oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2012, 17:55   #1
surfmaniac
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 196
Standard Mit dem Womo Ende April für ca. 5 Wochen nach...?

Hallo zusammen,

wir wollen unsere gemeinsame Elternzeit noch angenehmer gestalten und Ende April für ca. 5 Wochen mit dem Womo unterwegs sein. Nach Möglichkeit sollte es wärmer und trockener als in Deutschland (üblich) sein und ab und an aufs Wasser sollte es auch gehen. Was würdet Ihr denn so empfehlen?

Wir haben bis jetzt z.B. an Sardinien gedacht. Oder doch ein Trip nach Tarifa, nach dem Motto der Weg ist das Ziel, denn super lange Nonstopfahrten sind jetzt nicht mehr drin.

Sind über Anregungen sehr dankbar.

Ciao,
Tim.
surfmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 19:16   #2
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

Bei 5 Wochen würde sich durchaus Sardinien/ Sizilien / Tarifa/ Portugal lohnen.
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 19:38   #3
Womokiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Köln-Lövenich
Beiträge: 193
Standard

Mein Tipp wäre. Portugal

http://womo-kiter.jimdo.com/2011-portugal/
Womokiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 19:44   #4
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Sardinien Ostern

Einfach nach Sardinien, Womopassend in der Vorsaison! Oft Wind und Welle, gute Spots, gutes Essen, schöne Stehplätze...
Warum denn Portugal, weit..., Klaugefahr sehr hoch und...
Nur meine Meinung
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 20:00   #5
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Womo-Urlaub

Wir waren 3 Wochen an Ostern zum Surfen (ist schon einige Jahre her) in Sardinien. Tolle Küste, schöne Stellplätze, aber zum Kiten : Nein danke, wir hatten zwar Wind aber meist nicht da wo wir gerade wraen. Man fährt zig Km und dann ist der Spot doch nicht sooo toll.. Am Schluss (nach ca. 1000km auf der Insel!) bleiben wir in Porto Pollo stehen und dann regnete es 3 Tage am Stück!! Der Mistral kommt dort, anders als in Südfrankreich mit Wolken und Feuchtigkeit.
Eine schöne Insel für einen Urlaub, aber zum Kiten gibt es Besseres!
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 20:24   #6
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

Gute Route....Wir fahren auch von Sardinien Porto Pollo nach Cagliari und dann rüber nach Trapani (Sizilien) mit der Tirrenia Fähre für 290 Euro....einfach
wollen das Flachwasserrevier Stagnone (unterhalb Trapani )unsicher machen

Dann von Messina nach San Giovanni - rüber aufs Festland mit der BluVia für 20 Euro rüber.....einfach
Dann noch das Festland nach Spots abklappern und dann von Bari rüber mit der Kroatischen Jadrolinja Fähre nach Korcula für um die 200 Euro....einfach
Um dann letztendlich in Viganj bei Orebic/Peljesac zu landen.Genauer Kusicte !
War schon vor Jahren dort und fand den Spot sehr angenehm und äusserst Windsicher und auch günstig.Stellplätze und günstiges Restaurants direkt auf der Wiese am Spot nur 10 Meter entfernt
Ich habe noch nie einen Spot erlebt,an dem der Wind genau um 14 Uhr auf 5 Bft einsetzt und vor 14 Uhr Windstille herrschte.Nichtmal in Ägypten oder Maui
dann zurück Autobahn in Kroatien in Richtung Italien Germany

Wir haben zuerst überlegt von Porto Torres (Sardinien) nach Barcelona mit der Grimaldi Fähre zu fahren und dann runter bis Tarifa ,,sind aber diese Strecke schon 2 mal gefahren und finden sie schon eintönig.
Ausserdem ist nur wirklich Tarifa das non plus ultra .Entlang Spaniens ist es nicht wirklich berauschend.Ziemlich verbaut alles und man fühlt sich als Kiter oder Surfer irgendwie fehl.
Während du natürlich in Sizilien und Festland Italien und Viganj in Kroatien mehrere Ziele zu Auswahl hast und in Ecken kommst,die keine Hotelkomplexe (dicht an dicht)kennen
Bei der Tour über Sizilien ist alles ein bisschen teurer,,, aber auch irgendwie exklusiver
Wenn es die Zeit zulässt,erkunden wir noch die Ecke um Vieste am Gargano.War da auch schonmal vor Jahren und kann mich an äusserst Windstabile Verhältnisse erinnern.War damals von 14 Tagen ganze 10 Tage bei fast 6 Bft auffen Wasser bei geiler Welle


Geändert von gaiusobtus (08.01.2012 um 20:42 Uhr)
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 06:39   #7
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Zuerst Sardinien ( da gibt’s ja schon genug geile Spots) und dann ab Cagliari nach Sizilien mit der Fähre. So werden wir das heuer auch machen.

Der Tarifa Trip ist natürlich auch sehr geil und es liegen ja schon ein paar gute Spots auf dem Weg.
Letztendlich würde ich so entscheiden: Bei 5 Wochen Tarifa, bei 3-4 Wochen Italien.
Wenn Ihr auf Sardinien seids sehen wir uns vielleicht denn zu der Zeit sind wir auch unten.
Viel Spass
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 13:21   #8
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard Ebenfalls Sardinien

Moinsen Leute,

ich schreibe das mal hier mit rein, weil nen neuer Thread wäre doof

Wir fahren vom 15 Juni bis zum 15. Juli in diesem Jahr nach Sardinien. Zwei Familien mit Womo/Bus - nicht nur zum Kiten, sondern eher für Strandurlaub, Land und Leute kennen lernen. Wir waren früher auch schon auf der Insel und es ist da einfach mega Meine Frau und Ich Kiten allerdings und deshalb würde ich natürlich meine Sachen gerne mitnehmen. Wir sind zu 95% an der Ostküste unterwegs. Meine Frau ist absolute Anfängerin - da muss man gucken wie viel sie noch in der Zeit bis zur Reise lernt.

Gibt es da überhaupt Spots für Anfänger? Wie ist der Wind zu der Zeit? Ich erinnere mich das früher selten Wind war und wenn Wind dann meist auch ne größere Welle...

Ein Strand wo wir z.B. ganz sicher sind ist San Theodoro und La Caletta...

Liebe Grüße

m_coaster


Geändert von m_coaster (09.01.2012 um 13:58 Uhr)
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 17:51   #9
surfmaniac
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 196
Standard

Hallo zusammen,

schon einmal vielen Dank für die ausführlichen Infos. Sardinien scheint auf jeden Fall eine Reise wert zu sein. Der Trip weiter nach Sizilien und dann noch nach Kroatien hört sich auch Klasse an. Die Einzeletappen für unseren kleinen Mitfahrer (dann 9 Monate) könnten aber wohl nen bischen zu lang sein.

Wie siehts denn mit der Anreise nach Sardinien aus? Macht es Sinn über Korsika zu fahren und sich dort noch etwas anzuschauen, oder besser direkt von ??? nach Olbia? Muss man die Fähren vorher buchen, oder geht das problemlos ganz spontan?

Wir werden auf jeden Fall unterschiedliche Reisen "planen" und es dann auch Wetterabhängig machen. Kroatien hatte ich z.B. für diese Zeit noch nicht auf dem Plan, aber vielleicht ist das ja auch schon was.

Ciao,
Tim.
surfmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 18:16   #10
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

ich würde mit nem kleinen kind /baby camping an board nach sardinien machen und die müßteste du dann vorweg buchen, da es nicht all zu viele plätze davon gibt.

bis denn
timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 23:26   #11
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

Ich würde auf keinen Fall über Korsica fahren.Weil die Fähre von Bonifacio(Korsica) nach Santa Teresa (Sardinien)90 Euro Überfahrt kostet(Auto).Wohnmobil mit mehreren Meter ist viel teurerno
Eh ,,das sind gerademal 10 Kilometer Strecke.
Obwohl Corsica schon ein Trip wert ist.Aber auf die Sachen sollte man schon achten.Wird gerne mal was entwendet.Ich weiß wovon ich rede,denn ich bin fast monatlich ,,,sogar wöchentlich drüben und kann das Klagen der Touristen nicht mehr hören

Ich würde von Livorno immer mit der Sardinia Ferries fahren(mit den gelben).Ist fast immer deutlich günstiger.Mobyline hatte schon einige Unfälle mit einigen Toten.Am Hafen direkt buchen ist sau teuer,besser jetzt per Kreditkarte und Homepage oder Telefonisch.
http://www.corsica-ferries.de/
Zu beachten..je später die Buchung desto teurer das Ticket.Nix mit Last Minutes!!Die fahren lieber mit einem halbleeren Schiff ,als mit dem Preis runter zu gehen.
Von Genua aus fährt nur die Mobylines aber nur in den Sommermonaten.,,,jetzt nicht
Civitaveccia ist für dich zu weit,aber am günstigsten.Zu beachten ist,das man ab Livorno runter bis Civitaveccia keine Autobahngebühren mehr zu zahlen sind.
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
reisetips für ende april gesucht (für windsicheren kitespot) mikelinz Reisen und Spots 3 05.04.2011 11:01
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34
Mit-Kiter(in) gesucht! 2-2.5 Wochen Ende Mai marcbe Reisen und Spots 0 12.03.2007 15:27
3 Wochen Sardinien mit Womo. Wo? Zamperl Reisen und Spots 0 11.06.2006 10:50
Ende April wohin? Mr. White Reisen und Spots 9 29.03.2006 08:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.