oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2013, 09:01   #1
p40p40
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 183
Standard Wie heist die Kitestation in Ägypten südlich vom Kite Village in Hamata ?

War im Frühjahr im Kite Village in Hamata gewohnt haben wir in WADI LAHMY AZUR RESORT. Bei einen Windlosen Tag ( nur 2 in 14Tagen ) sind wir mal nach Süden am Strand entlag gegangen . Da wir manchmal ein paar Schirme dort sehen konnten . Der Weg entlang am Strand endete und wir musten mehr richtung Straße gehen . Aber wir erreichten unser Ziel eine kleine Kitestation ungefähr 5% größe von Kite Village es waren sogar feste geräumige Zelte aufgebaut wo auch manche Kiter wohnte . ( Im Februar/März waren es ca: 8 Kiter )
So wie ich es gesehen habe könnte man auch im Hotel Lahami Bay wohnen von dort aus müste die Station zu Fuß leicht erreichbar sein .
Frage wie heist die Staion wer ist der Betreiber und ist sie zu Fuß vom Lahami Bay erreichbar ?
p40p40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 10:28   #2
Kiteguerilla
RAF dich auf
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baiern
Beiträge: 256
Standard

Sprich mal mit Thilo von http://www.kitesafe.de/
Der organisiert das Kitecamp von Februar bis April
War immer sehr nett, war die letzten 2 Jahre dabei

Ist normalerweise eine Tauchbasis, die Bucht verträgt nicht unendlich viele Kiter !


Geändert von Kiteguerilla (26.09.2013 um 11:01 Uhr)
Kiteguerilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 16:10   #3
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Früher lief das unter 'Eccolodge' und war eine Kitestation, die an die Tauchbasis angeschlossen war.

Ich war 2008 2 Wochen dort im Zelt untergebracht (hab nen kurzen Film auf Youtube gestellt), war recht cool!

Die Bucht ist klein, aber rausfahren in die großen Dünungswellen war gut möglich...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 16:53   #4
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Genau, aber die Kitestation geführt vom deutschen "Ricci" gibt's es nicht mehr, ist heuer eine reine Tauchbase.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 18:57   #5
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ja, leider! Aber ist das der Spot, von dem p40p40 schreibt? Ist da dann das besagte Kitecamp?
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 11:10   #6
p40p40
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Ja, leider! Aber ist das der Spot, von dem p40p40 schreibt? Ist da dann das besagte Kitecamp?
Das muß er sein ! Denn ich habe mal von Bekanten gehört die in der Kiteschule boardway aus Loissin/Greifswald kiten gelernt hatte , und überlegten ob sie mal nach Äg fliegen wollten . Sie hatten ein Angebot mit Zelt u.s.w. kleine Kitestation .
Ich glaube nicht das es noch mal so was in Äg gibt .
Habe auch Boardway angeschrieben da ich aber gesagt habe ich würde lieber im Hotel und nicht im Zelt schlafen/wohnen warte ich immer noch auf die Antwort , die warscheinlich nicht kommt . Nichts gegen Zelten die sehen sehr gut aus !
Aber wenn ich für das gleiche oder weniger Geld Hotel mit all ink. habe ?
Auserdem ist schon Gebucht .
p40p40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 11:58   #7
Markus109
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 117
Standard

Schaut mal unter Kitesafe.de
Da werden im Zeitraum Februar-April 2014, Kitereisen von Thilo (Boardway)
an die besagte station angeboten.

Ich glaube das Wadi Lahami Bay Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Spot entfernt.
Ansonsten gibt es auch Chalets wenn man kein Zelt mag.
Markus109 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 16:15   #8
p40p40
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von Markus109 Beitrag anzeigen
Schaut mal unter Kitesafe.de
Da werden im Zeitraum Februar-April 2014, Kitereisen von Thilo (Boardway)
an die besagte station angeboten.

Ich glaube das Wadi Lahami Bay Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Spot entfernt.
Ansonsten gibt es auch Chalets wenn man kein Zelt mag.
Das Wadi Lahami ist weit weg wir sind damals zu Fuß vom Hotel hingegangen Ca:40Minuten aber es gibt ja noch ein Hotel im Süden der Station .
Wenn der Stationbetreiber der gleiche ist wie der der die Zelte vermietet was ich vermute , glaube ich nicht das er Interesse hat das einige vom Hotel hierüberkommen. Damals fragten wir die Kiter was sie so für das Zelt so zahlen und es war mehr als wir die unsere Reise selber organisiert haben . Wir hatten aber all ink. Und das hatten die Zelter nicht .
p40p40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 01:48   #9
marco@ostsee
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 108
Standard

Moin.

Es gibt neben dem Kite Village eine weitere Station im Bereich Hamatas.

Die Station befindet sich unweit vom Lahamy Bay Beach Resort.

Das Hotel ist eine 5Sterne Anlage, in die auch eine Windsurfstation integriert ist.

Je nach der Lage des Zimmers sind es zwischen 5 und 15 Gehminuten bis zu der Kitestation.

Diese ist an einer kleinen Bucht, in welcher eine Mangrove in der Mitte steht.

Die Bucht ist aus meiner Sicht mit 5 bis 10 Kites ausgelastet.

Neben der Station bzw zu der Station gehören Zelte, welche als Unterbringung dienen.

Mit dem Namen bin ich mir nicht sicher, darum nenne ich hier keinen.

Allerdings gibt es von Kitereisen.com ein Video, in dem die Station auch gezeigt und vorgestellt wird.

Im Januar diesen Jahres war die Station auch noch in Betrieb.

Die Station ist vom Kite Village allerdings nicht zu sehen.
Dafür ist es einfach zu weit weg.

VG
marco@ostsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 07:42   #10
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen. Die Station neben dem Azur ca. 10 min war früher die Eccolodge, die gibts aber wie gesagt leider eigentlich nicht mehr, nur noch als Tauchstation. Wer alleine Starten kann, kann da evtl. dennoch kiten, wenn keiner was dagegen hat, was ich nicht glaube. Neben dem Tauchboot kann man in Lee rausfahren und hat draussen ca. 200m upwind ein nettes Riff.

Den Spot sieht man ganz gut in meinem alten Film.

PS: Auf Kitesafe.de wird die EcoLodge ja sogar genannt, ist also genau der Spot und scheint also als Event immer noch angeboten zu werden. Dann eine klare Empfehlung, das war super da damals! Lässig in den Zelten, kein Problem mit dem Essen und die thermisch unterstützten Winde. In zwei Wochen war ich 90% auf dem Wasser, etwas die Hälfte mit dem 9er.


Geändert von FunKite (12.10.2013 um 07:51 Uhr) Grund: Screenshots gelöscht, sieht man auf Kitesafe
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2013, 11:18   #11
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Alles richtig; Kiter waren aber schon damals lediglich geduldet. Ross (der Betreiber der EcoLodge) war eher Freund der Taucher. Habe noch dieses Bild vom Revier gefunden.

DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2013, 16:48   #12
p40p40
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von marco@ostsee Beitrag anzeigen
Moin.

Es gibt neben dem Kite Village eine weitere Station im Bereich Hamatas.

Die Station befindet sich unweit vom Lahamy Bay Beach Resort.

Das Hotel ist eine 5Sterne Anlage, in die auch eine Windsurfstation integriert ist.

Je nach der Lage des Zimmers sind es zwischen 5 und 15 Gehminuten bis zu der Kitestation.m.ü.M.

Diese ist an einer kleinen Bucht, in welcher eine Mangrove in der Mitte steht.

Die Bucht ist aus meiner Sicht mit 5 bis 10 Kites ausgelastet.

Neben der Station bzw zu der Station gehören Zelte, welche als Unterbringung dienen.

Mit dem Namen bin ich mir nicht sicher, darum nenne ich hier keinen.

Allerdings gibt es von Kitereisen.com ein Video, in dem die Station auch gezeigt und vorgestellt wird.

Im Januar diesen Jahres war die Station auch noch in Betrieb.

Die Station ist vom Kite Village allerdings nicht zu sehen.
Dafür ist es einfach zu weit weg.

VG
Genau das ist die Station die ich meine .Die Frage ist:
Ist der Vermieter der Zelte der gleiche der die Station betreibt , dann wird er kein Interesse haben das du vom Hotel herüber kommst . Wenn es verschiedene Betreiber sind ist es fraglich . Also wer ist der Betreiber der Station ?
Mit der Antwort frag den tilo von Broadway ist es so eine Sache wenn die natürlich die Zelte vermieten und die Station nur eine kleine Anzahl von kitern verträgt wollen die sicherlich ihre Leute unterbringen . Mus man auch verstehen
p40p40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 09:48   #13
Rollexx
eternal beginner
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 290
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Alles richtig; Kiter waren aber schon damals lediglich geduldet. Ross (der Betreiber der EcoLodge) war eher Freund der Taucher. Habe noch dieses Bild vom Revier gefunden.

Ross kitet jetzt selber , ist aber meines Wissens auch nicht mehr der Betreiber. War gut dieses Jahr mit Thilo (kitesafe.de)

Grüße Rolli
Rollexx ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite Village Hamata 09.11.10 - 23.11.10 koczi Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 6 11.12.2010 11:30
Erfahrungsbericht Flysurfer Psycho2 und Voodoo joe Kitesurfen 33 31.05.2004 19:11
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.