oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2010, 09:15   #1
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Frage Flysurfer Psycho 4 12 oder 15qm? (als Leichtwindkite, bei ca. 70kg)

Hi Leute,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Psycho 4 zuzulegen.
Jetzt ist nur die Frage in welcher Größe, es soll ein Leichwindkite sein.

Also ich dachte entweder ein 12er oder ein 15er (lohnt sich die Deluxe Version beim 15er?).

Noch was zu mir:

Ich bin Anfänger (ein bisschen Upwind kann ich fahren), wiege ca. 70kg und habe ein 131x40cm Board.

Jetzt bräuchte ich wahrscheinlich noch ein Leichtwindboard oder?
Welche Größe wäre da empfehlenswert?

MfG Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 09:50   #2
derthomas
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 364
Standard haaalo!!!

moin,
oh oh, mach kein mist du!
wiege selber 74 kg und hab als leichtwindkite einen 10er pulse II +
deluxe freestyle pro ( freerideboard + kleine welle! ) 134*45cm
faehrt 10 knoten mit hoehelaufen bis 22 knoten = bis ende 8er pulse II

kannst nehmen:
board behalten!
KEIN leichtwindboard kaufen
12er psycho

UND:
als anfänger ist der einsatzbereich eher klein vom kite, je besser du bist, desto groesser wird der einsatzbereich!

psycho 4 ist auch kein einsteigerkite, aber ok, also kein fehlkauf, aber bitte anfangs ein bischen konzentriert fahren.
nimm spaeter als ergaenzung ggf. einen pulse II, weniger hangtime, aber sehr flugstabil und easy going, wichtig bei viel wind meine ich......

so. das dazu
aloha,
der thomas
derthomas@online.de
von
www.surfdepotkiel.de

ach ja, wenn ein haendlöer dir von einem 2. board abraet verdienzt er kein geld-
so jetzt bewerte mal selber die empfehhlung....
derthomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 10:20   #3
Uwe C.