oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > Berlin

Berlin Forum für Berlin und Umgebung

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2006, 15:29   #1
baltic-surfer
the last haff kiter
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Berlin / Usedom
Beiträge: 124
Standard Wir ham es getan!

Ja, Bruno5000 und ich waren letztes WE schon auf dem Wasser. Leider nur am Samstag. Aber es ging wieder - Yiphieee. Und wenn ich mir so die derzeitigen Windergebnisse vom Darß anschaue kann ich nur alle beglückwünschen, die heute und morgen wieder den Bodden oder die Ostsee rippen.
Grüsse auch an die Potsdamer, die mit den WoMos auch in Kamminke standen. Wenn ich der Statistik glauben darf, dann hattet Ihr am Sonntag auch noch richtig Wind, right?
Wer hat noch erste Fahrberichte zu posten?
baltic-surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 09:37   #2
KikiBerlin
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 44
Standard

Wo seit Ihr denn gekitet? Gibt es einen guten Ostwindspot auf Usedom?

Gruß

Christian
KikiBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 22:10   #3
baltic-surfer
the last haff kiter
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Berlin / Usedom
Beiträge: 124
Standard Bei Ostwind auf die Ostsee

Bei Ostwind bietet die Ostseeküste natürlich ideale Bedingungen. Bei Karlshagen kommt der Wind hier Sideonshore, was ich am liebsten mag. Bei dem riesen Strand und dem flach abfallendem Wasser mit kleinen Sandbänken kannst Du hier erst einmal Höhe gewinnen und dann mit den Wellen Parallel zum Strand auf und ab heizen. In Ahlbeck (hinter der berühmten Seebrücke RIchtung Polen) kommt der Wind dann ganz sideshore. Als Stehrevier bietet sich natürlich auch noch das Achterwasser an, wobei die eher bei Westlichen Winde zu bevorzugen sind. Die Surf- und Kiteschule in Ückeritz hat ja fleißig ausgebaut und die "lästigen Bäume" an der Start- und Landezone sind nun auch weg. Mein Privat-Spot und Kamminke liegen im Kleinen Haff. Das geht bei Ost natürlich auch, da kommt der Wind sideshore, aber - die Ostsee ist schon immer noch geiler. Ich versuche mit Dirk am kommenden Sa und So hoch zu fahren. Vielleicht schließt man sich kurz? Leider bekommt Usedom tatsächlich immer ein wenig zu kurz bei den Westwinden und ich hoffe, dass sich das mit letzlicher Öffnung zu Polen dann auch mal ändern wird. Da bietet Swindemünde nämlich für die Westlichen Winde eine Super Sichel. Aber das ganze Geraffel über die Grenze schleppen - na ich weiß nicht.
PS: Bei Kitebeaches.com sind auch einige Usedom-Spots drin.
Ach so, wir waren wieder einmal in Kamminke am Haff.
baltic-surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An die Bulli fahrer; gebet mir Tips!! hbkiter Kitesurfen 35 09.02.2006 15:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.