oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2018, 10:41   #1
flyingbaer
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Velbert
Beiträge: 46
Frage Suche SUP-Spots rund um Essen und Wuppertal

Hallo Leute,

ich paddele schon seit einer Weile aber meistens im Urlaub. Hatte bisher nur Isup´s, mit denen ich auch an den unpassenden Stellen ins Wasser kam. Jetzt habe ich aber ein Hardboard was empfindlicher ist. An den Stellen wo ich bisher auf den Baldeneysee gegangen bin, werde ich mir sicher das Board vermacken oder beschädigen, da dort viele Steine und Büsche am Ufer sind. Daher suche ich jetzt Paddelreviere wo ich mein Hardboard ohne Beschädigungen wassern kann. Könnt Ihr mir ein paar Tips geben?

Am Baldeneysee habe ich alles mit dem Fahrrad abgefahren und ausser über die Stegs der Ruderer an der Regattastrecke nichts gefunden wo ich mit nem 12,6 Hardboard vernünftig ans Wasser komme. Zudem ist das betretten der Stege verboten. Habt Ihr hier Erfahrungen? oder könnt Ihr mir andere Orte, Seen oder Flüsse nennen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß Flyingbaer
flyingbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 12:09   #2
Biotop
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 15
Standard

Hallo Flyingbaer

Ich war erst am Freitag Morgen auf dem Baldeneysee unterwegs. Das Wetter war ja gerade zu perfekt.
Einen super Einstieg gibt es in Werden vom Hardenbergerufer aus (oberhalb der Staumauer). Dort kannst du direkt neben der öffentlichen Bootsrampe kostenlos parken. Bei schönem Wetter besonders am Wochenende, sollte man aber nicht zu spät vor Ort sein, da es sonst recht voll werden kann (Parkplatz Mangel).

Gruß Biotop
Biotop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2018, 16:56   #3
flyingbaer
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Velbert
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von Biotop Beitrag anzeigen
Hallo Flyingbaer

Ich war erst am Freitag Morgen auf dem Baldeneysee unterwegs. Das Wetter war ja gerade zu perfekt.
Einen super Einstieg gibt es in Werden vom Hardenbergerufer aus (oberhalb der Staumauer). Dort kannst du direkt neben der öffentlichen Bootsrampe kostenlos parken. Bei schönem Wetter besonders am Wochenende, sollte man aber nicht zu spät vor Ort sein, da es sonst recht voll werden kann (Parkplatz Mangel).

Gruß Biotop
Danke für die Info, schau ich mir mal an. Habe ich bei meiner letzten Fahrradtour aber nicht gesehen. Wie weit ist die den von der Staumauer entfernt? und ist die auf der anderen Seite zur Regattabahn?

Gruß Flyingbáer
flyingbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2018, 21:34   #4
Biotop
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 15
Standard

Essen - Werden
Hardenbergerufer (Straße)

Oberhalb der Staumauer:
Du stehst an der Staumauer und folgst der Str. bis auf der linken Seite (Wasserseite) die Uferbegrünung anfängt. Nach ca. 100m kommt die kleine Bootsrampe etwas versteckt zwischen den Absperrpfosten.

Richtig, das ganze ist gegenüber der Regattastrecke aber deutlich näher zur Staumauer.

Gruß Biotop
Biotop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 11:11   #5
flyingbaer
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Velbert
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von Biotop Beitrag anzeigen
Essen - Werden
Hardenbergerufer (Straße)

Oberhalb der Staumauer:
Du stehst an der Staumauer und folgst der Str. bis auf der linken Seite (Wasserseite) die Uferbegrünung anfängt. Nach ca. 100m kommt die kleine Bootsrampe etwas versteckt zwischen den Absperrpfosten.

Richtig, das ganze ist gegenüber der Regattastrecke aber deutlich näher zur Staumauer.

Gruß Biotop
Danke für die Info. Werde ich mal ausprobieren, wenn das Wetter wieder etwas trockener ist.

Gruß Flyingbaer
flyingbaer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Adapter um mit SUP Pumpe Kites aufzublasen - Tipps? zournyque Kitesurfen 32 12.12.2021 16:44
Suche inflatable SUP supermuz Wellenreiten / SUP [S] 2 05.07.2015 20:13
Suche Southpoint Bonga Perkins 9.0 SUP TimoS Archiv - Wellenreiten / SUP [S] 0 29.07.2012 11:19
Suche: Mitfahrgelegenheit von Essen und Umgebung nach Xanten oder Holland Naish-20 Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 28.12.2011 11:55
Suche SUP Fibmaster Archiv - Sonstiges [S] 0 16.11.2009 16:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.