oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2012, 09:12   #1
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard Parkgebühren SPO ?

Hallo zusammen,

da ich am WE nach SPO fahre und bisher nur einmal am Hauptstrand war, würde mich interessieren, ob und wie man am Südstrand parken kann. Weiter hätte ich gerne gewußt, ob wenn man bereits einmal am Hauptstrand das Ticket bezahlt hat, das automatisch auch am Südstrand Gültigkeit hat oder ob ich da noch einmal bezahlen muss... Danke und Grüße
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 10:10   #2
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Parken kannst Du am Südstrand direkt hinterm Deich auf einem großen Parkplatz.

Nicht bis vorne zum Wasser vorfahren!!! ist verboten...auch wenn es einige Deppen immer wieder machen.

Dort findest Du dann einen Kassenautomaten an dem Du Kurtaxe und Parkticket lösen kannst.

Soweit ich weiß gelten die Tickets dann auch für die anderen Strandzufahrten.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 10:23   #3
bothehero
Skydreamer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 55
Standard

Ja das ist soweit korrekt..
Du darfst aber für das Entladen deines Autos auch ans Wasser ran fahren!
bothehero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 10:25   #4
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

da streiten sich die Geister...ich für meinen Tei llasse es sein und Parke vorne und laufe kurz die paar Meter mit Material.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 13:31   #5
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

... ich dachte, dass das Be- und Entladen erlaubt sei. Oder steht irgendwo ein Verbotsschild? Wenn ja, laufe ich natürlich auch.
Genau genommen gibt es ja auch keine ausgewiesene Surfstelle am Südstrand, wie sieht es da eigentlich aus? Gibt es Schilder am Strand? Links oder rechts von der Badestelle? Wird es nur geduldet?
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 13:41   #6
Kind der Küste
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Im Norden von der Elbe
Beiträge: 145
Standard

Ich hatte beim Be- und Entladen auch nie Probleme. Habe dem Kurtaxenheini dann gesagt, dass ich gleich wieder weg bin.
Ein Durchfahrtsverbotsschild gibt es. Durchfahrt verboten für..., ausgenommen...
... ..sowas in der Art.

Der Südstrand ist ja mit Ording nicht wirklich vergleichbar. Da hast Du dann die Salzwiesen und in weiten Teilen dann die "Lagune" mit den Sandbänken/Dünen davor.

In Böhl ist es dann schon wieder etwas mehr wie in Ording, mit auf dem Strand parken usw...

Ticket gilt für alle drei Strände.
Kind der Küste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 13:53   #7
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

@Kind der Küste: Danke für Deine Antworten. Da Du dich ein wenig besser auszukennen scheinst, welchen Strand würdest du einem aufsteigenden Anfängerkiter denn empfehlen. Ich dachte gerade, dass die "Lagune" ganz gut wäre... oder doch nicht? Wie gesagt, ich war bisher lediglich am Ordinger Hauptstrand (dort, wo gerade der WorldCup stattfindet). Es könnte ja auch sein, das Böhl empfehlenswert ist...?
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 19:43   #8
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Südstrand ist durch den Schlick im Einstieg recht rutschig. Parken und zu Fuss gehen ist die Devise.
In Böhl ebenfalls an die Regeln halten und die Reiter ernst nehmen.
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 20:11   #9
Kind der Küste
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Im Norden von der Elbe
Beiträge: 145
Standard

Südstrand geht nur bei Flut, bzw. 1,5 Std. vor bis 1,5 Std. nach Hochwasser. Am besten mal im Tidenkalender nachgucken.
Man hat stehtiefes Flachwasser. Bei Ebbe hat man schönes Watt!

St. Peter Böhl ist ein großer Sandstrand. Dort das Vogel/Naturschutzgebiet beachten und wie von Sven Niclas angesprochen, die Reiter die dort unterwegs sind.

Am besten auch die Flut bzw. auflaufendes Wasser abpassen. Bei Ebbe zieht eine starke Strömung aus dem Priel, also ein Bißchen aufpassen. Ansonsten ist es dort relativ weit stehtief.

Wenns mit 30kn+ weht, würde ich dir als Aufsteiger/Anfänger aber eher den Südstrand empfehlen.
Kind der Küste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 20:48   #10
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Danke für die vielen Antworten.
Hmm... der Südstrand sieht demnach für Freitag und Samstag eher ungünstig aus, wenn ich mir die Zeiten für Hochwasser so ansehe. Da müsste ich Frühaufsteher bzw. Nachtschwärmer sein... doofer Mond . Naja, ich werde mir dann wohl doch die Wettersituation ansehen und dann live entscheiden, ob ich neben dem Eventgelände starte oder auch nicht. Bin ja schließlich kein PRO und meine Verletzung vom letzten Jahr muss ich auch nicht noch einmal haben... man sieht sich .
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PKRA Kitesurf Worldcup 2010 - 16. bis 25. Juli in SPO joe Kitesurfen 8 27.07.2010 19:41
SPO / Sankt Peter-Ording bei Ostwind ? Alex_Hamburg Nord 1 23.04.2009 19:27
SPO Hauptstrand gesperrt (wegen Dreharbeiten) ? StormPirate Nord 4 29.03.2009 21:18
Donnerstag, Freitag und/oder Samstag 19./20./21.05. von HH nach SPO, wer fährt? viajero Nord 0 17.06.2008 19:37
Der Shop auffem Weg gesucht (ruhrgebiet - hh - spo // neo wird gebraucht) Björn K Kitesurfen 4 19.03.2008 07:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.