oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2014, 06:25   #1
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard Frage zum Thema Verlorene/Vergessene Sachen - wie passiert sowas?

Auch auf die Gefahr hin gekreuzigt und hier gesperrt zu werden:

Wenn ich mir die ganzen Posts durchlese, wie viel Leute so viel Sachen verlieren bzw. vergessen, stell sich mir echt die Frage - wie passiert das ?

Ist es wirklich so, dass das virtuelle Können, das hier im Forum vermittelt wird, sooo sehr vom Realkönnen abweicht ???

Und die ganzen vergessenen Sachen - so viel hab ich mein Leben lang noch nicht vergessen (ok mal ein Paar Badelatschen).

Chris
der hier niemand beleidigen sondern es nur wissen will.
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 06:35   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Du weißt ja gar nicht wie groß die Menge der Leute ist, die nichts verlieren. Es gibt viele, die würden nie oase lesen oder was posten, wenn sie nichts verloren hätten. Ich kenne einige die nutzen nur die Kleinanzeigen und haben noch nie ins Forum geschaut. Die Posts in den Verloren-Threads sind häufig von Erstanmeldern oder sehr wenig aktiven Benutzern.

Ich kenn's vom realen Leben jedenfalls nicht anders, da liegt meist abends noch was rum, wenn man als letzter vom Spot abhaut
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 17:35   #3
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von rager Beitrag anzeigen
..dass das virtuelle Können, das hier im Forum vermittelt wird, sooo sehr vom Realkönnen abweicht...
Welches virtuelle Können wird denn hier vermittelt? Und welches reale Können willst du dem genau gegenüberstellen.

Die ganzen "Neuanmeldungen" in diesem Bezug sind doch langjährige Teilnehmer des Forums, die die erneute Anonymität nutzen, um sich nicht lächerlich zu machen.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 17:39   #4
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Die ganzen "Neuanmeldungen" in diesem Bezug sind doch langjährige Teilnehmer des Forums, die die erneute Anonymität nutzen, um sich nicht lächerlich zu machen.
Das ist aber gemein
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 17:51   #5
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Verstehe den Zusammenhang zwischen Vergessen/Verlieren und individellem Können nicht
Okay, wenn man sein Boad verliert und nicht mehr hingedraggt kommt, dann vielleicht ... aber am Strand vergessen, hat doch nichts damit zu tun. Und wenn es einen ordentlich zerledert oder irgendwas mit dem Kite ist und man danach in recht ungemütlichen Bedingungen das Board nicht mehr findet, hilft einem auch noch so guter Bodydrag nicht ...

Obwohl ich dafür prädestiniert bin, auch meinen Kitenkram mal zu vergessen/verlieren (gerade wenn man den ganzen Tag am Spot ist), ist es mir zum Glück noch nicht passiert. Was aber meist an meinen aufmerksamen Begleitern gelegen hat - war schon das ein oder andere Mal auf dem Weg, bis mir jmd hinterher rief...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 12:23   #6
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von rager Beitrag anzeigen
Und die ganzen vergessenen Sachen - so viel hab ich mein Leben lang noch nicht vergessen (ok mal ein Paar Badelatschen).
Das ist natürlich auch sehr abhängig von den Gegebenheiten.
Kleines Beispiel: Nach einem langen Tag noch eine Abendsession und dann wirds dunkel. Man schafft es gerade noch, alle Sachen zum Auto zu schleppen, fährt los und schon ist es passiert. Man merkts dann meist erst Zuhause

Meistens sind es zwei Dinge: Unachtsamkeit und eine gewisse Hektik, die dazu führen, dass man etwas vergisst. Beide werden (mMn) besonders durch Müdigkeit gefördert.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 09:59   #7
Serenius
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von rager Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die ganzen Posts durchlese, wie viel Leute so viel Sachen verlieren bzw. vergessen, stell sich mir echt die Frage - wie passiert das ?
Es gibt Situationen die nicht planbar sind. U.a. Materialbruch (bspw. Leinenriss, Board treibt weg) oder Verletzung. Ich hab mir auf Fuerte die Schulter vor nen paar Jahren weit draussen rausgehauen und hatte keine Chance mit einem Arm wieder ans Board zu kommen. Hatte Glueck, mit dem ausgerenkten Arm noch die Bar halten und dann Richtung Strand draggen zu koennen. Kumpels konnten es leider nicht bergen, vielleicht hat sich ja nen Afrikaner drueber freuen koennen.
Serenius ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
frage zu Bandit 1 -15 qm kaffee8 Kitesurfen 6 21.07.2010 17:28
Frage zu Cabrinha s-quad 2009, Pads kiten Kitesurfen 3 25.04.2010 14:02
Frage an die FS Warrior Liebhaber (welche Waage ist an meinem Warrior?) Watti Snowkiten / Landkiten 0 03.11.2009 11:22
Airush Vapor II (Frage zum Thema Bar) kai-ter Kitesurfen 5 20.05.2009 09:14
5.Leine Frage Beaufhorst Kitesurfen 0 19.02.2005 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.