oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2015, 15:12   #1
Lapaela
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 3
Standard Hilfe bei der Urlaubsplanung (Ostsee) benötigt - Tipps für 1-2 Wochen in Sommersaison?

Hallo liebe Kitekollegen,
ich würde Euch gerne um etwas Hilfe bei meiner Urlaubsplanung bitten.

Zu meiner Person, ich bin unter 30, ohne Frau und Kind und habe 1-2 Wochen Urlaub in der Sommersaison (jetzt bis Ende September) zur freien Verfügung.
Ich komme aus Bayern und mag es grundsätzlich ungebundem mit dem Auto und dem Zelt, FEWO ist aber auch ok.

Da ich nicht wieder in den Süden will und zu meiner Schande gestehen muss, dass ich noch nie im Norden Deutschlands war, würde ich das gerne ändern.

Ich möchte daher fragen, wann ist die günstigste Reiszeite also wann sind eher weniger Kiter an den Spots, Badegäste, etc? Ich möchte nur ungern andere stöhren oder mich stören lassen. Also eher vor oder nach den Sommerferien? Welche Zeit ist besser für den Wind?

Und noch wichtiger, wo würde Ihr hinfahren? Ich weiß zwar, dass keiner seine lokalen Spotperlen gerne irgendeinen Fremden auf die Nase bindet aber es würde mich dennoch sehr freuen, wenn Ihr mir eine Gegend empfehlen könnt. Grundsätzlich würde ich gerne sowohl Stehwasser- als auch Wellenreviere besuchen können. Und natürlich wäre es toll, wenn es am Wasser nicht allzu eng wird . Ich hätte mir etwas zwischen Kiel und Rügen rausgesucht, bin aber für Alternativen offen. Und ein Wakeboardlift für schlechte Tage wäre auch nett.

So, dass wars mit meiner (zu) umfangreichen Wunschliste.
Es würde mich aber dennoch sehr freuen, wenn ich hierauf eine Antwort erhalte. Ich bin mir eben sehr unsicher wo es hingehen soll.

Entschuldigt bitte den riesigen Text.

Sonnige Grüße aus Bayern
Lapaela
Lapaela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 06:07   #2
marco@ostsee
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 108
Standard Zwischen Kiel und Ĺübeck

Moin.
Als erstes solltest du für dich Wissen, ob es Richtung Nordsee und-oder Ostsee gehen soll. Beides hat Vor- und Nachteile

Ich kann lediglich Angaben zum Bereich zwischen dem Kieler und Lübecker Raum machen.
Wobei es bestimmt weiter nördlich bzw östlich genau so viele Möglichkeiten gibt.

Zu den Spots im Detail würde ich dir empfehlen hier nach zulesen....
http://locations.splocs.com/

Meine persönliche Empfehlung wäre Fehmarn bzw die Lübecker Bucht. Von hier aus kannst du, wenn du mobil bist, jede Windrichtung innerhalb kürzester Zeit abdecken und zudem gibt es in Süsel eine Anlage die auch zügig zu erreichen wäre.
http://www.wasserski-suesel.de/

Zur Reisezeit würde ich eher nach den Sommerferien empfehlen. Am Besten in Richtung meteorologischen Herbstbeginn tendieren...
August kann auch schon echt gut werden.
Im Herbst gibt es häufig südwestliche Winde (Abhängigkeit von der Großwetterlage) so dass es eine, für mich persönlich gesehen schöne Vielfalt an Spots gibt.

Andererseits haben wir bisher recht kühle Nächte und die Wassertemperatur der Ostsee ist auch noch frisch, so dass, wenn sich eine Ostwind Lage einstellt wir hier thermisch bedingt super Ostwind Tage bekommen könnten. Das kann ich dir auch empfehlen....
Das wäre häufig im Frühjahr bzw frühen Sommer der Fall und oder auch mal im Spätsommer....

Also wie du merkst ist es recht Schwer zu sagen komme zu der Zeit zu diesem Spot, da wir hier in Deutschland immer von der Großwetterlage abhängig sind....

Bei weiteren Interesse gern per PM
marco@ostsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 12:33   #3
Lapaela
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 3
Standard

Hallo Marco,

vielen Dank für diese Info, genau danach habe ich gesucht. Der Link zu den Spots ist für mich auch goldwert.
Ich werde mich dann wohl im September je nach Wetterlage in der Gegend niederlassen. Weiß nur noch nicht ganz wo aber da alles relativ gut mit dem Auto zu erreichen ist, ist das wohl eher zweitrangig.

Vielen Dank nochmal und einen schönen Sommer noch.
Lapaela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 13:00   #4
poorpeschino
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Stralsund / Schwedt
Beiträge: 176
Daumen hoch Alternative... zum Vergnügen nach Rügen

Ein gute Alternative ist sicherlich auch Rügen:
http://locations.splocs.com/kitesurf...ea_ruegen.html

Da hast du ebenfalls ausreichend Spots, für jede Windrichtung und Vorlieben.
An Unterkünften mangelt´s nach der Feriensaison auch nicht

Und ein Kein-Wind-Programm findest du auch:
http://wasserskiruegen.de/
http://www.waldseilpark-ruegen.de/
oder auch in Stralsund das Ozeaneum und/oder Meeresmuseum für den kulturellen Part im Urlaub ^^
poorpeschino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 18:38   #5
marco@ostsee
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 108
Standard

@Lapaela
Bitte gerne.... solltest du hier sein meld dich mal vielleicht haben wir ja Zeit und sehen uns am auf dem Wasser.

@poorpeschino....
Topp Danke die links habe ich heute morgen nicht so schnell parat gehabt sehr geil
marco@ostsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 06:26   #6
Lapaela
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 3
Standard

Auch Dir vielen Dank, poorpeschino. Jetzt habe ich fast schon zu viel Auswahl . Auf ein Ozeaneum hätte ich auch mal wieder richtig Lust.

Mal sehen, vielleicht nehm ich mir ein bischen mehr Zeit und tingeld ein bischen durch die Gegenden und schau mir mehr an.

@Marco:Sollte ich in Deine Hood kommen, melde ich mich.
Lapaela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 16:10   #7
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn du eh mobil bist würde ich mein zeilgebiet nach dem wind richten.

ist ja auch alles keine entfernung wenn man erstmal im norden ist.
von fehmarn sind knapp 2,5 stunden nach spo in der selben zeit hat man auch von da schon 2/3 der mecklenburgischen küste abgefahren.
genauso ist man in der zeit an der flensburger förde.die hälfte für die kieler- oder eckernförde.
von kiel aus ist man im zweifel aber auch in 2,5 stunden in hvide sande….
usw usw usw.ist halt schlaraffenland hier was wassersport angeht

drumherum xy lifte jagel,süsel,damp usw
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1 Woche März & 2 Wochen Mai H20 monster Reisen und Spots 1 24.02.2006 22:03
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45
Days Of Thunder Tigga Kitesurfen 246 03.08.2005 01:06
Welches Einsteigermaterial nach 1. Erfahrungen - auch gerne Hilfe bei 2. Anlauf! funreisende Kitesurfen 8 28.02.2005 13:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.