anzeigen
Servus Markus.

Letztendlich kommt es drauf an was für ein Typ du bist. Ich bin wegen dem KITEN dort und wenn es sein muß schlafe ich auch im Boardbag am Strand !!

Gruß aus Wien, Christian
Das kommt auch noch dazu welcher Typ du bist ,ich fahre ja auch hauptsächlich wegen das Kiten runter was sollte ich da unten sonst ? Waren letztes Jahr unten nicht in Hamata
7 Tage davon 8Tage auf dem Wasser Transfer über Kitesation organisiert . 1,5 Stunden nach der Landung auf dem Wasser und noch 2,5 Stunden vor dem Abfug .
Vom Zimmer zur Station / Bar / Pool alles unter 150m und der Preis nach dem Attentat auf die Russische Maschiene unter 300€ sonst 400€
Wie gesagt Hamata ist vom Gebiet her das beste aber du verlierst 2 Tage mit dem Transfer und wenn s unterm Tag flaute ist , und auf Nacht noch was geht geht auch nichts mehr . Du kommst nicht so oft aufs Wasser wie wenn das Hotel an der Station ist .
PS Als ich in Hamat war beim Hotel AZUR sind wir mal nach Süden gewandert zu dem nächsten Kitegebiet dort waren so Zelte aufgestellt weiter im süden war dann auch noch ein Hotel die Zelte waren OK und die Station wo gegessen wurde erinnerte an eine griechischen Taverne eigentlich genial . weis nich ob es das noch gibt .
LG Markus
p40p40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2016, 09:48   #21
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

ACHTUNG ACHTUNG !

USER "aurum", hier must Du mal wieder einschreiten.

(Sorry, ich weiß, Du bist ja nicht die Rechtschreibpolizei und hast ja auch eigentlich keine Lust und grundsätzlich so wenig Zeit)

Der User "p40p40" benötigt DEINE GANZ SPEZIELLE UND PERSÖNLICHE Unterstützung.

P.s.:
"aurum", ich möchte doch nicht, das Du all Deine Energie nur an mich verschwendest.
Das auch andere User in ihnen Post rechtschreib-fester werden.
Es sollen auch andere von DEINER GANZ PERSÖNLICHEN Gütlichkeit (und Diskriminierung) erfahren.
KOMM, ZEIG UNS, DAS MEHR IN DIR STECKT !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2016, 10:33   #22
p40p40
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
ACHTUNG ACHTUNG !

USER "aurum", hier must Du mal wieder einschreiten.

(Sorry, ich weiß, Du bist ja nicht die Rechtschreibpolizei und hast ja auch eigentlich keine Lust und grundsätzlich so wenig Zeit)

Der User "p40p40" benötigt DEINE GANZ SPEZIELLE UND PERSÖNLICHE Unterstützung.

P.s.:
"aurum", ich möchte doch nicht, das Du all Deine Energie nur an mich verschwendest.
Das auch andere User in ihnen Post rechtschreib-fester werden.
Es sollen auch andere von DEINER GANZ PERSÖNLICHEN Gütlichkeit (und Diskriminierung) erfahren.
KOMM, ZEIG UNS, DAS MEHR IN DIR STECKT !
Nicht jeder ist vollkommen . Und die Die auf Andere zeigen , da fehlt es meist wo anders .
p40p40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2016, 11:46   #23
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von p40p40 Beitrag anzeigen
Nicht jeder ist vollkommen . Und die, Die auf Andere zeigen , da fehlt es meist wo anders .
...also AUCH bei Dir selbst,
...und meinen neuen Freund "aurum" nicht zu vergessen


P.s.1: aber Einsicht soll der erste Weg zur Besserung sein

P.s.2: ich bitte Dich, am Ende eines Satzes bitte KEIN Freizeichen zu lassen - sonst denken einige User noch, ICH hätte ein "Zweit-Account" - und nehmen Dich nicht mehr 'für voll' und stellen DICH auf igno.
Das möchtest Du doch wohl nicht!?
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2016, 18:38   #24
p40p40
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
...also AUCH bei Dir selbst,
...und meinen neuen Freund "aurum" nicht zu vergessen


P.s.1: aber Einsicht soll der erste Weg zur Besserung sein

P.s.2: ich bitte Dich, am Ende eines Satzes bitte KEIN Freizeichen zu lassen - sonst denken einige User noch, ICH hätte ein "Zweit-Account" - und nehmen Dich nicht mehr 'für voll' und stellen DICH auf igno.
Das möchtest Du doch wohl nicht!?
Kannst du auch kiten oder schreibst du nur
Unter : Reisen und Spots > Ägypten Anfang November als Anfänger Hamata?
Für dich Note 6 Themaverfehlung änder auch nichts , wenn ohne Fehler .
Dein Beitrag hilft der keksmitmilch nicht so richtig !!!!!
p40p40 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitekurs Ägypten (im November) - Tipps? Sammy Jay Reisen und Spots 13 12.08.2013 07:53
November, günstige Alternative zu Hamata? danny79 Reisen und Spots 7 02.09.2011 13:35
Brasilien Anfang November 2010 - Mitreisende gesucht! strohm911 Reisen und Spots 11 17.11.2010 23:43
Wie istn Tarifa so Anfang November? FunKite Reisen und Spots 16 24.10.2010 08:07
Fragen / Tips für Hamata Mitte November flym Reisen und Spots 0 25.09.2008 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.