oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2013, 21:03   #1
MeinNameIstHase
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 27
Lächeln Tarifa-Tips von Kiter zu Kiter (Ende April - Anfang Mai) ?

Hallo,

wir fahren zum ersten mal die 2000km nach Trarifa. Damit die Zeit dort so gut wird wie der Roadtrip dorthin, wollt ich euch als Kiter mal nach Tips fragen (am besten nicht so viel Eigenwerbung). Wir sind dort von Ende April bis Anfang Mai.

Wir wollen dort Campen. Wir suchen vorallem einen Campingplatz, der keine Langweile aufkommen lässt. Also mit Kiter und Kiterrinnen (auch gerne einfach nur nette Leute) die auch Abends gerne mal gemeinsam relaxen... Die Nähe zu einem guten Spot (wir sind nicht Wellen affin) oder einem Strand mit Beachbar oder ein Strand an dem man Abends grillen und chillen kann sind natürlich auch nicht von Nachteil.

Wie verbringt man am besten den Abend in Tarifa? Sind die Discos dort gut oder ist man abends besser am Strand in einer Beachbar aufgehoben? Hat das alles schon geöffnet?

Da wir unser zusätzliches Material vielleicht schon in Deutschland leihen, wäre es nett wenn Ihr uns Tips geben könnten, was dort eigentlich so die Kitegrößen sind die mal am wahrscheinlichsten braucht. (80-90kg alle recht groß)

Ach ja und wie sieht es dort mit Einkaufen aus Grillfleisch und Bier ?

Hab gesehen das man auch Wale und Delfine beobachten kann, ist das zu empfehlen?

Ich hoffe Ihr könnt euch jetzt vorstellen wie der Urlaub ungefähr aussehen soll. Ich freue mich über jeden Tip.

Gruß MeinNameIstHase
MeinNameIstHase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 21:19   #2
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Ich geb Dir schon mal den Tipp, Dich etwas selber zu informieren, dann die Fragen konkreter zu stellen. Sonst wird das hier schnell ein Geflame, speziell bei dem Nick
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 21:43   #3
MeinNameIstHase
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 27
Standard

Hallo pibach,

Danke für deine Antwort. Ich lese auch in anderen Quellen. Ich halte es jedoch nicht für angebracht, wenn ich Fragen stelle so zu tun, als ob ich schon alles wüsste, nur weil ich mir Halbwissen angeeignet habe.

Das Wissen was ich zur Zeit habe ist leider noch nicht so verknüpft.
Zum Beispiel habe ich die Surfspots schon mal angeschaut
http://www.surfspot.de/surfspots/eur..._umgebung.html .
Oder habe auch in diesem Forum Tips für Campingplätze nachgelesen. Jedoch kann ich nicht sagen ob die Campingplätze jetzt empfohlen wurden, weil Sie besonders ruhig sind oder weil man dort was erleben kann....
Oder ich kann die Campingplätze nicht mit Bars oder Surfspots in Verbindung bringen, weil deren Webseiten teilweise nicht zu finden sind oder in Spanisch sind.

Also Suche ich nach Tips die speziell unsere Vorlieben und den Zeitraum berücksichtigen und das ganze in einen Zusammenhang bringen. Die Details kann ich wieder selber ganz gut klären. Ich hoffe eine solche Fragestellung ist OK. Mir hat mal ein Diskussion über Sardinien sehr gut geholfen, gerade weil auch Tips am Rande erwähnt wurden.

Gruß und Danke Hase
MeinNameIstHase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 23:36   #4
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Hier kannst ein bischen was nachlesen.

http://www.lalles.com/index.php?id=66
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 23:36   #5
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Also dann antworte ich mal was ich so weiß aus meinem Urlaub im August: da war hammermäßig was los und das Nachtleben in der Altstadt unschlagbar. Das wird in der Vorsaison so natürlich nicht sein. Aber Discos, Bars etc gibt es ausreichend!
Spot gibt es eigentlich nur einen, der *immer* geht, Valdevaqueros, also am Ende des Tarifa Strandes vor der Düne. Die anderen Spots haben entweder das Problem eines langen Anweges, zu wenig Thermik bei Poniente, ofshore bei Levante oder zu abhängig von lokalem Spezialwissen. Nach Tarifa sind das aber von Valdevaqueros ca 10 km. Man muss sich also überlegen, ob man eher in Tarifa übernachten will oder am Spot. Campingplätze gibt es 2 bei Valdevaqueros. Dazu die "Schweinewiese" für kostenloses stellen von Campern, fand ich besonders nett da direkt am Strand. Und am Spot dazwischen, Los Lances gibt es auch einen Campingplatz. Viel los im Sinne von Nachtleben wird da nicht sein. Aber jede Menge Kiter sind eigentlich überall. An den Spots gibt es ausgewachsenes Chillout, zumindest an der Mistral Station (Valdevaqueros) war der Bär los im August, gab dazu auch BBQ, sehr nett.

Verpflegung einkaufen gibt es den Mercadonna an der Haupstraße in Tarifa, der ist besser als der Lidl, den es da auch gibt mit circa Dt. Preisen und Sortiment. Mercadonna ist knapp günstiger und hat mehr Frisches, macht richtig Spaß da einzukaufen.

Hab ihr Zelt oder Campingbus? Wenn Bus, dann ist es sicher interessant je nach Wind zu entscheiden, wo ihr Euch hinstellt. Dann lohnt das auch, die anderen Spots abzuklappern (Canos etc). Wenn man immer hin- und rück fahren muss eben eher nicht. Geschmackssache.

Viel Spaß da. Ist traumhaft!
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 10:16   #6
MeinNameIstHase
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 27
Lächeln

Hallo.

@lally1972: Danke für den nützlichen Lesetip. Bis jetzt ist der Text, das umfassenste was ich gesehen habe, verschafft einen guten Überblick. Ist das deine Webseite (Name)? Dann auch noch danke für das erstellen.

@pibach: "Nachtleben in der Altstadt unschlagbar" das hört sich doch gut an. *g Hoffe ich mal das es in der Vorsaison nur von der Hauptsaison schlagbar ist .

Valdevaqueros, das scheint dann der zu sein mit diese Holztreppenzugang, den man als in Videos sieht? Weis jemand ob die Bar schon Ende April aufhat?

Also wir sind mit einem großen Zelt unterwegs, kann man das auch auf der "Schweinewiese" aufbauen? Uns geht es eigentlich nicht darum die Campingplatz gebühr zu sparen, aber direkt am Strand hört sich schon chillig an. Morgens zu Kitespot (auch mal länger) zu fahren macht uns nichts. Lieber haben wir viele Leute um uns rum und gute Kitebedingungen.

Nicht LIDL -> Mercadonna ist notiert. Gibt es dort auch einen guten Metzger?

Danke für die Tips, wird sicher eine gute Zeit.

Danke und Gruß Hase


Geändert von MeinNameIstHase (11.02.2013 um 12:54 Uhr)
MeinNameIstHase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 10:16   #7
MeinNameIstHase
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 27
Lächeln

Edit: Doppelt gepostet... mist wo kann ich löschen.

Gruß Hase


Geändert von MeinNameIstHase (11.02.2013 um 12:54 Uhr)
MeinNameIstHase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 11:26   #8
der_froschkönig
Busfahrer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Reden

Bier solltet Ihr Euch auf jeden Fall aber mitbringen, wenn Ihr mit dem Auto fahrt.. ich habe immer spätestens nach drei bis vier tagen Sodbrennen und nen schalen nachgeschmack von der Plörre vor Ort - und da is auch egal ob dose oder Flasche, ob cruzcampo oder san miguel, oder ob kalt oder warm - is alles furchtbar.

auf der rücktour aber die leeren dosen mitnehmen ist jedesmal ein richtiges Geschäft..
der_froschkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 12:54   #9
MeinNameIstHase
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 27
Standard

@der_froschkönig: *g Mehr als 3 Kästen werden wir wahrscheinlich nicht mehr verstauen könne. Was wir dann am dritten Tag machen, müssen wir uns noch überlegen.

Gruß Hase
MeinNameIstHase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 14:02   #10
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von MeinNameIstHase Beitrag anzeigen
Hallo.

@lally1972: Danke für den nützlichen Lesetip. Bis jetzt ist der Text, das umfassenste was ich gesehen habe, verschafft einen guten Überblick. Ist das deine Webseite (Name)? Dann auch noch danke für das erstellen.

Ja, ist meine Seite. Schön dass Dir der Bericht gefällt. Danke.

@pibach: "Nachtleben in der Altstadt unschlagbar" das hört sich doch gut an. *g Hoffe ich mal das es in der Vorsaison nur von der Hauptsaison schlagbar ist .
Das Nachtleben als solches rockt eigentlich erst massiv ab der ersten Juli Woche. Selbst anfang bis mitte Juni ist noch alles völlig entspannt. Aber ende April is scho a bissal was los. Also alleine seid Ihr nicht. Ich bin nämlich auch ab 19.04. da
Valdevaqueros, das scheint dann der zu sein mit diese Holztreppenzugang, den man als in Videos sieht? Weis jemand ob die Bar schon Ende April aufhat?

Genau, das ist Valdevaqueros. Die BAr draussen hat im April geschlossen. Drin gibts aber auch Bierschen und was zum beissen.

Gibt es dort auch einen guten Metzger?

Musst Du ein bischen suchen wo es gut aussieht. Der Mercadona hat von Zeit zu Zeit hervorragendes Entrecote. Neben dem Lidl ist auch ein Metzger. Dort habe ich schon ausgezeichnetes Rinderfilet gekauft für nen schmalen Taler. Wenn Du mal einen wahnsinns spanischen Supermarkt sehen willst fahr Richtung Cadiz. Etwa 15-20 Kilometer nach Conil siehst Du von der Hauptstrasse aus ein riesiges Centro comercial auf der linken Seite!!
Dies könntest Du auch verbinden wenn mal richtig starker Poniente angesagt ist. Dann fahr nach Sti. Petri zum Flachwasser rocken. Da is der Supermarkt dann gleich ums Eck.

Danke und Gruß Hase
Viel Spass. Gruss MArkus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 14:14   #11
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von MeinNameIstHase Beitrag anzeigen
@der_froschkönig: *g Mehr als 3 Kästen werden wir wahrscheinlich nicht mehr verstauen könne. Was wir dann am dritten Tag machen, müssen wir uns noch überlegen.

Gruß Hase
Also Bier da 2000km runter kutschieren? Ich fand das San Miguel lecker, und auch günstig. Ausserdem gibt es super Wein. Und auch ansonsten alles. Metzger, natürlich. Alle Sorten von Jambon zum probieren und aussuchen. Sowie riesen Frischfisch-Theke, günstig Shrimps, Lachs uvm. Auch unterschiedlichste Schafskäsesorten sind da klasse. Der Mercadonna ist perfekt sortiert.
An der Schweinewiese waren 2 zeltartige Niederlassungen direkt in den Stranddünen, die wurden da gedultet. Waren offenbar Leute, die sich da so druchschlagen. Es haben auch immer 2-3 Paare am Strand gepennt, direkt vorm Valdevaqueros, mit Isomatten und Strandmuschel. Ist sicher nicht erlaubt, aber da ist man in Tarifa offenbar sehr tolerant. Z.B. kann man auch an der Mistral Station ohne Probleme seinen eigenen Kram auspacken und picknicken, alles entspannt. Hab auch welche gesehen, die ne ganze Woche vor der 2. Mistral Station (bei Los Lances) standen mit Bus. Die Schweinewise ist keine Wiese, ansonsten aber schon so wie der Name sagt, einfach ein wilder Schotter Parkplatz, kaum befahrbar, mit vielen Schlaglöchern und ggf. Pfützen (bei Regen kommt man ggf. nicht weg), und zelten ist da wohl kaum erlaubt.

Ansonsten gabs auch ein paar Stellen wo man vielleicht wild campen könnte. Näheres dazu in diesem Thread. Also mit bescheidenem Eqippment, z.B. nur Isomatte, wäre das wohl kein Problem, zumal in der Nebensaison. Hat halt den Vorteil, dass man dann direkt an die schönen Plätze kommt, auf den Campingplätzen kriegt man ansonsten ja nur was in der 4. Reihe im Wald oder dergleichen. Würde da also einfach mal auf gut Glück umschauen, findet sich was!
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 15:45   #12
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard Tarifa im April-Mai

Hi,

April-Mai ist gottseidank nicht August

April, Mai und auch Juni ist eigentlich die schönste Zeit.
Guter Mix aus noch grünem Sommer, guter Windmix und teilweise noch guter Swell.

Wild Campen und in die Gegend sch... tun nur Schweine!!

Als Camping würde ich den Torre de la Pena 1 nehmen.
Dort kannst du dein Zelt oberhalb des Wassers aufbauen und hast super Aussicht und Sonnenuntergänge.
Dazu eine Strandbar am Wasser. Allerdings kannst du vor dem Camping nicht kiten, sondern mußt immer fahren oder bei Poniente ca. 1km laufen!
Es gibt dort Tarife mit Rabatt ab ?? Tagen, dann wird der Tagespreis bei 2 Personen, Zelt und Auto ziemlich günstig!
Andere Campings sind Camping Rio Jara, funktioniert bei Poniente, aber sonst eher langweilig.
Camping Torre de la Pena 2 ist nicht direkt am Wasser aber in Fußentfernung vom Valdevaqueros bzw. Spin Out, Tangana Bar.

Spots bei Poniente sind am Stadion, der Landebahn, Arte Vida und bei guter Thermik auch mal am Las Dunas.
Bei Tiefdruck aus West kann es auch mal weiter im Norden gut funktionieren in El Palmar, Novo Sancti Petri (Vorsicht bei starker Tide!!), Valdelagrana, Rota.
Spots bei Levante sind Palmones und Getares (Mittelmeer), Playa Chica (nur Windsurf), Playa Balneario (voll ablandig und next stop Kanaren...), Valdevaqueros, Bolonia (rechts in Lee), Canos de Meca.

Mehr Infos in der Bibel "THE KITE AND WINDSURFING GUIDE EUROPE"
http://www.stoked-publications.com/

Bars in Tarifa gibt es genug und die findest du alle zentral in der Innenstadt.
Sehr nett erst z.B. La Tribu (gute Pizza und Mojito), La Tejota (günstige und heftige Caipis), später dann Moskito, La Ruina oder Tanakas ....

Falls gewünscht, kann ich dir gerne einen kleinen Spotguide mailen!
Mail per PN oder s.u.!

salu2
GO! Travel & More
---------------------------------
+ Leucate/F 28.03.-07.04.2013
+ Klitmoeller/DK 14.09.-29.09.2013
+ Tarifa/E 21.12.2013-12.01.2014
http://www.facebook.com/pages/GO-Tra...70684716303382
info@go-travel-more.de
www.go-travel-more.de
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 16:54   #13
MeinNameIstHase
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 27
Standard

@lally1972:
Zitat:
Das Nachtleben als solches rockt eigentlich erst massiv ab der ersten Juli Woche.
Ich glaub das ist sicher noch mehr als wir bis jetzt beim Kiten hatten. Rügen Wiek und St. Peter Ording immer Ende September und Anfang Oktober. War trotzdem gut!
Zitat:
Die BAr draussen hat im April geschlossen.
Schade!

Das hört sich doch so an als könnte man dort was zum Grillen bekommen.
Danke für die Tips!
Zitat:
Ich bin nämlich auch ab 19.04. da
Falls du dort einen 2m Menschen, der so um die 30ig ist, einem Kite hinterherrennen oder schwimmen siehst, das dürfte dann ich sein. Wenn den Kite rettest geb ich dir einen Kasten Bier aus.

@pibach: San Miguel hab ich auch nicht so schlecht in Erinnerung. Das scheint ja so als wäre es dort kein Problem mit dem Fleisch. Da bin ich ja beruhigt, war schon in Spanien im Urlaub, wo wir kein Grillfleisch gefunden haben.

@go-travel-more: Blick aufs Meer hört sich gut an. Ist der Torre de la Pena 1 auch gut besucht, oder ist dort eher tote Hose.
Danke für die Spot und Bar Tips. Ich schick dir auch noch eine Email, wegen dem Spotguid.
MeinNameIstHase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 23:18   #14
MeinNameIstHase
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 27
Standard

Hallo,

mir ist gerade noch eingefallen, dass man ja in Spanien so gut Paella essen kann. Wo gibt es die beste Paella in Tarifa?

Gruß und Danke Hase


Geändert von MeinNameIstHase (11.02.2013 um 23:56 Uhr)
MeinNameIstHase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 23:27   #15
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von MeinNameIstHase Beitrag anzeigen
Hallo,

mir ist gerade noch eingefallen, dass man ja in Spanien so gut Paella essen kann. Wo gibt es die beste Paella in Tarifa?
Die essen da zwar auch Paella, aber was besonderes sind die ganzen Tapas da. Einfach mal rauf und runter bestellen. Essen gehen ist da aber nicht ganz billig, liegt preislich etwa zwischen Berlin und Paris.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 23:56   #16
MeinNameIstHase
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 27
Standard

mmmh... Berlin habe ich irgendwie als ziemlich billig und Paris als ziemlich teuer in Erinnerung. Du wirst dann wohl eher meinen wie ich Paris in Erinnerung habe. Gut das es sagst, dann stellen wir uns drauf ein und ansonsten... naja Urlaub halt.

Gruß Hase
MeinNameIstHase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 01:07   #17
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von go-travel-more Beitrag anzeigen
Als Camping würde ich den Torre de la Pena 1 nehmen.
Es gibt ja noch die Plätze:
Camping Paloma
Camping Le Jardin Las Dunas

beide am Valdevaqueros Spot. Hab ich mir nur kurz angeschaut.
Meine Erfahrung von August war, dass eigentlich Valdevaqueros immer ging, und in den meisten Fällen sogar die besten Bedingungen hatte. Poniente halt mit mehr Thermik, da waren die anderen nicht befahrbar, und Levante geschütztere Bucht. Sparst dir also immer die Fahrt, wenn dort am Camping. Und ist auch netter, dort ohne Abfahrtsstreß das Chillout mitzunehmen. Auto halte ich persönlich auch nicht für unbedingt nötig, vereinfacht aber ein paar Sachen. War im August auch kilometerlanges Stop-n-Go mit dem Auto, echt nervig, in der Nebensaison hat man das Problem aber sicher nicht.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 06:30   #18
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von go-travel-more Beitrag anzeigen

Wild Campen und in die Gegend sch... tun nur Schweine!!


salu2
GO! Travel & More
---------------------------------
+ Leucate/F 28.03.-07.04.2013
+ Klitmoeller/DK 14.09.-29.09.2013
+ Tarifa/E 21.12.2013-12.01.2014
www.facebook.com/pages/GO-Travel-More/270684716303382
info@go-travel-more.de
www.go-travel-more.de

Da fühl ich mich jetzt aber schon persönlich angesprochen denn ich campe fast ausschließlich wild wenn ich mim WOMO unterwegs bin. Und wer im Fahrzeug eine Vernünftige Toilette hat brauch auch nicht in die Gegend sch…. Gruss vom Schweinchen dem wildcamper der an seinen ausgesuchten Stellplätzen oft genug den Müll der Tagesgäste zusammen sammelt und entsorgt. Das sind oft die größten Schw….
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 14:30   #19
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard

@lally
Es ging eher um die Aussagen bzgl. Zelten oder Camper ohne Toilette.
Übrigens eine schöne Seite von dir: http://www.lalles.com/index.php?id=66

Leider zeigt es sich auch in Tarifa, dass es reichlich viele openair Toilettenhinterlassenschaften gibt usw...
Besonders lecker im schönen Pinienwald, wo es daneben Pick-Nick-Zonen gibt.
Natürlich ist dafür nicht jeder Wild-Camper verantwortlich.
Hier erleichtern sich mit Sicherheit auch viel Tagesgäste.
Trotzdem werden aber auch andere Camper ohne Toilette durch diese Womos animiert, frei zu stehen.
Es gibt in Tarifa reichlich Campings, die dafür vorgesehen sind.

Leider kennen wir alle die Bilder von den Dreck-Camps auf der Schweinewiese oder auf dem Parkplatz der Düne und viele Stellen mehr.

Aber die Diskussionen gab es schon oft und die Problematik ist nicht neu, z.B. auch in Klitmoeller.

@pibach
Im Sommer hast du an der Düne eine Thermik bzw. Leeverstärkung. Die ist aber im April/Mai fast nie vorhanden.
Dann geht an der Düne bei westlichen Windrichtungen fast nichts, aber eben am Arte Vida, Landebahn oder Stadion.
Bei Levante ist allerdings der Playa Valdevaqueros oder Las Dunas erste Wahl oder eben bei zu starkem Levante Bolonia oder Canos.
Deshalb favorisiere ich den Camping Torre de la Pena 1, da man hier morgens auch einen guten Blick hat, wo es funktioniert!
Allerdings mit dem Nachteil des fast täglichen Fahrens!


Geändert von go-travel-more (12.02.2013 um 14:53 Uhr)
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 01:00   #20
MeinNameIstHase
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 27
Standard

Hallo,

ja danke für die Tips. Der Urlaub nimmt in meinem Kopf so langsam gestallt an . Beim Camping Platz werden wir die empfohlenen besuchen, bevor wir uns entscheiden. Danke für die Spot Tips, wird uns helfen nicht zu viel Zeit an den falschen Plätzen zu vergeuden.

Gruß und Danke Hase
MeinNameIstHase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 08:39   #21
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von go-travel-more Beitrag anzeigen
@pibach
Im Sommer hast du an der Düne eine Thermik bzw. Leeverstärkung. Die ist aber im April/Mai fast nie vorhanden.
Dann geht an der Düne bei westlichen Windrichtungen fast nichts, aber eben am Arte Vida, Landebahn oder Stadion.
Bei Levante ist allerdings der Playa Valdevaqueros oder Las Dunas erste Wahl oder eben bei zu starkem Levante Bolonia oder Canos.
Deshalb favorisiere ich den Camping Torre de la Pena 1, da man hier morgens auch einen guten Blick hat, wo es funktioniert!
Allerdings mit dem Nachteil des fast täglichen Fahrens!
ok, guter Hinweis, danke.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 14:49   #22
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von go-travel-more Beitrag anzeigen

Wild Campen ... tun nur Schweine!!
Ist doch wohl nicht dein Ernst?

Meist sind es nicht die Leute die viel Reisen und frei irgendwo stehen die eine Schweinerei hinterlassen.

Die Preise für die Campingplätze in Tarifa finde ich abgehoben, wenn man mit Womo reist. Leider fehlen offizielle Stellplätz. In Tarifa gab es eine Entsorgungsstelle die aber scheinbar nur wenig benutzt wurde und wenig bekannt war.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 14:59   #23
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Der Vorteil vom Wohnmobil = Freiheit = "Überall und wann auch immer" dort stehen wollen wo es schön ist. Ansonsten könnte man auch ins Hotel.

KACKEN tut jeder Strandbesucher irgendwann mal im Gelände, wenn keine Toilette vor Ort ist. Hat mit wild Campen nichts zu tun. Eher mit der fehlenden Toilette.

Also ich versteh das Problem, bezweifel aber das wildcamper generell für Verschmutzung verantwortlich sind.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 15:07   #24
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Ist doch wohl nicht dein Ernst?

Meist sind es nicht die Leute die viel Reisen und frei irgendwo stehen die eine Schweinerei hinterlassen.

.
Das sehe ich genau so und konnte ich auch schon öfter beobachten. Deswegen hat mich die Aussage mit der Schweinerei auch etwas geärgert. Ich war/bin sehr viel mit WOMO unterwegs und stehe fast ausschließlich nur frei. Was ich in Süditalien auf Sardinien und expliziet in der Toscana schon beobachtet habe wie Tagesgäste (und oftmals sind es auch Einheimische) Ihren ganzen Mist einfach nach einem Sonntagsbrunch liegen lassen hat mich doch schwer erschüttert. "Echte Wohnmobilisten" respektieren die Umwelt, halten diese sauber und räumen im Idealfall auch noch den dreck anderer weg. Selbstverständlich gibt es überall schwarze Schafe nur mir war die Aussage einfach etwas zu allgemein und hatte einen doch deutlichen hauch gegen Schweinewildcamper.
@ Dirk passt schon, ich kanns mir denken wie es gemeint war. Du hattest nur nicht die richtigen Worte parat. Und danke für die Blumen wegen der Seite.

So aber jetzt back to topic.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 15:09   #25
Akuja
*
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 203
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Der Vorteil vom Wohnmobil = Freiheit = "Überall und wann auch immer" dort stehen wollen wo es schön ist. Ansonsten könnte man auch ins Hotel.

KACKEN tut jeder Strandbesucher irgendwann mal im Gelände, wenn keine Toilette vor Ort ist. Hat mit wild Campen nichts zu tun. Eher mit der fehlenden Toilette.

Also ich versteh das Problem, bezweifel aber das wildcamper generell für Verschmutzung verantwortlich sind.
Sehe ich genauso, ide meisten die die richtigen Schweine sind sind die die ein Tagesrip machen und die ganze Scheiße liegen lassen. Und damit meine ich die PET Flaschen, Chips Tüten Essensreste,...usw...

Wir sind übrigens auch gegen Mitte/Ende April dort. Wahrscheinlich an der Düne.
Bis dann villeicht...

Akuja, der mit dem schönen (alten)Womo mit Blümkes an der Seite dran
Akuja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 11:45   #26
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

KACKEN tut jeder Strandbesucher irgendwann mal im Gelände, wenn keine Toilette vor Ort ist. Hat mit wild Campen nichts zu tun. Eher mit der fehlenden Toilette.
... und da im Womo eine Toilette ist, sind es wohl nicht die Womo-Fahrer.

Aber die Schweinewiese ist echt sehr dreckig. Dort standen / stehen aber auch viele Aussteiger die sich teilweise mehrere Monate dort nicht wegbewegen, falls nicht die Polzei mal kommt.

Aber die Spanier sehen das wieder anders als wir. Meine Frage nach Entsorgungsmöglichkeiten wurde meist mit einer weiten Handbewegung in die Landschaft quittiert.

Ist die Schweinewiese eigentlich noch auf. Hat da jemand aktuelle Infos?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 12:47   #27
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
... und da im Womo eine Toilette ist, sind es wohl nicht die Womo-Fahrer.

Aber die Schweinewiese ist echt sehr dreckig. Dort standen / stehen aber auch viele Aussteiger die sich teilweise mehrere Monate dort nicht wegbewegen, falls nicht die Polzei mal kommt.

Aber die Spanier sehen das wieder anders als wir. Meine Frage nach Entsorgungsmöglichkeiten wurde meist mit einer weiten Handbewegung in die Landschaft quittiert.

Ist die Schweinewiese eigentlich noch auf. Hat da jemand aktuelle Infos?
Wird alles viel besser!
Wenn da erstmal ein Hotel steht geht alles in die Kanalisation und die Gefahr ist gebannt,-))) Ist auch umweltverträglicher so eine Lösung!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 14:31   #28
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wird alles viel besser!
Wenn da erstmal ein Hotel steht geht alles in die Kanalisation und die Gefahr ist gebannt,-))) Ist auch umweltverträglicher so eine Lösung!
Warum, weil es dann 1 km offshore ins Meer läuft?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 15:30   #29
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Warum, weil es dann 1 km offshore ins Meer läuft?
Genau das habe ich auch gedacht,-))
Da kann man gleicht auf die Weise "kacken". Nichts anderes als den Kram ins Meer leiten..
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Djerba - Ende März / Anfang April KiteChick75 Reisen und Spots 6 19.02.2008 12:22
Tarifa Ende August bis Anfang September Bernd Koch Reisen und Spots 5 14.01.2007 20:37
Tarifa ende Dez. welche Kleidung Swiss21 Reisen und Spots 15 11.11.2006 02:21
Tarifa mitte April bis Anfang Mai ?? FelixHH Kitesurfen 1 18.04.2006 07:32
Wer will mit nach Tarifa Ende April - Mai (just girls please) woolf36 Kitesurfen 4 15.04.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.