oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2019, 17:46   #1
Meikel M.
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 462
Standard günstiges Boardbag von Decathlon für die Reise - Erfahrungen?

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen und brauchbaren Boardbag für den nächsten Flug. Die beiden Bags die ich habe sind etwas zu schwer und ich dachte mir dass eventuell das sehr günstige Orao in 6' ausreichen könnte. Es müssen ein 5'6er Angry Swallow, ein Boardschmiede Bidi, 3 Kites, 2 Bars, Neo, Trapez und Zubehör rein.
Das Bag ist zwar nicht sonderlich gepolstert aber die Schirme können zur Polsterung genommen werden. Irgendwie muss ich unter 30kg bleiben. Notfalls gehen die Bars und etwas Kleinkram mit Gewicht in das normale Gepäck. Auf Boa Vista braucht man ja nicht viel zum anziehen .
Hat einer von euch das Teil und kann was dazu sagen?
Meikel M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2020, 17:32   #2
yam
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 32
Standard

... bestimmt schon zu spät, aber vielleicht hilfst ja noch jemanden

Lass es! Den hatte ich mir auch bestellt und direkt nach dem Auspacken gleich wieder zurückgeschickt. Mein Waveboard möchte ich darin nicht verpacken, die Polsterung kannst du total vergessen, absolut nicht flugtauglich! Und deine Schirme als Polsterung, würde ich mit meinen nicht machen wollen und richtig gepolstert ist es ja trotzdem nicht.
Ich hab mir von Conceptx einen bestellt, der ist zwar schwerer, aber wenigstens gepolstert, mit dem bin ich zufrieden.

Gruß yam
yam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 09:28   #3
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.217
Standard

Kann ich so nicht bestätigen. Die ersten Flugreise haben Bag und Material bei mir gut überstanden. Das Bag wiegt unter 2kg was schon mal ein Riesenvorteil ist. Klar ist aber auch, dass man die Board noch mal extra polstern muss. Ich habe das mit Luftpolsterfolie und Pappe gemacht.
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 09:59   #4
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
Kann ich so nicht bestätigen. Die ersten Flugreise haben Bag und Material bei mir gut überstanden. Das Bag wiegt unter 2kg was schon mal ein Riesenvorteil ist. Klar ist aber auch, dass man die Board noch mal extra polstern muss. Ich habe das mit Luftpolsterfolie und Pappe gemacht.
So klar ist das nicht, also mir wäre das zu blöd, eine leichte Tasche zu nehmen und dann das Gewicht durch Polsterung doch wieder zu erhöhen Dann lieber gleich eine schwerere Tasche, wo man NICHT zusätzlich polstern muss. Meine Meinung.


Geändert von Smeagle (27.01.2020 um 10:52 Uhr)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 13:47   #5
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.292
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
So klar ist das nicht, also mir wäre das zu blöd, eine leichte Tasche zu nehmen und dann das Gewicht durch Polsterung doch wieder zu erhöhen Dann lieber gleich eine schwerere Tasche, wo man NICHT zusätzlich polstern muss. Meine Meinung.
Ansichtssache...
Es gibt doch genug schwere und gut gepolsterte Boardbags.
Da haben leichte durchaus einen Sinn wenn es mal wirklich auf das Gewicht ankommt... wenigstens wenn sie halbwegs stabil sind. Provisorische Polsterung muß nicht viel wiegen.
Ich hatte mal ein 1,6 Kg leichtes mit wenig Polsterung von einer italienischen Kitemarke zum total reduzierten Schnäppchenpreis bekommen, aber nichtmal den war es wert. Nach dem ersten Transport Risse, Schnitte und mit 23 Kg Last nach 3*anheben die Gurte ausgerissen.

Seitdem hat sich die Sache für mich erledigt und ich ein Splitboard und eine passend selbst genähte nicht gepolsterte 650g Tasche die 15-20 Reisen problemlos überlebt hat und komme mit Polsterung unter 1 Kg. Das Material hats bislang auch überlebt.

Mit dem was wallhalla berichtert wäre ich sehr zufrieden gewesen.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 10:40   #6
Meikel M.
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 462
Standard

Ich habe mir die Tasche gekauft und sie ist für das Geld mehr als nur ok. Allerdings habe ich nicht alles reinbekommen und daher eine meiner älteren Taschen genommen. Die wiegt zwar locker 2kg mehr und das ist auch das Problem.
Mit 3 Boards, 3 Kites, 2 Bars, Trapez, Neo, Pumpe und Kleinkram waren es 35 kg. Mein Kumpel hat dann die beiden Bars und mein Trapez eingepackt und dann passte das.

Die Decathlon Tasche ist auf jeden Fall ausreichen und wer noch extra Polsterung braucht kann Luftpolsterfolie nehmen, wiegt nichts.
Meikel M. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Surfboard 5'8 und Boardbag - Erfahrungen? mbabst Kitesurfen 3 28.07.2015 08:15
Günstiges Allround SUP – Erfahrungen bitte Zedehzedeh Wellenreiten und SUP 4 13.06.2014 23:32
Manera Golf Boardbag - Erfahrungen? surfflo540 Kitesurfen 2 06.07.2013 17:19
Boardbag Ion Splitbag 2010 - Erfahrungen? chanti25 Kitesurfen 5 16.02.2011 20:04
easyjet und Boardbag - Erfahrungen Wip Reisen und Spots 0 10.08.2006 07:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.