oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2006, 22:03   #1
schniddschmidd
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 9
Standard Kiten Neuseeland

Hallo Zusammen,

ich befinde mich gerade auf den Weg nach Neuseeland und frage mich wer aus diesem Forum ebenfalls dort gerade rumsurft. Falls jemand lust hat in den naechsten 2-3 wochen auf der Suedinsel den ein oder anderen kitetag mit mir zu teilen, einfach bescheid geben. Mitte des Monats werde ich dann auf die Nordinsel uebersetzen und dort noch ein paar spots besuchen.

Wuerde mich freuen ein paar heimischen kiter zu treffen,

Gruss Heiko

Ab morgen werde ich dann auch ne neuseelaendische telefonnummer haben, die werde ich auch gerne posten.

Alle daheimgebliebenen, gutes neues und viel spass im Schnee
schniddschmidd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 17:42   #2
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Hallo Heiko,

wir waren letztes Jahr um diese Zeit dort, überwiegend in Christchurch bei Underground.
Wenn Du Tipps zum Kiten in dieser Region brauchst kannst Du Dich gerne bei mir melden.
Fotos von dort findest Du in verschiedenen Ordnern unter diesem Link:
http://famousfrank.com/fotos/

Viel Spass bei den Kiwis!
Frank
www.famousfrank.com
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 11:18   #3
Xboarder
drivenByAutonomy
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 192
Standard

bin ab 16.2. in auckland unterwegs.
falls du dann noch da bist können wir ja ne runde zusammen rocken!

ersma viel spaß!
Xboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 23:42   #4
Hardtimer
www.kitepics.de
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 441
Standard

Hi Heiko

Ich bin noch bis zum 16.01 hier in Wellington und setze dann über auf die Südinsel. In Nelson sind vom 19.1-21.1 die NZ-Nationals im Kitesurfen. Die werde ich mir mal anschauen. Wo wirst du dich denn auf der Südinsel rumtreiben? Schreib einfach mal deine Nummer dann melde ich mich. Ich mache mich grade mal auf den Weg, guter Süd hier in Wellington, 20 knt. In Böen 23, kam grade die SMS (also eigentlich Konstanter Wind).
Schreib einfach mal, das können wir ja telefomieren.

Gruß
Jürgen
Hardtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 01:21   #5
schniddschmidd
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 9
Standard Hat nen bisschen gedauert

Hallo Juergen und der Rest,

So, bin gerade dabei Christchurch Richtung Sueden zu verlassen. Hatte ein paar ganz anstaendige Tage aber immer nur fuer groessere Schirme.
Die naechste Woche werde ich mich um Dunedin und den Catlins herumtreiben. Zu den NZ Nationals moechte ich dann auch in Nelson sein.

Meine Kiwimobile Nummer lautet,

02102474610

Also, wer auch immer das Wasser mit mir teilen will, einfach melden.

Gruss Heiko

an xborder, bin leider nur bis zum 10.2. in NZ, aber du triffst hier ne Menge netter Kiter, das ist mal sicher...

an famousfrank, hab's mir mal angesehen. Danke und ne gute Zeit in D
schniddschmidd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 03:51   #6
Jans
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 21
Standard Contests in Neuseeland

Hey!
Bin zufaellig auf eure Beitraege ueber Neuseeland gestossen und hoffe ich stoere eure Unterhaltung nicht.
Bin gerade auf Weltreise unterwegs und mein naechster Stop ist Neuseeland. Leider habe ich keinen Plan wo sich die besten Kitespots befinden.
Waere super nett wenn ihr mir ein paar heisse Tips geben koenntet.
Ich lande in Christchurch (13.1.07) und werde dann wahrscheinlich geradeaus nach Nelson fahren. (hoert sich am windigsten an)
Dass dort auch noch ein Contest stattfindet, trifft sich perfekt.

Falls sich jemand von euch auch um die Zeit dort rum treibt, ich bin Liquid Force Teamrider und an blauen Liquid Force Kites zu erkennen.

Wuerde mich unheimlich freuen jemand aus D zu treffen.

Gruss JAn
Jans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 05:10   #7
schniddschmidd
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 9
Standard Du stoerst ueberhaupt nicht

im Gegenteil. Melde dich mal wenn du gelandet bist.
Ich bin gerade in den Catlins und werde ab uebermorgen mich langsam wieder Richtung Christchurch bewegen. Schaetze mal dass ich am 14. wieder in Christchurch bin. Falls dort kein Wind ist werde ich mich relativ schnell Richtung Nelson in bewegung setzen. Ich hab ne Karre. Also falls du mitfahren willst, sach bescheid.

So ist mein grober Plan, aenderungen natuerlich immer vorbehalten.

Gruss Heiko

Falls du nen nettes Hostel in CHCH brauchst. Drifters Backpacker, Glocester Street kann ich empfehlen. Klein und nett. Ist zwar weder direkt in der City, noch besonders nah am Strand, aber ein schoener, relaxter Platz...
schniddschmidd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 01:13   #8
Hardtimer
www.kitepics.de
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 441
Standard

Also ich bin ab dem 17.01 in Nelson. Vielleicht könnte man sich dort ja treffen, würde ja Sinn machen. Windtechnisch ist grade in komplett Neuseeland etwas flaute. Ich hoffe morgen reichts hier in Wellington um rauszugehen.
Aber das kann sich hier ja glücklicherweise auch schnell wieder ändern.

Gruß
Jürgen
Hardtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 05:17   #9
Jans
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 21
Standard kein, wind, kein contest, keine Kiteshop!!!!!!1?????

Hey!

Bin in NZ gelandet. Leider habe ich das Oase Forum zu spaet gecheckt, sodass ich dich, Heiko, verpasst hab. Bin nach meiner Ankunft in Christchurch sofort vor dem schlechtem Wetter gefluechtet und nach Nelson gefahren. Leider hat mich heute in Nelson auch nur schlechtes Wett empfangen. Dazu kommt, hier ist kein WInd!

Wollte mich mal schlau machen wo der contest stattfindet und da sagt mir die nette Dame im Informationszentrum, dass kein Kitesurfcontest sondern ein Drachenfestival in Nelson am 19-21.1 veranstaltet wird. Kann das jemand bitte widerlegen!!!!!!!!BITTEEE!


Hat vielleicht noch jemand fuer mich einen Tip, welcher der Straende der beste ist? Werde hoechstwahrscheinlich zum Tahunanui beach fahren (wahrscheinlich wohl eher laufen). Falls du mal einen blauen Liquid Force Kite dort am Himmel siehst, einfach mal vorbei kommen!!!!!

Gruss Jan

Ps: noch eine Frage, gibt es hier keinen Kiteshop????
Jans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 10:41   #10
schniddschmidd
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 9
Standard bin wieder in Christchurch (Freitag)

Da haben wir uns ja grossartig verpasst. Wir hatten heute hier wind und morgen soll es auch nicht so schlecht aussehen!?!
Werde wohl 2 Tage hier bleiben und mich dann auf den Weg Richtung Nelson machen, wo auch Juergen bald aufschlaegt.

Entweder wir telefonieren uns zusammen oder wir sehen uns am/auf dem Wasser,

Gruss Heiko

Habe (wahrscheinlich nicht als einziger) Gruen/blAU/weiss Rhino 5 in 14 u 9
Gruen/weisse Nobile 555 Board
schniddschmidd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 02:47   #11
Jans
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 21
Standard Nelson fetzt!!!

Hey!!

Echt wirklich sehr schade, waere gerne mit dir hoch geduest.
Hier ist es aber auch nicht schlecht!
Die Bedingungen sind traumhaft. Das Wetter spielt mittlerweile auch mit, purer Sonnenschein.
Uebrigens naechstes Wochenede finden auf jeden Fall die National Opens im Kitesurfen statt. Die Anmeldung/Registrierung finden am Donnerstag den 18.1 im Smuggler um 18 bis 20 hr statt. Smugglers ist ein Pub in Tahunanui in der Muritai Street, eigentlich nicht zu verfehlen. Mich erkennt man immer an Liquid Force Klamotten.
Also bis dahin...
Jan
Jans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 10:49   #12
Hardtimer
www.kitepics.de
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 441
Standard

Hi Jans

Ich werde übermorgen in Nelson aufschlagen, ich denke ich werde Abends ankommen.

http://www.kitescool.co.nz/
Die haben auch einen Shop und sitzen in Nelson. Achja, hatten bis 2003 eine Schule in Deutschland.

Gruß und bis Mittwoch in Nelson. Kannst ja mal kurz durchklingeln hab die meine Telefonnumer per PM geschickt.
Jürgen
Hardtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 09:56   #13
schniddschmidd
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 9
Standard

Hallo Jungs,

werde morgen abend in Nelson aufschlagen und vielleicht im Beachhostel wohnen. Freue mich auf diverse bier mit euch und hoffentlich ein paar tage guten wind.
Die gesamte Christchurch Kiteszene wird am wochenende auch zugegen sein, sehr nette Jungs,

Bis morgen

Heiko
schniddschmidd ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in der Schweiz? Thunderbird Reisen und Spots 12 15.09.2007 20:24
Kiten im Winter! Mcnamera Kitesurfen 10 27.08.2005 08:29
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47
Kiten in SF M23 Reisen und Spots 7 29.07.2005 21:53
Kiten auf Lanzarote (von TommyKrebs) TommyKrebs Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 1 13.07.2005 05:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.