oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2014, 09:39   #1
Thomas1801
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 212
Reden November: Hamata vs. Marsa Alam ?

Hallo zusammen,

suche zurzeit ein Ziel für November und bin mir nicht so sicher wo es besser ist....
Ja, die Suche hatte ich genutzt, habe aber nur viele ältere Beiträge gefunden und welche ohne direkten Vergleich.

Wer war schonmal in Hamata im Hotel Wadi Lahmy und/oder auch schon in Marsa Alam im Le Mirage?

Wer würde wo nochmal hin/ nicht hin bzw. kann die beiden Hotels und Spots mal gegenüberstellen?

Wind und Wetter sollte ja eigentlich identisch sein.

Vielen Dank.
Thomas1801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 11:39   #2
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

.....


Geändert von kalli111111 (07.02.2015 um 10:33 Uhr)
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 11:39   #3
fantasio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

wir waren im November 2012 im Wadi Lahmy Azur Resort und zum kiten täglich an der Station von Kite Village. Wir fliegen im November 2014 wieder dahin, aber ins Lahami Bay Hotel. Nicht wegen dem Essen, sondern mein Reisepartner hat als erstes die Balkontür ausgehebelt, war wohl etwas lose das gute Stück und wegen der Betten. Die waren für unseren Geschmack zu unbequem. Wir haben dann dort ein paar Latten rausgenommen und dann wurde es etwas besser. Essen war top! Lahami Bay hat einen Stern mehr als das Azur. Le Mirage kennen wir nicht. Vielleicht trotzdem ein nützlichen Beitrag.
Edit: Station war wie schon beschrieben Kite Village, absolut Top, alles was man braucht. Deshalb fahren wir ja wieder dahin und hoffen wieder auf eine gute Windausbeute. Letztes Mal ging es super nur in Boardshorts und Lycra.

Gruß,
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 22:10   #4
Rick Jalapeno
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 26
Standard

Ich will mal kurz eine Zwischenfrage zum Spot Hamata / Marsa Alam für November/Dezember/Januar einwerfen, ohne gleich einen neuen Thread aufzumachen.

Habt ihr Erfahrungen mit der notwendigen Kite-Range? Ich habe 14er,10er, 8er 2014 Rebels zur Verfügung und 139er X-Ride und 153er Spike bei meinen 83kg Gewicht. Könnte ich drauf setzen nur den 10er und 8er mitzunehmen?
Rick Jalapeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 22:25   #5
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Rick Jalapeno Beitrag anzeigen
Ich will mal kurz eine Zwischenfrage zum Spot Hamata / Marsa Alam für November/Dezember/Januar einwerfen, ohne gleich einen neuen Thread aufzumachen.

Habt ihr Erfahrungen mit der notwendigen Kite-Range? Ich habe 14er,10er, 8er 2014 Rebels zur Verfügung und 139er X-Ride und 153er Spike bei meinen 83kg Gewicht. Könnte ich drauf setzen nur den 10er und 8er mitzunehmen?
Was ist dein Problem???
Du zahlst gute Kohle für deinen Kiteurlaub und möchtest deinen 14er zu Hause lassen???
Wieso??
Wegen der paar Kilo willst dir evtl.deinen Kiteurlaub vermiesen...kann ich nicht verstehen.
Wer soll dir sagen ob du drauf .....setzen kannst dass 8+10er ausreichen???

Was willst hören???
Nach Ägypten nimmt der erfahrene Kiter immer ..ALLES..mit.
Nach Brasilien, nördl. Fortaleza läßt man die großen Kite´s zu Hause lassen.....das sind meine Erfahrungen....

Gruß und viel Glück wenn du etwas zu Hause läßt.

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 05:14   #6
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
Hi,

wenn Marsa Alam dann schaue dir mal die Bewertungen , Le Mirage und
Tulip Resort bei Holidaycheck an.
Preise sind fast identisch, Tulip aber um Welten besser.

Eine Kiteschule/ Storage ist am Strand.
Keine Fahrerei zu Spot.

Bin ab dem 14.10 gespannt.

Transfer 17 Km.
Wer war schon am...TULIP RESORT..zum Kiten?? Les den Namen zum ersten Mal!!
Danke für Antworten

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 06:33   #7
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

@Rick Jalapeno: Würde eher überlegen, ob du den 8er zuhause lässt. Kommt ein bisschen auf dein Gewicht und deine Vorlieben an. Aber dass dort 25 KN + sind, ist eher selten. Ich habe - sollte ich im Dez hinfliegen - schon überlegt, ob ich nur den 10er und ein Brett mitnehme! Habe momentan einfach keinen Bock auf Leichtwindgerutsche und würde dann halt nicht kiten ... und wenn dort Wind kommt, geht der 10er eigentlich immer...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 11:16   #8
Leo88
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 19
Standard

Habe auch gerade für meine freundin und mich Tulip Resort Marsa Alam gebucht.

v. 15-26 Nov.

Wer zu der Zeit auch da ist, kann sich gerne melden.
Leo88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 15:16   #9
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Leo88 Beitrag anzeigen
Habe auch gerade für meine freundin und mich Tulip Resort Marsa Alam gebucht.

v. 15-26 Nov.

Wer zu der Zeit auch da ist, kann sich gerne melden.
Hab die fb-Seite von der Kite-Station dort gefunden. Sieht ja super aus.

Hast pauschal gebucht, oder Hotel und Flug getrennt?

Interessant wäre noch wie der Strand und der Wasserzugang ist. Sieht ja aus als wäre Alles feiner Sand.
Wäre schön wenn du antworten würdest.
Danke
Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 01:53   #10
Leo88
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 19
Standard

Pauschal über holiday Check. Einfach das Hotel gebucht und dann kite mitnehmen.
Leider sind um die Zeit die Flüge beschissen. Ich hab nichts gefunden was nach marsa alam fliegt. Also geht's für uns nach hamata und dann mim Shuttle ins Tulip resort.
Hab auch schon mit kalli11111 geschrieben er wird berichten.
Kannst auch den Typ von der kiteatation über seine FB Seite Anschreiben mir hat er sehr schnell geantwortet.

Für wann planst du zu fliegen?

Wie es dort aussieht kann ich leider nicht sagen war noch nicht dort.
Leo88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 07:46   #11
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von Leo88 Beitrag anzeigen
Leider sind um die Zeit die Flüge beschissen. Ich hab nichts gefunden was nach marsa alam fliegt. Also geht's für uns nach hamata und dann mim Shuttle ins Tulip resort.
das verstehe ich nicht. Wenn man nach Hamata will landet man ja in Marsa Alam, oder? Zumindest war das vor 2 Jahren noch so. Glaub nicht, dass die wegen den 3 Hotels in Hamata extra einen Flughafen bauen.
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 08:41   #12
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

darauf achten, dass ihr einen Flug nach Marsa Alam habt und nicht nach Hurghada!

LG
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 09:16   #13
Leo88
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 19
Standard

Sorry hab mich vertan.
Wie wollen ins Tulip Resort nahe Marsa alam. Leider gab es nach marsa alam keine Flüge um die Zeit. Also fliegen wir jetzt nach Hurghada und fahren vor dort aus nach marsa alam total nervig. Aber ging anscheinend nicht anders.


Geändert von Leo88 (13.10.2014 um 11:27 Uhr)
Leo88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 09:31   #14
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Nach Hamata direkt kann man doch nicht fliegen, du meinst sicher Hurghada.
Vier Stunden Busfahrt durch die Wüste
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 09:32   #15
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Zitat:
Zitat von Leo88 Beitrag anzeigen
Sorry hab mich vertan.
Wie wollen ins Tulip Resort nahe Marsa alam. Leider gab es nach marsa alam keine Flüge um die Zeit. Also fliegen wir jetzt nach Hamata und fahren vor dort aus nach marsa alam total nervig. Aber ging anscheinend nicht anders.
meinst du vllt. Hurghada (statt Hamata)..?
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 11:02   #16
Leo88
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 19
Standard

Sorry Leute ihr habt völlig recht. Ich hänge wohl noch im Jetlag...

Es geht nach Hurghada und von dort aus nach marsa alam (Tulip resort)
Leo88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 13:33   #17
marschi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 23
Standard

...viel spaß bei der Anreise
marschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 13:48   #18
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

das ist ja eine Weltreise von Hurgada aus! Krass
Ich habe mal den umgekehrten Fall mitbekommen, nicht genau durch gelsen beim buchen wo der Flughafen ist. Sowas ist echt....
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 17:44   #19
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Für Rentner ist die Anreise nichts, das ist klar, aber soooo furchtbar ist es auch wieder nicht
Nicht vergessen anzugeben, dass du Kitegepäck hast (beim Reiseveranstalter), dafür nimmt der Busfahrer im Normalfall 20€ für die Strecke.
Ich hatte es damals angegeben aber die haben es irgendwie verplant. Dann stand der Kollege mit ner Limousine am Flughafen, hat meine Kitebag gesehen und gleich den Kopf geschüttelt. Also ging es mit dem Minibus runter (sogar noch etwas weiter als zum Tulip). Dauert so 3-4std, also Filme auf's Tablet laden oä, weil pennen kann man bei der Straße kaum.

Schnorchelausrüstung nicht vergessen, da unten sind die Riffe viel besser als weiter im Norden. Selbst das Hausriff am Hotel war bei uns echt gut. Inklusive Sehkühen und Delfinen haben wir einiges gesehen. Delfinen bin ich sogar beim kiten begegnet, da hab ich nicht schlecht gestaunt als auf einmal was von unten kam
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 17:35   #20
farhabel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 3
Standard

Hamata im Azur war ich 3 x, in Marsa Alam im Le Mirage war ich voriges Jahr -immer im November. Da waren wir voriges Jahr durch die Ägyptenkrise nur ca. 15 Kiter am Spot, das war natürlich sensationell. Genossen habe ich im Mirage auch die kurzen Wege, nur über die Straße und schon kannst du kiten, zu Mittag ein schneller Lunch ins Hotel. Wind war meist schwach, konnte aber dank meines 17er fast immer kiten. Lagune superschön.
Hamata ist auch super, beim Transfer verliert man halt ein wenig Zeit und ist nicht so flexibel, aber man fährt dort eh nur hin zum Kiten, also ist es egal.
Nächste Woche fahre ich für 2 Wochen ins Tulip, bin schon gespannt.

lg Martin
farhabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 22:19   #21
bartek77
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 44
Standard Tulip Herbst/ Winter 2014

Wäre sehr nett, wenn die Leute aus diesem Thread, die jetzt ins Tulip fahren, hier nen kurzen Bericht reinstellen könnten. Wie sieht es dort aktuell aus, taugt die Station etc. Die Suche gibt doch recht unterschiedliche Ergebnisse, je nach Datum. Bin auch ab 6.12 dort und schreib dann auch ein paar Zeilen
bartek77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2014, 19:00   #22
Kiter1986
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 14
Standard Hamata

hi,

habe gerade gelesen dass man mit nem 17 er Schirm da unterwegs war, daher mal kurz die einwerfende Frage, ist der Wind in Hamata generell Stärker oder schwächer als weiter oben an der Ägyptischen Küste im Dezember und Januar?

ich habe schon diverse Tabellen gesehen aber ihr wisst ja, traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälsch hast...

Daher würde ich gerne mal eine Meinung von jemand hören der schon in den besagten Monaten an meherer Kitespots in Ägypten war
Kiter1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2014, 19:07   #23
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Keine panik - wenn in Marsa Alam kein Wind ist, ist in Hamata auch kein Wind. An sich ist der Wind meist im Süden (Hamata/Marsa Alam) besser als in Hurgahda. Aber beispielsweise waren letzes Jahr im Dez Bekannte zur gleichen Zeit in Hurgadha wie ich in Hamata und wir hatten die gleiche Anzahl an Kitetagen. Allg. kann es dir aber auch immer passieren, dass du mal 2 Wohen keinen Wind hast. Hängt angeblich an der Wetterlage über dem Mittelmeer ...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 21:24   #24
Flapsy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 27
Standard

Hallo , wollte meine Erfahrung vom Le Mirage Moon abgeben .
Das Hotel ist für Kiter ohne jegliche Ansprüche an Reinheit , Service und Gastronomie grade so ausreichend !!
Nach unser Abreise wurde das Hotel geschlossen mangels Gäste !
Essen war meist kalt ohne jegliche Abwechslung und geschmacklich würde mit Hilfe von viel Gewürzen das Essen vom Vortag nochmal anders verwertet .
Der Spot ist zum Kiten nicht der schlechteste aber auch nicht der beste .
Riffplatten sind am ganzen Spot und bei niedrigwasser ragen einige aus dem Wasser raus .
Ich wurde wieder hin fahren wenn das Hotel Nördlich von Le Mirage Moon fertig gestellt ist .
Dort ist der Strand besser kaum Riffplatten und der Wind war dort immer besser .
Flapsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 10:10   #25
bloderh
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 26
Standard Tullip

Tulip Resort.
Kite Station geschlossen , siehe Bericht Oase Forum.
bloderh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 10:12   #26
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bloderh Beitrag anzeigen
Tulip Resort.
Kite Station geschlossen , siehe Bericht Oase Forum.
blödsinn
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 10:13   #27
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Ich war im Juni am Equinox kiten.
Station war auch dicht, aber viel Platz auf den Wasser und jeden Tag Wind
Tulip war damals offen, kann mir nicht vorstellen dass die dicht gemacht haben.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 14:26   #28
Kiter1986
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 14
Standard Hamata Location

Mir ist bekannt dass Hamata recht flach sein soll, aber was heist das genau? Schauen da im Dezember / Januar auch Riffstellen ausm Wasser raus?
Ist bei Ebbe so wenig Wasserhöhe da, dass man aufpassen muss wo man lang fährt und wo man springt um nicht plötzlich über ein paar scharfe Riffstellen gezogen zu werden, falls man nach nem höhern Sprung ins Wasser knallt?

Oder gibt es da in der Gegend noch andere Spots die bisschen bessere Windausbeute haben als Hurgada und El Gouna, welche laut Spotfinder im Dezember nicht mehr so gut sein sollen vom Wind wie Hamata, wo es erst ab Oktober richtig los geht und im November bis Mai perfekt ist vom Wind? ( Laut einer Tabelle ausm Internet)http://www.sunandfun.com/kiten/Spotfinder/
Kiter1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 15:34   #29
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Kommt immer drauf an, wie die stark Ebbe ausfällt! Wenn da richtig krasse Ebbe ist, hast du an machne Stellen nur 5 cm unterm Brett - aber es gibt auch einen Channel und hinter dem Riff ist es auch tief genug. Meist hast du aber zwischen 30-130 cm - je nach Stelle und Tidenstand. Mach dir nicht zu viele Gedanken - ist mit Sicherheit nicht der zu 100% perfekte Spot. Aber es gibt auf jeden Fall mehr schlechtere als bessere ... und wenn es da nicht so gut wäre, würden da nicht Unmengen an Leuten hinfahren.... bzw. hätten sich bis auf die dauernörgler schon unzählige hier darüber ausgelassen...

@Riff: Die Lagune ist zu 95% frei vom Riff - gibt 1-2 Stellen (je nachdem was man alles zur Lagune zählt) wo man aufpassen muss. Wird dir aber bei der Einweisung alles erklärt ...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 15:40   #30
marschi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 23
Standard

... in Hamata hast du Sand ohne Ende. Ganz draußen läuft ein Riff, da kannst du rüber kiten. Stehen kannst du fast überall in Hamata. Ab und zu hast du ein paar Kuhlen im Sand, die sollen von den Rochen kommen . Kiten kannst du auch bei Ebbe. Ansonsten ist Hamata klasse. Bin März/April wieder dort.

Andreas
marschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 16:00   #31
Kiter1986
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 14
Daumen hoch

super, danke euch für die raschen Antwort

Dann brauch ich mir wegen reinfallen ja keine Gedanken machen beim üben von Sprüngen in Hamata

Hab noch ein gutes Angebot gefunden für das Tulip. Das ist ja weiter oben, gibts da auch gute Kiteausrüstung zum leihen oder ist die Kitestation wirklich dicht? Ich nehm an vom Spot her wirds genauso flach sein wie in Hamata?! Das Hotel ist ja ganz schick. Aber was passiert dann normal wenn man bucht und die Kitesation hat wirklich zu oder ist pleite gegangen, dann wird das Hotel an so ner einsamen stelle auch keine Kunden mehr haben und schließen... Bekommt man dann vom Reiseveranstalter n neues Hotel zugwiesen oder hat man einfach pech gehabt und bleibt auf den Kosten sitzen?


Geändert von Kiter1986 (04.11.2014 um 16:24 Uhr)
Kiter1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 18:32   #32
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

In Marsa Alam hast du als Nicht-Schüler eigentlich kein/kaum Stehbereich ... also wenn du gerne mehr als ausreichend Stehmöglichkeiten haben willst, dann bleibt wohl nur Hamata...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 19:39   #33
gerda
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 22
Standard

moinsn
meine meinung zu hamata: laborbedingungen.
was besseres und sicheres als das kitevilage kann ich mir nicht vorstellen.
genau deshalb fahre ich im maerz/ april zum 6. mal dort hin.

ebenfalls ist das azur spitze, jetzt sogar mit steg über das riff zum schnorcheln.
wolfgang
gerda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 23:21   #34
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von DBW123 Beitrag anzeigen
Kommt immer drauf an, wie die stark Ebbe ausfällt! Wenn da richtig krasse Ebbe ist, hast du an machne Stellen nur 5 cm unterm Brett - aber es gibt auch einen Channel und hinter dem Riff ist es auch tief genug. Meist hast du aber zwischen 30-130 cm - je nach Stelle und Tidenstand..
http://www.gezeitenfisch.com/af/egypt-red-sea/kosseir

Servus

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann plan deinen Kiteurlaub nach diesem Tidenkalender..kannst über Jahre hinweg planen, auf der ganzen Welt. Hab dir Qussier rausgesucht...kannst aber auch vom sudan nehmen und dann selber einschätzen wie die Gezeiten dazwischen sind.
Ebbe und Flut sind am höchsten oder niedrigsten wenn Sonne und Mond und Erde in einer Flucht sind.....weil dann Sonne und Mond in die selbe Richtung ziehen. Glaub ,man nennt es dann Springflut.
Bin im Dez. in Brasilien an der ilja...und weiß jetzt schon in welcher Nacht ich mehr Caipis trinken kann...weil die Lagune erst um 10 am nächsten Morgen wieder voll läuft...

Gruß...Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 11:36   #35
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Was willst hören???
Nach Ägypten nimmt der erfahrene Kiter immer ..ALLES..mit.
Nach Brasilien, nördl. Fortaleza läßt man die großen Kite´s zu Hause lassen.....das sind meine Erfahrungen....

Franzl
Servus Franzl,

Das stimmt so nicht.
Der erfahrene Kiter nimmt das mit was man braucht! Ich sag mal alles was einstellig ist würde ich immer zu Hause lassen. 9er wenns unbedingt sein muß! Hingegen alles was groß ist macht in Ägypten immer Sinn.

Der erfahrene Kiter kann bei viel Wind auch mit dem 9er oder 10er fahren.

Der erfahrene Kiter kann aber mit dem 12er bei 10 Knoten nicht fahren

Also ab 10 aufwärts alles mitnehmen.



Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 17:08   #36
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Servus Franzl,

Das stimmt so nicht.
Der erfahrene Kiter nimmt das mit was man braucht! Ich sag mal alles was einstellig ist würde ich immer zu Hause lassen. 9er wenns unbedingt sein muß! Hingegen alles was groß ist macht in Ägypten immer Sinn.

Der erfahrene Kiter kann bei viel Wind auch mit dem 9er oder 10er fahren.

Der erfahrene Kiter kann aber mit dem 12er bei 10 Knoten nicht fahren

Also ab 10 aufwärts alles mitnehmen.



Servus
Hast ja recht....aber da ich Minimalist bin tu ich mich leicht..hab nur 7-9-13 und ein Board...all dieses ist in Egypt immer dabei (7er in d Soma Bay-Hamata-u. Marsa Alam schon gebraucht und ausgereizt)...dagegen ist der 13er an der Ilja überflüssig.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	76293_103224896506275_848240858_n.jpg
Hits:	190
Größe:	16,8 KB
ID:	43696
Das Bild war damals ...picture of the day... im 7BFT/Soma Bay....Franzl mit dem 7er....was glaubst wie hoch das Board noch war? Der Absturz war so gewaltig das kurz das Licht ausging.
Mit dem 9er wäre ich aus der Bucht geflogen.....und mal ehrlich, für den 7er ist doch immer Platz.
Nix für unguad...Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eigenorganisierter Transfer Marsa Alam nach Hamata - Tipps? pibach Reisen und Spots 6 17.12.2012 12:49
Wer war oder ist gerade in Marsa Alam oder Hamata und kann nen Windbericht aus erster Hand geben? 803 Reisen und Spots 3 27.10.2012 15:15
Le Mirage Moon in Marsa Alam - jemand Lust Ende November ? wipl Reisen und Spots 3 23.09.2012 15:15
Richtigstellung des Revierberichts Marsa Alam, Hamata aus dem Kitemagazin Kite-Village Reisen und Spots 32 21.06.2008 15:32
Marsa Alam jetali Reisen und Spots 1 05.07.2007 08:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.