oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2011, 11:19   #1
Xerox
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 44
Standard Suche Mitfahrer(flieger) anfang Dezember (Ziel, wo man anständigen Kitekurs machen kann)

Hi,

würde gerne Anfang Dezember ne Woche irgendwo hin und nen anständigen Kitekurs machen...z.B. nach Ägypten....dafür suche ich noch Leute die Bock haben mitzukommen bzw. um sie vor Ort zu treffen. Was das Reiseziel angeht bin ich recht felxibel. Zeitraum 3/4.12 - 11.12.2011.

Ich bin bis jetzt 3 mal im Wasser gewesen und daher zähl ich mich noch als totaler Anfänger, aber am Achensee is es ja auch net so der gut was die Windgarantie angeht


Grüße
Daniel
Xerox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 20:18   #2
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard Soma Bay - vom Boot weg...

...hey Dude.

komm zu uns wir haben viel Zeit und Platz!

Wind ist auch dabei!

kop
www.bigdayz.com
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 06:56   #3
keks07
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 150
keks07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rummeldi Beitrag anzeigen
...hey Dude.
komm zu uns wir haben viel Zeit und Platz!
Wind ist auch dabei!
kop
www.bigdayz.com
Hallo, nachdem der Sommer wieder verk.. war, überlege ich auch, ca. Ende Nov. noch ein paar Kitesurf-Übungen einzulegen.
Die Sache mit dem Refresher wäre eine Option,allerdings würd ich lieber mit Tag 3 beginnen Habt ihr auch solche Angebote - so 2-3 Tage?
Bei Euch kann man zur Not auch tauchen,falls null Wind?
Hotel AMWAJ wäre direkt "vor Ort"?
Gruß
Andreas
keks07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 07:53   #4
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

@keks07

lies dir aber vorher die Hotelbewertungen durch!
Wir fliegen nach El Gouna!
LG
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 07:06   #5
keks07
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 150
keks07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Micra Beitrag anzeigen
@keks07
lies dir aber vorher die Hotelbewertungen durch!
Wir fliegen nach El Gouna!
LG Micra
Hallo Micra und danke für den Hinweis. Bin ja nicht mäklig,aber das liest sich nicht sooo gut. El Gouna war mein erster Gedanke, das kenne ich, tauchen so lala, zum Kitekurs bin ich damals nicht gekommen -> kein Wind (im Sommer). Laut Aussagen hier,soll das im Dezember ja eher noch ungünstiger sein,oder?
Gruß
keks07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 22:02   #6
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard Kitebedingungen El Gouna

Dass du im Sommer keinen Wind hattest ist wirklich Pech. Kommt aber manchmal an einigen Tagen vor.
Im Dezember sind die Windprognosen schlechter als für die Monate Juni bis September.
Ich war aber bereits öfters im Winter da und hatte bis auf einen Urlaub im November 2006 immer eine relativ gute Windausbeute. Während diesen Urlauben bin ich zumindest 2/3 der Tage am Wasser gewesen. Ich hatte aber auch Wochen mit einer 100%igen Ausbeute.

Es ist und bleibt Glücksache.

Wenn du eine 100%ige Windgarantie willst, musst du in dieser Zeit nach Brasilien oder in die südliche Karibik fliegen.
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 12:37   #7
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard ...alternativ Hotel, bzw. so schlimm ists ned!

... muss noch kurz was anhängen:

Die Hotelbewertungen sind von den Leuten (meistens) die im Hotel abhängen. Es ist kein Hammerhotel, aber Preis-Leistung passt durchaus.

dazu kommt das bei uns die meiste Zeit auf unserem Boot verbracht wird und daher das Hotel eine zweit-/drittrangige Rolle spielt.

1. Wind und Spot sind super in der Soma Bay
2. Unser Bigdayz Boot bietet eine geile Privatsphäre
3. ... als Alternative zum Amwaj bieten wir auch das Ali Baba an für 15-20€/Nacht inkl. HP a la carte (super essen)

das Interconti, das Breakers, Sheraton, Kempinsky... egal wo ihr seit, unsere Kitestation schwimmt und wir holen euch am Strand ab.

Grüsse

kop
www.bigdayz.com
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 13:43   #8
TanjaKiteGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 160
Standard

Hi,

wie waere es denn mit dem Kite-Garden, noerdlich von Hurghada.
Wir bieten Zimmer direkt am Spot und jede Menge Platz auf dem Wasser.
Auch gut geeignet fuer Alleinreisende.
Falls Du Interesse an einem individuellen Kiteurlaub hast und nicht in einem
Hotelbunker abhaengen moechtest sind wir genau das Richtige fuer Dich.

sonnige Gruesse
Tanja
www.kite-garden.com
Facebook : Kite-Garden Egypt
TanjaKiteGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 08:23   #9
parajuru
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 22
Standard

hi, falls du auch bereit bist ein bischen weiter weg zu fliegen: ich kann dir brasilien sehr empfehlen. aber nicht nach combucco (fortaleza) - in die überfüllte kitermetropole - sondern 120 km weiter südlich: nach parajuru.

in dem verschlafenen fischerdorf hab ich mir vor ein paar jahren ein kleines haus gekauft, das ich zur fixkostendeckung gelegentlich auch vermiete. es liegt nur 15 min. zu fuß vom strand entfernt. es gibt dort zwar auch eine kiteschule die auch neues material hat aber die unendlich langen kitestrände sind meistens ziemlich leer. wahrscheinlich liegt es daran, dass der ort nicht wirklich bekannt ist oder man auch ein auto in fortaleza ausborgen muss, wenn man nicht mit dem bus runter fahren will. gleich daneben liegt canoa quebrada, da ist abends auch mehr los.

der wind bläst dort schon seit anfang august (war heuer wieder dort) und es geht bis ca. jänner so weiter. falls du ein anfänger bist oder gerne deine moves perfektionieren willst: bei ebbe kommt dort eine sandbank raus und bietet geniales flachwasser zum üben.

das haus hat übrigens platz für max. 8 personen, also falls ihr mehrere seid ganz gut. falls du interessiert bist und falls du irgendwelche fragen hast: http://members.chello.at/parajuru/

lg, alex.
parajuru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteschule in Nordvietnam Anfang Dezember ? hchristensen Reisen und Spots 8 05.08.2009 08:13
El Gouna Anfang Dezember Anira Reisen und Spots 3 02.10.2007 14:47
Wo hin zum Snowkiten Anfang Dezember VenomFFM Reisen und Spots 0 21.11.2006 18:03
Suche Reisepartner für Anfang/Mitte Dezember Djerba 1 Woche mneu Reisen und Spots 6 15.12.2005 08:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.