oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2023, 22:30   #1
koczi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 39
Standard Probleme mit der WOO 3.0

Hallo liebe Oase Community,

hier in diesem Treat geht es um meine Probleme mit der WOO3.0

Ich hatte mir zwei WOO 3.0 gekauft. Nach ca. 4-5 Monaten, und normalem Gebrauch als Urlaubskiter, fing bei einer der WOO‘s plötzlich die LED in komischen Farben (Grün-Rot-Lila-Blau) an zu blinken.
Auch ließ sich die WOO nicht mehr laden und mit der App verbinden.

Ein Kontakt mit dem WOO-Kundenservice in den Niederlanden per E-Mail brachte zunächst den Hinweis, dass ich die WOO über Nacht in das Gefrierfach eines Kühlschranks legen sollte.
Dies brachte jedoch gar nichts! Es änderte sich fast nichts, außer dass die LED immer schwächer wurde und schließlich gar nicht mehr leuchtete.

Bei einem erneuten Kontakt mit dem Kundenservice sollte ich Fotos von den Ladekontakten der WOO schicken.
Zu diesen Bildern antwortete man mir, dass die Kontakte leichte Kratzspuren hätten und dadurch der oben beschriebene Fehler auftreten könnte.
Diese Kratzspuren stammten jedoch von den Kontakten des Ladeadapters! Was ich dem Kundendienst auch mitteilte.
Daraufhin sollte ich die WOO an den Kundendienst (WOO EU) in den Niederlanden schicken, was ich auch tat.
Ich erhielt wenige Tage später eine E-Mail mit einem Code für ein Ersatzgerät, den ich dann auch einlöste.
Das Ersatzgerät wurde ca. 1 Woche später geliefert!
Bis hierher war der Kundenservice daher ok.

Bei meinem zweiten Gerät (durch meine Freundin genutzt) trat der oben beschriebene Fehler dann im nächsten Urlaub auf!
Auch dort setzte ich mich mit dem Kundendienst von WOO EU in Verbindung, der Ablauf war ähnlich wie oben beschrieben.
Ich bekam schließlich ebenfalls ein Ersatzgerät.

Dieses zeigte dann aber nach 2 Urlauben wieder die oben beschriebenen Symptome!
Ich muss dazu sagen, dass ich die WOO‘s nach Gebrauch immer vom Board genommen, mit Süßwasser gespült und anschließend getrocknet habe!

Wieder den Kundendienst von WOO EU angeschrieben, und was mir dann schriftlich mitgeteilt wurde hat mich richtig sauer gemacht!
WOO EU teilte mir mit, dass auf ausgetauschte Geräte keine Garantie bestehe! Ich könne ja ein neues Gerät kaufen und bekäme auf den Kauf 20% Rabatt.
Ich antwortete erst gar nicht auf diese E-Mail.

Nun habe ich mir die Mühe gemacht, die defekte WOO3.0 mal zu öffnen.
Was ich sah, machte mich noch saurer!
Die Batterie war so aufgebläht, dass die Abdeckung nach dem Lösen der Schrauben schon direkt aufgesprungen ist.
Die Kontakte im Innern, sowie die Platine im Bereich der Kontakte, waren stark korrodiert!
Ich vermute, dass dies bei meinen anderen defekten WOO’s ebenfalls aufgetreten ist.
Ich denke, die WOO3.0 hat einige Schwierigkeiten mit der Dichtigkeit. Und das bei dem Preis!

Ich habe mal Bilder in Makroauflösung von den Kontakten und der Platine angehängt!
Wer von Euch hat ebenfalls Probleme mit der WOO3.0 und wie war Eure Erfahrung mit dem Kundenservice / Kulanzverhalten?
Es wäre mal Zeit, dass WOO EU sich diesem Problem, ich gehe mal davon aus, dass dies WOO bekannt sein dürfte, annimmt und für eine adäquate Lösung für seine Kunden sorgt und diese nicht einfach damit abspeißt, dass für Ersatzgeräte keine Garantie besteht!

Warum hat die WOO4.0 jetzt wohl das kontaktlose Laden?!

Gruß koczi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20231126_195141_205.jpg
Hits:	189
Größe:	120,9 KB
ID:	66869   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20231126_195159_877.jpg
Hits:	188
Größe:	135,7 KB
ID:	66870   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20231126_222001_468.jpg
Hits:	182
Größe:	77,0 KB
ID:	66871  

koczi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2023, 01:44   #2
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Meine Woo3 ist schon älter und lebt (noch)
Ein Kontakt korrodiert andauernd. Ohne freikratzen wäre da schon nach dem ersten Urlaub kein Laden mehr möglich gewesen.
Dicht ist sie auch nicht und war sie nie. Wenn ich mit dem Mund daran sauge kommt manchmal Salzwasser raus, habe aber noch den alten geschlossenen Mount und bekomme den zum Glück meistens mit Reinigen und etwas Fetten dicht. Der Akku hält auch nicht mehr lange und ab und zu verschwindet mal eine Session oder fast alle Sprünge.
Seltsame Lichtzeichen hatte ich auch schon.
Irgendwann hat sie sich nach Akku-ent und be-ladung dann wieder gefangen.

Ich habe aufgrund des sich anbahnenden Todes der woo3 schon eine woo4 die aber etwas weniger anzeigt. => Die woo3 wird also solange sie noch hält weiter genutzt und ich verweigere diesen Urlaub das Update
Die 4 hatte ich upgedatet.

Bei der woo2 waren die Kontakte noch problematischer und einer ist ganz weggegammelt.

Wenn die Woo4 nicht endlich dauerhaft problemlos und dicht ist kommt als nächstes bei mir die Surfer App und ein altes Billighandy zum Einsatz.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2023, 16:56   #3
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard


Willste reparieren?
Was steht auf dem Akku?
z.b.:
https://www.temu.com/de/1-stuck-7515...075_b0642y37gb
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 17:48   #4
koczi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 39
Standard

Sorry für die späte Rückmeldung.
Nee, will ich nicht reparieren ist jetzt schon entsorgt.
koczi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2024, 12:23   #5
Maly
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 3
Standard Problem WOO Pro & Galaxy s10e

Ich habe das neue Woo 3.0 und installiert auf Galaxy s10e sowie gekauft die PRO-Option. In der ersten Session fühlte ich plötzlich dass mein Hany heiß wird. Es stellte sich heraus, dass es auf Null entladen wurde (beschädigter Akku). Nachdem ich das Problem detailliert beschrieben hatte, hat der Woo-Support den Fehler soweit korrigiert, dass die App den Akku nicht mehr entlädt und App nicht mehr stottert. Aber sie überträgt keine GPS-Daten in den Sessionsverlauf. Die PRO-Option ist also nutzlos. Jodys Reaktion vom Woo-Support: Es lohnt sich für uns nicht, diesen Fehler zu entfernen, da er zu selten auftritt. Kein Kommentar!

I got the new Woo 3.0 and installed with Galaxy s10e buying the PRO option. In the first session I suddenly felt the phone getting hot. It turned out that it was discharged to zero (damaged battery). After describing the problem in detail, Woo support corrected the bug to the extent that the application does not drain the battery and does not stutter. But it does not transfer GPS data to the session history. That is, the PRO option is useless. Jody's reaction from WOO support: it is not worthwhile for us to remove this bug because it occurs too rarely. No comments!
Maly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2024, 13:51   #6
Travel
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2023
Beiträge: 8
Standard

Not sure if I understand correctly: you have a Woo on the Board and in addition you take your phone with you?

Woo pro Features as Edge Angle etc will work without phone, so just leave the phone at the beach. I use a Garmin watch to measure GPS, speed etc.

Or change to Surfr and record with your phone without Woo. Or use Surfr with the phone and Woo in the Board 😁
Travel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2024, 09:42   #7
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Also, I don't understand you. You don't need Pro for your Phone usage? You mean, the disiabled GPS for your phone, as it is not compatible? Never heard that. I ocasionall use phone to track Kite sessions on land, but most of the time I use Garmin watch.

You don't need to pay and you don't need a sensor, if you don't need to track jumps.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2024, 22:07   #8
Maly
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 3
Standard bug in Woo software

Zitat:
Zitat von Travel Beitrag anzeigen
Not sure if I understand correctly: you have a Woo on the Board and in addition you take your phone with you?

Woo pro Features as Edge Angle etc will work without phone, so just leave the phone at the beach. I use a Garmin watch to measure GPS, speed etc.

Or change to Surfr and record with your phone without Woo. Or use Surfr with the phone and Woo in the Board 😁
It seems to me that the Woo-sensor only remembers the height, etc. of the jump but not the location of the jump. For this you need a phone on the water with the woo app and GPS enabled. After the session is over, the woo app asks if it will also remember the GPS data. On my phone this does not work. The woo people know this, but it doesn't pay them to look for a bug in the software. It is not pleasant.
Maly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 13:37   #9
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Maly Beitrag anzeigen
It seems to me that the Woo-sensor only remembers the height, etc. of the jump but not the location of the jump.
Correct, it has no GPS. It's to close to the water and it would not be very reliable.

Zitat:
Zitat von Maly Beitrag anzeigen
For this you need a phone on the water with the woo app and GPS enabled. After the session is over, the woo app asks if it will also remember the GPS data. On my phone this does not work.
Must be something specific to your phone. It does work fine on my phone and I know some people who also use their phone. I guess, Woo cannot support all possible phones... Never heard about problems on phone up to now.

Best solution is to use a Garmin Smartwatch, it does shows jumps/stats live on the water and also adds GPS data to jump data on Upload later. But be sure to buy a supported watch, it does work on most but not all models. Cheapest/best option IMO is Garmin Forerunner 255 or 245. very robust metal casing, but still very light. Important, as the higher the weight the higher the risk to loose it in strong G forces.

I don't like OLED version, though (Forerunner 265).
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Liros Leinen Hansvik Kitesurfen 4 25.06.2018 23:19
Probleme mit Ozone Catalyst Hansvik Kitesurfen 13 11.11.2017 19:50
North NTT Bindung verursacht Probleme (zu viel Druck auf dem Spann) - Tipps? thomasg Kitesurfen 6 25.07.2014 20:13
JN Wildthing NG Relaunch Probleme? Straider Kitesurfen 5 18.11.2013 00:39
Probleme am Windfensterrand/ stark flatterndes Tuch boerne Kitesurfen 10 30.10.2007 09:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.