oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2004, 10:58   #1
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Beitrag

so, hab mir jetzt endlich mal bissl zeit genommen euch ein bissl was über unseren djerbaurlaub zu schreiben. fotos folgen. die stell i heut abend ins netz.

~ ~ ~

Am 29.12.03 war es endlich soweit. Nadine, Frank und ich durften im Flieger nach Djerba platz nehmen. Wir könnens alle kaum erwarten endlich die Kites auszupacken
und loszulegen...aber erstmal mussten wir ja - über Nürnberg *grummel* - nach Djerba fliegen......

Ankunft am Flughafen Djerba: Da steht einer der sieht aus wie der Torsten vom VDWS Lehrgang, nur längere Haare hat der. Ähm, hä? Der winkt uns ja zu?! Wie jetzt? Ach, der Typ verwechselt uns bestimmt auch... oder doch nicht? Neeee, das gibts ja nicht.... das ist der Torsten.... juhuuuuuuuu!!!! Jetzt kann ja nix mehr schief geh’n die ersten bekannten Gesichter wurden gesichtet (jetzt weiß ich auch woher der Name Gesicht kommt, von gesichtet). Also, wieso immer nach Holland düsen? Auch auf Djerba kennt man Leute...

Aha, jetzt erfahren wir dass der Shuttlebus uns nicht zum Hotel fährt weil wir ja „Sperrgepäck“ dabei haben, hm? Müssen wir wohl ’nen Schwertransporter ordern. Aber erstmal muss ich zur Reisegepäcksreklamationsstelle geh’n. mein Boardbag ist kaputt.

Okee, jetzt aber husch husch raus in die Welt und aaaaah, da ist ja auch schon ein Taxi mit Dachgepäckträger. Suuuper. das nehmen wir doch. Ich warte immer noch auf Derbis die mein Gepäck aus den Händen reissen und nach Bakschisch schreien. Aber nix da. Die sind alle super friedlich. Schon der erste positive Eindruck.

Die Fahrt ins Hotel... neeeeein! Freudenschreie vom Rücksitz. Nadine und ich können uns kaum halten. Wir haben die ersten Kites am Himmel entdeckt. Aber, leider leider, müssen wir erstmal ins Hotel. Dort angekommen werden wir von einem Gnom empfangen der weder unsere Namen weiss noch sonst irgendeinen positiven Eindruck in uns vermittelt.... der G. (oh? Ein heiteres Wortspiel? Merk ich eben erst... G-PUNKT... wie geeeeil) naja, also G-Punkt hat uns mit Jesus-Bereifung und Tennissocken schon freudig empfangen. Unsere Namen sind ihm wie schon gesagt, kurzzeitig entfallen, dafür gab’s gleich ein Jobangebot. Naja, dann musste er trotz energischer Überredungskünste einsehen dass wir unser Kitematerial doch lieber erstmal mit aufs Zimmer nehmen um Finnen & Co zu montieren, und nicht bei ihm lagern. Welch Niederlage für den armen, ob wir ihn damit wohl in den Ruin getrieben haben? Im Gebäude des Calimera (das Hotel ist glaub der Treffpunkt der anonymen Alkoholiker weltweit) angekommen sind wir dann erstmal Richtung Futter gelotst worden. Okee, das war immerhin ne gute Entscheidung vom G-Punkt. Denn da saß Dominik vom, Troooommelwirrrrbel, VDWS-Lehrgang! Juhuuuu, die VDWSler auf Djerba wieder vereint. G-Punkt wusste jetzt nicht so wirklich ob er sich freuen sollte oder ob er weinen sollte weil wir den Dominik kennen (wahrscheinlich hatte er Angst Dominik würde ausplaudern wie shit G-Punkt ist, aber, lieber G-Punkt, keine Angst, Dominik hat nix ausgeplaudert, wir ham ganz von alleine gemerkt dass wir dich nicht leiden können)

Nachdem wir die Koffer aufs Zimmer gebracht hatten und einen kurzen Rundgang durchs Hotel zum an den Strand gestartet hatten wurde erstmal der fehlende Schlaf nachgeholt. Immerhin waren wir jetzt schon über 24 Stunden auf den Beinen. Und nach dem Schlafen ging es erstmal wieder zum Futtern und dann... wieder ins Bettchen.
Ja, der nächste Morgen war da. Das Frühstück war langsam am verdauen und es stellte sich die Frage:“Wo kiten wir denn heute?“ Unsere Entscheidung fiel auf die Lagune auf der wir bei der Fahrt zum Hotel schon Kiter gesehen hatten. Das stellte sich als absolut Richtig raus. Denn hier spielte sich das WIRKLICHE KITELEBEN auf Djerba ab. GENAU HIER, und nicht unten beim G-Punkt an der so heiligen Lagune.

Die Kitemafia war auch da. Und wir lernten den Frank von Globalkite kennen. Und, es waren von Workum und von der Intergrill bekannte Gesichter vor Ort. Na, was sollte jetzt noch schief gehen? Nun hieß es aber erstmal Ausgepackt und Losgelegt. Wir alle litten schließlich unter Entzug und mussten dringend aufs Wasser. Ja, was soll ich sagen? Der erste Tag war gleich ein astreiner Kitetag. Abends ging es dann ins Dar Ali. Und DAS! war auch eine äußerst gute Entscheidung. Denn es war dank dem Spiel: TOT-TöTER-GEIST ein seeeehr süffiger Abend. Ich kann nicht mehr sagen wann genau die Frage nach den Nachnamen auftauchten. War es am ersten Abend? Oder an einem der vielen darauffolgenden Abenden die wir im Dar Ali verbracht hatten? Auf jeden Fall belustigte sich Frank doch tatsächlich erst über meinen Nachnamen. Also ich find doch Becher hört sich sehr süffig an Aber, es kam wie es kommen musste. Auch Nadine sollte ihren Nachnamen preisgeben. Und schnell war mein Nachname vergessen. Der Punkt des Tages ging an Nadine, wegen ihres genialen Nachnamens, und an Frank, der auch gleich einen tollen Joke hierzu machte:“Hallo Herr Jäger, ich wollte ihre Frau zum Jagen abholen“ – „aber wir heißen doch Bläsing“ – „Jaaaa, ich wollt ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen“

Silvester haben wir auch im Dar Ali verbracht. Mit super lecker essen und vielen Kitesurfern und natürlich einer echt gelungenen Party.

Aber wir waren ja schließlich nicht zum Feiern auf Djerba sondern zum Kitesurfen. Tja, was soll ich dazu sagen? Wir hatten von 14 Tagen 3 Tage die wir nicht auf dem Wasser waren. Das ist doch eine Gute Ausbeute. Die Lagune vom G-Punkt hat in meinen Augen mit ’ner Kitesurfstation nicht wirklich viel zu tun. Weder vom Funstandpunkt aus (also Musik z.B. find ich gehört zu so einer hoch angepriesenen Station einfach dazu – von dem her muß ich doch sagen war das beim Tommy in Hurghada einfach nur Obergeil!) noch ist ein Surfshop mit dabei (ja, und was ist denn nun wenn mir mal ein Tampen reißt oder mein Surfschuh kaputt geht?) es ist weder eine Umgebung bei der man irgendwie Lust bekommt bei Flauten hinzufahren um ein wenig zu chillen noch gibt es die Möglichkeit ohne auf G-Punkts Shuttleservice angewiesen zu sein, gut von diesem Ort wegzukommen (Es sei denn man hat sich morgens vor Ankunft an der Lagune schon ein Taxi bestellt) Es ist nicht ausreichen Verbandsmaterial vorhanden (besser gesagt garkeins!). Was in meinen Augen echt schon weit über die Schmerzensgrenze hinausragt – Günter, du hast eine KITESURFSTATION und keine Kinderkrabbelgruppe...ein funktionierender Erste-Hilfe-Kasten gehört hier genauso her wie die SANITÄREN ANLAGEN - Oder pisst Du zuhausen auch einfach in den Garten??? Es sind keine Duschen vorhanden oder wenigstens was in die richtung wo man sich als Kiter nach einer Meersession mal kurz das Salz aus den Augen spülen kann. Mensch, und so was wird als die Kitestation überhaupt angepriesen??? Nee, ich fands schlicht und ergreifend LÄCHERLICH!!!

Ganz anders ist die Lagune am Bistro La Rose (Achtung, im Sommer muss man etwas weiter fahren, da ist „die Pfütze“ ohne Wasser. Infos hierzu bekommt ihr aber von den Jungs der Kitemafia (http://www.kitemafia.de)

Man hat Toiletten und Duschen sind auch vorhanden. Es gibt super leckeres und seeeeehr sehr preiswertes Essen am La Rose und es gibt lecker Kaffee und Tee.
Man hat viel Platz und wer im Dar Ali wohnt kann die „Pfütze“ sogar zu Fuß erreichen. Mehr brauch ich hierzu glaub nicht sagen. Die Bilder sind wohl aussagekräftig genug.

Was soll ich sonst noch sagen? Eigentlich fällt mir nicht mehr ein als zu sagen dass es ein SUPER Urlaub war. Dank den ganzen Leuten die mit von der Partie waren. Ach so, eins muß ich doch noch loswerden. Das Jahr 2004 ist ein SUPER Jahr, mit TOLLEM Start und ...... aber das ist eine andere Geschichte
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 11:44   #2
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Frage

hi,
schreib doch mal wie die windausbeute war,
welchen schirm bei welchen wind an welchen tagen und so....
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 12:01   #3
Martin T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Friedrichsdorf
Beiträge: 1.077
Beitrag

Hi Petrra!

Schön, dass es euch so gut gefallen hat. War auch echt ein guter Bericht, hört sich gar nicht schlecht an.
ABER: Wieso braucht ihr 24 Stunden nach Djerba??? Ist ja nicht gerade am anderen Ende der Welt.

Grüße

Martin
Martin T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 12:25   #4
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Beitrag

maaaaddin, nach köln faaaaahrn (und das auch rechtzeitig weil man ja notfalls stau usw einplanen muss) 2 std vorher dort sein.... zwischenstop in nbg.... wartezeiten wartezeiten wartezeiten..... usw.......

guidog: also montags sind auf djerba nur blaue schirme erlaubt....dienstags gelb....mittwochs nur fuels....

nene, spass beiseite.... waren mit dem 15er (fuel) und dem 7er (maniac) abwechselnd unterwegs hatten so zwischen 10 - 25 knoten alles dabei... bis auf 3 flautentage. wann i jetzt genau welchen kite geflogen hab... sorry, aber im urlaub leb ich eher zeitlos. da achte ich nicht wirklich drauf welcher tag grad ist
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 12:31   #5
Nadini
Einwanderin
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.254
Beitrag

Aaaalsoo:
In der ersten Woche hatten wir 5-7 bft (Böen 8).
Da kam ich mit meinem 7er Maniac nicht wirklich klar. Okay, einmal haben wir unsere 15er Fuels ausgepackt, aber nur kurz.
In der zweiten Woche war es wärmer und der Wind war angenehme 5 bft stark. Dann hat er die letzten Tage nachgelassen auf 1-4 bft.
Nadini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 12:56   #6
Martin T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Friedrichsdorf
Beiträge: 1.077
Blinzeln

Hey Nadine, kannst dich ja noch recht gut erinnern.
Tja Petra, da waren die Abende wohl doch etwas zu süffig *fg*

Na gut, dass mit nach Köln fahren und am Flughafen früher da sein und auf Flieger warten und Zwischenstop und dann auf Djerba aufs Gepäck warten und Verspätung war vielleicht auch drin usw. kann ich mir schon gut vorstellen. Aber 24 Stunden klang schon heftig

Hab nen ähnlichen Trip (nach Köln fahren, früher da sein bla bla) auch vor mir, allerdings gehts nur nach Wien und das sind 1,5 Std. ohne Zwischenstop.

Aber von Köln gehn echt günstige Flüge nach Süden. Da werd ich mir das wohl auch mal antun

Grüße

da maaaaddin
Martin T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 13:22   #7
soul
...Nichtsesshafter..
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Magdeburg
Beiträge: 530
Beitrag

Wie kommt man denn vom Cali zum Dar Ali?Kann mann da zu Fuss hin oder brauch man da ein Taxi?
soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 13:26   #8
Nadini
Einwanderin
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.254
Beitrag

15 Minuten Taxifahrt vom Cali zum Dar Ali.
Kostet zw 4 und 6 Dinar also ~ 3-5 €
Nadini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 14:03   #9
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Beitrag

lili ist halt grad so bissl leicht verwirrt

gesoffen? gabs auf djerba alkohol nadini???? neeeee, glaub i ned.....
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 15:43   #10
Martin T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Friedrichsdorf
Beiträge: 1.077
Beitrag

allohool??? WAS IST DAS???
Martin T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 16:19   #11
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Beitrag

hi lilli und nadin,

im kiteforum.com gibt es gerade so nen threadwo behauptet wird man müsse auf djerba jeden tag ne summe X zahlen um dort kiten zu dürfen wenn man nicht mit dem passenden reiseunternehmen dort ist!
die kohle ist nur fürs kiten ohne irgendwelche vorzüge die man dadurch erkauft.
habt ihr davon was mitbekommen? ich glaube hier war auch schon mal so eine diskussion.

gruß und danke
andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 18:09   #12
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Idee

Super Bericht finde ich klasse
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 11:04   #13
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Beitrag

@andré: also wir wurden gleich mit offenen armen empfangen - ohne dass irgendjemand ein wort von zahlen gesagt hat. wer bei günter (ah, sorry G-PUNKT kitet zahlt eben diesen transfer und die unterbringung vom kitestuff. wer so bei ihm kiten will muss wohl 5 euro pro tag zahlen... da wir aber eh immer an der "pfütze" waren hat sich das problem ja für uns erledigt...

@dengs: merci
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 15:47   #14
finnenschleifer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 42
Beitrag

moin, würde gerne mal wissen welche pfütze ihr meint, war letztes sylvester da und war keine station super wind taxis die uns abgeholt haben lagune alles super, geld für eine strandnutzung ???? djerba ? wie bitte !
sag mal wo ihr genau am kiten ward.
wo sind eigentlich die versprochenen bilder ?! ; )
aloha
finnenschleifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 23:40   #15
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Beitrag

ha hier sind se doch

unser schwertransporter... so kommt man zum hotel wenn der shuttel einen ned dabei ham will




syltrider war auch da *G*
oder wars windy-easy???




so sahs da halt aus, am strand... an unserer pfütze...










gleich gehts weidddäääär....
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 23:42   #16
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Beitrag

und weida gehts




und hier, direkt an der pfütze, gabs immer lecker tee, kaffee und futter...






jaja, jeden abend gabs kichererbsen (ist euch schonmal aufgefallen dass die wie kleine ärsche ausschauen?) und es gab... cacahuètes




so, ein gemütlicher abend im calimera




lars... oder ists eminem???



uaaa, das ist das boukhagesicht...



liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 23:44   #17
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Beitrag

ei, 's war soo scheeee








das ist ein vollschalenkitehelm




ja, und so sieht der pool im dar ali aus...falls es mal keinen wind geben sollte





sodele, i gang jetzt ins bellte...guats nächtle liebe kite-gemeinde

eure lili
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 20:37   #18
hightide
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5
Beitrag

Hey Flysurfers und Kiters

Habe in Djerba an "G's" Lagune mit Stefan "The Matador" und den 2 lokalen Instruktoren eine coole Zeit im Oktober 2003 verbracht. Jeden Tag auf dem Wasser, für die Schüler eine gute Ausbildung (alle in 2 Tagen auf dem Brett) und massig Wasser und Sandwiches. Radio?? Wir waren eine tolle Truppe und haben halt selbst mal gesungen...Shishasession während den Flauten organisiert oder einfach nur in die Ferne geschaut. UND heute ist die Station mit Sanitären-Anlagen ausgerüstet, also nichts mehr mit in den Garten...

Ride the hightide!
Ramon
hightide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 10:06   #19
Schwerfeld
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 2
Beitrag

Hallo Petra,

Dein Niveau, über mich und über die Arbeit meines Tunesischen Freundes zu schreiben entbehrt jeden Kommentars.
Als „ Moderatorin“ hast du dich sicher nicht nur in meinen Augen durch Deine beleidigenden Äußerungen disqualifiziert. Du hast äußerst schlecht recherchiert und berichtest bewusst falsch, um Stimmung zu machen.
Das Forum ist dazu da, auf unkonventionelle Art schnelle seriöse Informationen über das Thema „KITEN“ zu erhalten. Deine unseriösen Beiträge lassen sicher daran Zweifel aufkommen.

Wie kannst du eine Person überhaupt auf diese schmutzige Art und Weise beleidigen, zumal du mit dieser Person nicht einmal 3 Minuten während Deines 14-tägigen Aufenthaltes gesprochen hast?
Als VDWS Kitelehrerin, die erst vor Kurzem die Prüfung bestanden hat und als jemand, der erst vor kurzem diesen Sport erlernt hat, überschätzt du sicher Dein Urteilsvermögen.
Ich denke, dass auch der VDWS und die angeschlossenen Schulen sich sicher bereits ihre Meinung darüber gebildet haben und dich gerne als „loyale“ Mitarbeiterin vermitteln werden bzw. einstellen werden.

Zur Richtigstellung und zur Information möchte ich folgendes anführen:

1.) Du hast vergessen zu erwähnen, dass die von dir genannte „Pfütze“ im Nordosten der Insel zu einem Naturschutzgebiet gehört, in dem zig Tausend Vögel beheimatet sind und Flamingos, die hier Station auf ihrem Flug nach Südafrika machen, zu einer besonderen Touristenattraktion gehören. Viele Flamingos überwintern auch bereits hier.
Deshalb wurde hier das Kiten vom Gouverneur in Medenine untersagt.
2.) Leider setzt sich die Kiteschule des Herrn Frank Schütt (Global Kite, Kite Mafia) über dieses Verbot hinweg. Hinzu kommt, dass er monatelang versucht hat, die hiesige Polizei mit einem Schreiben, das ihm das Kiten zu Fotografierarbeiten an bestimmten Plätzen ermöglichen sollte, zu täuschen, um die unangemeldete Tätigkeit einer Kiteschule auszuführen.

Da auch in Tunesien Gesetze respektiert werden müssen, hat die Polizei mehrfach Herrn Schütt aufgefordert, sich entsprechende Papiere zu beschaffen. Unter der Rücksichtnahme, dass bereits Gäste in der Kiteschule eingetroffen waren, stoppte man seine Arbeit nicht sofort. Man gab ihm eine Frist von ca. 2 Monaten. Nach Ablauf dieser Frist hat man der Kiteschule das weitere Arbeiten so lange untersagt, bis ein geeigneter Platz und die entsprechenden Lizenzen vom Staat genehmigt werden.

Unsere Kitestation liegt im Südosten der Insel. Hier ist ein ca. 30 QKM großes Stehrevier. Dieses Revier wurde vor ca. 2 ½ Jahren zusammen mit dem damaligen Redakteur des KITE MAGAZINS, Christian May, ausgesucht. (siehe Testbericht auf meiner Homepage www.wasssersport-tunesien.de).
Daraufhin haben wir dort die überhaupt erste Kiteschule in Tunesien gegründet.
An diesem Spot haben mittlerweile ein Event mit Christian May, ein Kitecity und eine Kite Mania Tour stattgefunden. Herr Gert Kloos, Herausgeber des Kitemagazins, war auf Djerba und hat einen zweiten sehr positiven Bericht über unseren Kitespot geschrieben. In diesem Jahr werden dort erneut Kite Cities und Kite Mania Touren stattfinden.
Mit Stefan Fuhrmann haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der in der Kite-Szene einen hervorragenden Namen hat und die Kitelehrerausbildung in der IKO und beim VDS verantwortlich leitet. Gleichzeitig leitet er die Kite Cities auf Djerba.
Ich denke, diese Tatsache spricht für sich.

Entgegen der Vorgehensweise anderer, die meinen, dass sie im fremden Land einfach alles machen können, ohne sich an die hiesigen Bestimmungen zu halten, haben wir alle unsere Aktivitäten vorher mit den Behörden abgestimmt und die entsprechenden Genehmigungen erhalten.
Das bezieht sich auch auf die Installation einer Toilette.

Diese Vorgehensweise waren wir alleine unseren Kunden schuldig, die während ihres Kiteurlaubs ungestört ihrem Sport nachgehen sollten.
Du unterschlägst mit Absicht, dass die Toilette und die Dusche jetzt bereits installiert sind.
Auch haben wir nicht irgendwelche Gebühren von Kitern verlangt, die irgendwo an einem anderen Platz Kiten wollten, so wie es leider Global Kite ( Kite Mafia) praktiziert hat.

Die Nutzung unserer Einrichtungen, die Sicherheitsleistung, der Personen-Shuttle und die Bewachung der in unserem Bootshaus untergestellten Materialien werden allerdings berechnet. Preisee siehe: www.wassersport-tunesien.de

Viele Grüße aus Djerba Günter Schwerfeld


Geändert von Johannes (02.03.2009 um 06:42 Uhr) Grund: nur link heil gemacht, da ich zufällig drüber gestolpert bin
Schwerfeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 11:20   #20
disk1
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 24
Beitrag

hallo,

da ich im märz mit meinen kite-kollegen wegfliegen wollte, haben wir auch an djerba gedacht.

ich hab noch nie erlebt das es an einen spot unter den stationen so ab geht. ist das normal und wir brauchen uns dabei nichts denken und können auf djerba eine nette woche verbringen. oder ist es besser wir fliegen nach ägypten wo die kite schulen denke ich etwas friedlicher nebenher arbeiten.
als kiter möchten wir uns die eine woche verdienten kiturlaub nicht durch zwei rivalierenden schulen versauen lassen. wer weis was denen noch so einfällt.

was haltet ihr davon djerba oder doch wo anders.

disk
disk1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 11:53   #21
Kiteologe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 80
Beitrag

Hi Günther,
danke für die Richtigstellung bzw. Sicht der Dinge
von Deiner Seite aus !!!
Es ist doch immer besser, beide Seiten zu hören (lesen)

Daß sich Lili manchmal im Ton vergreift, durften
wir hier schon öfter erleben, ich denke da nur
an die kindischen Sticheleien gegen Sylt Rider.
Also sei beruhigt, Du bist nicht das erste bzw.
einzige Opfer

Wie sieht es eigentlich aus, wird immer noch versucht, den Kitern mit fadenscheinigen Argumenten ne kostenpflichtige Kite-Erlaubnis für
Djerba aufzuschwatzen ???
Kiteologe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 11:56   #22
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

nicht schon wieder
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 12:22   #23
prayforwind
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 72
Beitrag

MEIN GOTT!!! Was für ein Theater!!! Das ist jetzt langsam echt nicht mehr lustig! Wie soll sich denn da jemand noch ein vernünftiges Urteil machen können?? Werde selber nach D. fliegen, hätte glaub ich nicht gebucht wenn ich gewusst hätte was da alles abgeht! Echt nervig....
Es gibt schliesslich genug andere gute Spots! Wenn man sich die Situation so anschaut merkt man in allen Foren,dass vielen die Lust an D. bereits vergangen ist! Schade eigentlich.. So ist es imho kein Zustand da unten!!!
Greets
Windprayer
prayforwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 12:35   #24
Nadini
Einwanderin
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.254
Beitrag

@Günter:
Danke, dass wir auch mal Deine Seite hören durften.
Ich möchte nur noch zwei Dinge dazu sagen.
1. Als wir am Römerdamm waren, gab es tatsächlich noch keine Dusche bzw Toilette. Wenn das jetzt der Fall ist, gut.
2. Wir waren (leider) live dabei, als uns das Kiten untersagt wurde. 2-3 Tage später durften wir wieder. Das war an dieser Pfütze beim Dar Ali. Allerdings war nie die Rede davon, dass es sich hierbei um ein Naturschutzgebiet handelt!
Nadini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 13:45   #25
nettfreak
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 12
Beitrag

Hallo,

meine Meinung: Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Deshalb hier einmal eine Panoramasicht von der Ste les Dauphins Station zum Download (rechtsklick+Ziel speichern unter...):

http://nettfreak.gmxhome.de/kitestation.jpg (Auflösung: 9551x1229x24b ~ 1,5MB)

und einmal der Spot von Globalkite:

http://nettfreak.gmxhome.de/panorama.jpg (Auflösung: 3471x300x24b ~ 300KB)

Eins muss ich aber noch sagen. Von der Hütte bei Ste les Dauphins bis zu den gut im Hingergrund sichtbaren Hochspannungsleidungen sind es keine 2 Leinenlängen!

Am besten Runterladen und mit Bildbetrachtungsprogramm schön reinzoomen. Ich hoffe keiner der abgebildeten Personen sind mir böse, dass ich das einfach so Poste. Schreibt mir sonst fix ne mail, dann seid ihr ruckzuck ausradiert

Viel spass
nettfreak

[ 20. Februar 2004, 17:00: Beitrag editiert von: nettfreak ]
nettfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 18:40   #26
Schwerfeld
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 2
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Kiteologe:
Hi Günther,
danke für die Richtigstellung bzw. Sicht der Dinge
von Deiner Seite aus !!!
Es ist doch immer besser, beide Seiten zu hören (lesen)

Daß sich Lili manchmal im Ton vergreift, durften
wir hier schon öfter erleben, ich denke da nur
an die kindischen Sticheleien gegen Sylt Rider.
Also sei beruhigt, Du bist nicht das erste bzw.
einzige Opfer

Wie sieht es eigentlich aus, wird immer noch versucht, den Kitern mit fadenscheinigen Argumenten ne kostenpflichtige Kite-Erlaubnis für
Djerba aufzuschwatzen ???
Hallo,

ich habe Ende letzten Jahres darüber eine Info aus Deutschland erhalten. Hier auf Djerba wurde mir dieses nicht zugetragen.
Ich hielt damals diese Vorgehensweise für unmöglich, da dieses bei Bekanntwerden auch von den Behörden mit Sicherheit sofort unterbunden wird und sogar mit einer Strafe belegt werden würde.

Falls also jemand Geld für das Kiten an irgeneinem freien Spots Djerbas verlangen sollte,so ist das mit Sicherheit unzulässig.

Wie ich in meinem Schreiben ja bereits erwähnt habe, so müssen nur die von meiner Kiteschule erbrachten Dienstleistungen bezahlt werden.

Also Kiten ist auch bei uns für jeden ohne Bezahlung möglich.
Allerdings haben wir das Recht bei drohender Überfüllung wegen der allgemeinen Sicherheit, Kiter an einen anderen Spot zu verweisen.

Ich habe früher noch nie in irgendeinem Forum eine Meinung veröffentlicht.
Der Bericht, war überhaupt der erste, den ich ins Netz gestellt habe.
Daher ist es für mich unverständlich, wie irgendjemand behaupten kann, dass sich die beiden Kiteschulen auf Djerba bekriegen.
Im Gegenteil: ich wäre froh, wenn es noch mehrere Schulen hier gäbe. Dieses würde für den Kiter die Sicherheit vermitteln, dass Djerba ein Super Kitespot ist.
Allerdings sollten diese Schulen korrekt und respektvoll miteinander umgehen.

Viele Grüße aus Djerba
Günter
Schwerfeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 19:01   #27
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

so schlimm klingt er doch gar nicht der G.

nu is aber auch gut, denke ich.

letzten endes wars ein persönlicher urlaubsbericht, und dafür danke lili.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 19:33   #28
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 956
Daumen hoch

@nettfreak
DAAAAAAAAAAANKE!
Glaub das waren die besten fotos seit langem. Wirklich genial.
Grüzze!
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 13:02   #29
bernd_g
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Moin, moin

schade wirklich, dass es auf diesem Niveau abgeht.

Für alle ( nicht nur Anfänger) die es vorhaben, dorthin zu fahren, kann man es aber wirklich empfehlen. Ich war Ende vergangenen Jahres im Calimera, als Anfänger war für mich das absolute Highlight, den Stefan kennenzulernen : So einen Kitelehrer muss man erst mal finden, Günther, da hast Du wirklich Glück gehabt. Absoluter Profi, aber cool und gelassen und vor allen Dingen: KEIN STÜCK ABGEHOBEN ! Also wirklich Einer von uns ( so würde ich mir das Auftreten aller der Langzeitkiter wünschen, die schon mit einer gewissen Flughöhe den Spot betreten, noch bevor sie überhaupt ihren Kite gestartet haben !).

Es ist wie überall, jeder muss für sich selbst entscheiden, was gut und schlecht ist und wie man es insgesamt bewertet:

Gut:
.... war das Team um Günther, zusammen mit Stefan und den beiden hiesigen ARRRME LAAAAANG „Kite-Instruktoren“ haben wir von vormittags bis zum Sonnenuntergang an der Lagune zugebracht, vom Stundenkonto wurden je nach dem entweder nur 2 oder 3 Stunden pro Tag angerechnet.
... war , dass – egal ob Lehrgang oder individuell angereiste Kiter – abends was gemeinsam unternommen wurde, ich habe selten so viel Spass gehabt und gelacht, gemeinsam haben wir in einer echt kultigen Taverne Wasserpfeife geraucht bis zum Umfallen und uns durch bauchtanzende heimische Mädels optische Anregungen für neue Boardtricks geholt ( bedeutete für mich, durch gezielte Bauchdrehungen die Technik beim Wasserstart zu verfeinern, hi)
... das Günther den Transfer vom/zum Flughafen macht, kurz ansprechen und er hat es eingeplant – ohne Extrabonus ( ist für mich aber selbstverständlich, machen andere sicher auch so..)

Weniger gut:
... der Wasserbereich der Lagune ist wirklich traumhaft, Stehrevier, soweit das Auge reicht, aber an der Lagune ist der Boden durch feine, aber spitze Muschel- und Kalkgesteine sehr tubekillig, man musste höllisch aufpassen, sein Material nicht zu schreddern, die Local-Jungs hatten jeden Morgen die Liegebereiche der Kites mit der Harke bearbeitet, was aber nicht wirklich hilft
.... wir hatten tatsächlich noch keine Dusche und WC, wir haben Günther daraufhin angesprochen, der uns aber ausführlich erzählte, wie es mit den Genehmigungen auf Djerba so langgeht, deutsche Behördenträgheit ist ein 100-m Sprint dagegen ( ist aber jetzt abgehakt, prima)
... bei Stefan glockenreines „Bodensee-Deutsch), ABER die Local-Instructors können relativ schlecht deutsch sprechen, reduziert wird dies auf liiiinks, rrräääächts, Arrrme laang – es reicht zwar grundsätzlich aus, aber manchmal hatte ich das Gefühl, wir schrieen auf dem Wasser aneinander vorbei ( das die Jungs wegen der Fastenzeit , ich weiss jetzt nicht, wie Rhamadam geschrieben wird, hi) nicht gut drauf waren, kann ich verstehen, muss man aber vorher unbedingt wissen, um die knurrigen Kommentare und Anleitungen nicht persönlich zu nehmen

Scheisse war:
.... das Übungsmaterial, ich ( 1,90m/100kg) hatte 16er Cabrinas, deren Depowertampen unendlich zerschlissen waren, dass sich die Bar mehrmals im Depower-Zustand fest am oberen Punkt des Depowertampens verhakt hatte, was bei mir einige panikartige Reaktionen ausgelöst hat, die so nichts mit Kiten zu tun haben ( nebenbei wurde der Wortschatz von deutschen Schimpfwörtern durch mich um weitere 50 ergänzt)


Generell würde ich zum Kiten schon wieder hinfahren, aber ebenso gern auch ins Dar Ali – niemals aber mit Familie, da Djerba – wenn man das Calimera verlässt – schon abenteuerlich ist. Ich weiss, dass es z.B. besonders in der Türkei in den Geschäftsstrassen der City rabiat zugeht, aber ich hätte nie gedacht, dass sich die Händler körperlich rabiat so intensiv an einen Typen mit 1,90m und 100kg rantrauen. Andererseits ist es wirklich so, dass sie es wohl so machen müssen, da das Land sehr arm ist ( wenn man die Augen aufmacht, wird einem dies sehr offensichtlich und man denkt:... man, haben wir das gut ...)

Ich würde Günther und Frank wünschen, sich zusammenzuraufen. Habt Ihr bestimmt schon versucht, und so wie Günther es sagt, scheint es wirklich so zu sein, dass Djerba tatsächlich mehrere Kite-Schulen verkraftet. Also, ich denke, ihr tut Euch damit beiden schon deshalb einen Gefallen, weil sich bestimmt mehrere Kite-Greenhorns ( so wie ich) stark am Forum orientieren, um eine Kiteschule zu finden, bei Euren „Theater“ wird man aber echt verunsichert ( siehe oben disk1), und schon fällt Djerba GANZ aus der Planung !!!

Gruss von der Küste


Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 15:10   #30
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

hurra. Das Forum hat einen neuen Skandal. Und die kiteschulen auf Djerba Werbung.


alles gute in den Süden
Niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 15:13   #31
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

@ niko

Mh,Werbung schon,ob es allerdings für ein kommen spricht,was hier so ist,muss jeder selber wissen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 12:41   #32
BigBesket
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 39
Blinzeln

G.Punkt wollte auch von uns 5.- fürs Kiten in "seiner" Lagune haben. Ohne Materiallagerung etc. Einfach nur fürs Kiten. Das ist F A K T ...
Und Günther, zu sagen du hast nie was im netz veröffentlicht, und damit zu rechtfertigen ihr würdet euch nicht bekriegen, ist total albern.
Wiederum Fakt ist:
Du hast so dermaßen über Frank abgelästert, das geht auf keine Kuhhaut.
Wir kommen im März wieder, und hoffen bis dahin seid ihr euch einig und gebt nicht soviel Kritikfläche wie im letzten Jahr.
War trotzalledem eine superzeit, sonst würden wir ja auch nicht wiederkommen.
BigBesket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 13:57   #33
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

..bis dahin werden wir hier auf dem Forum den Zwist ein bisschen schüren, jawohl !!!!
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 00:06   #34
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

*werbung on* ey... und billig... da stehste doch drauf, oder? *werbung off*

zwist ist geil (wenn ich sonst nix zu tun habe, und mich drüber amüsiere, wie "man(m)" sich selbst so hübsch abschießen kann

da denkt man doch die leute wären schlauer...
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 09:17   #35
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

imo ist negative publicity die schlechteste die es gibt. Irgendwie auch für denjenigen, der die Msistände so zur Diskussion stellt, bekommt bei den Leuten den Stempel des Nörglers aufgedrückt.

Also heiter weiter.
Niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 00:05   #36
MichiMS
www.MichaelPiest.de
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Münster
Beiträge: 426
MichiMS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nabend zusammen,

es geht ja hier mal wieder hoch her. Zu einem Thema, das in wenigen Worten abgehakt sein sollte...

Nun gut... Ich war auch auf Djerba, habe bei Günther und Stefan das Kitesurfen erlernt und konnte mich wirklich über nichts beschweren!
(Ich bin seit 12 Jahren Windsurfer und habe schon einige Erfahrung mit Wassersport-Schulen gesammelt. Ich bin also nicht vom Glück des Kiteanfängers geblendet, sondern weiß wovon ich spreche )

Zum Kitesurfen bin ich erst gekommen, nachdem sich das Windsurf-Equipment der Surfstation vom Hotel Calimera Yati Beach als Schrott erwiesen hat.
(aus meinem Board sind zweimal die Finnen buchstäblich rausgefallen!)
Das hatte allerdings im Nachhinein was Gutes, denn sonst wäre ich wohl nie zum Kitesurfen gekommen.

Fotos vom Hotel und der Station gibt es auf http://www.phux.de.ms

Als Fazit aus drei langen Tagen, an denen ich an der Station war, kann man sagen:
Gute Lehrer, SPITZEN Material (mein Anfangsschirm, Rhino04, war nagelneu), nette Leute und ins Gesamt eine gelungene Anlage!

Dieses Jahr fahre ich wieder zur gleichen Zeit hin. Dies mal volle 14 Tage Kite-Only wenn der Wind es zulässt!

Günther du hattest entgegen meiner Ansicht recht:
Ich hab mir eingenes Material gekauft

@bernd_g
"ARME LANG" hab ich auch nach Wochen noch im Kopf gehabt

MfG Michi
MichiMS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 15:14   #37
cirrus
Lariokiter
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 106
Daumen hoch

ich kam diese woche aus djerba zurück. und bin zufrieden mit den leistungen von les-dauphins. abholservice vom flughafen, shuttle zur lagune, wc mit wasserpumpe wird täglich duch einen kitelehrer gereinigt, zu trinken ist auch da und materiallagerung ist praktisch. was will man mehr. dazu kam, dass die dauphin-jungs doch echt unterhaltsam waren.
@günter: an dieser stelle schöne grüsse an ali, joe und auch khaled (wir haben uns nicht kennengelernt; du warst glaub'ich die woche in germany)

sascha aus der schweiz (der mit der naht an der oberlippe, frag ali...)
cirrus ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenig Wind auf Djerba aha56 Kitesurfen 12 28.10.2004 00:04
Situationsbericht Djerba lui Kitesurfen 40 26.03.2004 08:06
Gar nich so einfach...Djerba Hotel zu erwischen Alex1 Kitesurfen 7 18.01.2004 18:56
Infos zu Hotels auf Djerba kitesurf II Kitesurfen 7 04.02.2003 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.