oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2008, 10:44   #1
Kiteouzo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Austria
Beiträge: 164
Standard Blade Vertigo 2008 vs. North Rebel 2008

Hi,

ist von euch schon mal jemand beide Schirme geflogen und könnt einen kurzen Vergleich schreiben??

Wäre sehr dankbar..
Kiteouzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 10:59   #2
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Über 300,- mehr beim 10er sprechen erstmal schwer gegen den Rebel.
Ob er um sovieles besser ist wage ich zu bezweifeln, wer weiß ob er überhaupt besser ist...
Kenn leider nur den Blade (finde den sehr gut) und bin den Rebel noch nicht geflogen, bleibe deswegen erstmal bei diesem einem Argument.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 11:28   #3
locolobo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Bochum
Beiträge: 415
Daumen hoch Rebel08

Hi!
Ich halte dagegen und sage North Rebel08 definitiv super Kite und auch sein Geld wert!
Jetzt am Wochenende in Mirns wieder mit gefahren und bei Hangtime und Höhe muss er sich nicht verstecken.
Kenne den Blade allerdings nur vom sehen her und will da auch nichts negatives gegen sagen.

Gruss
Wolf
locolobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 15:49   #4
susi01
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 37
Standard Blade Vertigos sind einfach schöner !!!

hallo an alle,

bin kein experte kann nur mit dem auge entscheiden,
auf jeden fall schauen die neuen vertigos deutlich besser aus
als die north kites.

für mich als aufsteiger haben die blade vertigos sehr wenig barkräfte
und ich kann die kites leicht relaunchen .

anbei meine zwei lieblings farben

lg susi

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	18KB Kacki Green (640 x 480).jpg
Hits:	296
Größe:	17,9 KB
ID:	9672

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	18KBVertigo Weiß+Grün LE-Gelb.jpg
Hits:	233
Größe:	17,7 KB
ID:	9673
susi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 16:12   #5
leonhb87
Berlin und Kiten?
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 227
leonhb87 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das ist auf jeden Fall Geschmackssache, ich finde die Vertigos einfach mal übertrieben hässlich. Egal welche Farbe, alleine das Muster.

Ich habe mir gerade den 12er Rebel 08 gekauft. Den 9er 08 hatte ich getestet und der ging ab wie Schmitz´Katze. Beim Sprung verrissen weil ich solange in der Luft gebaumelt bin, unbelievable.

Ab Mittwoch sind meine schriftlichen Abiprüfungen rum und dann wird gerockt

Zitat:
Zitat von susi01 Beitrag anzeigen
hallo an alle,

bin kein experte kann nur mit dem auge entscheiden,
auf jeden fall schauen die neuen vertigos deutlich besser aus
als die north kites.


Anhang 9672

Anhang 9673
leonhb87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 16:17   #6
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey susi

bist du von blade gesponsert oder hast du auch schon mal einen anderen schirm in der hand gehabt?
irgendwie schreibst du ja nur wie toll nicht der blade ist.

zum thema:
ich kenn nur die north rebels in 9 und 10, aber die sind schon wirklich sehr gut. also wenn der blade vertigo da wirklich besser sein soll, dann wird das ein bestseller in dem jahr.
aber ich kanns nicht glauben...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 16:27   #7
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hallo,
ich kann nur sagen, andere Mütter haben auch GEILE Töchter
Also unterschätzt den Vertigo nicht! Testen lohnt sich auf jeden Fall, ihr werdet erstaunt sein.
Auch die Tests des letzen Jahres in den Kitemags sprechen für sich. Und dann natürlich nicht zuletzt der Preis.

Ich habe beide geflogen!

Bei uns zum testen Vertigo in 10 und 14m².

MfG Jan
More-X
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 17:17   #8
flyklaus
Active-Sports.org
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: 82467 Garmisch Partenkirchen
Beiträge: 161
Standard

Zitat von more-x
Zitat:
ich kann nur sagen, andere Mütter haben auch GEILE Töchter
Also unterschätzt den Vertigo nicht! Testen lohnt sich auf jeden Fall, ihr werdet erstaunt sein.
Auch die Tests des letzen Jahres in den Kitemags sprechen für sich. Und dann natürlich nicht zuletzt der Preis.

Kann das Zitat nur bekräftigen!

Vorab möchte ich bemerken, dass ich beide Produkte führe.
Daher werde ich versuchen mein persönliches Urteil unabhängig vom kommerziellen Interesse wiederzugeben.

Ich habe leider auch nicht die Zeit hier einen ausführlichen Testbericht beider Kites zu schreiben. Werde mich daher auf die meiner Meinung nach wesentlichen Unterschiede beschränken. Habe beide Kites einige Tage beim Snowkiten und auch auf dem Wasser geflogen.

Die Verarbeitung ist bei beiden Kites sehr sauber. Der Rebell hat an exponierten Stellen ein paar Verstärkungen mehr. Bis jetzt habe ich die am Vertigo aber nicht vermisst.

Beim Rebell wird jeder Strut einzeln aufgepumpt, beim Vertigo gibt es Onepump mit der Möglichkeit einfach auf Mehrpumpbetrieb zurückzubauen.

Beide Kites habe ich mit 5ter Leine geflogen, der Rebell benötigt diese auch um den Kite seine Stabilität zu geben. Beim Vertigo dient die 5te lediglich als Safety und Relaunchhilfe.

Im Depower konnte ich persönlich keine Unterschiede feststellen. Allerdings hatte ich immer böige Verhältnisse und somit keine Laborbedingungen.

In Hangtime und Lift liegen die Kites sehr nah beieinander, so das hier der persönliche Stil sicher mit ausschlaggebend ist. Ich fand dass der Vertigo hier etwas besser abschneidet.

Für diejenigen, die den herkömmlichen Relaunch mit 5ter Leine nicht so sicher beherrschen, ist der Vertigo denke ich eher geeignet, da es beim Vertigo reicht an einer Steuerleine stark zu ziehen , er dreht sich dann und kann sofort gestartet werden.

Einen Rückwärtsstart wie zB. mit FS-Kites gelingt mit dem Vertigo auch. Zumindest im Schnee habe ich einige durchgeführt. Am Wasser habe ich es noch nicht ausprobiert.

Die Bar beider Kites erfüllt seine Funktionen gleich gut, auch wenn die vom Vertigo auf den ersten Blick sehr einfach aussieht. Das QR funktionierte bei beiden einwandfrei.

Das Design vom Vertigo fällt mal aus der Reihe der anderen Hersteller, ich finde es sehr gelungen.

Mein persönliches Fazit:
Wer einen modernen Kite sucht, der ein einfaches Handling und viel Spaß bietet kann mit dem bisher noch nicht so bekannten Vertigo von Blade einige Euronen sparen.

Als bisher überzeugter Rebell Fan fällt mir die Entscheidung am Spot was ich aufbaue jedes Mal schwerer.

Allerdings kann ich jedem nur empfehlen selber zu testen, denn was für den Einen gut ist muss für den Anderen noch lange nicht gut sein.

Grüße vom Flyklaus
flyklaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 17:49   #9
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von flyklaus Beitrag anzeigen
Für diejenigen, die den herkömmlichen Relaunch mit 5ter Leine nicht so sicher beherrschen, ist der Vertigo denke ich eher geeignet, da es beim Vertigo reicht an einer Steuerleine stark zu ziehen , er dreht sich dann und kann sofort gestartet werden.
Einen Rückwärtsstart wie zB. mit FS-Kites gelingt mit dem Vertigo auch. Zumindest im Schnee habe ich einige durchgeführt. Am Wasser habe ich es noch nicht ausprobiert.
ich erlaube mir da zu berichtigen:
der rebel kann den normalen bowstart sehr gut und der geht so:
bar depowert lassen , in eine lenkleine greifen und 30 cm ziehen der kite ist in allen größen in 3 sekunden wieder oben. die meisten powern an dann gehts nicht. rückwärtsstart kann der rebel im wasser und am schnee.

@artbrushing

wie stehst du eigentlich zu der Israelischen kitemarke blade ?

bist du endkunde oder a bisl mehr ? sorry das ich frage aber mir sind deine postings zu blade in verschiedenen foren "aufgefallen "
(das ich shopfahrer bin steht ja im profil.) aber bitte nicht falsch verstehen nur neugier.....
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 18:05   #10
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

der 08er rebel hat enormen grundzug.
die blades bin ich nicht geflogen nur aus erzählen aber das will ich hier nicht kundtun wenn ich es nicht selber probiert habe.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 19:22   #11
Kiteouzo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Austria
Beiträge: 164
Standard

Vielen Dank für deinen "kurzen" Bericht.
Also so wie ich das (jetzt) sehe sind beide Kites wohl sehr ähnlich..
Preißlich ist der Vertigo auf alle Fälle Interressanter als der Rebel.

Werd dann wohl den Vertigo mal testen gehn...

HangLoose



Zitat:
Zitat von flyklaus Beitrag anzeigen
Zitat von more-x



Kann das Zitat nur bekräftigen!

Vorab möchte ich bemerken, dass ich beide Produkte führe.
Daher werde ich versuchen mein persönliches Urteil unabhängig vom kommerziellen Interesse wiederzugeben.

Ich habe leider auch nicht die Zeit hier einen ausführlichen Testbericht beider Kites zu schreiben. Werde mich daher auf die meiner Meinung nach wesentlichen Unterschiede beschränken. Habe beide Kites einige Tage beim Snowkiten und auch auf dem Wasser geflogen.

Die Verarbeitung ist bei beiden Kites sehr sauber. Der Rebell hat an exponierten Stellen ein paar Verstärkungen mehr. Bis jetzt habe ich die am Vertigo aber nicht vermisst.

Beim Rebell wird jeder Strut einzeln aufgepumpt, beim Vertigo gibt es Onepump mit der Möglichkeit einfach auf Mehrpumpbetrieb zurückzubauen.

Beide Kites habe ich mit 5ter Leine geflogen, der Rebell benötigt diese auch um den Kite seine Stabilität zu geben. Beim Vertigo dient die 5te lediglich als Safety und Relaunchhilfe.

Im Depower konnte ich persönlich keine Unterschiede feststellen. Allerdings hatte ich immer böige Verhältnisse und somit keine Laborbedingungen.

In Hangtime und Lift liegen die Kites sehr nah beieinander, so das hier der persönliche Stil sicher mit ausschlaggebend ist. Ich fand dass der Vertigo hier etwas besser abschneidet.

Für diejenigen, die den herkömmlichen Relaunch mit 5ter Leine nicht so sicher beherrschen, ist der Vertigo denke ich eher geeignet, da es beim Vertigo reicht an einer Steuerleine stark zu ziehen , er dreht sich dann und kann sofort gestartet werden.

Einen Rückwärtsstart wie zB. mit FS-Kites gelingt mit dem Vertigo auch. Zumindest im Schnee habe ich einige durchgeführt. Am Wasser habe ich es noch nicht ausprobiert.

Die Bar beider Kites erfüllt seine Funktionen gleich gut, auch wenn die vom Vertigo auf den ersten Blick sehr einfach aussieht. Das QR funktionierte bei beiden einwandfrei.

Das Design vom Vertigo fällt mal aus der Reihe der anderen Hersteller, ich finde es sehr gelungen.

Mein persönliches Fazit:
Wer einen modernen Kite sucht, der ein einfaches Handling und viel Spaß bietet kann mit dem bisher noch nicht so bekannten Vertigo von Blade einige Euronen sparen.

Als bisher überzeugter Rebell Fan fällt mir die Entscheidung am Spot was ich aufbaue jedes Mal schwerer.

Allerdings kann ich jedem nur empfehlen selber zu testen, denn was für den Einen gut ist muss für den Anderen noch lange nicht gut sein.

Grüße vom Flyklaus
Kiteouzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 19:26   #12
Mief
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 752
Mief eine Nachricht über ICQ schicken
Böse

Zitat:
Zitat von flyklaus Beitrag anzeigen
Zitat von more-x

Die Bar beider Kites erfüllt seine Funktionen gleich gut, auch wenn die vom Vertigo auf den ersten Blick sehr einfach aussieht. Das QR funktionierte bei beiden einwandfrei.

[/URL]
Also, wenn die Blade 08er Bar wie die 07er aussieht, dann stimmt diese Aussage überhaupt nicht.
Hier alles nachzulesen: http://surfforum.oase.com/showthread...hlight=vertigo
Die Blade-Bar hat keine Kompletttrennung (QR 2. Stufe)

Bitte korrigiert mich, wenn Blade inzwischen eine vernünftige Lösung gefunden hat.
Mief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 19:44   #13
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Daumen hoch

Die Blade-Kites scheinen sehr gut zu sein, wenn ich mir artbrushing beim kiten so ansehe. Er fährt seit letztem Sommer und ist nur mehr ganz kurz davor seine ersten Airpasses zu stehen... geschweige denn was er sonst noch so drauf hat beim Kiten mittlerweile... Respekt.
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 20:06   #14
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

den Fotos im anderem Thread zu beurteilen , hat die Bar auch damals ein funktionierendes Quickrelease gehabt und wird es sicher auch in diesem Jahr haben.

Habe beide kites noch nicht geflogen, habe aber Rebel fahrern schon oft gestartet und ich finde die fronttube von den teilen gigantisch riesig !
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 20:30   #15
bernd_g
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Für mich war der Vertigo in 12 bei einem inoffiziellem Testival vor kurzem DIE Überraschung: Sehr, sehr guter Grundzug, minimale Halte- und Steuerkräfte, Verarbeitung noch mal einen drauf gelegt zu 2007, aber am meisten hat mich der Lift beeindruckt - gnadenlos das Teil, da war ein Unterschied zum Rebel für mich nicht erkennbar (erfliegbar).....
Adjuster geht beim Blade super, beim Rebel Clamcleat aber auch - für mich als Clamcleathasser und OnePumpLover ist da der Weg aber schon vorgezeichnet.....

Relaunch nach Auslösen beim Rebel super, der Vertigo steht dem aber in nichts nach....

Wird eine Art "Geheimtip" werden in diesem Jahr ähnlich wie der Griffin im vergangenen Jahr, jetzt wo auch allmählich eine Vertriebsstruktur zu erkennen ist, die auch den Service absichert....

Scheint aber nicht mir allein so gegangen zu sein, denn das NAISH Testmaterial lag auf der Wiese, während man sich Wasserzeiten vor allen Dingen für den Vertigo und Rebel hart erquatschen musste.....

Empfehle selber zu testen; offene ungebundene Testivals laufen jetzt inzwischen ja genügend an...

  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 08:44   #16
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

@ Tom the ripper Naja, mittlerweile bin ich seit kurzem (oder besser gesagt gerade im werden) Promotionfahrer für Blade deswegen stehts bei mir noch nicht im Profil, werde es aber in Kürze ändern .
Allerdings war ich von dieser Marke von Anfang an überzeugt, angefangen von meinen ersten Wasserstarts bis über meine ersten hohen Sprünge, Kiteloops, F16 usw. und wie schon erwähnt kite ich erst seit kurzem (war Surfer)

Die Kompletttrennung vom Kite, die immer angeprangert wird braucht keiner wirklich.
Sollte man sich wirklich einmal von seinem Kite trennen wollen braucht man sich nur aushängen und QR von der mitgelieferten Handlepassleash öffnen.
Zug ist nach öffnen des QR sowieso keiner mehr drauf oder man öffnet den Karabiner der 5.ten

Ich fahre den Kite eigentlich immer suicide mit der Leash im Loop weil die Safety eben so super gemacht ist dass man sie solange man eingehakt fährt jeder Zeit das QR betätigen kann und der Kite trotzdem drucklos an der 5.ten hängt und obendrein wickelt sich die Leash bei Rotationen NICHT um den Loop bzw. lassen sich sogar während der Fahrt die Frontleinen von der 5.ten leicht wieder ausdrehen. So können Anfänger praktisch auch suicide fahren (sobald sie Backflips üben) und durch den Karabiner an der 5.ten den Kite auch flachstellen für Leichtwindstarts, und trennbar ist die 5.te auch noch wenn sie sich mal um den Kite wickeln sollte.
Wie funktioniert das beim North?
Man kann auch statt dem Karabiner so etwas draufgeben
http://www.edelstahl-niro.de/pelikan...5bfd6b0651d9c8
Dann kann man sich noch schneller vom Kite lösen (Kosten 5,- für die die´s brauchen)

Und wirklich perfekt ist KEINE Bar, auch nicht die North nichtmal die von Core.
Die Bladebar ist zweifellos sehr gut.

Ich denke dass die Kites ähnlich sind und für Anfänger die jetzt noch nicht markenfixiert sind der Preisunterschied ausschlaggebend sein wird.
Schlecht ist sicher keiner der zwei.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 09:05   #17
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Daumen hoch

So sieht das dann aus wenn Karl (artbrushing) mit Blade abgeht:


Fettes Foto!!!!
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 09:50   #18
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Denke mal das beide Kites sehr gut sind der Blade mit dem Preis Leisuntgsverhältnis einfach die Nase vorne.....
Vergleichen ist da nur eingeschränkt möglich...mit testen findest raus ob du dich mit dem einen oder anderen Kite wohler fühlst.....

lg daMichl

PS: Kenn den Karl (Artbrushing) auch und er war auch ohne Promofahrer zu werden schon auf Blade Kites was nicht heisst das er nicht andere Kites angreift und testet also iss schon ok wenn man von Blades überzeugt ist das schliesst ja das andere nicht aus
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 10:18   #19
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
PS: Kenn den Karl (Artbrushing) auch und er war auch ohne Promofahrer zu werden schon auf Blade Kites was nicht heisst das er nicht andere Kites angreift und testet also iss schon ok wenn man von Blades überzeugt ist das schliesst ja das andere nicht aus
Genau, ich werde mich heuer ein bissl durchtesten
finde dass z.B. auch die Kitefactory Kites sehr geil sind und auch viel billiger als die Rebel. Es gibt viele wirklich gute Kites am Markt warum soll ich für gleiche Leistung ein drittel mehr zahlen?
Das werden sich sicher auch viele andere Leute denken, Anfänger sowie Fortgeschrittene und deshalb wird sich der Blade auch gut verkaufen .
(Der Rebel wird aber sicher auch keine Absatzprobleme haben )
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 10:28   #20
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

Zitat:
Zitat von endorphin Beitrag anzeigen
So sieht das dann aus wenn Karl (artbrushing) mit Blade abgeht:


Fettes Foto!!!!
super foto weiter so!
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 10:34   #21
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von endorphin Beitrag anzeigen
So sieht das dann aus wenn Karl (artbrushing) mit Blade abgeht:

Fettes Foto!!!!
kann mir mal einer sagen wieso ich nach mehr als 2 Jahren nicht annähernd so fahren kann ?
Solche Leute wie airbrushing treiben mich in tiefe Depression, bitte keine weiteren Bilder mehr.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 10:39   #22
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
kann mir mal einer sagen wieso ich nach mehr als 2 Jahren nicht annähernd so fahren kann ?
Solche Leute wie airbrushing treiben mich in tiefe Depression, bitte keine weiteren Bilder mehr.
nicht nur dich
der karl hat halt talent, wohnt am spot und hat auch ein bisserl zeit!
werden schon wieder ot
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 10:56   #23
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Das hat mit Talent eigentlich wenig zu tun.
Und mit dem Kite auch nicht.
Mit dem Mut sich hart abzupacken schon eher.
20 x tuts richtig weh und dann sitzt es und man ist da, wo andere niemals hinkommen werden.)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 11:13   #24
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

die northbar bietet eine breitenverstellung damit mit einer bar alle kitegrößen optimal geflogen werden können.

das manuelle ausdrehen der 5.leine hatte north 06+07 schon , habe ich damals nie genutzt vermisse ich auch jetzt nicht. was soll ich dem am wasser da auch lange rumdrehen? ich habe genug zu tun beim erlernen meines tricks. 60 rotationen in eine richtung sind kein problem. das QR löst bei 5kg aus und ist in notfällen gut greifbar.

sie bietet auch einen in der länge verstellbaren adjuster ( variocleat) somit lässt sich der depowerweg optimal auf die armlänge einstellen,der trimm verändert sich dabei nicht ! es gibt ja sitzrapezfahrer wo der haken weiter unten ist als bei hüft. 2m und 1.50 große kiter mit verschiedenen armlängen so kommt jeder optimal zum adjuster ohne depowerweg zu verschenken.

sie bietet einen microhook der sich auch im eingehängten zustand auslösen lässt , microhook im leichtwindbereich eine feine sache wer es nicht mag dreht den loop einfach um dann guckt der hacken nach oben.

was aber haben die fahrkünste der promofahrer jetzt mit der eingangsfrage zu tun ? ich finds immer lustig wenn es um kites geht dann sich gleich viele user mit 1-10 beiträgen melden die sachen dann in den himmel loben
jetzt nicht unbedingt bei blade sondern ist mir bei anderen marken gerade aufgefallen. naja damit muss man sich wohl abfinden. eh wurscht gibt wichtigere dinge im leben...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 12:12   #25
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Wie Buddha oder meine Frau immer sagen der Punkt liegt in der Mitte

Ich glaub keiner hat den einen oder anderen Kite schlecht gemacht sind beide Top Kites und ich persöhnlich wäre auch bereit mehr Geld auszugeben wenn mir einer der beiden Kites besser gefällt Nur umgekehrt liegt dann das Argument wenns bei beiden passt wird die Entscheidung auch leichter...kommt noch Service und Reklaverhalten und einige andere Dinge in die Entscheidung aber sonst. Bin selber ein Ozone Fahrer und seit letztem ein Ocean Rodeo Rise Fahrer aber wäre den Blades auch nicht abgeneigt....
Wenn es möglich ist einen Kite zu testen ist das die beste Variante wenn nicht kannst eh nur nach Bauch und Forumsmeinungen gehen......wennst a bisserl zwischen den Zeilen lesen kannst findest bald heraus ob einer pusht oder nicht.......im Kiteforum wirds da schon schwieriger und da wird viel gepusht !

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 12:15   #26
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
kann mir mal einer sagen wieso ich nach mehr als 2 Jahren nicht annähernd so fahren kann ?
na du alte rakete

keine sorge, mit n bischen gutem zureden bekommen wir son foddo auch von dir hin wie läufts mit den hooked loops? oder brauchst du unbedingt mich als nebenstehenden motivator
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 12:29   #27
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Sorry dass es da ein wenig OT ging.
Kleine Spielereien hat jede Firma, so auch Blade.
Den Vertigo kannst auch als 4 Leiner fahren (ohne jetzt wie bei Best eine 5.te Leine kaufen zu müssen, oder extra was zahlen musst wenn du lieber deine Struts extra aufblasen willst) man kann die Bar auch in verschiedenen Breiten anhängen, man braucht in der Welle keine Boardleash usw....

Wie gesagt es geht hier nicht um besser oder schlechter, würde auch nie auf die Idee kommen den Rebel schlecht machen zu wollen, vor allem nicht solange ich ihn nicht geflogen bin, es geht nur um Geschmäcker und um die Brieftasche
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 14:04   #28
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
na du alte rakete

keine sorge, mit n bischen gutem zureden bekommen wir son foddo auch von dir hin wie läufts mit den hooked loops? oder brauchst du unbedingt mich als nebenstehenden motivator
wegen dem foddo komm ich dann mal zu euch in den Norden, muss aber warten bis es warm genug für son Warmduscher wie mich ist.
Kiteloop hooked klappt schon ganz anständig und auch schon die ersten unhooked Sachen.
Hoffe wir sehn uns mal wieder irgendwo und bring dein großes Zelt mit (Silberpfeileraser).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 14:12   #29
Benny80
schnappertipps.de
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 968
Benny80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab leider keinen Überblick über den Vertigo-Marktpreis, aber die Rebels scheinen doch auch schon ganz gut unterm uvp gehandelt zu dwerden... ist da ein blade wirklich viel günstiger zu bekommen?
Benny80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 14:26   #30
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

naja bleibt dann auch noch die frage offen welcher kite sich leichter verkaufen lässt nach der saison...
das ist wie vw golf und opel astra der astra ist auch immer ein bischen billiger , beim wiederverkauf kommt aber dann meist das aha erlebniss.....
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 15:52   #31
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Die Komplettrennung vom Kite, die immer angeprangert wird braucht keiner wirklich.

Sollte man sich wirklich einmal von seinem Kite trennen wollen braucht man sich nur aushängen und QR von der mitgelieferten Handlepassleash öffnen.
wenn man sich wirklich von seinem Kite trennen will/muss, dann geht´s um Haut und Haar und genau das Aushängen, das geht dann nicht mehr !

Ich würde sagen man kann drüber streiten, ob ein Kite 100% depowern können muss oder ob 90% reichen - aber das Ding nicht 100% easy loswerden zu können, wenns brenzlig wird, das ist gemeingefährlich !
Wenn du mal Vater werden sollltest, wirst du meine Haltung verstehen. Hopefully.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 16:22   #32
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

da gibts noch ein vidl vom designer
Rebel
die cam battens sorgen dafür das der kite bei wenig wind oder böhigen wind stabil oben bleibt und das profil hält wo andere kites schon runterfallen stehen die north noch oben
wenn man die backpigtails nach aussen hängt sind halte und lenkkräfte gleich null.
größe 7qm bei 50 knoten und 86kg noch gut fahrbar.


der 16er ist ein leichtwindkiller hier bei 18km/h


Geändert von tom the ripper (22.04.2008 um 16:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 16:50   #33
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
wenn man sich wirklich von seinem Kite trennen will/muss, dann geht´s um Haut und Haar und genau das Aushängen, das geht dann nicht mehr !

Ich würde sagen man kann drüber streiten, ob ein Kite 100% depowern können muss oder ob 90% reichen - aber das Ding nicht 100% easy loswerden zu können, wenns brenzlig wird, das ist gemeingefährlich !
Wenn du mal Vater werden sollltest, wirst du meine Haltung verstehen. Hopefully.
Also, man braucht nicht mehr darüber streiten
Es gibt für 08 eine Kompletttrennung vom Kite, sobald ich die neue Bar habe werde ich Fotos machen und sie hier einstellen. (zum Beweis)

Was den Wiederverkaufen angeht braucht man sich glaub ich auch keinen Kopf machen, klar bekommt man weniger als für einen North, kostet dafür auch weniger. Ich kenne einige die kein Problem beim Verkauf ihrer 07er hatten.
Der 16er Vertigo soll laut Hersteller (und bisher haben die Angaben immer perfekt gepasst) auch ab 8 Knt gehen konnte ich allerdings leider noch nicht testen weil ich ihn noch nicht hier habe, freu mich allerdings schon wie ein Pfitschipfeil
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 19:51   #34
Mief
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 752
Mief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
den Fotos im anderem Thread zu beurteilen , hat die Bar auch damals ein funktionierendes Quickrelease gehabt und wird es sicher auch in diesem Jahr haben.
Man muss den Thread schon genau lesen! Dort ist es ausführlich erklärt. Der Blade-Vertreter hat es weiter unten ja auch zugegeben.
Mief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 20:03   #35
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Mief Beitrag anzeigen
Man muss den Thread schon genau lesen! Dort ist es ausführlich erklärt. Der Blade-Vertreter hat es weiter unten ja auch zugegeben.
Das war 07, jetzt haben wir 08.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 20:08   #36
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
der 16er ist ein leichtwindkiller hier bei 18km/h
Hi Tom,

is das am Traunsee ?
Musst mich jetzt nur noch aufklären wie du da im Sommer bereits einen Rebel08 fahren konntest. Wie auch immer - geiler Airpass.

Sorry, hab gerade gesehen den hatten tatsächlich schon Ende Juli die ersten....


Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 20:13   #37
Mief
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 752
Mief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Die Kompletttrennung vom Kite, die immer angeprangert wird braucht keiner wirklich.
Es sind schon Menschen umgekommen, weil sie sich nicht komplett trennen konnten.

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Sollte man sich wirklich einmal von seinem Kite trennen wollen braucht man sich nur aushängen und QR von der mitgelieferten Handlepassleash öffnen.
Zug ist nach öffnen des QR sowieso keiner mehr drauf oder man öffnet den Karabiner der 5.ten
Aushängen schafft man unter Zug nicht.

Es geht hier ja auch nur um die zweite Stufe. Und das ist bei der Blade-Bar, wie ich sie vom letzten Jahr kenne, kniffelig. Wenn man das QR oberhalb des Chickenloops löst, dann bleibt der Loop am Trapez und die 5. läuft durch den Ring am Loop. Wenn der Kite aus irgendeinem Grund nicht drucklos wird, hat man keine Möglichkeit mehr, sich zu trennen. Leash lösen bringt nix, weil man ja immer noch über den Chickenloop mit der 5. verbunden ist. Man muss sie wie gesagt aushängen, sonst wird es nicht komplett getrennt, aber eben das ist unter Zug nicht möglich. Gleiches gilt für den Karabiner.


Über die Fotos von der neuen Bar bin ich ja gespannt. Wäre ja schön, wenn das Problem beseitigt wäre.

Der Vertigo 12 von 2007 war jedenfalls ein toller Kite. Auch die Bar war durchdacht. Die Macher von Blade haben von dem Mangel der Bar garantiert gewusst, soviel Intelligenz wie in den anderen Features drinsteckt, sie haben es schlicht in Kauf genommen, da bin ich mir sicher.

Es muss ja auch jeder selber wissen, wie wichtig ihm die Kompletttrennung ist. Man gefährdet damit ja eigentlich nur sich und nicht Unbeteiligte.

Was aber scheiße ist, ist, wenn die Leute ihre eigene Bar nicht durchschauen. (Habe ich getroffen. Ich hätte den "Fehler" an der Bar auch nicht auf Anhieb gesehen, wenn ich nicht vom Blade-Promo-Fahrer darauf hingewiesen worden wäre, weil sie sich ja auch kaum unterscheidet, von Systemen ala Naish, North...) Aber wenn "Blade-Leute" die Tatsachen versuchen zu vertuschen, oder runterspielen, dann wirds haarig!!!
Mief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 20:19   #38
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

blade bar ohne komplett trennung wenns schnell gehen soll ?
ganz schön gefährlich die israelis
sorry bitte, ich konnte es mir nicht verkneifen
da wären mir die bows die wegfliegen ja noch lieber
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 20:33   #39
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

@Mief
Verbesserungen im Produkt gibts immer, nur kann man nicht immer alles zeitgerecht umsetzen. Jetzt zu unterstellen dass eventuelle Schwächen bewusst in kauf genommen werden find ich ein bissl extrem von dir.
Wenn du selber einmal etwas entworfen oder gebaut hättest würdest du das wissen. Mittlerweile ist die "Schwachstelle" behoben und du solltest mit deinem Kreuzzug gegen die fehlende Totaltrennung mal kurz pausieren, warten wie die Lösung wirklich aussieht und dann weiterposten.
Ich habs leider noch nicht gesehen weil ich die Bar erst morgen bekomme, mir wurde aber bestätigt dass jetzt ne Kompletttrennung möglich ist.
Hoffentlich reicht dir das für´s erste mal.

@Tom the ripper: schöner HP
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 21:45   #40
Mief
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 752
Mief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kreuzzug?! - Ach Gottchen, und dabei bin ich doch Atheist.
Nein, mal im Ernst. Mir geht es nicht um Marken-Bashing, sondern um Informationen über das Material, was uns soviel bedeutet und wo wir aber auch unsere Gesundheit dranhängen. Gerade dafür ist ein Forum doch u.a. auch da.
Unsachlich wird es immer nur, wenn Marken-Vertreter die Sachlichkeit zugunsten der Werbung "vernachlässigen". Selbiges kommt auch oft von normalen Usern, die sich stark mit "ihrer" Marke identifizieren. (Ob du damit gemeint bist, weiß ich grad gar nicht. Mir auch grad egal.)

Ist ja schön, dass an der 08er Bar der Fehler der 07er Bar behoben ist. Bin wie gesagt gespannt auf das System und deine Fotos (Nicht vergessen!!!).
Auf diesen Websites ist die Bar allerdings noch unverändert. Und das ist schon die Bar, die zu dem 08er Vertigo verkauft wird.
Noch mal Klartext: Keine Kompletttrennung!!!
http://www.bladekites.com/bars.php
http://www.more-x-sports.de/kites/blade/blade.htm#bar
http://bladekites.de/Blade/


Es war übrigens gar nicht bös gemeint, dass die Konstrukteure die fehlende Kompletttrennung in Kauf genommen haben. Dafür ist die Bar ultra-günstig geworden und kann ohne Leash gefahren werden. Ist doch wirklich was, was man sich überlegen kann. Ich bin den Vertigo auch immer mit der Original-Bar geflogen. Ich habe den Mangel in Kauf genommen.
Aber nochmals, es ist doch immer schön, wenn man wenigstens selber weiß, auf was man sich einlässt.
Mief ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche NORTH REBEL 12 (2007) oder REBEL 10 2008 DerGärtner Archiv - Kitesurfen [S] 3 26.01.2008 18:41
Fanatic, North, Mistral go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 14.07.2007 18:59
North Rebel Testbericht/Meinung bodnsay Kites 1 05.09.2006 10:12
North Rebel Preisliste sublime Kitesurfen 37 14.08.2006 19:22
North Rebel 14qm 2006 - erster Eindruck von Foxi joe Kites 0 24.06.2006 06:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.