oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2014, 19:29   #1
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Daumen hoch Perfektionier und präsentier Deinen Signature-Move!

Hey, hab hier ne Idee, die vielleicht der ein oder andere auch spannend findet und mit machen möchte.

Bestimmt kennt ihr so Tage an denen die Bedingungen nicht so toll sind, oder irgendwie ist es eigentlich gar nicht so schlecht, aber man hat sein Programm schon zum vierten mal abgespult, neue Sachen wollen nicht so richtig klappen...

Hier kommt der neue Motivations-Schub: Sucht Euch Euren besten Trick, bzw. den den ihr am sichersten und am besten könnt, einfach den, der Euren Kitestyle repräsentiert. Besorgt Euch Bilder oder Videomaterial davon und schaut Euch mal an, wie jämmerlich der rüber kommt. Und jetzt: Dran arbeiten! Das geht doch besser, wenn der schon so sicher sitzt. Wenn man's bisschen in Komponenten runter bricht, kann man an noch so üblen böigen oder Leichtwindtagen auf jeden Fall dran arbeiten und wenn man zwischendurch mal positives Feedback bekommt, weil die anderen feststellen dass der 1000 mal gesehene Hüpfer plötzlich wieder eine Entwicklung macht, motiviert das gleich dreifach!

Ich bin mit meinem noch wirklich nicht zufrieden, aber ich arbeite dran. Vielleicht ist jemand ja schon fast so weit und macht den Anfang?

Ich hab auch nichts gegen Spaß-Beiträge oder völlig unterschiedliches Niveau. Wir sind ja hier nicht in der Schule. Lasst sehen auf was ihr stolz seid!
Und hier wird niemand ausgegrenzt, Oldschool, Wakestyle, Wave, man kann alles mit Style ausführen und an dem feilen.

Und keine falsche Scham. Eine super sauber ausgeführte Handy-Backroll mit Kiteloop und viel Power schaut sich doch jeder lieber an, als 'ne verzappelte noch nicht richtig sitzenden Backmobe. Auch die derbsten Wakestyler machen richtig schöne hooked in Transsitions mit Kite im Zenith beim Richtungswechsel...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 20:34   #2
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard

Sehr geile Idee...

Brauch jetzt nur mal wieder ne Welle dann wird weiter gefeilt... Kann aber noch dauern bis von mir was kommt. Bin aber gespannt wie sich das hier entwickelt bzw. was man so zu sehen bekommt.
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 21:08   #3
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

jea fräääänk geile idee... nur leider kann ich mich gerade da nicht so entscheiden. vielleicht fehlen mir deswegen die fortschritte.. bin da gerade in der selbstfindungsfase. fahr strapless waveboard, oldschool, teste wakestyle an. aber irgendwie hab ich den stiefel leider noch nicht gefunden
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 22:09   #4
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

ich habe meine erste Freundin das ist viel besser
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 22:24   #5
MuDDoR
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Aachen/Düsseldorf
Beiträge: 343
Standard

Herzlichen Glückwunsch Ose!!
Grüß die Dschakeline schön
MuDDoR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 08:10   #6
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 16:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 08:31   #7
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Jo, da sind doch schon Mitstreiter. Bei mir hapert's noch an der vorgesehenen blind-Landung. Nach blind hopsen und rumfahren ist kein Problem, aber aus dem Trick raus vernünftig blind zu landen klappt noch nicht. Es scheint mir ich lande nicht weit genug auf downwind-Kurs und fall dann jedes Mal über die Heelside und mach mich nass

@Manu: Du musst Dich doch gar nicht festlegen. Kannst doch alle Styles fahren, ganz nach Bedingungen. Die von mir bereits erwähnte Handy-Backroll mit Kiteloop geht übrigens strappless (mit Board in der Hand, statt Hand im Wasser), mit festen Bindungen und natürlich auch mit Strapsen. Also da wär’s echt keine Ausrede .
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 09:26   #8
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Also Bilder hier in den Threat stellen ?

Ok - dann fang ich mal an.

Ist mein Lieblingsmove : Table Top




Chris
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	971799_10201077610096908_936132529_n.jpg
Hits:	250
Größe:	41,4 KB
ID:	42446  


Geändert von rager (17.07.2014 um 10:04 Uhr)
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 09:40   #9
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Lustig, das ist genau was ich mir für diese Saison vorgenommen Nur nicht auf diesem Niveau
Macht viel mehr Spaß an einem Trick zu feilen bis er sich gut anfühlt als ihn nur einigermaßen aufs Wasser zu korksen und dann abzuhaken.
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 09:46   #10
BammBam
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: 300 Meter zur Ostsee
Beiträge: 324
Standard

ich arbeite gerade am Indy Glide
bischen zu tun ist aber noch

BammBam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 09:47   #11
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Indy? gehört da die Hand nicht zwischen die Füße? Ich glaube hintere Hand ans Tip ist Seatbelt, oder nicht?
Aber diese extremen ...-Glides find ich auch richtig stylisch. Leider habe ich als Snowboarder ewig gebraucht um auch nur halbwegs aus der neutralen raus und wieder zurück zu kommen. Bin das einfach nicht gewohnt in der Luft was in der Hand zu haben, an dem man sich wieder in die Vertikale ziehen kann. Mein Kopf hat immer auf Panik gestellt, sobald ich versucht habe aus der neutralen Körperhaltung raus zu schwingen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 17:25   #12
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

jaja ;D is halt nur schwierig. einfach so ma 400 eier zum probieren für boots rauswerfen.... beim waveboard und so war ich mir schon ziemlich sicher...
backroll mit kiteloop geht schon... ab und zu
aber irgendwie langweilen mich die meisten tricks sehr schnell wenn ich die ein paar ma gestanden hab... bei uns im trupp sind eh alle auf nem level irgendwie stehngeblieben..
sollten ma nen schüleraustausch organisieren ;DD
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 20:56   #13
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von drgee3000 Beitrag anzeigen
aber irgendwie langweilen mich die meisten tricks sehr schnell wenn ich die ein paar ma gestanden hab...
Ja wie, hast Du den Style nicht gecheckt? Es geht doch nicht drum das Ding irgendwie zu stehen. Schon wenn ich sehe was manch einer als "Grab" bezeichnet. Da wird das hintere Bein angezogen, das Boardende zur Hand geführt, die dann kurz an's Brett patscht.

Ein Grab muss so aussehen, dass er exakt genau so auch ohne Schlaufen/Bindungen über eine Schanze funktionieren würde. Dann ist er stimmig und sieht stylisch aus. Board mit Füßen zur Hand führen gehört da nicht dazu

Allein da dran habe ich die längste Zeit meines Lebens gearbeitet, dass Grabs halt nach was aussehen. Leider kann ich's beim Kiten ohne die echte Schwerelosigkeit nicht richtig umsetzen. Mit Kiteunterstützung ist es so ein Gebaumel und ohne Kiteunterstützung wird's so hektisch, oder die Landungen so hart.

Warum baut am Cable eigentlich niemand fette Funboxen, mit nem vernünftigen Landehang?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dangle Move - was ist das? Bartelomeus Kitesurfen 4 18.09.2011 20:52
Hifly Move 95 oder 105 ???? Milaninho Windsurfen 11 30.10.2006 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.