oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2010, 04:43   #281
addn3
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Standard

Zitat von lanakite
Würde Alex hier alles etwas natürlicher, lockererund vor allem bodenständiger gestalten, hätte F-One sicher mehr Interessenten für den B4. Ist meine persönliche Meinung, aber die Vertretungen anderer Marken arbeiten im Forum auf einem anderen, höheren Niveau. Wirken auch sympatischer und laden dadurch eher ein das Material mal zu testen!



Genau diesen Eindruck vermittelt Alex Korb mir auch,leider hat er nicht das
Gespür für "weniger ist mehr".

Eigentlich sollte jemand der eine Marke vertritt nicht so gross mitspielen in eine Forum wie hier,dass macht unglaubwürdig,oder unter einen Pseudonym...so wie ich,ich bekomme nämlich ganz viel Geld für jeden verkauften Rally in Deutschland :-

Die heutigen Kites sind alle auf einem ähnlichgen Niveau und jeder hat so seine eigenen Fahreigenschaften.
Wenn es "den" Kite geben würde,dann würde es sich doch auf kurz oder lang herauskristallisieren.

Hier meine Einstufung dreier Marken,die man nicht so ernst nehmen sollte...oder doch?

Rally, ich glaube "der" Wavekite im Moment.
Bandit 4, gut für Anfänger,die einen einfachen Kite wollen.
North, naja,die spielen doch immer vorne mit und der Rebel hat von beiden etwas und ich liebe ihn.



Geändert von addn3 (01.10.2010 um 05:25 Uhr) Grund: Fehler
addn3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 08:50   #282
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard F-One Marketing bei Oase

Zu dem Thema haben sich hier glaube ich schon viele geäußert und ich glaube es werden immer mehr.
Bin selber seit 13 Jahren im Vertrieb tätig. Aus Foren unserer Endverbraucher hält sich unsere Firma und naturlich ich, als ihre Vertretung bei den Kunden, tunlichst heraus. Da kann man bei unzähligen Diskusionen nie gewinnen, auch wenn man meint das weltbeste Produkt zu haben. Wenn man Behauptungen aufstellt müssen diese selbstverständlich der Wahrheit entsprechen und haltbar sein. Sonst wirds doppelt schlecht.
Da hier auch jeder ein anderes Empfinden in Sachen Qualität und Service hat, wirds eh nicht einfacher.
Würde mal sagen, dass es bei mir sehr ausgeprägt ist. Meine Kunden verlangen das gleiche von mir. Deshalb fahre ich seit Juli kein F-one mehr.
Würde mir auch nie wieder direkt was aus den ersten Chargen kaufen, wenn man am Ende der Saison auf die schleichenden Verbesserungen schaut.

Am Besten finde ich die Idee mit den Pro Shops:

Ich als Hersteller verkaufe meinen so genannten Pro Shops die ganzen Ersatzteile, gegen Vorkasse versteht sich. Habe dadurch keine Lagerhaltungskosten, mein Geld in der Kasse und wenn die Teile am Ende der Saison dort immer noch im Regal liegen, weil sie keiner brauchte, nicht mein Problem. Habe mein Lager leer und das Geld schon lange auf dem Konto.
Und versucht mal bei F-one direkt ein Ersatzteil zu bekommen. Geschweige denn bei der Vertretung in Deutschland.

Seid mir nicht böse, aber ich glaube beim Service und dessen Abwicklung sind deutsche Hersteller ein wenig weiter. Und der wird heute immer wichtiger.
Was nutzt mir ein gutes Produkt, dass Aufgrund des Service ein Einmalartikel ist? Oder ich Wochenlang, während der Saison warten muß, bis mein Kite wieder zu benutzen ist? Da sollte der Chef mal persönlich 160 Stunden dran arbeiten.
Jetzt können die hardcore F-One Fans natürlich wieder sagen: "Dann lies es doch nicht", oder "Halt Dich hier raus". Stimmt vielleicht, hatte ich auch überlegt, aber es nervt einfach.

P.S: Alle kochen nur mit Wasser. Auch F-One. Es gibt nur bessere und schlechtere Möglichkeiten es heiß zu bekommen.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 08:56   #283
RobertW
Robert the Dude
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MK
Beiträge: 343
Standard

Zitat:
Zitat von ollekuh Beitrag anzeigen
Zu dem Thema haben sich hier glaube ich schon viele geäußert und ich glaube es werden immer mehr.
Bin selber seit 13 Jahren im Vertrieb tätig. Aus Foren unserer Endverbraucher hält sich unsere Firma und naturlich ich, als ihre Vertretung bei den Kunden, tunlichst heraus. Da kann man bei unzähligen Diskusionen nie gewinnen, auch wenn man meint das weltbeste Produkt zu haben. Wenn man Behauptungen aufstellt müssen diese selbstverständlich der Wahrheit entsprechen und haltbar sein. Sonst wirds doppelt schlecht.
Da hier auch jeder ein anderes Empfinden in Sachen Qualität und Service hat, wirds eh nicht einfacher.
Würde mal sagen, dass es bei mir sehr ausgeprägt ist. Meine Kunden verlangen das gleiche von mir. Deshalb fahre ich seit Juli kein F-one mehr.
Würde mir auch nie wieder direkt was aus den ersten Chargen kaufen, wenn man am Ende der Saison auf die schleichenden Verbesserungen Verbesserungen schaut.

Am Besten finde ich die Idee mit den Pro Shops:

Ich als Hersteller verkaufe meinen so genannten Pro Shops die ganzen Ersatzteile, gegen Vorkasse versteht sich. Habe dadurch keine Lagerhaltungskosten, mein Geld in der Kasse und wenn die Teile am Ende der Saison dort immer noch im Regal liegen, weil sie keiner brauchte, nicht mein Problem. Habe mein Lager leer und das Geld schon lange auf dem Konto.
Und versucht mal bei F-one direkt ein Ersatzteil zu bekommen. Geschweige denn bei der Vertretung in Deutschland.

Seid mir nicht böse, aber ich glaube beim Service und dessen Abwicklung sind deutsche Hersteller ein wenig weiter. Und der wird heute immer wichtiger.
Was nutzt mir ein gutes Produkt, dass Aufgrund des Service ein Einmalartikel ist? Oder ich Wochenlang, während der Saison warten muß, bis mein Kite wieder zu benutzen ist? Da sollte der Chef mal persönlich 160 Stunden dran arbeiten.
Jetzt können die hardcore F-One Fans natürlich wieder sagen: "Dann lies es doch nicht", oder "Halt Dich hier raus". Stimmt vielleicht, hatte ich auch überlegt, aber es nervt einfach.

P.S: Alle kochen nur mit Wasser. Auch F-One. Es gibt nur bessere und schlechtere Möglichkeiten es heiß zu bekommen.
Vielen Dank für deine Meinung! Sehe ich in vielen Punkten genauso.

Um ehrlich zu sein, finde ich es auch immer sehr traurig, dass ein Jahr später der Kite schlecht geredet wird für die Kites die man doch vor einem Jahr soviel bezahlt hat. Dieses tamtam geht mir auch sehr auf die Nerven.
Wird auch ein Grund sein nächstes Jahr zu wechseln.

Grüße und ein schönes Wochenende!
Robert
RobertW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 09:21   #284
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

@addn3,
du beziehst die Eigenschaften der Kites nur auf einen einzigen Einsatzbereich, der auch noch relativ speziell ist(Welle).
Der Bandit war noch nie ein Kite für einen Einsatzbereich, sondern ein allroundkite, der in allen Bereichen eine gute Figur macht.
es wird genug Kiter geben die genau andersrum empfinden wenn sie die beiden Kites testen
kommt eben alles aufs Gefühl und persönliche Preferenzen und Fahrstil drauf an.

...außerdem redet hier keiner den B3 schlecht, ich finde immernoch der B3 hat von der Allroundtauglichkeit und Windbereich echt Maßstäbe gesetzt.
Man kann echt bei allen Bedingungen mit dem Kite Spaß haben, und die meisten die ihn fahren sehen das denke ich auch so.

Alex schreibt übrigens schon fast seit Anfang in Oase mit, und er lässt sich kaum von ein paar Nörglern davon abbringen.
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 09:25   #285
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

also das ganze hier hat schon was von einer "daily soap" im Forum
und leider ist es auch der Grund warum immer weniger seriöse Hersteller sich hier im Forum beteiligen !

In den letzten Jahren hat Missgunst ,Neid, und Provokation im Forum von Material geschmierten Leuten derart zugenommen das es schon fasst zu einem Politikum avanciert hier was zu schreiben!

Das gleiche Schauspiel sieht man auch bei North die denke das gleiche Problem haben!

Hast du viel Erfolg...hast du viele Feinde ...wohl normal

Also ich werde trotzdem gerne weiterhin auf Fragen oder Probleme von Kunden antworten und bestimmt mich nicht mit geschmierten Provokateuren befassen
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 09:31   #286
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Wir produzieren gerade das neue Video und hoffe es bringt den ewig negativen mal ein wenig positive Stimmung

Wird also bald online gehen auf www.bandit4.com

Hang loose

Alex
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 10:47   #287
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
also das ganze hier hat schon was von einer "daily soap" im Forum
und leider ist es auch der Grund warum immer weniger seriöse Hersteller sich hier im Forum beteiligen !

In den letzten Jahren hat Missgunst ,Neid, und Provokation im Forum von Material geschmierten Leuten derart zugenommen das es schon fasst zu einem Politikum avanciert hier was zu schreiben!

Das gleiche Schauspiel sieht man auch bei North die denke das gleiche Problem haben!

Hast du viel Erfolg...hast du viele Feinde ...wohl normal

Also ich werde trotzdem gerne weiterhin auf Fragen oder Probleme von Kunden antworten und bestimmt mich nicht mit geschmierten Provokateuren befassen
Alter Finne, lehn dich doch mal zurück und lies was du da so in der Summe schreibst? Überheblicher geht es fast nicht mehr, das hat mit "seriös" mal gar nichts zu tun. Wenn du seriös und hilfsbereit aufträtest, dann müsstet du dich mit solchen Kommentaren doch gar nicht konfrontiert sehen.

Zum Thema helfen, hier hätte ich z.B. deinen Einsatz mal erwartet:

http://surfforum.oase.com/showpost.p...2&postcount=52

Aber der hat ja nur gebraucht gekauft?

Feedback ist ein Geschenk (kann man annehmen, muss man aber nicht) und hier ist meins: aufgrund deines Verhaltes hier habe ich nicht mal im Ansatz darüber nachgedacht bei meiner komplett neuen Range einen Bandit zu kaufen. Du kannst vermutlich von Glück reden, dass einige deiner "Pro-Shops" - im Gegensatz zu dir - hier einen wirklich guten Job machen was Beratung und Hilfe angeht.

Kannst du behalten und darüber nachdenken oder in die geistige Tonne werfen, your choice.

Das Ganze mal ohne Smileys, weil lustig ist das nicht mehr.

Grüße

Stefan
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 12:09   #288
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das hat nichts mit Neid etc zu tun, wie du schön gesagt hast. Aber das ist wohl dein Stil. Leider hast du mal wieder mit deinem Antwortpost bewiesen, dass Fingerspitzengefühl nicht deine Stärke ist!

Das Schöne ist ja auch, es greift keiner die Marke an lieber Alex. Also hat es nichts mit dem Erfolg von F-One mit dem B1, B2 und wat weiss ich zu tun und dem daraus resultierenden Neid.

Es geht hier einzig um die Präsentation deines Arbeitgebers durch dich. Die Art, wie du alles überschwänglich lobst und auf den Thron hebst!

Hier solltest du vllt mal ein wenig reflektieren, ob du deine Art und Weise nicht mal ändern willst.

Würde der Marke F-One in Deutschland und dem Forum nicht schaden!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 14:17   #289
since99
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 134
Standard

Hier im Forum gibt es einen - auch nicht selbstlosen - Tom the ripper. Der gibt sich große Mühe mit der Beschreibung von Produkten. Mit seinen detaillierten Ansagen zu den einzelnen Modellen und den verschiedenen Grössen kann hier jeder etwas anfangen. Alex, von dir kommt zu deinem Produkt nichts konkretes. Ich lese nur vage und unklaren Beschreibungen, wie "der B4 durchfliegt die Kurven mit hoher Geschwindigkeit, er kennt keinen Strömungsabriss mehr und liefert einen konstanten Zug im lowend, der Welle, unhooked und Sinussen."

Ein paar Seiten vorher schreibst du, ich zitiere dich: yehaaa... wieder zurück vom Meeting.. Wie der B4 nun fliegt SOLLEN DIE USER BEURTEILEN.

Dann kommt das Urteil von einem User. Er beschreibt ganz konkret und nachvollziehbar, was ein bestimmtes Konkurrenzprodukt in der Welle besser kann als der Bandit 4. Taeniura gibt die Antwort, dass der Bandit4 ein allroundkite sein soll und kein Spezialist in der Welle bei klassischen Ostseebedingungen (die weltweit übrigens weit übewiegen).

Mag kein erfreuliches Urteil für Fone sein, dass für fortgeschrittene Wellenkiter der Bandit4 die erste Wahl nicht zu sein scheint, es rechtfertigt aber keinesfalls deine Aussage, dass Missgunst, Neid, Provokation von geschmierten Leuten ...... Dabei hat doch der User nur deine oben zitierte Aufforderung in die Tat umgesetzt und sein Urteil niedergeschrieben.
since99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 14:48   #290
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

der b4 kann sicherlich in der Welle auch überzeugen, wer Mitu fahren sieht weiß bescheid
nur ein Religion z.b. von RRD der genau auf diesen Einsatzbereich abgestimmt ist wird da sicher noch bessere Leistungen zeigen.

...die meisten Kiter werden sich aber nicht nur in der Welle bewegen, und da spielt ein Bandit dann seine Vorzüge aus. Der ist vielleicht nicht in jeder Disziplin der ultimative Kite aber allround eben überall ganz weit vorne dabei!

und so unpräzise finde ich die zitierte Aussage von Alex garnicht, ich finde den B4 da gut drin wieder.
fliegt sich eben wie ein C-Kite, z.B. Vegas, aber mit viel mehr depower. zumindest kam mir das in der ersten kurzen Session so vor.
Am Wochenende komm ich vielleicht noch mehr zum testen, und dann werde ich ein bißchen detailliertere Eindrücke im Vergleich zu den Vorgängern schreiben.

cheers Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 16:08   #291
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Also ich werde trotzdem gerne weiterhin auf Fragen oder Probleme von Kunden antworten und bestimmt mich nicht mit geschmierten Provokateuren befassen
Bandit Dos gebraucht gekauft ohne Rechnung. Am gleiche Tag ist mir ein UPS und ein Schäkel kaputt gegangen, d.h. zweimal mit dem Boot abgeholt worden. Gibts da Kulanz? War nur Spaß, kenne doch die F-One Aussagen. Und ich bin nicht geschmiert, kaufe mein Zeug nur gebraucht.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 21:02   #292
neilpryde24
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 148
Rotes Gesicht Alex der Fone-Kiteflüsterer

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
also das ganze hier hat schon was von einer "daily soap" im Forum
und leider ist es auch der Grund warum immer weniger seriöse Hersteller sich hier im Forum beteiligen!

In den letzten Jahren hat Missgunst ,Neid, und Provokation im Forum von Material geschmierten Leuten derart zugenommen das es schon fasst zu einem Politikum avanciert hier was zu schreiben!

Das gleiche Schauspiel sieht man auch bei North die denke das gleiche Problem haben!

Hast du viel Erfolg...hast du viele Feinde ...wohl normal

Also ich werde trotzdem gerne weiterhin auf Fragen oder Probleme von Kunden antworten und bestimmt mich nicht mit geschmierten Provokateuren befassen
Bitte, Nein das tust du nicht!
oh mon dieu - oh my god!

Es gibt Leute die leiden an Realitätsverlust und scheinen sich in ihrer
kleinen Welt doch gut aufgehoben zu fühlen!
Wer ist er denn, fühlt er sich als Napoleon! - Immer eine Hand am Chicken Loop,
in seiner Grösse und Erfolg nicht zu überbieten!

Was möchte er uns als "nicht seriöser" - Fone-Kiteflüsterer - hier vermitteln?
Wie er festgestellt hat - "seriöse Hersteller beteiligen sich hier im Forum nicht" -
Und wat nu!?

Feindbilder und Dämonen sieht unser Napoleon auch noch! -
"im Forum von Material geschmierten Leuten derart zugenommen ...
geschmierte Provokateure ... zu einem Politikum avanciert "


.. oder meint er sogar die Verantwortlichen von OASE.

Wer soll das sein?
- Sind das die "seriösen Hersteller, die sich hier im Forum nicht beteiligen"!
Sind sie verantwortlich für Missgunst ,Neid ... und Provokation - Haben sie hier "Schläfer" eingeschleust! - Ich kann es nicht glauben?

-"bei North, ich denke, das gleiche Problem haben" , wie ich der Kiteflüsterer!" - Mitleid hat er auch, oder denkt unser Napoleon schon an die Zeit nach Fone! -

Eigentlich sollte unser Napoleon wissen was die Franzosen eines Tages mit ihm gemacht haben - oder sollte man sagen "machen werden?"


Geändert von neilpryde24 (01.10.2010 um 22:14 Uhr)
neilpryde24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 13:28   #293
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard Von anderen Herstellern geschmiert ????

Habe nie behauptet, das der Bandit Dos ein schlechter Kite ist. Es entscheidet immer das Gesamtpaket. Wer meinen Teil aufmerksam gelesen hat, sollte es verstanden haben.
Die anderen Modelle kann ich nicht beurteilen. Die Waveboards von F-one sind auch sicher nicht schlecht. Als ich mir eins kaufen wollte, war es natürlich wieder nicht lieferbar. Was das Gesamtbild weiter abrundete. So habe ich mir ein anderes gekauft, das lieferbar war. Und bin jetzt komplett zu der Marke gewechselt.
Im Nachhinein hatte ich Glück, das es so gekommen ist und ich keinen weiteren Euro für F-one Produkte ausgegeben habe, wenn ich den Komentar lese.
Ich finde es schon unverschämt, dass mir unterstellt wird ich wäre ein negativer Nörgler und von der Konkurenz geschmiert.

Ich glaube, wenn man hier, kompetent und inhaltlich richtig, wahre Sachverhalte wiedergibt, wird keiner was dagegen haben!!!
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 13:54   #294
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
open C wie beim Rally hat seine Grenzen was wir schon beim B1 lernen mussten .. du wirst auch noch dahinterkommen
???

Bandit 1 ist vergleichsweise ein OpenC ??

Rally taugt dann nicht so viel wie Bandit, wäre die Konsequenz daraus. (??) (sagt der Bandit Verkäufer)

Testfahrer, Magazine, : Alle finden den Rally eigentlich geil!

Bin gespannt auf die ersten Tests. Wenn der Bandit wirklich so gut ist, müsste er alle anderen und insbesondere den Rally im Ergebnis mit Abstand toppen. Es sei denn, natürlich, die Mags haben den Bandit nicht verstanden.

P.S. Nicht jeder Hersteller/Importeur der hier postet bekommt nur auf die Mütze.
Flysurfer nicht, Waimann nicht, LF nicht, Best nicht, Bernie/Core nicht, gibt bestimmt noch weitere die etwas zu sagen haben und Vorteile für sich herausholen. Sogar North ist auf dem Boden angekommen und postet mittlerweile sachlich interessant.


Geändert von Bazzat (04.10.2010 um 14:17 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:04   #295
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

.... ab morgen kommen die ersten Serien B4 in die Läden und dann erst mal abwarten wie die Reaktionen sind von Kunden

Dachte eigentlich ordendlich erklärt zu haben ohne zu übertreiben ...aber na ja wenn Ihr meint ....

Bandit 3 hat auch niemand schlecht geredet sondern nur die Unterschiede zum B4 wurden versucht zu erklären...

Aber egal jetzt ....noch mehr hier Blödsinn zu sabbeln macht kein Sinn und die Zeit wird es zeigen wenn die B4s am fliegen sind

Zusätzlich zu den Shop Testveranstalltungen bin ich selbst noch mal an verschiedenen Spots unterwegs und man kann sich dann nach dem Testen sicher sachlicher unterhalten als das hier der Fall ist !

Werde noch mal schreiben wo ich dann unterwegs bin ...Spots mache ich noch ein wenig von den Bedingungen abhängig ...

bis später
Alex
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 14:46   #296
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Daumen hoch Kulanz bei F-One? Na klar!!

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Bandit Dos gebraucht gekauft ohne Rechnung. Am gleiche Tag ist mir ein UPS und ein Schäkel kaputt gegangen, d.h. zweimal mit dem Boot abgeholt worden. Gibts da Kulanz? War nur Spaß, kenne doch die F-One Aussagen. Und ich bin nicht geschmiert, kaufe mein Zeug nur gebraucht.
Hi!

Klar gibt es Kulanz bei F-One. Das UPS bekommst du sicher ersetzt - wende dich mal an den nächstgelegenen F-One Händler. Auch wenn du das Teil gebraucht und nicht im Shop gekaufst hast, sollte das funktionieren.
Wenn nicht, schreibe mich an und ich schicke dir so ein Teil aus Österreich (bitte nur nachdem du bei dem nächsten Händler gefragt hast)

Und zu der "Diskussion": ich bin auch so begeistert von unseren Sachen, dass ich sie vielleicht oft zu viel lobe. Ist schwierig, wenn man es wirklich so meint, und denkt sie sind gaaaaanz toll, und das müssen doch alle glauben...
Also seid nicht gar so streng und nehmt die Sache etwas lockerer...

Aloha
Charly
www.f-onekites.at
charly@f-onekites.at
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 15:11   #297
neilpryde24
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 148
Standard Hey Kiteflüstere,

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
.... ab morgen kommen die ersten Serien B4 in die Läden und dann erst mal abwarten wie die Reaktionen sind von Kunden

Dachte eigentlich ordendlich erklärt zu haben ohne zu übertreiben ...aber na ja wenn Ihr meint ....

Bandit 3 hat auch niemand schlecht geredet sondern nur die Unterschiede zum B4 wurden versucht zu erklären...

Aber egal jetzt ....noch mehr hier Blödsinn zu sabbeln macht kein Sinn und die Zeit wird es zeigen wenn die B4s am fliegen sind

Zusätzlich zu den Shop Testveranstalltungen bin ich selbst noch mal an verschiedenen Spots unterwegs und man kann sich dann nach dem Testen sicher sachlicher unterhalten als das hier der Fall ist !

Werde noch mal schreiben wo ich dann unterwegs bin ...Spots mache ich noch ein wenig von den Bedingungen abhängig ...

bis später
Alex
Nix "bis später!" -
"Also ich werde trotzdem gerne weiterhin auf Fragen oder Probleme von Kunden
antworten und bestimmt mich nicht mit geschmierten Provokateuren befassen"
Bitte, Nein das tust du nicht!

Lieber Fone-Kiteflüsterer,
wir möchten dein Kitegesabbel hier nicht mehr hören.
Kannst du es das nicht verstehen?

Wir wollen nicht den Unterschied vom Lifecycle B1 nach B4 von dir erklärt bekommen, -
auch nicht warum die anderen Hersteller so blöd sind und 4 Kites in ihrem
Portfolio haben, während und Fone es geschafft hat in 160 Tagen auf dem
Wasser einen Kite zu entwickeln der alles kann.

Dieses Forum ist kein Vertriebskanal für Fone.

Es ist uns egal wo du hinfährst, mit wem du dich triffst, wann "du" ein Fone Video fertigstellst, wo du einen Pro-Shop dich machst und wo du deine Kites auspacken wirst!

In diesem Forum wird das Material von den Käufern bewertet und nicht von dir als Fone Handelsvertreter aus K für A&D! -

Also sage leise Servus!

* Kein anderer Hersteller hat es nötig sich in einem solchem Forum so anzubiedern, wie der Handelsvertreter für D&A von Fone!
neilpryde24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 15:30   #298
WTF!?
Wikileaks Task Force
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von neilpryde24 Beitrag anzeigen

Nix "bis später!" -
"Also ich werde trotzdem gerne weiterhin auf Fragen oder Probleme von Kunden
antworten und bestimmt mich nicht mit geschmierten Provokateuren befassen"
Bitte, Nein das tust du nicht!

Lieber Fone-Kiteflüsterer,
wir möchten dein Kitegesabbel hier nicht mehr hören.
Kannst du es das nicht verstehen?

Wir wollen nicht den Unterschied vom Lifecycle B1 nach B4 von dir erklärt bekommen, -
auch nicht warum die anderen Hersteller so blöd sind und 4 Kites in ihrem
Portfolio haben, während und Fone es geschafft hat in 160 Tagen auf dem
Wasser einen Kite zu entwickeln der alles kann.

Dieses Forum ist kein Vertriebskanal für Fone.

Es ist uns egal wo du hinfährst, mit wem du dich triffst, wann "du" ein Fone Video fertigstellst, wo du einen Pro-Shop dich machst und wo du deine Kites auspacken wirst!

In diesem Forum wird das Material von den Käufern bewertet und nicht von dir als Fone Handelsvertreter aus K für A&D! -

Also sage leise Servus!

* Kein anderer Hersteller hat es nötig sich in einem solchem Forum so anzubiedern, wie der Handelsvertreter für D&A von Fone!
Hey, raus aus meinem Thread.

DU nervst noch viel mehr, Mann.
Merken tust du es noch weniger wie der ALex. Soviel zum Realitätsverlust.
Finde es schon OK wenn der F-one Importeur D in einem F-one Thread hier was zu schreibt.
Musst halt gefiltert lesen.
oder einfach überlesen

Und by the way:
Ich finde Shops die nur eine Marke anbieten etwas dürftig.
Da glaub ich doch von Anfang an nicht an eine glaubhafte Beratung.
Ich würde mir das mit den Pro Shops nochmal überlegen.

Auch der Charly sollte vielleicht einfach mal ein paar andere Kites fliegen.
Dann passiert sowas auch nicht
WTF!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 17:09   #299
Wavehunter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 216
Standard

Zitat:
Zitat von WTF!? Beitrag anzeigen
Hey, raus aus meinem Thread.

DU nervst noch viel mehr, Mann.
Merken tust du es noch weniger wie der ALex. Soviel zum Realitätsverlust
Danke!
Gleich kommt wieder was aus den Geschichtsbuch ...

Zitat:
Zitat von WTF!? Beitrag anzeigen
Finde es schon OK wenn der F-one Importeur D in einem F-one Thread hier was zu schreibt.
Ich auch - den es steht ja in der Überschrift!
Bandit4!

Aber manche Leute glauben Ihre Meinung wäre die einzige Meinung!

Schreibt immer wir?
Wer ist wir?
Das Forum? ICH mit Sicherheit NICHT!

UND! ich kann auch echt gut auf die "Sülze" verzichten!
Merkste was? Genau! war nicht Geschichtsbuch war Kochbuch!

Markus
Wavehunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 18:25   #300
boomer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 116
Standard

@neilpryde24

sach mal,gabs am Bahnhof wieder schlechtes Gras zu kaufen???
In Holland gibts klasse PRO-Shop`s, da kommt man wieder richtig gut drauf und kann danach entspannt ne Runde Kiten gehn ....

Meine Herren , dir fehlt´s anscheinend echt ein wenig an Gelassenheit & Toleranz,probier´s doch mal mit dem Motto "Leben & Leben lassen....
boomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 18:34   #301
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Ich hatte am We nochmal die möglichkeit den 10er B4 zu fahren. Hier meine (wie immer nicht ganz unabhängigen, aber ehrlichen) Eindrücke.

am sonntag war lowend gefragt, hat sich gut angefühlt, durch sinusen kann man gut Druck machen.
Dabei muss man nicht wie bei den letzten Bandits die Bar vorschieben damit der Kite schneller hochfliegt.
Also mehr C-Kite mässig einfach an der Bar rühren

Bin leider nicht im direkten Vergeleich B3 und B4 geflogen, aber ich denke den B3 kann man früher stellen, Lowend dürfte aber ähnlich sein.
Ein paar gute Böen kamen dann doch rein, dabei konnte ich keine Instabilitäten feststellen!
war da erst etwas skeptisch wegen der 3 Struts, aber bin voll überzeugt.

Böen setzt der Kite etwas aggressiver in Vortrieb um als der B3, wo eigentlich nur die Bar etwas nach vorne gezogen wurde in einer Böe. Beim B4 bleibt die Bar an der gleichen Stelle und die Kraft wird direkt aufs Trapez übertragen...gefällt mir

Lift und Hangtime sind wie gewohnt sehr gut, den Absprung findet man super easy.

Halte und Steuerkräfte sind minimal weniger geworden, die Rückmeldung ist deutlich verbessert. Depower ist linear, Steuerkräfte sind leicht progressiv, schon fast wie bei North

Unhooked muss man am Adjuster eigentlich nix einstellen, backstall gibts keinen. Pop fand ich sehr gut, und was mich sehr freut, der Zugabbau nach dem Absprung ist sehr gut!
B1-3 ziehen nach dem Pop, vor allem im oberen Windbereich eigentlich recht stark weiter, was unhooked Sachen nicht unbedingt erleichtert, oder man musste eben stark den Adjuster ziehen, was dann aber den Pop reduziert hat.
Also in dem Punkt ist der B4 nun auch mehr in Richtung C-Kite.

Loops gehen in mittleren Radien(auch vgl. z.b. Vegas) und recht schneller Geschwindigkeit. der 10er hat mich jedenfalls immer wieder aufgefangen

Also warum dann nicht gleich einen C-Kite kaufen??

Die Depower ist immernoch phänomenal! Im extrem böigen Hack(0-30knt ) am Samstag stand der B4 bockstabil am Himmel und war immer voll berechenbar. Windrange konnte ich noch nicht ausfliegen, ist aber sicher ähnlich groß wie beim B3. Da ging der 10er bei mir von ca 13-33knt!

Relaunch ist super easy, ohne irgendwelche Tricks, einfach Backline ziehen. die kleineren größen starten auch rückwärts.

nächstes mal gibts hoffentlich auch Fotos.
Meine Gopro kommt nächste Woche, dann werd ich auch mal ein video einstellen.

freu mich schon auf den 8er!!!

Gruß Martin
PS: wär schön wenn man hier mal wieder normal miteinander umgehen würde!
PPS: Im Münchner Raum kann man bei www.Kitemania.de oder mir testen!
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 19:00   #302
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

jetzt ist mir gerade aufgefallen dass ich garnix negatives zum B4 geschrieben hab
bin auch echt ziemlich begeistert!
aber was vom B3 zum B4 vielleicht für den einen oder anderen schlechter sein wird ist eben die direktere Kraftentfaltung, und die etwas weiteren Radien...hatte ich ja doch schon geschrieben
gestört hat mich aber eigentlich nix
also testen lohnt sich auf jeden Fall!
und am besten auch beim Alex direkt, dann merkt man nämlich auch dass nicht nur der Kite was taugt, sondern auch der Alex ganz in Ordnung ist
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 20:44   #303
Piet
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 116
Standard F-One und Alex - Kulanz

Also zum Thema Kulanz bei F-One kann ich nur gutes berichten.
Hab irgend wann mal erfahren, kurz bevor der B3 rauskam, dass es für die frühen Serien des B1 eine neue Bridle gab, die dicker ist und bessere Rollen hat. Auf Nachfrage hat mir Alex geschrieben, dass ich das Teil noch bekommen kann und der nächste F-One Shop hats mir sogar zugeschickt, ich musst nirgendwo hinfahren.

Ich find es gut, dass hier Teamfahrer und der Vertriebsleiter berichten. Jeder weiß, dass sie für F-One arbeiten und natürlich ist klar, dass sie ihr Produkt nicht niedermachen werden. Ich bin immer gespannt, wenn der neue Bandit raus kommt und so gibts die ersten Infos brand heiß.
Solange die Hintergründe transparent sind, kann jeder die Berichte wohl auch entsprechend einordnen und werten.

Grüße, Martin!
Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 07:00   #304
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von neilpryde24 Beitrag anzeigen


wir möchten dein Kitegesabbel hier nicht mehr hören.

Wir wollen nicht den Unterschied vom Lifecycle B1 nach B4 von dir erklärt bekommen, -


Es ist uns egal wo du hinfährst, mit wem du dich triffst, wann "du" ein Fone Video fertigstellst,


s!
Mit WIR meinste aber nicht mich.

Ich möchte immer Produktnews.
Von mir aus auch durch die rosarote Brille.
Okay, Kritik muss man dan akönnen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 07:13   #305
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ charly-achensee

Vielen Dank für das Angebot. Werde mir aber vielleicht mal glasfaserverstärkte UPS gießen, wenn ich viel Zeit habe.

Das Thema Kulanz wurde doch in diesem Thread schon ausführlich behandelt.

http://surfforum.oase.com/showthread...&highlight=ups

Hat sich jetzt die Geschäftspolitik geändert.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 13:36   #306
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Standard

Zitat:
Zitat von WTF!? Beitrag anzeigen
Hey, raus aus meinem Thread.

DU nervst noch viel mehr, Mann.
Merken tust du es noch weniger wie der ALex. Soviel zum Realitätsverlust.
Finde es schon OK wenn der F-one Importeur D in einem F-one Thread hier was zu schreibt.
Musst halt gefiltert lesen.
oder einfach überlesen

Und by the way:
Ich finde Shops die nur eine Marke anbieten etwas dürftig.
Da glaub ich doch von Anfang an nicht an eine glaubhafte Beratung.
Ich würde mir das mit den Pro Shops nochmal überlegen.

Auch der Charly sollte vielleicht einfach mal ein paar andere Kites fliegen.
Dann passiert sowas auch nicht
Danke für den Tip. Ich fliege alles was ich in die Finger bekomme, und bin begeisteter "Vergleicher". Also dein Eindruck, ich würde keine anderen Marken testen, ist nicht richtig. Kann dir meistens schon sagen, wo die Unterschiede zwischen F-One und anderen Produkten liegen, wobei richtig in Tiefe geht das dann nicht. Bin froh, wenn ich alle meine Produkte so ausgiebig teste, dass sich meine Kunden auf mein Urteil (bezogen auf Vergleiche innerhalb F-One) verlassen können...

lg
Charly
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 13:41   #307
WTF!?
Wikileaks Task Force
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 505
Standard

ok sorry.
gibt aber wirklich solche händler.
WTF!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 17:09   #308
Fanatik005
Back to oldschool
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 187
Standard

...


Geändert von Fanatik005 (06.10.2010 um 17:12 Uhr) Grund: abwarten
Fanatik005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 07:24   #309
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

ich mag Alex ! ! !!!

Ohne ihn wäre es hier immer sau langweilig

Ajo - Schmankerl ausm Urlaub in Zaafarana:

6 Wochen alter Revolt aufs Wasser gedropt - aber wenn man sieht was die französischen Kiteschüler mit dem Equipment alles anstellen, dann wundert einen das nicht


iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 07:45   #310
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von iriee Beitrag anzeigen

6 Wochen alter Revolt aufs Wasser gedropt - aber wenn man sieht was die französischen Kiteschüler mit dem Equipment alles anstellen, dann wundert einen das nicht


ah und was soll uns das sagen? Das ein Schüler einen Kite dropt???


Zu F one, ich kann hier nichts finden was den Kite besonders hervor hebt????

Es ist nicht irgendwo beschrieben wie was der Kite kann. Zumindest nicht von F-one.

Wozu die ganze Aufregung????

Wohl doch eher das leidige F-one, North, Carved Problem mancher Leute-----denke ich!!!!

Mich würde vielmehr interessieren wie der Kite tatsächlich fliegt?????
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 08:14   #311
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
ah und was soll uns das sagen? Das ein Schüler einen Kite dropt???
so in der art. mehr in die richtung: schüler dropt schönen kite und kite macht ritsche ratsche
man könnte auch sagen ein detailfoto vom revolt. bandit4 gabs leider noch keine. die revolts flogen sich aber laut den leuten die kein eigenes equip mit hatten ziemlich geil.
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 10:42   #312
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Das sieht mir eher nach Muschelschnitten aus die dann nach dem Aufprall weiter aufgerissen sind.

Garantie abgelehnt
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 10:46   #313
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Mich würde vielmehr interessieren wie der Kite tatsächlich fliegt?????
mmhh ich dachte eigentlich ich hätte den B4 recht genau beschrieben...was fehlt dir denn?

Gruß Martin

PS Zum Revolt Bild, die Franzosen in Zafarana sind echt fertig, pumpen ihre Kites wenn überhaupt nur halb auf und knallen die am Stück nur runter, echt eine Schule von der man nur abraten kann! haben aber auch nix mit Ibi&Friends zu tun.

außerdem sieht man sehr schön dass das eine günstige Reparatur ist, dank der Dacronstreifen geht der Riss nicht bis zur Fronttube und nich bis ganz hinten.


Geändert von taeniura (07.10.2010 um 11:08 Uhr)
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 12:21   #314
WTF!?
Wikileaks Task Force
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 505
Standard

naja aber ein dacron streifen an der leading edge hätte auch nicht geschadet, zumindest im tip bereich.
naja aber irgendwas muss ja auch den preisunterschied zum Bandit rechtfertigen
WTF!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 12:51   #315
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

das weiße was an der LE drangeblieben ist, ist ein Dacronstreifen
von der Verarbeitung her ist kein Unterschied bei Bandit und Revolt.
Die kleinen Größen vom Revolt sind übrigens selbst für gute Fahrer sehr feine Kites.
2011 wird der Revolt durch einen anderen Kite ersetzt, da der Revolt immer (zu Unrecht) ein Schattendasein hinterm Bandit geführt hat. Der neue Freeridekite wird dann marketingmäßig vielleicht auch ein wenig mehr Aufmerksamkite bekommen.
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 12:55   #316
Jan Ostsee
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: SH / HH
Beiträge: 490
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
das weiße was an der LE drangeblieben ist, ist ein Dacronstreifen
von der Verarbeitung her ist kein Unterschied bei Bandit und Revolt.
Die kleinen Größen vom Revolt sind übrigens selbst für gute Fahrer sehr feine Kites.
2011 wird der Revolt durch einen anderen Kite ersetzt, da der Revolt immer (zu Unrecht) ein Schattendasein hinterm Bandit geführt hat. Der neue Freeridekite wird dann marketingmäßig vielleicht auch ein wenig mehr Aufmerksamkite bekommen.
Moin ,

ich weiß das das hier nicht hergehört, aber ich hab Deinen Zafaana Clip angeschaut. Darf ich mal fragen in welche Richtung Du Deinen B3 steuerst während Du auf Deiner Hand durchs Wasser slidest? Sieht sehr klasse aus.

Danke
Jan
Jan Ostsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 12:59   #317
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

HI Jan,
danke
ist eigentlich genau das gleiche wie beim Darkslide, und hier super erklärt:
http://www.youtube.com/watch?v=63D8Ojz6KUw

einfach so schnell anfahren wies geht, dann kite in den Zenit und anpowern.
wenn du langsam wieder tiefer kommst loopen. thats it.

Grüße
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 17:19   #318
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
2011 wird der Revolt durch einen anderen Kite ersetzt, da der Revolt immer (zu Unrecht) ein Schattendasein hinterm Bandit geführt hat. Der neue Freeridekite wird dann marketingmäßig vielleicht auch ein wenig mehr Aufmerksamkite bekommen.
Und der ist echt legger

War ja als Porto dabei in Mauritius
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 17:25   #319
Fanatik005
Back to oldschool
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 187
Standard

wow hier geht was ab,
so ich mach mir jetzt erst mal freunde:


Ist der bandit 4 endlich mal ein anständiger kite?


angriff auf mich
Fanatik005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 17:33   #320
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

also es wird Spanien Rosas ....

Für Montag Dienstag Sturm wohl mit ordendlich Welle

Bin erst kurz in Montpellier bei F ONE den Teststuff abholen und ca Dienstag in St Pere Pescador (camping aquarius)

Wer also Lust hat B4 und die neuen Boards zu testen, ist gerne eingeladen

Bestimmt beim Bierchen abends auch entspannter, als im Forum zu philosophieren ob die Kites nun fliegen oder nicht

also ...wird bestimmt nett ....
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bandit 3 mein fazit MORGENROT Kites 39 22.05.2010 07:13
F-one Revolt (Bandit) 4 qm kpl mitBar € 499,- boarderzone Archiv - Kitesurfen [B] 0 29.01.2010 15:57
F-ONE Bandit III - ab Lager lieferbar Kite & Wake News - von Herstellern, Shops, ... 0 11.10.2009 20:59
Suche 9 er Bandit oder Bandit DOS mfk72 Archiv - Kitesurfen [S] 3 17.06.2009 11:34
F-One: Bandit, Revolt, Revolt2....unterschied ? JeKorti Kitesurfen 2 21.04.2009 06:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.