oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2023, 09:56   #1
Milimeter
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2022
Beiträge: 13
Standard Neuer Kite in 14m gesucht - Tipps?

Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Kite in 14m um meinen 14m Cabrinha Radar abzulösen.

Ich nutze die Cabrinha Bar, es wäre also gut wenn ich den Kite mit dieser Bar möglichst ohne Umbau von Pigtails o.ä. verwenden kann.

Vorallem wichtig wäre mir, dass der Kite gut Höhe läuft und möglichst hoch springt.

Ich habe momentan den Slingshot Rally GT im Auge was meint ihr?

Bin 95KG schwer. Mache nur Freeride und "Big Air" .

LG
Milimeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2023, 11:00   #2
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Der SwitchBlade ist das logisch folgende Modell in der Karriereleiter / Produktpotfolio. Wenn Du schon die passende Bar hast, wäre das mein erster Gedanke gewesen.
Aber Performance-Freeride-Tubes gibt's viele. Hier im Forum gibts genug Beiträge zum Duotone juice, Kauper Nerio, Switchblade, Flysurfer Boost ... Was für einen selber am Besten passt ist wie immer individuell. Kann man am Ende nur selber beurteilen und hängt davon ab, ob man lieber etwas mehr Fahrleistung oder etwas mehr Manöverhandling bevorzugt.
Highperformance und Freeride und 14qm speziell bei 95Kg - meine Meinung wie immer: Matten-Universum!

Aber eins is auch klar, ein Kite, der einen zu 100% in jeder Hinsicht zufriedenstellt gibt es ziemlich sicher nicht. Irgendeine Kröte muss man immer schlucken.
Entweder hohe Leistung und Abstriche beim Handling oder umgekehrt.
Dein 14er radar ist ein Kite, der "nicht Fleisch nicht Fisch" war/ist. Sehr gut am Anfang einer Karriere und ideal, um seine Ausrichtung zu finden. Du musst Dir nun selber klar machen, wohin es gehn soll. Willst Du eher in Richtung in hohe Performance und frühes Spaßhaben geht, dann nimm bei deinem Gerwicht ne Matte. Willst Du ein bisschen von Allem und geringe Leistungsabstriche, dann Tube (mit Performance meine Ich Höhelaufen, frühes Angleiten, Springen).
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 08:07   #3
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Ich meine noch im Hinterkopf zu haben das sowohl GT und Raptor nicht so gut im Lowend waren was ja son 14er haben sollte

Ich finde bei Slingshot die Machine ganz interessant aber die gibts nur in 15 und der preislich interessante V1 ist in 15 bereits ausverkauft, war letztens einer günstig gebraucht drin.

Der SB ist gut allerdings sind die älteren 14er vor 2022 doch recht anstrengend an der Bar.

In den kleinanzeigen ist nen CF Sculp der könnte ganz interessant sein, der ist auch schön kräftig vom Grundzug.

Die RRD Addiction 2020 und 2021 gibts noch in 13.5, den fahre ich z.Z. selber der ist dem SB sehr ähnlich

und zur not nen Core XR 13,5 findet man immer irgendwo.


Geändert von lars914 (13.07.2023 um 08:16 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 08:34   #4
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Freeride und Big Air...was ist denn mit nem 14er Naish Pivot.

Ich habe das 2020 Modell, Grundzug fett, Höhe laufen
überdurchschnittlich auch sonst recht beweglich und sehr
gute Depower, aber auch fett Haltekräfte.

Alternativ 13 er Turbine, super Grundzug, super Höhelaufen,
kaum Haltekräfte, aber auch nur sehr begrenzte Depower.
Hier muss im Vergleich zum Pivot die Kante eingesetzt werden.
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot GHOST Onestruter 2020 ripper tom Kites 31 14.04.2022 08:30
Schlanke Pumpe für Wing, Kite und SUP gesucht - Tipps? Nosedive Kitesurfen 8 23.02.2021 22:19
Peter Lynn Arc Kite Tipps und Tricks Videos herc Snowkiten / Landkiten 16 19.04.2010 07:31
Tipps für neuen Kite gesucht! Ich brauche einen Neuen, doch welchen? Hang_Loose Kitesurfen 12 13.01.2010 07:51
griffin vs. rebel kielerKiter Kitesurfen 19 19.07.2007 08:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.