oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2014, 14:34   #1
sundancer
woooohooo...
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 201
Standard Ilha do Guajiru - paar Infos benötigt

Juhu Kollegen,

ich bräuchte Eure Hilfe.

Wir planen mit 3 Leuten (2 Mädels, 1 Typ) Ende Oktober bis Mitte November einen Brasilientrip und sind uns über die anzusteuernden Ziele noch nicht so ganz im Reinen.

Wir Mädels wollen auf jeden Fall einen Teil der Zeit an einem Flachwasserspot verbringen. Barra Grande kommt nicht in Frage, zu lange Anreise von Fortaleza aus und ein Inlandsflug ist zu aufwändig.
Bleiben also die oft genannten Lagunen bei Cumbuco (Lagune Cauipe und Tabuba, korrekt?!), Paracuru und Taiba als auch die Ilha do Guajiru. Erste Frage an Euch: Habe ich das korrekt erfasst oder gibts noch mehr Flachwasserspots?

Taiba soll - so ein Freund von mir, der letztes Jahr dort war - total klein und überfüllt sein, zur Lagune Cauipe lese ich auch immer wieder, dass es - wenn man nicht gerade sehr früh morgens da ist - auch sehr voll sein soll. Zweite Frage an Euch: Korrekt oder lohnt es sich trotzdem dahin zu fahren, wenn man bisschen Platz zum Üben haben will?

Was ich bisher im Forum an Beiträgen so gelesen habe kommt die Ilha do Guajiru meinen Vorstellungen von einem geeigneten Übungsrevier wohl am Nächsten. Dazu hätte ich dann noch zwei weitere Fragen: Erstens, wie sicher ist es da? In einem Thread hat jemand Überfälle auf Pousadas erwähnt. Wie steht es damit? Das wäre ein k.o. - Kriterium. Zweitens, welche Pousada könnt Ihr am Ehesten empfehlen? 7Beaufort wird oft genannt, dann auch noch die Pousada Windy Addiction und das - teuerere - White Wind Resort - soweit so gut, aber gibts nicht noch mehr, die man empfehlen kann? Wichtig ist uns: Sauber. Und ganz so karg muss es auch nicht sein, man sollte sich schon wohlfühlen.

Über zahlreiche Wortmeldungen würde ich mich freuen. Danke vorab.
sundancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 15:21   #2
Kaze78
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 229
Standard

Na ist der Epple bissle langweilig geworden?

Also wir haben seiner Zeit einen langen Trip mit Mietwägen gemacht und sind bis nach Tremembe.
Die schönsten Spots für Flachwasser nach unserer Erfahrung waren:

- Tremembe (wenig Wind aber herrlich leehr!)

- Mit Abstand am besten gefallen hat es uns in Canoa Quebrada, alte Hippie-Aussiedler-Siedlung, dort entweder Downwinder ins Delta machen oder mit gehobenem Daumen an Strand stellen da nimmt einen jeder Buggy mit (ca.25min Fahrt) zurück das selbe oder eben Strandtaxi buchen auch kein Thema dort! Der Flachwasserspot dort ist riesig und mega schön!! Man kann dort auch mal vom Salz- ins Süßwasser kiten (ACHTUNG nicht zu weit in den Fluß ballern da hats Krokodile!)

- Parajuru, obwohl ich gehört hab das da mittlerweile recht voll werden kann. (Nicht zu verwechseln mit Paracuru im Norden!)

dann deine üblich genannten natürlich wobei mirs weder in Combuco noch in Taiba gefallen hat! Paracuru is geil für Welle und weiter hoch in Norden hatts auch noch einige Lagunen von denen mir aber die Namen nicht mehr einfallen. Einfach losdüsen man findet dort eigentlich immer schöne Spots wenn man sich ein wenig Zeit beim Reisen läßt!
Viel Spaß!!

Gruß
Kaze
Kaze78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 16:33   #3
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Mit Ausnahme von Cauipe und der Ihja sind die von dir genannten Lagunen nicht unbedingt eine Brasilienreise wert. Die nahe von Taiba ist eher ein kleiner Tümpel als eine wirkliche Lagune. Gleiches gilt für den Krebsteich Tabuba (oder so) nahe Cumbuco. Paracuru begeistert eher die welleneinsteiger, der kleine lagunenartige flachwasserbereich ist nett, kann aber auch recht schnell voll werden, generell aber zweifelsohne ein klasser Kombispot.

Noch war ich nicht dort, aber erwägt doch einen Flug von Fortaleza Richtung Barra Grande und bucht euch in Macapa in eine Pousada ein. Der One-Way Flug liegt in etwa auf dem Preisniveau einer MVV- Monatskarte . Hier befindet sich eine große Lagune und nach letzten Berichten, auch der schönste Flachwasserspot. Zurück gehts dann über den Landweg.

Alternativ könnt ihr auch an die Ihja fahren, viele wohnen sehr gerne im 7Bft guesthouse, andere pousadas vor Ort sind aber auch nicht viel schlechter. Reserviert nur für wenige Tage und verlängert bei Gefallen vor Ort. Diebstähle und Einbrüche kommen immer mal wieder vor in Brasilien, schaut euch daher die Unterkünfte auch unter diesem Aspekt an. Marios Guesthouse in Cumubco ist hier wohl best-in-class da es für dem Otto-Normal Einbrecher eine wohl uneinnehmbare Festung darstellt


Geändert von DerGärtner (13.08.2014 um 16:43 Uhr)
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 17:29   #4
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sundancer Beitrag anzeigen
Erstens, wie sicher ist es da? In einem Thread hat jemand Überfälle auf Pousadas erwähnt. Wie steht es damit? Das wäre ein k.o. - Kriterium.
Kann man in ganz Brasilien nicht ausschließen. Geht von heimlichen Diebstahlseinbrüchen in Pousadas über Kaperung von Omnibussen des öffentlichen Nahverkehrs bis zur Liquitation von Mitglieder von Drogenbanden.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 17:39   #5
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard Ilha

Hi,

ich hab mich für die Ilha entschieden und bin schon sehr gespannt darauf.
Wir wohnen im 7 Bft... für 2 Wochen und dann gehts noch eine Woche nach Cumbuco.

Frag mal den bayern franzl, der war dort und sein Sohn war glaube ich Kitelehrer im 7 Bft.

Falls du dahin fliegst, sag mir mal wie es war, denn ich fliege erst am 2.1 bis 24.1.

Gruss Tommy
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 18:13   #6
marco@ostsee
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 108
Standard

Moin
Ich habe ma l in einer kitezeitschrift einen reiseartikel über icaraizinho gelesen, welcher mich so neugierig gemacht hat das wir uns das dieses jahr mal genauer anschauen wollen.
In relativ guter erreichbarkeit gibt es auch dort lagunen bzw flussmündungen mit glattwasser zudem ist auch noch für freunde der welle gesorgt.
bin mal gespannt.
Schau doch mal bei splocs.com nach nem passenden spot
Vg
marco@ostsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 20:26   #7
swisslady
hüara güta Hopschl
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: schweiz
Beiträge: 12
Standard

hallo sundancer,
Flachwasser spots gibt es zwischen canoa quebrada und barra grande genügend. der punkt ist halt nur: ihr braucht ein Auto und müsst damit rechnen absolut alleine am strand zu sein. also kein Restaurant,supermark und Sonnenschirm in der nähe.. alle andere flachwasserspots die du aus Heftchen kennst sind rappel voll, weil jeder da hin will. ein guter ausgangspunkt für kilometerlange sandstrände mit einigen flachwasserspots ist die gegend um fleixera-embuaca-mundau. chilliges kiten, einfaches dorfleben und halbwegs noch in der nähe von fortaleza
swisslady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 07:36   #8
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von sundancer Beitrag anzeigen


Was ich bisher im Forum an Beiträgen so gelesen habe kommt die Ilha do Guajiru meinen Vorstellungen von einem geeigneten Übungsrevier wohl am Nächsten. Dazu hätte ich dann noch zwei weitere Fragen: Erstens, wie sicher ist es da? In einem Thread hat jemand Überfälle auf Pousadas erwähnt. Wie steht es damit? Das wäre ein k.o. - Kriterium. Zweitens, welche Pousada könnt Ihr am Ehesten empfehlen? 7Beaufort wird oft genannt, dann auch noch die Pousada Windy Addiction und das - teuerere - White Wind Resort - soweit so gut, aber gibts nicht noch mehr, die man empfehlen kann? Wichtig ist uns: Sauber. Und ganz so karg muss es auch nicht sein, man sollte sich schon wohlfühlen.

Über zahlreiche Wortmeldungen würde ich mich freuen. Danke vorab.
Denk ihr werdet euch an der Ilja wohlfühlen.
In den kleinen Lagunen werdet ihr Platzangst haben....in Paracuru werdet ihr Angst vor einer Horde Italiener haben...an der Ilja werdet ihr nur Angst vor dem Tag der Abreise haben..
Wenn ihr an der Ilja auch nach dem Kiten Action wollt geht ins 7BFT...dort trifft sich,öfter in der Woche, bei Pizza oder Dj fast Alles was an der Ilja wohnt....ansonsten in eine andere Pousada.
Kann aber sein, dass, wenn ihr ins 7BFT zum Feiern kommt, ihr Euere Pousada an diesem Abend nicht mehr findet.
(hoffe Marc aus der Schweiz liest mit)
Für wenig Geld könntet ihr in einem wunderbaren Zeltcamp, mit Spring-Bock-Betten, am südl. Ende, bei Dieter dem Belgier, unterkommen.
Ganz neu hergerichtet ist Heuer die Baracca do Kite...ist ein total sypathischer Argentinier.
https://www.facebook.com/barraca.dokite?fref=ts
Ist nur 100m vom 7BFT weg. Ich schreib das weil ihr für Zimmerbuchung an der Ilja, für Ende Okt., schon etwas spät dran seid.
White House ist auch schön. Über die Zimmer kann ich leider nichts sagen....kenn nur die vom 7BFT, und die auch nur immer für wenige Stunden.
Hab Einiges gesehen nördl. von Fortaleza...für mich gibts nur noch 7BFT.
Einer der Hauptgründe ist, ich bin ja etwas älter,...man sitzt, nur 5m von den Kite´s weg, schon im Schatten, der gesamte Aufenhaltsbereich mit Bar ist luftig überdacht und mit tollen Couchen vollgestellt wo man in den Kitepausen chillen kann, ohne das einem Sonne das Hirn rausbrennt, denn die steht lange senkrecht in Brazil.
Sauberkeit im 7BFT, keine Frage..die Besitzer sind Deutsche.
Überfälle auf Pousadas....nichts gehört...dort hängen die Trapeze und Boards oft über Nacht im Freien..

http://7bft-brasil.jimdo.com/

Wünsch euch schöne Zeit....Wind habt ihr sowieso.

Nochwas....denkt dran das es an der Ilja richtig ballert...ein 5qm Kite für Mädels ist Pflicht...wenn ihr sehr leicht seid, 4qm...
...größer wie 9 hab ich nie dabei.....
...und keine Angst vor so kleinen Dingern, wenn ihr die beherrscht werdet ihr richtig süchtig, und die beherrscht ihr schnell..AN DER ILJA

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 07:57   #9
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Taiba hatte letztes Jahr wohl extrem wenig Wasser und die Lagune war daher extrem klein fand ich aber als spot für 2-4 Tage ganz nett. Hier waren wir im Blauset was man echt für den Preis empfehlen kann und super einfach über booking.com zu buchen, und ist nahe an der Lagune. Nur leider weit bis zum Ort um mal abends Essen zu gehen, was schade ist, da man da sehr nett essen gehen kann. Wenn man glück hat leit einem aber der Besitzter seinen alten Ford Ka ... falls er noch nicht auseinandergefallen ist.

Ilha sieht auf den ersten Blick super aus aber bei uns haben die Mädels (alle auch noch eher Aufsteigerinnen) alle eher gemault da es einfach fast immer superheftiger Wind ist. Nicht nur stark sondern auch teilweise extrem böhig geschätzt +-15kn, definitiv nichts für Anfänger. Fahrt da auf jeden fall als mädel nicht ohne 5-6m² kite hin für meine Freundin hatten wir extra dafür noch nen kleinen Bolt gekauft, der ist dafür ideal. Weiterhin ist das Problem das man an den meisten Strandbereichen den kite bei Flut sehr schlecht starten und landen kann, da einfach kaum noch strand da ist, weil die Hütten fast bis ans Wasser gebaut sind. Da wird es bei 30-40kn schon oft recht schwierig mit starten und landen. Viele haben dabei ihren kite geschrotet. Die Lagune ist zwar gross, ist aber zu den Hauptzeiten auch nicht gerade leer und da viele mit dem Wind zukämpfen haben und andere völlig unberechenbare weite Sprünge bei dem Wind machen muss an schon sehr aufpassen. Bei Ebbe kann nur in gewissen STrandabschnitten fahren und die Rinne kann recht schmal werden. Meistens ist dann aber der Wind nicht ganz so heftig und das wasser leer, dann kann man auch als "Anfänger" üben.
Ilha war bei uns letztes Jahr sehr schnell ausgebucht im November daher mussten wir das teuere Windvillage buchen. Man muss aber Sagen das es auch einem netten sauberen Hotel am nächsten kommt! Und man kann wirklich gut mit 4 Leuten darin wohnen da es einen separaten Wohn und Schlaufraum gibt. Daher ist der Preis da für 3-4 Leute gar nicht so schlecht wie er auf den ersten blick wirkt und es ist im gegensatz zu dem Rest da purer Luxus. Wobei das Nachbarhotel ... ich meine es hieß white wind http://www.whitewind-resort.com/ auch sehr nett aussah und lange nicht so überfüllt und hektisch ist wie das 7BFT.
Einen schönen Spot hatte diese Pousada http://www.ilha-do-guajirú.com/casadabruxa.html, sah zumindest vom Wasser aus ganz nett aus.
Weiterhin würd ich für Ilha dünne kitesocken mitnehmen, der Untergrund ist teilweise nicht so toll.

PS ich würde das mit Barre Grande noch mal überdenken, da hatten wir mit Abstand unsere schönsten Tage von allen Stops die Küste hoch. Ob man nun bis Jeri oder noch das stück weiter fährt macht die Sache dann auch nicht mehr schlimmer.


Geändert von lars914 (14.08.2014 um 09:03 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 07:59   #10
Ben96
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 284
Standard

Mir persönlich hat Taiba mit all seinen Möglichkeiten besser gefallen, die Ilha war mir zu künstlich, der Wind zu böig und das mieseste Kabbelwasser was ich bisher erlebt habe (ca. 1.5Std um Hochwasser). Die Vorteile hat der Franzl gut beschrieben, muss jeder für sich entscheiden.

Ergänzend kann man den Spot nicht mit den anderen genanten Lagunen vergleichen, dort hat man allerdings als Anfänger nur wenig Spaß.
Ben96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 11:52   #11
lomu
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: heidelberg
Beiträge: 216
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Ende, bei Dieter dem Belgier, unterkommen.
Ganz neu hergerichtet ist Heuer die Baracca do Kite...ist ein total sypathischer Argentinier.
https://www.facebook.com/barraca.dokite?fref=ts
Ist nur 100m vom 7BFT weg.
Ist das auf dem Gelände wo Pompeo früher sein Restaurant hatte?
lomu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 12:55   #12
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard So viele Spots ...

Hallo Sundancer,

jeder der antwortet hat so seine eigene Meinung und das ist ja auch gut so !
Egal wo Ihr wohnt mit einem Mietwagen kann man fast alle Spots als Tagestour
erreichen ! Das würde ich Euch empfehlen ... Einen Spot aussuchen und dann mit dem Wagen rumfahren !

Wir haben einen Gast der schon seit 5 Jahren jährlich 1-2 mal nach Cumbuco kommt und fast jeden Tag nach Paracuru fährt weil er es dort klasse findet ... wohnen will er da aber nicht !

Manchmal kitet er in Cumbuco, macht einen Downwinder nach Cauipe oder nach Paracuru, fährt mit dem Bus zur Lagune nach Tabuba und kitet zurück nach Cumbuco ! Die Hauptspots sind alle leicht und schnell erreichbar !

Gruss
M.
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 13:30   #13
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Cumbuco-Guesthouse Beitrag anzeigen
Hallo Sundancer,

jeder der antwortet hat so seine eigene Meinung und das ist ja auch gut so !
Egal wo Ihr wohnt mit einem Mietwagen kann man fast alle Spots als Tagestour
erreichen ! Das würde ich Euch empfehlen ... Einen Spot aussuchen und dann mit dem Wagen rumfahren !

Wir haben einen Gast der schon seit 5 Jahren jährlich 1-2 mal nach Cumbuco kommt und fast jeden Tag nach Paracuru fährt weil er es dort klasse findet ... wohnen will er da aber nicht !

Manchmal kitet er in Cumbuco, macht einen Downwinder nach Cauipe oder nach Paracuru, fährt mit dem Bus zur Lagune nach Tabuba und kitet zurück nach Cumbuco ! Die Hauptspots sind alle leicht und schnell erreichbar !

Gruss
M.
Da muss ich Mario recht geben. Wir haben nach 6 Wochen auch genau diese Schlussfolgerung gemacht denn optimal war kein Spot aber wenn Du statt einer teuren Unterkunft Dir einen Mietwagen nimmst kannst Du alles sehr easy erreichen und Dir die besten Spots zur besten Zeit aussuchen. Darum haben wir am Ende auch Cumbuco als unseren Drehpunkt ausgewaehlt.

Noch eine Sache zu Ilha - der Spot hat uns sehr enttaeuscht. Fast alle negativen Punkte wurden bereits erwaehnt aber einer fehlt noch und der war fuer uns der wichtigste Grund um dort nach 2 Tagen weiter zu reisen. Das Wasser in der Lagune riecht nach Abwasser und der Untergrund ist bei Ebbe auch alles andere als reiner Sand. uns wurde zwar gesagt es waeren die Mangroven weiter in Luv aber ich bin auch oefter an den Pousadas vorbeigefahren um mal die Luft zu schnuppern und das Wasser zu checken und siehe da, sobald die Pousadas in Lee waren riechte es auch nicht mehr.
Die Sache faellt auf wenn die Lagune sich leert und das passiert ja etwa 2 mal am Tag. Wenn Frischwasser reinkommt dann riecht man natuerlich nichts.

Wer schon mal ganz weit in Lee bei den Windmuehlen Kiten war, weiss genau was da so stinkt denn dort rinnt das nicht ganz raus beim Wasserwechsel...
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 13:40   #14
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sundancer Beitrag anzeigen
Was ich bisher im Forum an Beiträgen so gelesen habe kommt die Ilha do Guajiru meinen Vorstellungen von einem geeigneten Übungsrevier wohl am Nächsten.
Kommt jetzt auch darauf an, was man für Anforderungen an ein Übungsgebiet hat. Starten vor den Pousadas kann jedenfalls gefährlich werden, wenn der Start nicht 100 % klappt. Wie es nördlich von den Pousadas am Strand ausschaut, kann ich allerdings jenseits von 500 Meter Abstand nicht einschätzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 16:37   #15
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von lomu Beitrag anzeigen
Ist das auf dem Gelände wo Pompeo früher sein Restaurant hatte?
Yesss, der Pompeo ist jetzt in Itarema, und tischt nur noch auf Bestellung auf...und zwar gewaltig zu einem suuuper Preis.
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 17:52   #16
sundancer
woooohooo...
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 201
Standard

Mensch Leute....

so viele Feedbacks, ich bin ganz begeistert . Vielen Dank an jeden von euch für seinen Senf zum Thema. Die ganzen Meinungen mit ihren pro´s und contra´s, genau das hatte ich mir erhofft! Werde das mit meinen Mitreisenden jetzt mal diskutieren und dann sehen wir weiter.

Zur Ilha und wegen Eures Ratschlags kleine Kites als Mädel mitzunehmen: 5er Kite habe ich nicht. Aber einen 6er Rally und ich hoffe, damit wird´s gehen .

Zum Thema Mietwagen: Normalerweise liebe ich das ja auf eigene Faust in fremden Ländern rumzufahren, hatte ich in den Staaten und oder auch auf Barbados und St. Lucia nie Bedenken. Bei Brasilien aber weiß ich nicht so recht wie es da so ist mit Straßennetz und Ausschilderung der Wege bzw. Navi. Gibts da was besonderes zu beachten bzw. wo sollte man mieten und was für ein Auto (Allrad) und findet man sich da zu Recht?
sundancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 18:54   #17
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Guckst du http://www.cumbuco-car-rental.com/de

Ein Fiat Doblo tuts sehr gut, es sei denn ihr wollt am Strand im Sand fahren. In dem Fall dann eher son Toyota Hilux 4×4. Strand Buggy ist nur Fun und im Nahbereich einsetzbar, weil du mit denen nicht selten 30% der Mietzeit mit Instandsetzung verbringst Das Straßennetz, nördlich von Fortaleza ist überschaubar, google map kennste?
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 21:12   #18
sundancer
woooohooo...
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 201
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Guckst du http://www.cumbuco-car-rental.com/de

Ein Fiat Doblo tuts sehr gut, es sei denn ihr wollt am Strand im Sand fahren.
Danke

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
google map kennste?

äh, ja
sundancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 21:17   #19
sundancer
woooohooo...
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 201
Standard

Zitat:
Zitat von swisslady Beitrag anzeigen
hallo sundancer,
Flachwasser spots gibt es zwischen canoa quebrada und barra grande genügend. der punkt ist halt nur: ihr braucht ein Auto und müsst damit rechnen absolut alleine am strand zu sein. also kein Restaurant,supermark und Sonnenschirm in der nähe.. alle andere flachwasserspots die du aus Heftchen kennst sind rappel voll, weil jeder da hin will. ein guter ausgangspunkt für kilometerlange sandstrände mit einigen flachwasserspots ist die gegend um fleixera-embuaca-mundau. chilliges kiten, einfaches dorfleben und halbwegs noch in der nähe von fortaleza
hört sich auch gut an, das schauen ich mir mal bei Google maps an
sundancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 13:47   #20
Zerlof
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 97
Standard

Ich war im Januar noch eine Woche in Tatajuba, das ist circa 40 Minuten von Jericoacara entfernt und von Fortaleza gut zu erreichen. (Jeri hat meiner Begleitung nicht so gefallen, da kein Flachwasserspot in der nähe, daher sind wir weiter). Mehr als 10 Kiter waren da nie auf dem Wasser. Der Spot ist an sich ein Traum, wenn die Tide mitspielt. Riesige Lagune, Side-/Onshore Wind und Wellen wenn man raus fährt. Allerdings muss man da wirklich drauf achten, dass die Flut einigermaßen passt. Der Wind setzt gegen 11 Uhr ein und wenn, wie bei uns damals, um die Mittagszeit gerade Ebbe ist, ist die Lagune quasi die ganze Zeit leer.

Allerdings ist da sonst absolut nichts los und es gibt soweit ich weiß auch nur eine Unterkunft, die mir aber gut gefallen hat (30 Euro die Nacht pP mit Frühstück haben wir bezahlt über Booking.com). Abendessen kostete dort nochmal so 5-10 Euro extra, kleiner Supermarkt ist im Dorf und Anfahrt mit Strandbuggy von Jeri ist auch kein Problem, eigenes Auto daher nicht notwendig.

Falls mehr Infos erwünscht sind, kannst dich gerne melden.
Zerlof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 14:46   #21
swekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 82
Ausrufezeichen vergiss google maps

Zitat:
Zitat von sundancer Beitrag anzeigen
hört sich auch gut an, das schauen ich mir mal bei Google maps an
falls sich nicht gewaltig was getan hat ist google maps in brasilien etwa so gut wie eine karte von disneyland wenn du hansaland besuchst. es gibt ähnlichkeiten aber irgendwie ist nix so wie markiert.

flachwasser findest du überall in brasilien mit etwas aufwand. denkt lieber an was ihr sonst wollt? echtes brasilianisches beachfeeling? dann icaraizinho oder canoa quebrada. ruhe und chillen pur, dann bis anhin parajuru. die pros bestaunen und selber sich nicht aufs wasser trauen - dann die lagunen um cumbuco und neuerdings wohl auch uruau. party pur - jericoacoara und cumbuco. viel leute wenig platz taiba, paracuru und die lagunen um cumbuco.

so in etwa meine meinung nach 5 monate brasilen üner die letzten paar jahre.
swekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 13:59   #22
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von swekiter Beitrag anzeigen
falls sich nicht gewaltig was getan hat ist google maps in brasilien etwa so gut wie eine karte von disneyland wenn du hansaland besuchst. es gibt ähnlichkeiten aber irgendwie ist nix so wie markiert.

flachwasser findest du überall in brasilien mit etwas aufwand. denkt lieber an was ihr sonst wollt? echtes brasilianisches beachfeeling? dann icaraizinho oder canoa quebrada. ruhe und chillen pur, dann bis anhin parajuru. die pros bestaunen und selber sich nicht aufs wasser trauen - dann die lagunen um cumbuco und neuerdings wohl auch uruau. party pur - jericoacoara und cumbuco. viel leute wenig platz taiba, paracuru und die lagunen um cumbuco.

so in etwa meine meinung nach 5 monate brasilen üner die letzten paar jahre.

..damit ist eigentlich fast Alles gesagt
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 10:53   #23
didier3967
Flusspferd
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 263
Standard Region um Natal

Nach wie vor konzentrieren sich alle um die Destination Fortaleza.
Nördlich und südlich von Natal gibt es eine Menge Spots, die bei weitem nicht so voll sind. Barra de Cunhau und Sao Miguel de Gostoso bieten gute Infrastruktur, Galinhos ist eine Anfahrt wert. Danaben gibts eine Menge Spots wo man mit drei, vier Kitern eine Flussmündung teilt. Mietwagen ist Pflicht ausser man hat eine Menge Zeit.
Wind evtl. ein Tick schwächer, dafür Platz.
didier3967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 14:22   #24
swekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 82
Reden pssssh!

Zitat:
Zitat von didier3967 Beitrag anzeigen
Nach wie vor konzentrieren sich alle um die Destination Fortaleza.
Nördlich und südlich von Natal gibt es eine Menge Spots, die bei weitem nicht so voll sind. Barra de Cunhau und Sao Miguel de Gostoso bieten gute Infrastruktur, Galinhos ist eine Anfahrt wert. Danaben gibts eine Menge Spots wo man mit drei, vier Kitern eine Flussmündung teilt. Mietwagen ist Pflicht ausser man hat eine Menge Zeit.
Wind evtl. ein Tick schwächer, dafür Platz.
ssssshhhh man muss ja nicht allen alles sagen
swekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ilha do Guajiru ? (nicht Guajiru) HappyKiter Reisen und Spots 9 29.11.2009 02:13
Neuling braucht ein paar Infos zu Material (bei 89kg) Quin Kitesurfen 29 18.08.2009 19:23
Joker von RSC-Kiteboards - Infos? kaihamburg Kitesurfen 2 30.06.2008 16:09
Regeln - bitte beachten! und paar weitere Infos joe Kitesurfen 7 20.12.2007 15:34
Wer hat denn bitte ein paar Sardinien Infos für mich? Timo1 Reisen und Spots 5 15.02.2005 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.