oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2013, 09:08   #1
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Standard Campingplatz Leuchtturm auf Poel - Infos?

Hi,

ich wollte am Samstag mal Richtung Poel starten. Hat jemand Erfahrungen mit den Camping- und Spotebedingungen während der "ungünstigen" Hauptsaison?

Ich gehe davon aus, dass der Campingplatz ziemlich voll sein wird. Nun gibt es ja in Strandnähe den Bereich für Zelte. Ich habe aber gehört, dass man als Zelter sein Auto woanders abstellen muss, also nicht neben dem Zelt stehen kann. Strom gibt es für Zelter wohl auch nicht.
Da ich in meinem Auto ein feines Bett habe und zusätzlich immer ein Zelt daneben stelle für Material usw., frage ich mich, ob ich dann dort überhaupt stehen kann, oder ob ich auf einen Caravanstellplatz "muss". Zumal auch wegen des Stromanschlusses... Und dann frag ich mich, ob die mir überhaupt mit Auto und Zelt einen Caravanstellplatz überlassen würden? Wenn natürlich alles belegt ist, habe ich Pech gehabt.

Und zweistens wollte ich hier mal nach Erfahrungen bzgl. des Spots fragen. Soweit ich das verstanden hab, beginnt der Kitespot am Ostrand des Campingplatzes. Kann man dann davon ausgehen, dass nach Osten keine Badezone mehr kommt. Wieviel Kiter sind denn auf Poel zur Hauptsaison?

Wenn jemand Erfahrungen mit Poel hat, immer her damit!

Vielen Dank euch!

Grüße

psi
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 10:36   #2
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Bzgl. Stellplatz auf dem Camping weiß ich nichts, am besten, Du rufst da mal an...
Kitespot: Da ist auch ne Kiteschule vor Ort, die können Dir dann genau sagen,
bis wo der Kite-und Windsurfbereich geht.

Nicht so einen Kopf machen, meist regeln sich solche Dinge von selbst, wenn man erstmal vor Ort ist

Gruß Frank
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 11:53   #3
marschi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 23
Standard

Moin, auf dem Campingplatz gibt es eine Surfwiese da bist du genau richtig. Dort ist auch der Wassersportbereich (Kiten , Cat, Surfen) 20 M bis zum Strand. Du wirst dort auch noch einen Platz finden. Es gibt drei vorgelagerte Sandbänke, also recht gr. Stehbereich. Beste Windrichtung SW,W,NW ,NO. Süd und Ost kommt ablandig. Vor zwei Wochen waren wir in der Woche ca. 10 Kiter und am Wochenende etwas mehr.

Gruß Andreas
marschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 12:01   #4
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von marschi Beitrag anzeigen
Vor zwei Wochen waren wir in der Woche ca. 10 Kiter und am Wochenende etwas mehr.
Das wollte ich hören Es war nämlich meine größte Sorge, dass kitemäßig z.Z. massig viel los ist an der Ostsee. Hatte im Vorfeld auch schon gehört, dass Poel nicht sooo überlaufen ist wie z.B. Pepelow.
Ich werd die Insel mal als erstes ansteuern und hoffe da auf einen entspannten Aufenthalt. Campingplatz soll allerdings in Pepelow besser sein, was man so hört...

Danke schonmal!

psi
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 12:45   #5
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Hallo psi,

ich war im Mai kurz dort:

der Camping ist absolut ok, vielleicht ein wenig altbacken, aber ok
was es nicht gibt dort, ist ein Internet-Zugang, jedenfalls habe ich keinen bekommen
was das Kite Revier anbetrifft, wurde ja oben schon gesagt, Nord über Ost bis Süd sind mehr oder weniger ablandig.
Man sollte ja meinen man wäre auf einer Insel und könnte sich eine passende Stelle suchen, war aber leider nicht möglich, da alles ausser dem ausgewiesenen Kitebereich Naturschutzgebiet mit Prädikat ´Kiten verboten´ ist.
Da zu der Zeit Ostwind herrschte, bin ziemlich schnell wieder weiter gefahren.
Die Informationen (Naturschutz) habe ich von der Kiteschule vor Ort, falls sie falsch sind, bitte berichtigt mich.

Grüße
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gesucht: Infos zu Hyeres/Allmanare Pegasus2003 Reisen und Spots 12 01.07.2014 07:28
Keine Infos zum Worldcup in SPO kitexdream Kitesurfen 9 19.07.2013 07:26
Suche kiteboarding.de mit rügenspecial Maarc Kitesurfen 18 07.06.2012 07:46
Infos zur Insel La Graciosa bei Lanzarote Rolli Reisen und Spots 1 20.03.2006 09:23
El Gouna Infos!!!!!! gundi Reisen und Spots 2 30.08.2005 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.