oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2015, 22:27   #1
Jenny1407
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 23
Standard umsonst/günstig parken Flughafen Hamburg ?

Hallo,
ich fliege demnächst für 2 Wochen fürs Kiten ins warme und würde mit dem ganzen Gepäck gerne mit dem Auto zum Flughafen Hamburg fahren. Aber habe keine Lust zuviel Geld für Parkgebühren auszugeben. Das günstigste ist glaube ich ein Park and Ride Parkplatz in der Nähe aber diese Parkplätze sind halt unbewacht ..... . Hat jemand nen anderen Tipp oder Erfahrungen?
Jenny1407 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 09:18   #2
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Klugscheißermodus an
- da machs´de Dir ja "richtig früh" Gedanken `drüber !? Sollte man sich nicht VOR einer Reise dazu informieren !?
TiP:
Auto zu Hause in der (hoffentlich) Garage lassen.
(wenn´de keine Garage hast, hat sich die Frage wohl erübrigt, da das Auto dort am Airport nicht anders steht als zu Hause.)
Und (wenn möglich) mit der Bahn , Taxi oder sonstigen Fahrdiensten zum Airport fahren.

P.s.: auch bei "bewachten" Parkplätzen kann man Beschädigungen haben für die die Parkplatzbetreiber keine Haftung für übernehmen !
Klugscheißermodus aus
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 09:40   #3
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

Das stressfreiste ist immernoch die S-Bahn. Die S1 faehrt bis in den Flughafen rein. Ansonsten kannst du auch deinen Wagen in einer Nebenstrasse abstellen, aber dann musst du auch nochmal 5-10min zum Flughafen zurueck laufen...
Ansonsten gibt es auch Parkplaetze mit Airport Transfer, hab aber keine Ahnung was die Kosten...
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 10:38   #4
Jenny1407
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
Klugscheißermodus an
- da machs´de Dir ja "richtig früh" Gedanken `drüber !? Sollte man sich nicht VOR einer Reise dazu informieren !?
TiP:
Auto zu Hause in der (hoffentlich) Garage lassen.
(wenn´de keine Garage hast, hat sich die Frage wohl erübrigt, da das Auto dort am Airport nicht anders steht als zu Hause.)
Und (wenn möglich) mit der Bahn , Taxi oder sonstigen Fahrdiensten zum Airport fahren.

P.s.: auch bei "bewachten" Parkplätzen kann man Beschädigungen haben für die die Parkplatzbetreiber keine Haftung für übernehmen !
Klugscheißermodus aus
Ich fliege erst Ende Januar .Glaube das ist früh genug sich darüber zu informieren .Ausserdem bin erst gerade nach Kiel gezogen-->kenne hier also noch niemanden und wohne noch dazu in Surendorf!Von dort fährt man mit dem Bus ne Stunde zum HBF Kiel!Und wenn ich mir da n Taxi gönne kann ich auch nen überwachten Parkplatz zahlen!Daher werde ich mir das mit einem großen Reisekoffer plus rießen Gearbag garantiert nicht antun sondern schön mein Auto nehmen Herr Klugscheißer!!!!Auf nem überwachten Parkplatz wird mein Auto aber zumindest nicht geklaut oder grob dran randaliert!
Aber wollte halt mal Wissen was andere Leute da so gemacht haben.....
Bei Park-fly24.de kostet 1 Woche überwachter Parkplatz inkl Shuttletransfer 29 Euro, das werde ich wohl machen
Jenny1407 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 10:38   #5
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ist der kostenpflichtige Urlauberparkplatz im Gewerbegebiet neben dem Flughafen bewacht? ich denke nicht
nervig fand ich, daß da nachts keine shuttlebusse fahren
d.h. Abflug TUI Kapverden 5 Uhr
checkin ab 3:00
nun kann ich doch bei einer Anreise von (bei mir) 400km nicht auf den letzten Drücker eintrudeln, sondern muß Reserven für Stau einplanen und bin, wenns problemlos läuft, kurz nach Mitternacht auf dem Parkplatz
bloß fährt der erste Bus eben erst 2:45 oder so

PS zum Laufen fand ichs zu weit


Geändert von aurum (06.01.2015 um 11:05 Uhr)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 11:07   #6
Wuerfel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Kiel
Beiträge: 78
Standard

Ach du wohnst in Kiel?

Na nichts leichter als das, fahr doch mit dem Kielius!
Gibt sogar nen Kombi Angebot, da holt dich ein Taxi von zu Hause ab und fährt dich zum ZOB, von da gehts dann mit dem Bus bis zum Flughafen. Das ganze kostet Hin-&Rückfahrt keine 50€
Wuerfel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 11:13   #7
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

Test


Geändert von CLOUD 9 (13.01.2015 um 18:10 Uhr)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 12:04   #8
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
ist der kostenpflichtige Urlauberparkplatz im Gewerbegebiet neben dem Flughafen bewacht? ich denke nicht
nervig fand ich, daß da nachts keine shuttlebusse fahren
d.h. Abflug TUI Kapverden 5 Uhr
checkin ab 3:00
nun kann ich doch bei einer Anreise von (bei mir) 400km nicht auf den letzten Drücker eintrudeln, sondern muß Reserven für Stau einplanen und bin, wenns problemlos läuft, kurz nach Mitternacht auf dem Parkplatz
bloß fährt der erste Bus eben erst 2:45 oder so

PS zum Laufen fand ichs zu weit
Abends anreisen, Vorabendcheckin nutzen, Im hotel einchecken, 14 Tage dann dort kostenlos parken, Shuttelservice nutzen. So machen wir das gerne mal und kostet nicht mehr als der bewachte Parkplatz
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 12:53   #9
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny1407 Beitrag anzeigen
Herr Klugscheißer!!!!
DANKE für die öffentliche Beleidigung. Zeugt davon welches Niveau wir hier vielmehr haben.

Zitat:
Zitat von Jenny1407 Beitrag anzeigen
Auf nem überwachten Parkplatz wird mein Auto aber zumindest nicht geklaut oder grob dran randaliert!
P.s.: und es bleibt beim Fazit (und Tatsache):
- Auch bei "bewachten" Parkplätzen kann man Beschädigungen haben für die die Parkplatzbetreiber keine Haftung für übernehmen !

- "Viel Freude" dann mit nem Kratzer über die gesamte Autolänge, wohlmöglich verursacht durch nen Jacken-Reisverschluß oder ähnlichem...
Die Lackierung kostet dann mehr als das Taxi.
- Ach ja, und klauen kann man nen Auto auch von solchen Parkplätzen

...und übrigens, Schönen Gruß nach Conil
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 13:01   #10
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Im hotel einchecken, 14 Tage dann dort kostenlos parken, Shuttelservice nutzen.
Welche Hotels kommen da in Frage. Die TUI-Abflugzeiten nach CV sind echt gewöhnungsbedürftig.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 16:15   #11
marschi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 23
Standard

Boah KITER NRW ! Deine Kommentare sind echt immer der Hammer ! Und immer zu jeden Thema seinen Senf dazugeben, klasse !
marschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 16:47   #12
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Boah ey... manchen Leuten ist echt langweilig....

Wie hier bereits geschrieben, ist die S-Bahn (S1) recht easy und fährt durch bis in den Airport. Ich würde einfach etwas weiter an der Strecke draußen parken (z.B. ab Bahrenfeld). Da ist nicht soviel los und Du findest sicher einen sicheren Park&Ride Parkplatz. Überwacht natürlich nicht aber mir würde es auch reichen einen Parkplatz zu haben ohne Abschleppgefahr wegen Umzügen etc. (Das ist mir mal im Urlaub passiert und war sehr teuer).

Hier findest Du eine Übersicht der Parkplätze:
http://www.hvv.de/wissenswertes/autofahrer/park-ride/

Und hier das Streckennetz:
http://www.s-bahn-hamburg.de/s_hambu...ckennetz.shtml

In Kombination sollte da doch was rauszufinden sein
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 17:17   #13
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von marschi Beitrag anzeigen
Boah KITER NRW ! Deine Kommentare sind echt immer der Hammer ! Und immer zu jeden Thema seinen Senf dazugeben, klasse !
...ich halte und orientiere mich da GANZ AN DIR (oder sagt man Dich !?)
Aber danke für`s "klasse".
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 20:51   #14
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von marschi Beitrag anzeigen
Boah KITER NRW ! Deine Kommentare sind echt immer der Hammer ! Und immer zu jeden Thema seinen Senf dazugeben, klasse !
offtopic: Das mag sein, aber wie deutlicher kann man seine eigene Art machen, als es mit "modus an/modus aus" deutlich auszudrücken. Und das meine ich durchaus positiv.
Der/die gute Cloud9 hat auch die bessere Wolke verpaßt und offensichtlich nicht verknust, daß ihm im "Streit" mit Kiter NRW eine ganze Reihe Beiträge gelöscht wurden: wer schon nicht in der Lage ist, in der virtuellen Welt sich spannungsfrei zu bewegen, den möchte ich im realen Leben besser gar nicht begegnen.

Ontopic@coresince84surf: geil Alter, teile doch allen Auswärtigen bitte Deine Wohnadresse mit, damit Sie Deinen Kiez dichtparken können. Wenn sich das rumspricht, dann hauen Hans und Petra aus Süderbrarup
in Ihrem Ferienbunker die gesparte Kohle auf den Kopf und Du fährst abends nicht 5, sondern 50 x um den Block, um einen Parkplatz zu finden.

Wie schön, daß die Leute in Flughafennähe da ganz pragmatisch vorgehen: das Auto meines Freundes (OH-Kennzeichen, Dauersparfuchs und dieses immer gerne auf Kosten der anderen) war nach Urlaubsende unvorteilhaft tiefer gelegt.
Einmal und nie wieder: er hat seitdem dort keinem Anwohner mehr den Parkplatz genommen und zumindetens in dieser Hinsicht gelernt, daß der eigene Vorteil von anderen nicht immer genau so wahrgenommen wird.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 20:56   #15
Jenny1407
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von CLOUD 9 Beitrag anzeigen
Ärger Dich nicht über den Südstaatenkiter NRW, der weist hier im Forum gerne andere zurecht.
Wäre ich wie er, würde ich ihm mal anraten, daß Idiotenapostroph zu ergoogeln.


Wir parken auch immer auf den kostenpflichtigen Massenparkplätzen bei Lufhansa Technik/ Gewerbegebiet.
Alles andere ist mir zu heikel. Das Parken in irgend einer Seitenstraße ist einem Kiterkollegen zum Verhängnis geworden. Er hatte danach eine Flyer am Auto, der gegen wildes Parken informiert und eine Ladung Eier auf dem Auto verteilt.
Insgesamt zählt, je näher am Flughafen, je riskanter oder teurer.

Auf den Massenparkplätzen ist mir noch nichts passiert. Es gibt zumindest Videoüberwachung, falls Dich z.B. einer anfährt.
Ansonsten verschwindet das Auto einfach in der Masse.

Schönen Urlaub !
Hey, danke für die Rückendeckung!Hier muss man echt n dickes Fell haben!Woher kommen nur die Aggressionen
Und wieviel kostet dieser Massenparkplatz bei Lufthansa?
Jenny1407 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 21:00   #16
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Noch son Experte... Oh mann es gibt vielleicht Idioten. Klar, die ganzen armen Anwohner die keinen Platz mehr auf dem DB Parkplatz finden. Tschüss
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 21:10   #17
Jenny1407
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von Wuerfel Beitrag anzeigen
Ach du wohnst in Kiel?

Na nichts leichter als das, fahr doch mit dem Kielius!
Gibt sogar nen Kombi Angebot, da holt dich ein Taxi von zu Hause ab und fährt dich zum ZOB, von da gehts dann mit dem Bus bis zum Flughafen. Das ganze kostet Hin-&Rückfahrt keine 50€
Hi,das ist ein super Tipp!!!das käme auf das gleiche wie der Parkplatz hinaus nur dass man sein eigens Auto schonen könnte))! Und ist es auch kein Problem mit dem Gepäck im Taxi, va mit ner zusätzlichen rießen Gearbag????
Jenny1407 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 21:39   #18
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen

Wie schön, daß die Leute in Flughafennähe da ganz pragmatisch vorgehen: das Auto meines Freundes (OH-Kennzeichen, Dauersparfuchs und dieses immer gerne auf Kosten der anderen) war nach Urlaubsende unvorteilhaft tiefer gelegt.
Einmal und nie wieder: er hat seitdem dort keinem Anwohner mehr den Parkplatz genommen und zumindetens in dieser Hinsicht gelernt, daß der eigene Vorteil von anderen nicht immer genau so wahrgenommen wird.
<Stammtisch>
Da bin ich dann echt dafür, das der Länderfinanzausgleich auf null gefahren wird. Damit endlich mal alle ihr Schärflein zu den blühenden Landschaften beitragen.
</Stammtisch>
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 22:40   #19
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
<Stammtisch>
Da bin ich dann echt dafür, das der Länderfinanzausgleich auf null gefahren wird. Damit endlich mal alle ihr Schärflein zu den blühenden Landschaften beitragen.
</Stammtisch>
offtopic:

wenn der Länderfinanzausgleich abgeschafft werden würde, dann brauchst Du in ein paar Jahren einen Geländewagen, um vom total abgebrannten Schleswig-Holstein in´s leuchtende Hamburg zu kommen.

Hier etwas über den GESAMTEN Länderfinanzausgleich:

http://www.welt.de/print/die_welt/ha...ehmerland.html

ontopic:

Liebe Jenny 1407, der User coresince84surf hält Dir bestimmt einen Parkplatz frei und parkt Dein Autovielleicht dann ja alle paar Tage um. Im Gegensatz zu den Idioten hier an Board, scheint es sich ja um einen großartigen Typen zu handeln.
Ich hoffe für Dich, daß es sich mit seiner Großzügigkeit genauso verhält.

Wenn nicht, dann schickst Du einfach eine Boardmail an mich und ich verrat Dir, wie ich (nachts) zum Flughafen komme.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 12:58   #20
tori
beaucoup bad shit
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Norden
Beiträge: 277
Standard oase...

Von einer Frage zum günstigen Parkplatz beim Flughafen zum Länderfinanzausgleich, das kann auch nur hier passieren.

Generell ist es natürlich ein Problem, das Auto für zwei Wochen kostenlos (im besten Fall) und sicher in der Nähe des Flughafens zu lassen. Bei allem Verständnis für die geplagten Anwohner kann die Parksituation in und um Fuhlsbüttel keine Beschädigungen an geparkten Fahrzeugen mit auswärtigem Kennzeichen in irgendeiner Form egalisieren. Das ist deutlich asozialer als dort für einige Zeit (rechtmäßig) zu parken. Halb Eimsbüttel ist mit Bussen und Womos zugeparkt, die dort wochen- oder monatelang nicht bewegt werden. Das nervt mich auch, aber so ist es eben.

Im besten Falle findest Du jemanden, der Dich von Kiel mit Deinem Fahrzeug zum Flughafen fährt und Dein Auto dann wieder mit zurücknimmt. Dort kannst Du dann in Schwedeneck sicher sein, dass nichts geschieht, was so nicht auch passieren würde. Beim Rückflug retour.

Wenn das partout nicht geht, würde ich mich entlang der S-Bahnlinie zum Airport entlangtasten und dann eine ruhige Ecke in der Nähe der Elbe suchen, wo genug Parkraum vorhanden und die Tatgelegenheitsstruktur so beschaffen ist, dass man dort beruhigt stehen bleiben kann.


Und offtopic:

Wer sich durch "Herr Klugscheißer" beleidigt fühlt, sollte seinen ersten Beitrag nicht mit "Klugscheißermodus an" und "Klugscheißermodus aus" garnieren.
tori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 13:59   #21
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tori Beitrag anzeigen
Von einer Frage zum günstigen Parkplatz beim Flughafen zum Länderfinanzausgleich, das kann auch nur hier passieren.
Mich wundert es halt, wenn man nach einer Parkmöglichkeit fragt und dann zur Antwort bekommt.

"Ey Alter. Da kommen meine Kumpels und dann wird dein Auto aufgebockt. Voll legal bei uns."
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 14:08   #22
HansFuchs
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Oben!
Beiträge: 237
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny1407 Beitrag anzeigen
Hi,das ist ein super Tipp!!!das käme auf das gleiche wie der Parkplatz hinaus nur dass man sein eigens Auto schonen könnte))! Und ist es auch kein Problem mit dem Gepäck im Taxi, va mit ner zusätzlichen rießen Gearbag????
Ich glaube der Kielexx ist gemeint, den nutze ich öfters und da hatten die eigentlich immer massig Platz im Minibus. Einfach mal durchklingeln:
http://www.vineta.net/airport/kielexx.php
HansFuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 16:45   #23
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

...ich hätte da noch NE GANZ ANDERE IDEE !

- Die Jenny veröffentlich mal Ihre eigene Adresse hier und dann parken WIR ALLE für 2 Wochen mal IHREN EIGENEN HEIMPARKLATZ zu - denn über `was anderes wird hier nicht "gefachsimpelt" - nur das es dann eben "die anderen" (Anwohner) betrifft.

...und der Gag mit dem "ne Vorübernachtung in nem umliegenden Hotel zu nehmen und dann dort 14 Tage um sonst zu stehen" , is`auch geil.
Das der Hotelier das Auto dann nicht mal kostenpflichtig entfernen läßt, weil es ja den Parkraum für Tagesgäste versperrt, wundert mich - aber so`was wird im Forum natürlich nicht geschrieben, man will sich ja nicht blamieren.

(und alles nach dem Motto: "was interessieren mich denn die anderen, HAUPTSACHE ICH steh` gut !")
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 17:07   #24
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
...ich hätte da noch NE GANZ ANDERE IDEE !

- Die Jenny veröffentlich mal Ihre eigene Adresse hier und dann parken WIR ALLE für 2 Wochen mal IHREN EIGENEN HEIMPARKLATZ zu - denn über `was anderes wird hier nicht "gefachsimpelt" - nur das es dann eben "die anderen" (Anwohner) betrifft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Egozentrismus

Wir reden hier doch über öffentlichen Parkraum. Wer einen Stellplatz fest benötigt, soll sich einen von der Stadt mieten. Das nennt sich dann Parkplatzbewirtschaftung und ist in leistungsfähigen Bundesländern Standard.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 17:44   #25
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

Test


Geändert von CLOUD 9 (13.01.2015 um 18:10 Uhr)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 18:09   #26
Boreas
payment-dealer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 154
Standard

weil behauptet wurde, dass es das nicht gibt:

Courtyard Hamburg Airport Hotel
Park Here, Fly There Package

• 8 bis 15 Tage Parken in der hoteleigenen
Tiefgarage
• Übernachtung im Courtyard Zimmer vor
Abflug oder nach Ankunft
• Shuttle vom und zum Hamburg Airport
(auch zum Vorabend Check In)
• Nutzung von Fitnessraum, Schwimmbad
und Saunen
• Coffee und Tea Facilities im Zimmer
• Kostenfreier W-Lan Zugang

Ich kann zum Glück mit dem Taxi zum Flugafen, aber für andere sicher interessant.

Grüße
Patrick
Boreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 22:19   #27
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

So, da Jenny nun wohl fündig geworden ist, nutze ich die Gelegenheit hier noch einmal offtopic auf bislang ungeklärte Behauptungen zurückzukommen.

Mobil sein, und dazu gehört auch die Möglichkeit sein Auto, in entsprechend angenehmer Nähe seiner Wohnung parken zu können, ist für alle hier an Board für das moderne Leben eine Notwendigkeit.

Infolge ständig steigender Fluggastzahlen von HAM-Airport aus und der Tatsache, daß es eben immer wieder viele Leute versuchen, die Parkgebühren am Flughafen durch ausweichendes Parken in Anwohnergebieten zu umgehen, führt dazu, daß sich die Anwohner eben auf ihre Weise helfen, Ihr Mißfallen auszudrücken.

Ich halte das für legitim: die Stadt macht riesige Gewinne mit dem Flughafen und es ist ihr auf gut Deutsch scheißegal, ob und in welcher Weise die Anwohner mit vermeidbaren Mißständen konfrontiert werden: würde das gleiche z.B. in Blankenese, Nienstedten etc stattfinden, dann könnt Ihr sicher sein, daß dort innerhalb von Tagen das Anwohnerparken eingeführt werden würde.

Natürlich@stift kann man aus einer Nimby-Mentalität heraus , und als vermeintlich ehrlicher Steuerzahler aus einem leistungsstarken Bundesland kommend, in diesem Zusammenhang von “öffentlichen Parkraum“ reden:
die Wut der Anwohner richtet sich jedoch in gleichem Maße gegen die Egal-Haltung der Politik gegenüber unorganisierten Nobodys, wie eben gegen Leute, die überhaupt keine Probleme damit haben, Ihren eigenen Nutzen (stets) gegen andere durchzusetzen:
keine Hilfe für Ihre aus meiner Sicht berechtigtermaßen mißlichen Situation von der öffentlichen “Hand“, . . . . . . … dann regelt man das eben mal selbst.

Und zwar nicht aus Egoismus, sondern zur Behauptung und Wiederherstellung von Lebensqualität, die von anderen einfach übergangen wird.

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Mich wundert es halt, wenn man nach einer Parkmöglichkeit fragt und dann zur Antwort bekommt.
"Ey Alter. Da kommen meine Kumpels und dann wird dein Auto aufgebockt. Voll legal bei uns."
.
Abgesehen, daß Du mir kausale Zusammenhänge und Inhalte unterschiebst, die ich in dieser Form nicht gesagt habe, glaube ich kaum, daß irgendein Fuhlsbütteler beim Anblick des tiefergelegten (nicht aufgebockt, sondern die schnelle Variante) Autos meines Freunds eine Träne vergossen hat.

Daß das nicht mit Deinem hier bewiesenen (klein-)bürgerlichen Konformismus deckungsgleich zu sein scheint, ist nicht mein Problem: gleich zwei Mal erwähnst Du die “leistungstarken Länder“. Bitte klär mich doch auf, wo Du diese “Leistungsstärke“ genießt. Ich bin sehr gespannt.

Den weiter oben in einem meiner Beiträge genannten Link zur Position Hamburg bzgl des Länderfinanzausgleichs kannst Du nicht gelesen haben, denn er war für alle einfach zu verstehen. Ich frage mich manchmal, wie ein Miteinander funktionieren soll, wenn das Gegenüber nicht zuhört oder absichtlich Beiträge übergeht , um dann “frei Schnautze“ abzulassen (s.o).

Parkplatzprobleme kenne ich persönlich mit insgesamt 4 Parkplätzen für meine zwei Autos auf meinem Grundstück kaum. Das hält mich jedoch nicht davon ab, für andere mitzufühlen, die es nicht so gut haben oder die politisch höheren Zielen geopfert werden und damit, dem Thema folgend, einfach “auf der Strecke“ bleiben.

Nimm´es mir nicht übel: Stammtisch war, ist und wird für mich nie eine Alternative sein. Und jetzt mal zugegeben, die “Länderfinanzausgleichs-Thematik“ hast Du bestimmt nicht nur für mich überraschend in die Runde geworfen.

Last but not least habe ich gerade die Nachricht erhalten, daß mein bereits oben erwähnter Freund sich heute an einem bekannten europäischen Surf-Spot ein 200€ Ticket abgeholt hat: manche müssen eben auf besondere Weise lernen. Trotz einer sehr engen Freundschaft hält sich mein Mitleid in Grenzen.

@tori
Zugegebener Maßen bin ich nicht so oft in Eimsbüttel: ich komme aber mal gerne rüber und trinke nach einem Spaziergang durch „halb“ Eimsbüttel einen Kaffee mit Dir. Nur soviel vorab: Leute, die dort wohnen, parken eben auch Ihre Autos dort , wo sie wohnen. Das finde ich nun wieder okay.

@ CLOUD 9
„Wat heb wi lacht“, sagte der “Schwarzseher“ und zeigte zur Erweiterung des Horizonts folgendes kleines Video: https://www.youtube.com/watch?v=XPHeJd2T12M

.. . . .. . .. . . . . . . .. . . und ansonsten liest Du besser noch einmal mein Post weiter oben. Wenn Dir der Ablauf der Beiträge dann immer noch durcheinandergehen sollte . .. .. . . . . .. .
Zitat:
Zitat von coresince84surf Beitrag anzeigen
Noch son Experte... Oh mann es gibt vielleicht Idioten.
.. . .. . . .dann gebe ich zu, daß dieser Satz:
Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . .. .. . .. . . Im Gegensatz zu den Idioten hier an Board, scheint es sich ja um einen großartigen Typen zu handeln.
, der sich allein auf coresince84surf bezog,
vielleicht nicht nur schwer zu verstehen , sondern in einer Hinsicht sogar falsch war.
Als Idiot hatte coresince84surf wohl allein mich ausgemacht, nicht jedoch alle Boardmitglieder. Insofern war Dein Beitrag zur Klärung der Situation zumindestens für mich hilfreich.
So wäre es deutlicher gewesen:
Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . .. .. . .. . . Im Gegensatz zu den/(m) "Idioten" hier an Board, scheint es sich ja um einen großartigen Typen zu handeln.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 23:09   #28
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen

Mobil sein, und dazu gehört auch die Möglichkeit sein Auto, in entsprechend angenehmer Nähe seiner Wohnung parken zu können, ist für alle hier an Board für das moderne Leben eine Notwendigkeit.
Da schwingt eine gewisse Erwartungshaltung mit, die es so nicht gibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 09:00   #29
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

Test


Geändert von CLOUD 9 (13.01.2015 um 18:07 Uhr)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 09:05   #30
tori
beaucoup bad shit
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Norden
Beiträge: 277
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
@tori
Zugegebener Maßen bin ich nicht so oft in Eimsbüttel: ich komme aber mal gerne rüber und trinke nach einem Spaziergang durch „halb“ Eimsbüttel einen Kaffee mit Dir. Nur soviel vorab: Leute, die dort wohnen, parken eben auch Ihre Autos dort , wo sie wohnen. Das finde ich nun wieder okay.
Das kannst Du gerne mal machen. Parken der eigenen Fahrzeuge ist auch ok. Überwintern ist etwas anderes. Und da eh nicht mehr groß die Pflicht besteht, sein Auto umzumelden, sagt das Kennzeichen ja auch nur noch relativ wenig über die tatsächliche Herkunft aus.
tori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 12:48   #31
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Nz (oz)

Zitat:
Zitat von CLOUD 9 Beitrag anzeigen
Hallo ALL-BLACK
blöd, das der Thread hier von Dir so massiv gekapert wird. Glücklicherweise hat Jenny aber schon Hilfe erhalten und sich für ihre Lösung entschieden.

All Dein Geschreibe in vermeintlicher bildungsbürgerlicher Art (leider mit einigen entlarvenden Rechtschreibfehlern), kann nicht wieder gutmachen, dass Du die User hier als Idioten bezeichnet hast.
Leute die so schreiben wie Du (nur eben ohne Rechtschreibfehler) und diese Art durch Erziehung und nicht durch Imitationslernen verinnerlicht haben, würden dafür einfach um Entschuldigung bitten.

Wenn Du dich mit diesen brüllenden Affen (All Black) in dem von Dir geposteten Link (Video) identifizierst, kann ich Teile Deiner Texte hier besser verstehen. Ich danke für die Erweiterung meines Horizonts, so etwas lächerliches habe ich vorher noch nicht bei einem ernsthaft betriebenen Sport gesehen.
Und die fühlen sich dabei echt hart und geil? Wenn die das nur des Geldes wegen machen, wäre es ok.
Solange einfache Naturen für solch ein Prolethengehabe Geld bezahlen, sollte man dem Volk geben was es will.

Um Hinweisen auf meine Schreibweise vorzubeugen.
Ich selber bin auch kein Sprach- und Schreibkönig, aber ich versuche hier auch nicht anderen Leuten neben dem eigentlichen Thema meinen Willen aufzudrängen.

Allen einen schönen Tag und wer das Glück hat, einen schönen Urlaub.
@stift und @CLOUD9:

.......... .. . .. . .. . . ... und Gott sagte "lächele, es hätte schlimmer kommen können" und ich lächelte, . . . . .. ... . . und es kam schlimmer. . . . . . . .

ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 13:43   #32
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

... ach, was is das jetzt wieder schön unterhaltsam ...
- wie schrieb' mal jemand "wartet bitte auf mich, ich hol' mir nur noch ne weitere Schüssel Flips"
- demnächst behauptet 'unser lieber Conil-Liebhaber' noch all-black und meine Wenigkeit sind eine Person.....
KÖSTLICH !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
umsonst/günstig parken Flughafen Hamburg ? Jenny1407 Nord 9 08.01.2015 19:59
Parken am Flughafen Memmingen ? patinger Süd 5 20.09.2014 15:51
Parken Flughafen Zürich ? Goofy Reisen und Spots 7 24.10.2013 14:27
Parken am Flughafen München ? KA-Kiter Reisen und Spots 6 10.11.2012 13:45
Parken Flughafen Amstedam ? Ö Reisen und Spots 6 26.09.2006 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.