oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2019, 14:37   #1
Bernd Koch
Surfer since 1977
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Germany
Beiträge: 498
Standard Zanzibar, Kiwengwa November 2019

Jambo,

meine nicht kitende Frau und ich waren vom 01.11.2019 - 18.01.2019 in Kiwengwa ( Nord-Osten ) auf Zanzibar.

Anreise mit 9 H Condor Tagflug über Mombasa ( +1 H ) ab Frankfurt. Rückflug dann als Direktflug. Airportshuttle durch Hotel Pwani Mchangani. Ist ein weitläufiges 5 Sterne Resort mit landestypischer Architektur und super schönen Gartenanlagen. Die in die Palmen eingefügten Einzelgebäude der Anlage liegen direkt am Strand. Alle Zimmer haben Meerblick.

Da Zanzibar ja nicht als Starkwindrevier bekannt ist und ich auch noch im windarmen November reise, habe ich ( 85 KG ) meinen 13 Chrono V3 UL, mein Nobile Flying CarpetSplit als OneKite/Board Solution im 20 KG Nobile FlyCase als OnePiece Solution Freigepäck zusammen mit meiner Urlaubskleidung mitgenommen. Hat perfekt hingehauen, es wäre sogar noch Platz für einen CUL 9er.

Kitestation gibt es dort nur eine tschechische die allerdings im November geschlossen war. Es gibt dort noch 2 Locals die Kurse anbieten. Eigenes Material ist dort also notwendig. Start mit Chrono ist alleine ja kein Problem, beim Landen hat hat dann meine Frau sehr entspannt den Chrono aus dem Wind genommen.
Strand ist bei HighTide jedoch nur max. 10 breit. Muss auf Grund der einheimischen Fussgänger und Mopedfahrer recht schnell gehen. War aber kein Problem.

Windrichtung war entweder SideShore aus Süd-Ost, SideShore aus Nord-Ost oder OnShore aus Ost. Wind legte meist ab 15 H mit etwa 8 Knots los und steigerte sich dann auf 12 - 13 Knots. Manchmal auch auf 18 Knots. Ein Tag zwischen 14 und 20 Knots. Insgesamt hatte ich von 16 Tagen 14 kitebare Windtage.

Bei LowTide gibt es eine etwa 300 m große Lagune die ohne Windwellen sauberstes Kitevergnügen ermöglicht. Bei HighTide gibt es leichten Chop.

Seegras gibt es einige Felder und Pflöcke der Locals stehen einige im Wasser, mich haben sie nicht gestört. Fand das eher interessant. War meist alleine auf dieser riesigen Lagune. Bis zum Riff sind es etwa 1,5 KM. Dieser Spot ist einfach ideal. 4 Boote liegen im Wasser. An 2 Tagen gesellten sich noch 2 Italiener mit Ihren 12er V2 Enduros dazu. Waren etwas unterpowert.

Traumurlaub zu zweit an blütenweißen Strand, unter sehr armen und sehr freundlichen Locals, bestem Swahili Essen und türkisfarbenem 28 Grad warmen Wasser. Teilweise gab es etwas weiter draußen Seeigel, die mich allerdings nicht gestört haben. Die OneKite/Board/Piece Solution war ideal und das nächste Mal nehme ich noch meinen CUL 9er mit.

Werde vermutlich kommendes Jahr nochmals hinfliegen.

Ride on Bernd

PS : Danke an dieses Forum für die Möglichkeit des Austausches, den ich seit mehr als 15 Jahren nutze.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2019 Zanzibar-3.jpg
Hits:	195
Größe:	288,0 KB
ID:	56608   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2019 Zanzibar-4.jpg
Hits:	171
Größe:	325,8 KB
ID:	56609  
Bernd Koch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 16:55   #2
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Freut mich, daß es dir gefallen hat 👍

www.ichfindsguenstiger.de
Kitereisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marrakesch - Essaouira, Suche Mitfahrgelegenheit Ende November 2019 HerrB Mitfahrgelegenheiten / Mitreisegelegenheiten 0 11.11.2019 07:41
Eleveight RS V2 2019 5+7+9+12qm Kite only Hoelsch Kitesurfen [B] 1 17.06.2019 15:54
Condor, kein Flug nach Fortaleza mehr ab November 2019 bayern franzl Reisen und Spots 39 04.04.2019 13:24
Hamata vs. El Gouna im November Mr. White Reisen und Spots 1 01.08.2008 22:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.