oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2010, 18:47   #1
Strandfummler
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 52
Standard Core LW 17m² - Erfahrungen?

Hallo, zusammen ich möchte mal gerne wissen, ob Ihr schon Erfahrungen mit dem 17m² Core LW sammeln konntet. Ich will mir einen kaufen damit ich nicht immer am Strand wie blöd stehe und endlich mitmachen kann auch bei 3 Bft.
Als Alternative ist der Crossbow 16m² 2010 glaube nicht zu gebrauchen......
Strandfummler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 19:20   #2
fantasio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

In der Orther Reed war Sonntags vor 2 Wochen ein Grüppchen die einen hatten. Das waren dann die einzigen die fahren konnten. Ich hab nachher versuchslos eingepackt. Die hatten eine Door, der etwas größere von den beiden (schätze 80-85kg, so wie ich) hat die Höhe nicht halten können, der deutlich kleinere und leichtere dagegen konnte sogar Höhe laufen.
Wind war für zwei Stunden nachmittags vom Windfinder gemeldet, 14 Knoten. Gemessen vor Ort waren es dann zwischen 3 und 11 .
Weiß nicht wann das losging, schätze 9 Knoten?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 19:21   #3
edlich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Cool Leichtwindkites

Hallo,

der Core LW ist bestimmt genial. Aber warum nur den in Betracht ziehen? Es gibt so viele Leichtwindkites > 16m (Ozone Zephyr, Spleene X-19, etc.). Das nächste Kitemagazin wollte davon glaube ich viele testen. Hoffentlich gibt das guten Aufschluss über Qualität und Character.

Gruß
Stefan
edlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 19:27   #4
dissi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 432
Standard

ich (80kg) bin mit dem core riot xr lw 17 und carved imp 4 in 137 in spo bei 11kn ziemlich höhe gezogen. das war sau gut
dissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 21:57   #5
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Hab mal geschaut was derkosten soll und da uss noch die Bar dazu!?!?
Da leg doch noch ein bischen drauf und kauf dir einen richtigen Leichtwidkite!
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 07:10   #6
ampu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 119
Standard

Zitat:
Zitat von Lars-Erik Beitrag anzeigen
Hab mal geschaut was derkosten soll und da uss noch die Bar dazu!?!?
Da leg doch noch ein bischen drauf und kauf dir einen richtigen Leichtwidkite!
Wenn man aber dann bei Core bleibt, dann wird es wiederum Billiger. Klar Kite + Bar ist teuer aber beim zweiten Kite macht sich das Ganze dann Preislich bemerkbar.
Ich habe auch den 17 Riot Lw und bin begeistern von ihm. Alleine die Drehgeschwindigkeit ist einzigartig bei diesem Kite in: Viel früher kommst Du mit einem Speed 3 auch nicht ins Rutschen.
ampu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 07:27   #7
tomusd
www.usd.at
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: weiden am see
Beiträge: 954
Standard

vom preis / leistungs verhältnis ist der ZEPHYR unschlagbar!

top leichtwind eigenschaften - top verarbeitung und das zu einem spitzen preis!







===================================
www.usd.at der shop am neusiedlersee
slingshot, ozone, north, cabrinha, gaastra
-> abverkauf im onlineshop <-
tomusd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 07:33   #8
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.244
Standard

jetzt kannste auch noch auf den 17er Best Taboo warten der kommt doch bald. Wenn Best dir Preise nicht stark anzieht sollte der doch min 30% günstiger sein, und ich denk bei 17m² sind die Unterschiede wahrscheinlich recht gering .....ne Flitzebine wird da keiner sein
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 07:59   #9
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also mal ehrlich... das ist doch sowieso unnötig .... macht euch das etwa Spaß bei 8knoten rumzudümpeln und immer angst zu haben höhe zu verlieren ???
Also ich wieg 70kg und war gestern mit ner monster door und meinem 13.5er gt bei 10knoten am fahrn und es war sowas von behindert... einfach so langweilig... bar anziehn.... aufn board stehn ... abunzu als highlight kam ne wende alle 200m.... da bin ich nach 15min raus weil ich auch am strand langweilig stehn kann....

aber hier gehts ja net dadrum... sry
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 08:05   #10
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Kann mir das Mal wer erklären?
Ich habe am Strand immer den Eindruck, dass ab einer gewissen qm Größe die Leichtwindperformance nicht mehr besser wird (Spreche da von tube Kites)
Durch die langsamere Drehgeschwindigkeit und vielleicht auch durch das erhöhte Eigengewicht, entsteht bei mir (nur vom Beobachten) der Eindruck, dass nichts mehr geht wenn die jungs mit einem ordentlichen 14er nicht mehr fahren können (Wie gesagt Flysurfer und co ausgeschlossen).

In Podersdorf habe ich bereits Anfang August regelm. den Core 17 LW gesehen und am Wasser hatte ich nicht den Eindruck, dass dieser Kite einem guten 14er überlegen war (das gleiche gilt auch für den 17er Ozon)?

Aber wie bereits gesagt, dass war eben mein Eindruck vom Beobachten und da liegen keine eigenen Erfahrungswerte vor.
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 08:13   #11
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Standard

Moin ,
also ich finde es ehrlich gesagt sehr faszinierend , ab und zu mal bei extrem wenig Wind zu kiten !
Das sind für mich so 8-10 kn. (komme von der Küste)
Aber Material extra dafür kaufen Was viele , glaube ich, unterschätzen ist auch die Fahrtechnik !
Also mir reicht mein 11,5er Kahoona und mein Styx 138x42 ! Auch für Mitte 80kg im o.g. Windbereich
Aber wie gesagt , wenn ich die Kohle hätte...
Gruß , Frank
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 08:28   #12
tomusd
www.usd.at
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: weiden am see
Beiträge: 954
Standard

was bei leichtwind enorme unterschiede macht sind die boards...

mit einem freerace oder raceboard schauts nämlich ganz anders aus!

17er ozone und raceboard ist unter 10ktn upwind unterwegs - und da gibts auch "neue" herausforderungen... (racewende, halse, usw.)

und ich finde es macht auch spass (super gefühl) bei uns am see als einziger unterwegs zu sein - kaum schaumkronen - sonst nur segelboote im dümpeln und als einziger kiter mittendrin!

da ist man am wasser wenn die mehrheit der kiter gar nicht an den see kommen - hatte diese saison mit leichtwind/race equipment ca. 30% mehr sessions!

also mit dem richtigen board ist man mit einem 17er jedem 13-14er überlegen!!!


================================================== ============
www.usd.at der shop am neusiedlersee
slingshot, ozone, north, cabrinha, gaastra....
tomusd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 08:36   #13
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
Kann mir das Mal wer erklären?
Ich habe am Strand immer den Eindruck, dass ab einer gewissen qm Größe die Leichtwindperformance nicht mehr besser wird (Spreche da von tube Kites)
Durch die langsamere Drehgeschwindigkeit und vielleicht auch durch das erhöhte Eigengewicht, entsteht bei mir (nur vom Beobachten) der Eindruck, dass nichts mehr geht wenn die jungs mit einem ordentlichen 14er nicht mehr fahren können (Wie gesagt Flysurfer und co ausgeschlossen).

In Podersdorf habe ich bereits Anfang August regelm. den Core 17 LW gesehen und am Wasser hatte ich nicht den Eindruck, dass dieser Kite einem guten 14er überlegen war (das gleiche gilt auch für den 17er Ozon)?

Aber wie bereits gesagt, dass war eben mein Eindruck vom Beobachten und da liegen keine eigenen Erfahrungswerte vor.
Mh, teilweise ist es richtig....In Cux war Michi im Finale mit dem Core LW unterwegs, Malte hatte den 17 Zepyhr oben. Knoten waren so um die 9 und es waren nur minimale hopser drinne von den beiden!
Die anderen hatten Kites um die 14 in der Luft und konnten froh sein, gerade so höhe zu halten.

Die großen Tube-Leichwindkites machen auch erst bei 10 Knoten Spaß mit nem normalen Board( die Tür ist für mich kein Board!), ab 12 Knoten kann man dann schon nen 13-14 Tube nehmen.

Bei wirklichem Leichtwind (bis 8 Knoten) wird man um eine Matte nicht rumkommen, der Speed 3 DLX in 19 ist aber auch nochmal nen sehr gutes Stück langsamer als die Tubes, danach kommen dann die großen Tubes!

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 10:14   #14
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Noch ein Argument für große LW Tubes sind die Dicken unter uns - also ich bin mit meinen 95kg ganz froh einen 16er zu haben und dass sich da was am Markt tut. Große Kites für LW zu optimieren ist auch sinnvoll damit sie nicht bei 8 Knoten vom Himmel fallen.

Die Preise für 2011 haben mich aber echt erstaunt - ein 16er CB für 1999,- ist schon ziemlich selbstbewusst.

Weiss jemand wie es mit dem Zephyr für 2011 aussieht - gibts einen Nachfolger und wie gestallten sich die Preise?

Eine Matte ist für mich keine Alternative weil mir das handling einfach zu umständlich ist - vor allem wenn das Teil mal nass wird.
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 13:18   #15
tomusd
www.usd.at
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: weiden am see
Beiträge: 954
Standard

zephyr kommt auf jeden fall ein nachfolger für 2011
was sich genau geändert hat und wie es mit dem preis ausschaut kann ich aber noch nicht sagen!

bin auf jeden fall gespannt auf das teil!





===========================================
www.usd.at der shop am neusiedlersee
tomusd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 13:20   #16
Strandfummler
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 52
Böse

Zitat:
Zitat von NetBanger Beitrag anzeigen
Noch ein Argument für große LW Tubes sind die Dicken unter uns - also ich bin mit meinen 95kg ganz froh einen 16er zu haben und dass sich da was am Markt tut. Große Kites für LW zu optimieren ist auch sinnvoll damit sie nicht bei 8 Knoten vom Himmel fallen.

Die Preise für 2011 haben mich aber echt erstaunt - ein 16er CB für 1999,- ist schon ziemlich selbstbewusst.

Weiss jemand wie es mit dem Zephyr für 2011 aussieht - gibts einen Nachfolger und wie gestallten sich die Preise?

Eine Matte ist für mich keine Alternative weil mir das handling einfach zu umständlich ist - vor allem wenn das Teil mal nass wird.
Finde ich auch genau so,ich habe einfach keinen Bock auf eine Matte.
Ich finde nur den Preis für so einen Core oder einen neuen Crossbow sehr
unrealistisch.
Als macht man einen beherzten Griff in die Schatulle oder man schaut einfach wieder zu wie alle unter 75 kg und 14m² fahren.
Ok. ich muß natürlich auch nicht 92 kg wiegen, nur bin ich auch keine 18 mehr sondern eher an die 45 Jahre. Als alternative ich nehme 20 kg ab, und bin dabei .
Oder ich kaufe mir einen 2010 Crossbow ( den gibt es jetzt günstig), aber warum ist der so günstig und viele wollen den loswerden???
Er soll so schlech aus dem Wasser kommen, und dann hast du einen 16er im Wasser am Hals der nicht starten will.
Was sollen die schweren Jungs denn blos machen,wenn zu wenig wind ist, und sie es trotzdem versuchen sieht es nur noch lächerlich aus, als wenn man noch nie gefahren ist.
Nochmal danke für alle bissherigen Antworten und Anregungen. Superbollo
Strandfummler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 15:06   #17
Weichflöte
ich will zu Maaaamaa
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 69
Standard

Hi!

Ich habe ausgiebig viele große Tubes getestet...werde heute Abend vielleicht mehr dazu schreiben...aber bringt ja meist nix außer Ärger....

Nur schonmal so viel: Der XR LW ist echt anders als die anderen großen Tubes!
Also alle die ihn noch nicht geflogen haben sollten mal lieber erstmal selber testen bevor hier gepostet wird!

Mich hat der 17er LW über diesen windarmen Sommer gerettet und zwar mit richtig Spaß bei 8-10 Knoten (90kg) !!!

cheers

F.laute
Weichflöte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 20:52   #18
Strandfummler
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 52
Standard

Zitat:
Zitat von Weichflöte Beitrag anzeigen
Hi!

Ich habe ausgiebig viele große Tubes getestet...werde heute Abend vielleicht mehr dazu schreiben...aber bringt ja meist nix außer Ärger....

Nur schonmal so viel: Der XR LW ist echt anders als die anderen großen Tubes!
Also alle die ihn noch nicht geflogen haben sollten mal lieber erstmal selber testen bevor hier gepostet wird!

Mich hat der 17er LW über diesen windarmen Sommer gerettet und zwar mit richtig Spaß bei 8-10 Knoten (90kg) !!!

cheers

F.laute
Das ist doch mal eine Aussage mit der ich etwas anfangen kann ,und ich tendiere immer mehr zu besagten 17 LW ,
Aber kannst du mit mehr Erfahrungen aufwarten.
Ich bin sehr neugierig.
Hast du auch Erfahrungen mit dem dem 2010 Crossbow.
Soll ja scheiße starten.
Strandfummler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 21:01   #19
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Was für den 17 LW spricht ist seine agilität, da hat mancher 12er Kite sein nachsehen.

Andreas
www.united-ocean-sports.de
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 22:03   #20
WTF!?
Wikileaks Task Force
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen
Was für den 17 LW spricht ist seine agilität, da hat mancher 12er Kite sein nachsehen.

Andreas
www.united-ocean-sports.de
ein psycho 1 oder was ?
WTF!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 07:13   #21
Strandfummler
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 52
Unglücklich

Zitat:
Zitat von Weichflöte Beitrag anzeigen
Hi!

Ich habe ausgiebig viele große Tubes getestet...werde heute Abend vielleicht mehr dazu schreiben...aber bringt ja meist nix außer Ärger....

Nur schonmal so viel: Der XR LW ist echt anders als die anderen großen Tubes!
Also alle die ihn noch nicht geflogen haben sollten mal lieber erstmal selber testen bevor hier gepostet wird!

Mich hat der 17er LW über diesen windarmen Sommer gerettet und zwar mit richtig Spaß bei 8-10 Knoten (90kg) !!!

cheers

F.laute

Ich werde die nächste Kiteboarding abwarten und dann höchstwahrscheinlich mir den Core kaufen, da kann ich keinen Fehler machen, habe ich das Gefühl.
und endlich mehr Zeit auf dem Wasser haben.
Bis jetzt habt Ihr mir sehr geholfen, nur muß ich die Kohle noch zusammen kriegen........
Strandfummler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 07:15   #22
Strandfummler
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 52
Standard

Zitat:
Zitat von Weichflöte Beitrag anzeigen
Hi!

Ich habe ausgiebig viele große Tubes getestet...werde heute Abend vielleicht mehr dazu schreiben...aber bringt ja meist nix außer Ärger....

Nur schonmal so viel: Der XR LW ist echt anders als die anderen großen Tubes!
Also alle die ihn noch nicht geflogen haben sollten mal lieber erstmal selber testen bevor hier gepostet wird!

Mich hat der 17er LW über diesen windarmen Sommer gerettet und zwar mit richtig Spaß bei 8-10 Knoten (90kg) !!!

cheers

F.laute
Kannst du noch mehr über deine Erfahrungen schreiben?
Strandfummler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 07:18   #23
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von WTF!? Beitrag anzeigen
ein psycho 1 oder was ?
ne ne ne ne, flieg ihn mal, wir haben es mit Speed 3 in 19 mal ausprobiert.

Der LW ist schon ne Ansage. Sollte aber jeder für sich selber rausfinden.

Da wurde erst gelacht, danach wollte ihn jeder mal fliegen

Ist echt ein gelungener Leichtwindkite.
Auch wenns wieder keinen hören will

===============
www.kiteloopfreaks.de
------Kitestuff---------
Carved / Core / F-one
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 09:38   #24
markus200679
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 75
Standard

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
Kann mir das Mal wer erklären?
Ich habe am Strand immer den Eindruck, dass ab einer gewissen qm Größe die Leichtwindperformance nicht mehr besser wird (Spreche da von tube Kites)
Durch die langsamere Drehgeschwindigkeit und vielleicht auch durch das erhöhte Eigengewicht, entsteht bei mir (nur vom Beobachten) der Eindruck, dass nichts mehr geht wenn die jungs mit einem ordentlichen 14er nicht mehr fahren können (Wie gesagt Flysurfer und co ausgeschlossen).

In Podersdorf habe ich bereits Anfang August regelm. den Core 17 LW gesehen und am Wasser hatte ich nicht den Eindruck, dass dieser Kite einem guten 14er überlegen war (das gleiche gilt auch für den 17er Ozon)?

Aber wie bereits gesagt, dass war eben mein Eindruck vom Beobachten und da liegen keine eigenen Erfahrungswerte vor.
Dem kann ich mich nur anschliessen, wenn es ein guter Fahrer mit guter Technik mit einem 14er nicht mehr schafft, wird eine größere und vor allem schwerere Tube auch nicht viel mehr ausrichten, außer noch langsamer zu sein!
markus200679 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 11:12   #25
mih
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 138
Standard

Mich würde noch interessieren, ob man den Core LW schwimmend ohne Brett an den Füßen auch unter 10 Kn wieder aus dem Wasser bekommt? Ab wieviel Kn ungefähr?
mih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 11:17   #26
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard 17 m leichtwindkite

Jungens...ich habe jetzt eine saison mit einen von diesen leichtwindkites geflogen, marke spielt keine rolle.... Guido weist genau welchen ich fahre
und nein kein Core.

1)
Für mich eben wichtiger ob bei 17m oder 15m ist erstens das brett das dabei kommt,abhanging was für board ist auch dass gewicht vom fahrer, bei einen leichtwindkite im leichtwind bereich ( 8-11 knoten) soll ein leichtwindboard dabei sein.

2) Im extrem leichtwindbereich (7??- 8-9 bis max 10knt) soll auch das können mitspielen, weil einen schonen constanten leichtwind gibt nicht auf viel platzen, wen wir sprechen uber 8 knoten schwankt den wind schwissen 6 und 9 knoten am meisten.
Das fragt ein handchen an die bar mit viel gefuhl, soll man uberhaupt ins fahren kommen und wieder auf seinen startpunkt zurechtkommen.

3) meinen erfahrung:

Ich wieg 80kg , hatte erstens einen directional strapped surf 6'1, das ist ein waveboard 182cm mit etwas volumen...
In extrem leichtwind, ist das arbeiten mit das ding um vernuftig ins gleiten zu kommen, und seine hohe zu halten.
Also, nicht das richtige leichtwindboard.
In Augustus , konnte ich von einen freund seinen paar mal gefahren Free race board kaufen, ( Airush Sector 60) und dass in combination mit den 17m kite ist der hit! aber es brauchte wieder umschalten auf andere haltung, andere weise von halsen, also alles wieder neu ...macht auch spass.

4) Mit diesen combi, macht das für mich spass, ich kann schone langstrecken fahren un wieder am meinen punkt auskommen nach einige tagen uben, total schon.
Aber.....man baut soviel druck auf in den kite wahren den fahrt, das am moment das man einen halse macht oder mit einen grossen TT zuruck dreht und einen kleinen fehler macht...den druck aus den schirm fallt und seinen 17m² richtung wasser dropt ...weil kein druck mehr, denke daran das den wind machmall richtig senkt bei leichtwind, aber solange man in fahrt ist ist das kein problem, es ist nür wen die maneuver gemacht werden.

Wieder starten:
die kites starten ziemlich gut bei leichtwind aber bei 6-7 knoten...ist nür noch die matte die richtig started, auf jeden fall soll man das brett and die fusen haben sonnst ist es ein no go...( bei mir)
Auch denke daran das breite bretter wie meins ( 60cm) an die fusen dich das sicht auf den kite wegnehmen, wen angekantet ins wasser ready to start

Ich meinen uberleg euch ob, hohe cruisen, langstreckenfahren, und manchmall schwimmen euren ding ist, bei 10 knoten ist es für die meisten OK, aber 7 - 8 knoten und abhanging von gewicht , das ist den kritischen grenze...

5) ich kaufe mich wieder einen 17m wenn den neuen dort ist, mich macht das spass.
Marke spielt keinen rolle...nein ist nicht Co...aber ich bin mich sicher das die Core's 17m gut mitmachen.

das ware meinen 2 cent's

Dude
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_MG_2843.jpg
Hits:	114
Größe:	21,0 KB
ID:	23855   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_MG_2866.jpg
Hits:	113
Größe:	29,4 KB
ID:	23856  


Geändert von naishdude (23.09.2010 um 11:30 Uhr)
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 11:36   #27
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von Strandfummler Beitrag anzeigen
Oder ich kaufe mir einen 2010 Crossbow ( den gibt es jetzt günstig), aber warum ist der so günstig und viele wollen den loswerden???
Er soll so schlech aus dem Wasser kommen, und dann hast du einen 16er im Wasser am Hals der nicht starten will.

Nochmal danke für alle bissherigen Antworten und Anregungen. Superbollo
Die haben hohe barkraften...und dadurch einen kleinen bereich.
Meinen leichtwindkite kan ich( 80kg) von 8-9knoten bis 20knoten hoch fahren, ob mann das braucht ist einen andere frage...
Naturlich wechsel ich dan von brett von free race...auf 129/39 TT

Den link is bei 16 bis 20 knoten mit unter den 17m einen madchen von 55kg, mit 129/39 brett....wenn es zuviel barkraften geben soll auf diesen kite, konnte die madel das auch nicht halten, also unterschieden gibt, nur einen rat TESTEN und dan kaufen was ihr gefällt
http://vimeo.com/user3578043/videos
Dude
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core 5th Hd mit North Rebel 09 u. Evo 08 - Erfahrungen? Kakadu Kitesurfen 1 08.02.2010 16:15
CORE GT+ESP - Erfahrungen? schubidoo2000 Kitesurfen 35 16.06.2009 22:36
Leichtwindkite 15m² core combat o. riot - Erfahrungen? cos Kitesurfen 15 04.10.2008 22:19
Auslösemechanismus z.B CORE 5th HD Bar -> an Best Bar - Erfahrungen? Strandpirat Kitesurfen 0 11.08.2008 10:21
Erfahrungen mit 2008er Waroo & Core ESP Bar ? ssmartkiter Kitesurfen 7 19.07.2008 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.