oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2015, 10:08   #1
Le Ah
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 1
Ausrufezeichen Studie zur Persönlichkeit von Kitesurfern & die Vorhersage von Verletzungen - bitte um Unterstützun

Hallo Zusammen,

Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich die Persönlichkeit von KitesurferInnen.
Dabei geht es u.a. um die Vorhersage von Verletzungen.

Da es zu dem Bereich kaum bisherige Forschung gibt, könnt ihr einen großen Beitrag dazu leisten, das Kitesurfen sicherer werden zu lassen.

Außerdem werden unter allen TeilnehmerInnen Gutscheine im Wert von 40€ und 20€ verlost.

Ihr könnt die Befragung zwischendurch auch unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortführen.
Es wäre super wenn ihr mich unterstützt!!!

https://ww3.unipark.de/uc/kitesurfing/
Le Ah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 10:33   #2
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Die Könnerstufen staffeln sich allein nach dem Können mit einem Twintip und darüber hinaus an Tricks die man beherrscht. Das alleine reicht nicht um das Können eines Kitesurfers zu bemessen. Es sei denn es ist eine Umfrage nur für Freestyler. Ist es das?


Stufe 1 - Dazu gehört: Stirmsteuerung, Starten/Landen, Relaunch, Body Drag, Wasserstart

Stufe 2 - Dazu gehört: Gleiten, Wende, Kantendruck kontrollieren, Höhehalten, Höhelaufen

Stufe 3 - Dazu gehört: Switchfahren, kleinere Sprünge, Halse aus Switchposition, Überpower kontrollieren

Stufe 4 - Dazu gehört: Springen mit Schirmunterstützung, Halse in die Switchposition, Transitionsprünge, Backrole

Stufe 5 - Dazu gehört: Frontrole, Mehrfachrotationen, Sprünge aus Switch, Landung in Switch, Board Offs, sicheres Fahren in hohen (>2m) Wellen, unhooked-Raley und unhooked-Backrole

Stufe 6 - Dazu gehört: komplexe Unhooked-Moves (u.a. S-Bend, Backmobe, 313, Slimchance, Airpass etc.)



Da ich nur Strapless fahre lande ich in Katergie 3

Kiten ist mehr als das.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 10:33   #3
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

"Vorhersage von Verletzungen"?
Da werden sich die Kranken- und Unfallversicherungen sicher freuen, dass Du solche Daten zusammenträgst.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 10:35   #4
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Habe mit der Umfrage angefangen... aber irgendwie schwenkts ja dann krass vom kiten ab und bei ca. 30% hatte ich so keine Lust mehr, dass ich abgebrochen habe... sorry :O
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 10:46   #5
McWinston
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Berlin - Pankow
Beiträge: 313
Standard

Zitat:
Zitat von Pegasus2003 Beitrag anzeigen
Habe mit der Umfrage angefangen... aber irgendwie schwenkts ja dann krass vom kiten ab und bei ca. 30% hatte ich so keine Lust mehr, dass ich abgebrochen habe... sorry :O
Geht mir ganz genauso!
Die Umfrage soll den typischen Kiter herauskristallisieren, jedoch wird hier definitiv folgendes herauskommen (bei Berücksichtigung des Gesetzes der großen Zahl):

Wie unter der Gruppe der "Arbeiter" gibt es auch unter Kitesurfern alle erdenklichen Persönlichkeiten.
Die Verteilung in deinen (eventuell vorhandenen) Kategorien wird höchstwahrscheinlich homogen sein.
Auf was für Partys man gerne geht? Was hat das mit Kitesurfen zu tun??

In meinen Augen eine völlig überladene und unpassende Umfrage.

Deine geleistete Arbeit in allen Ehren, die Umfrage wird aber wahrscheinlich so aussagekräftig werden wie:
"29% alle Amazon-Kunden können keine Rolle rückwärts."


Geändert von McWinston (07.08.2015 um 11:48 Uhr)
McWinston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 10:55   #6
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

zitat: "Insgesamt wird die Studie ca. 45 Minuten dauern."



das war die stelle, wo ich zu gemacht habe
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 12:29   #7
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Interessante Umfrage allerdings viel zu lang und zu viele Kontrollfragen drin.

Damit wird zwar das Ergebnis aussagekräftiger allerdings wirst Du nicht allzu-viele vollständige Ergebnisse bekommen.

Versuche es abzukürzen auf maximal 10-15 Min. Zeit die darüber hinausgeht ist kaum jemand bereit Dir ohne Entlohnung zu opfern.

Selbst Experten Interviews müssen in einer kürzeren Zeit abgehalten werden (dabei wird der Befragte ja auch noch unterhalten ).

Fazit: Definitiv ^die Umfrage kürzen sonst wirst Du nicht viel zu untersuchen haben.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 22:39   #8
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

ich empfehle rheingold, wenn auch nur was halbwegs verwertbares raus kommen soll.

http://www.rheingold-marktforschung.de/

das, was ich eben hinter dem link gesehen habe ist "uni unsinn".
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 23:22   #9
Marbhadh
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 41
Standard

Die Fragen sind viel zu geschlossen. Nur entweder oder, nicht mal was neutrales und kein "das will ich auslassen". Die Welt ist doch nicht schwarz/weiß.

Ich glaube nicht, dass sich eine ausreichende Menge an Kitern/innen finden wird, die 45Min. dafür opfern, wenn es jedoch weniger Fragen werden, so wird nix aus dem Profil für die Hochrisikosportler Kiter ;-P
Marbhadh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 21:21   #10
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

45 Min.

4 Min. Ja.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Studie über Verletzungen beim Kitesurfen Heliman Kitesurfen 9 20.12.2014 08:11
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.